[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Halloween-Artikel im Handelshof.
Joa - man kann natürlich so Sachen verbieten, die es schon gefühlt immer gibt (hat was von der Computerspieldebatte nach Amokläufen). Oder „die da oben“ tun mal endlich was sinnvolles (max. 6mm Klingenlänge gehören nicht dazu).
Aber vlt verstehe ich deinen Keks auch falsch und darauf wolltest du gar nicht hinaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist irrelevant, je nach Region sind die Kids nunmal so lange wach. Die Kleene war mit 8 auch bis Mitternacht wach.
Bei welchen Südländern soll das denn sein?

Wenn die Eltern bei der Erziehung verkacken kann das Land nichts dafür. Bei uns ist das ziemlich durchgemischt und kann das nicht bestätigen

Außnahmen gibt es immer mal wie z.B. Geburtstag/Besuch etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was lange wach bleiben mit Erziehung zutun hat. 😅
Wenn die Kids nicht schlafen können od. wollen. :unsure:
 
Hatte in meiner alten Wohnung auch solche Nachabarn wo man sich teilweise nach 00 Uhr gefragt hat was da eigentlich in der Bude noch los ist. Einmal bin ich unter der Woche um 2:30 runter gegangen um zu fragen