[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Rege mich da auch immer auf, überhole die ganzen Schönwetterbiker die mit 12 kmh rumschleichen, nur dass diese an der nächsten roten Ampel wieder vorbeifahren. Habe aber auch schon öfters gesehen wie diese von der Berliner Fahrradstaffel rausgezogen werden, günstig ist das nicht, inkl. Punkt. Risiko ist offensichtlich trotzdem viel zu gering, gibt Radfahrer die halten an keiner einzigen Ampel und versuchen selbst bei den sehr großen und gefährlichen Kreuzungen sich irgendwie drüber zu schummeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns in der Stadt hat die Polizei in Zivil an einer Ampel mal eine Kontrolle gemacht.
In einer Stunde haben die 150 Radfahrer mit Rotlichtverstößen angehalten und entsprechend Strafen verteilt.

Wird aber nicht mehr gemacht, da wohl zu viel Aufwand :d

Hätte mich Mal interessiert, was so in einer kompletten Schicht rumgekommen wäre :unsure:
 
In einer Stunde haben die 150 Radfahrer mit Rotlichtverstößen angehalten und entsprechend Strafen verteilt.
Das gleiche würde hier übrigens auch rauskommen, wenn man das an Autoampeln macht. Bei 2-3 Sekunden Rot noch mit 70kmh drüber fahren ist das normalste der Welt, quasi während die Fußgängerampel an denen die Kinder warten schon auf grün steht.
 
Rege mich da auch immer auf, überhole die ganzen Schönwetterbiker die mit 12 kmh rumschleichen, nur dass diese an der nächsten roten Ampel wieder vorbeifahren. Habe aber auch schon öfters gesehen wie diese von der Berliner Fahrradstaffel rausgezogen werden, günstig ist das nicht, inkl. Punkt. Risiko ist offensichtlich trotzdem viel zu gering, gibt Radfahrer die halten an keiner einzigen Ampel und versuchen selbst bei den sehr großen und gefährlichen Kreuzungen sich irgendwie drüber zu schummeln.

Sowas wie ne Fahrradstaffel gibt es hier nicht. Daher macht hier eigentlich jeder was er will.
Hab hier viel Einbahnstraßen, das wird fröhlich gegen die Fahrtrichtung geradelt, auf dem Bürgersteig die Rote Ampel Umfahren, anstelle Radweg die Straße genutzt. Du kannst hier nicht mal ins Nachbarort fahren ohne das wieder so ein Expert Unterwegs ist. Das ist Hauptsächlich die Ältere Generation die sicher auch nen Führerschein hat und irgendwo bestimmt mal was von Verkehrsregeln gehört hat.

Hab da kein Problem mit mal hinterher zu schleichen weil die Straße zu eng ist. Wäre aber echt toll wenn sich da so einige auch mal an Verkehrsregeln halten.
 
Bei den PKWs ist es auch nicht besser. Stehst an der Ampel, fährst los und dann kommen von links oder rechts noch welche angeschossen. Ich habe hier zwei Kreuzungen, da passiert es jedes Mal.
 
Häufig sind bei Einbahnstraßen aber Radfahrer auch frei. Wenn das dann von der "richtigen" Seite aus nicht auch ausgeschildert ist, wissen die Autofahrer das halt nicht.

Sind die hier nicht, man kann paar Meter weiter einfach die Straße in die andere Richtung nehmen. Der Umweg ist Minimal aber das Juckt die halt nicht. :rolleyes2:
Bin früher auch gerne MTB Gefahren und hab mich immer schnellstmöglich irgendwo in den Wald gemacht. Die Normalen Radwege sind Unfahrbar weil da auch jeder macht was er will.
 
Oder am Mittwoch. Fahre nach Hause und da überholt jemand im Gegenverkehr. Hat nicht viel gefehlt und es hätte gekracht.

Deswegen wird eine bessere Dashcam angeschafft. Genug aufgeregt für heute.
 
Heut früh Altglas/Dosen weg gebracht und das übliche an den Containern.
Altkleidersack aufgerissen und verteilt, alte Fässer, Fahrradreifen, Plastikwannen und zig Müllsäcke.
Solche Leute gehören am Marktplatz mit Scheisse beworfen (zzgl. 100k € Bußgeld)!
 
Solche Leute gehören am Marktplatz mit Scheisse beworfen (zzgl. 100k € Bußgeld)!
So was machen die hier in Brandenburg leider auch immer noch in irgendwelchen Waldwegen, nicht nur an Containern. Echt übel.
Ich fände es angemessener, wenn sie einen 100 kg Scheißekübel in ihr Schlafzimmer geschüttet bekämen. Bußgeld passt allerdings prima. 😅
 
Kaum ist man mal ein paar Stunden Zuhause, kann man wegen diversen Jobangeboten nicht mehr in Ruhe frühstücken. Dabei sollte es doch mal ein entspannter Samstag sein. :motz:
Manchmal wünschte ich mir, ich wäre nicht so gut und ähnlich schwach belastbar, wie meine Kollegen... :shot:
 
Heut früh Altglas/Dosen weg gebracht und das übliche an den Containern.
Altkleidersack aufgerissen und verteilt, alte Fässer, Fahrradreifen, Plastikwannen und zig Müllsäcke.
Solche Leute gehören am Marktplatz mit Scheisse beworfen (zzgl. 100k € Bußgeld)!
ich habe viele jahre diese sogenannte inselreinigung gemacht.
es ist unfassbar, was für eine menge schweine es gibt.
vom bauschutt bis zur waschmaschine war alles vertreten.
 
Heut früh Altglas/Dosen weg gebracht und das übliche an den Containern.
Altkleidersack aufgerissen und verteilt, alte Fässer, Fahrradreifen, Plastikwannen und zig Müllsäcke.
Solche Leute gehören am Marktplatz mit Scheisse beworfen (zzgl. 100k € Bußgeld)!
Hier schleppen die Leute ihren Sperrmüll in den Grunewald, anstatt den Mist bei der BSR kostenlos zu entsorgen. Werde ich nie verstehen.
 
Sperrmüll wird bei uns im Kreis zweimal im Jahr abgeholt, Rest darf man selbst zu Deponie fahren, wo es dann nach Gewicht geht, und entsprechend extra kostet.
 
Also kannste den Sperrmüll doch kostenlos entsorgen.
Ich kann hier sogar bis zu 2 qm separat abholen lassen.

Leute die sowas in die Umwelt werfen, gehören für 3 Monate auf die Deponie, Sperrmüllreste von einer Ecke in die andere schaufeln. Und zurück...
 
Häufig sind bei Einbahnstraßen aber Radfahrer auch frei. Wenn das dann von der "richtigen" Seite aus nicht auch ausgeschildert ist, wissen die Autofahrer das halt nicht.

Letzte Wo einen Artikel gelesen, wobei 998 Pkw Fahrer auf der Autobahn innerhalb einer Std. geblitzt wurden, weil Sie ein neues Verkehrsschild nicht kannten, wurde geschrieben. Die Polizei hatte dort einen Blitzer hingestellt. Es ging dabei um ein Verkehrsschild mit einem digitalen „X“. :unsure: Mich hat die Anzahl schockiert. 😂

Sie sind auf einer gesperrten Spur gefahren, das digitale Schild leuchtete dabei mt einem X. Die Spur war damit sofort gesperrt. Die cleveren Fahrer fuhren einfach weiter auf der Spur. 🤦‍♂️
 
Sperrmüllreste von einer Ecke in die andere schaufeln. Und zurück...

Tatsächlich habe ich mal davon gelesen, dass so einem überführten Übeltäter sein Müll in seine Hauseinfahrt gekippt wurde.

Offensichtlich gibt es halt Leute die damit überfordert sind den Sperrmüll rechtzeitig anzumelden und den Müll dann ad hoc wild entsorgen.

Die Strafen sind einfach viel zu gering, und die Chance erwischt zu werden auch.
 
Ja genau. Aber erklär mir noch mal kurz, was genau das Kennzeichen beim Fahrrad für einen Unterschied machen würde 😂 abgesehen davon, dass das eh kompletter Unsinn ist
Man sieht doch, dass sich eScooter Fahrer viel besser benehmen weil sie ein Kennzeichen haben. \s

Mehr Kontrollen, bessere Infrastruktur
 
Also kannste den Sperrmüll doch kostenlos entsorgen.
Ich kann hier sogar bis zu 2 qm separat abholen lassen.

Leute die sowas in die Umwelt werfen, gehören für 3 Monate auf die Deponie, Sperrmüllreste von einer Ecke in die andere schaufeln. Und zurück...
So wenig?

Bei uns kannst du monatlich Sperrmüll kostenlos abholen lassen, bis zu 30m³/Jahr. Zusätzlich kann Sperrmüll in den Werkstoffhöfen Kostenlos abgegeben werden.
Hier liegt auch kein Sperrmüll in der Gegend rum 🤷‍♂️

Hat manchmal doch Vorteile im "Bayrischen Outback" (nur Dörfer) zu leben.
 
Hier ist 1 mal im Quartal umsonst möglich, jederzeit kostenpflichtig und die Deponie nimmt so ziemlich alles für umsonst, außer Reifen da biste mit nem Zehner pro Stück dabei.
Altöl, Holz, Keramik Kost alles nix.
 
So wenig?

Bei uns kannst du monatlich Sperrmüll kostenlos abholen lassen, bis zu 30m³/Jahr. Zusätzlich kann Sperrmüll in den Werkstoffhöfen Kostenlos abgegeben werden.
Hier liegt auch kein Sperrmüll in der Gegend rum 🤷‍♂️

Hat manchmal doch Vorteile im "Bayrischen Outback" (nur Dörfer) zu leben.
Hier wird er kostenlos abgeholt und kann auch kostenlos am Wertstoffhof abgegeben werden, dennoch liegt überall der Scheiß rum.
 
Letzte Wo einen Artikel gelesen, wobei 998 Pkw Fahrer auf der Autobahn innerhalb einer Std. geblitzt wurden, weil Sie ein neues Verkehrsschild nicht kannten, wurde geschrieben. Die Polizei hatte dort einen Blitzer hingestellt. Es ging dabei um ein Verkehrsschild mit einem digitalen „X“. :unsure: Mich hat die Anzahl schockiert. 😂

Sie sind auf einer gesperrten Spur gefahren, das digitale Schild leuchtete dabei mt einem X. Die Spur war damit sofort gesperrt. Die cleveren Fahrer fuhren einfach weiter auf der Spur. 🤦‍♂️

Das ist doch nicht neu, hier wird viel so geregelt und das seit Jahrzehnten. Je nach verkehrsaufkommen wird 1-3 spurig in die eine und entsprechend in die andere freigegeben. Ebenso auf der AB wird ab und an der Seitenstreifen so freigegeben. Wer das nicht kennt hat den FS definitiv vor mehr als 30-40 Jahren gemacht.

Auch wenn die AB von vierspurig auf dreispurig zurückgeht wird erst der Pfeil angezeigt und später das X.
 
@JerryMaSon

neu war auf der Strecke die digitale Tafel, etwas missverständlich rübergebracht. :-)
 
Die Situation mit dem freigegebenen Seitenstreifen hatte ich erst vor kurzem. Hat sich gestaut und ich war der einzige auf dem Seitenstreifen und bin langsam vorbeigekullert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@JerryMaSon

neu war auf der Strecke die digitale Tafel, etwas missverständlich rübergebracht. :-)
Am Elzer Berg gibt es die Anzeigen schon ewig.
 
Bunte Keksdose mit jeweils 3 Buchstaben:

ZDF: Stream einer Doku bricht im Minutentackt ab, für so einen Rotz zahlt man GEZ.
DHL: Sendung via eBay seit Montag ohne Statusänderung. Problem angeblich behoben, Montag soll es "weiter" gehen.
DHL: Sendung von RECARO Gaming seit 2 Wochen spurlos verschwunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh