[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ist glaub ein ähnliches „Spiel“, wie in manchen Beziehungen. Da sagen Typen oft, dass sie etwas nicht stört (Klamotten auf dem Boden, Staub, Spinnenweben oder whatever - wird oft als Toleranz und entspannte Lockerheit verkauft :rolleyes:) und kümmern sich nicht, weil sie genau wissen, dass es ihre Frau dann sowieso erledigt.

Da hilft im Job evtl. wirklich nur, immer wieder darauf hinzuweisen, bis es denen zu blöd wird, dass Du dauernd auf der Matte stehst oder dazu E-Mails (vielleicht nach Vorabsprache mal mit Cheffe in CC als Eskalationsstufe?) schreibst. Oder den Cheffe direkt motivieren, die Job-Beschreibung und Erwartungshaltung nochmals klarer zu kommunizieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mach ich doch gleich mit beim ungefragte Ratschläge verteilen. Du bist doch der Vorgesetzte, oder? Was ich machen würde ist Erwartungshaltung klar zu machen, dass das deren Verantwortung ist die Aufträge aus dem Eingang am selben Tag abzuarbeiten, damit Kunden zeitnah ne Antwort bekommen. Wenn sie zu viel Arbeit aufm Tisch haben, sollen sie sich gerne melden um die Priorisierung zu besprechen. Selber machen nur als Vertretung, ich nehme mal an du hast genug "besseres" zu tun.
Alternativ würde ich noch nen Monitoring irgendwo machen wo man sieht wie viel ungelesen EMails im Eingang sind mit ner Zielvorgabe, wenn es anders nicht funktioniert und die MAs gerne so tun als hätten sie das "gerade nicht gesehen".

*edit*
Alternativ am Vormittag besprechen wer heute "Posteingang" Verantwortung hat, damit es auch nicht immer an den gleichen hängen bleibt, falls das ein Thema ist.
 
Nein, ich bin nicht deren Vorgesetzter. Ich bin nur der dienstälteste im Büro und habe durchaus mehr Verantwortung, als die beiden. Die haben ja auch noch ihre eigenen Aufgaben. Mir geht es nur darum, dass der allgemeine Maileingang nicht ausschließlich an mir hängen bleibt, wenn mal etwas Luft ist. Mir fehlt da mehr Eigeninitiative.
 
Gut man muss ja nicht der disziplinarisch Vorgesetzte sein, man kann ja auch lateral führen. Problem ansprechen, wahrscheinlich haben alle kein Bock da drauf und sind froh wenn es klare Tage mit Verantwortung gibt. So ein bisschen wie ein WG Putzplan (wir machen das bei uns mit dem Firefighter Support unserer Entwickler auch, es gibt immer eine Person die den Support Chat betreut, sonst macht es nämlich keiner oder immer die gleichen Personen).
 
...Mir geht es nur darum, dass der allgemeine Maileingang nicht ausschließlich an mir hängen bleibt, wenn mal etwas Luft ist. Mir fehlt da mehr Eigeninitiative.
Habt ihr sowas wie (regelmäßige) Teammeetings in dem man solche Dinge an- bzw. besprechen kann ?
 
Nö. Der Chef ist selten da, sowas wird hier nicht so genau genommen. Sind ja ein Handwerksbetrieb und keine Werbeagentur. Da habe ich auch mal gearbeitet und da wurde so etwas regelmäßig gemacht. Hatte aber keiner Lust drauf. :fresse:
 
Heute Nacht um 3:45 macht der Rauchmelder Alarm und ich stehe senkrecht im Bett. Fenster war auf, nichts am Schmoren, also Fehlalarm. Hab das Ding wieder ausgemacht und mich wieder hingelegt. Halbe Stunde später geht es wieder los. Ich die ganze Wohnung geprüft und nach draußen geschaut, nichts. Dann sehe ich durch Zufall, wie sich eine Spinne vom Rauchmelder abseilt... :rolleyes2: :LOL:
 
Kein Keks: wir wissen nun was unsere Hündin dazu bringt, immer die Pfoten zu nagen/beißen und die Ohren zu kratzen
Keks: Es ist eine Hausstaubmilben Allergie

😫
 
Gibt mal wieder ein Lichtbild in Schwarzweiß für 30€.
Vielleicht erkennen Sie Dich ja mit der neuen Frisur nicht? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann sehe ich durch Zufall, wie sich eine Spinne vom Rauchmelder abseilt... :rolleyes2: :LOL:
Hatte ich auch mal bei einem im Nebengebäude/Werkstatt. Mach ihn am besten mal auf – bei mir war auch innen Gewebtes und diese seltsamen Eikokons. Nicht, dass Dich die nächste Generation gleich wieder aus dem Bett schmeißt.
 
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Du kannst bestimmt auch Auto fahren aber kein Flugzeug fliegen
Hä?
Wenn mir jemand bei der Vorstellung erzählt, er sei 10 Jahre Betriebsleiter gewesen, in der Konstruktion tätig und hat noch programmiert...
Dann weckt das bei mir eine gewisse Erwartungshaltung im täglich Umgang mit Basics :-)
 
Worx! Du gehst mir so richtig auf den Keks:
Landroid vor 3 Jahren gekauft - läuft ok, aber immer mal bleibt er hängen; verlässt den Draht usw...von 10 Mähgängen hatte er 1x ein Problem würde ich sagen.

Irgendwann das optionale "Augenpaar" gekauft: Laser Sensor zur Hinterniserkennung - vor allem weil der Hund immer mal was im Grün liegen lässt. Ergebnis: er ist auf jeden Fall deutlich aggressiver geworden. Als würde er die neuen Sensoren primär nutzen um noch zielgerichteter Dinge anzusteuern, die er nicht ansteuern soll.
Irgendwann kam ein Baum in unseren Garten und ich habe das zweite Zusatzmodul gekauft: einen Bodensensor, der Magnetstreifen als Hindernis erkennt (eben dieser Streifen liegt um den Baum). Warum auch immer ignoriert er diesen Magnetstreifen jetzt auch permanent. Alles neuverlegt - keine Änderung.

Ergo: 500€ Mähroboter...war einigermaßen ok. Weitere 150€ für Lasersensoren -> er wird noch dümmer. Nochmal 90€ für den Bodensensor und er ist völlig bescheuert.
Klar, der eigentlich dumme in der Geschichte bin ich, weil ich den Mist überhaupt gekauft habe 🙃 ...dennoch ärgerlich
 
@Vantim Wir machen das mit dem Autofahren doch genauso. Mehr sensorik rein -> Menschen werden duemmer und fahren schlechter.
Scheint also alles i.O. zu sein mit deinem Robbi :d
 
Heute nach 30 Minuten warten den FdL mal angefunkt wann es weiter geht.
FdL: Du stehst da noch? du hattest doch HP1
Ich: ähm, nein?
FdL: oh, lese grad, Signalstörung, hier hast du den Mündlichen Befehl 2, musst es dann nur Eintragen.

Ja danke auch :rolleyes:
 
vorallem: als ich das Augenpaar gekauft und montiert hatte, stand ich demonstrativ barfuß vor dem Teil und wollte meiner Frau zeigen, wie krass genau er jetzt ist.
Er war auch unfassbar genau: er steuerte mit einer Inbrunst und Genauigkeit meine nackten Zehen an, so schnell hat er mich vorher noch nie vertrieben :d
 
Mein Vater hat auch so ein Ding, es ist ziemlicher Schrott. Er hat auch die optischen Sensoren gekauft, keine Verbesserung. Da er sich auch immer festfährt obwohl der Rasen komplett "glatt" ist, liegt jetzt ein Ziegelstein auf dem Ding und er tut seinen Dienst..
 
Heute nach 30 Minuten warten den FdL mal angefunkt wann es weiter geht.
FdL: Du stehst da noch? du hattest doch HP1
Ich: ähm, nein?
FdL: oh, lese grad, Signalstörung, hier hast du den Mündlichen Befehl 2, musst es dann nur Eintragen.
ha! Kenn ich: da willst du nicht händig car'ren um den Start CP zu umgehen und merkst, dass du dich bei den NonDB depends vertan hast und der NonUnicode gar nicht zum Kernel passt 🫠
Wo der Zusammenhang zu deinem Post ist? Dem Fachjargon kann kaum einer folgen
 
er steuerte mit einer Inbrunst und Genauigkeit meine nackten Zehen an ...
Todesmutig! Andere brauchen für nen vergleichbaren Kick Fallschirmspringen oder nen Banküberfall.
 
Wieso geht der auf deinen Zeh los wenn der Hinternerkennung nachgerüstet bekommt? Komplette Fehlfunktion!
Du hast den Anlass meines Ärgers mit den letzten zwei Wörtern sehr gut erfasst!
 
Wir brauchen ein Rechte und Rollenkonzept zu Monatg, schaffst du das?

Klar, ich bin ab Montag im Urlaub, ich wünsche euch viel Erfolg dabei.
 
Dieser Wahnsinn auf der Arbeit… glaube lange halte ich das nicht mehr aus. Brauche wieder nen neuen Job :fresse:
 
Wenn ich mir eure Geschichten hier so durchlese wundert es mich nicht, dass die alle FdL und nicht Fluglotse geworden sind :fresse:
Ich Weichenwärter können das auch ganz gut. Stand 10 Minuten im Abstellgleis als er anrief und fragte, wieso ich nicht fahre. Auf mein, da fehlt ein Sh1, war er ganz still. Im Düsseldorfer Abstellbahnhof gibt es einen, bei dem es passieren kann, dass er dir die Weiche unterm Arsch umlegt und es für dich „fährst du quer, siehst du mehr“ heißt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh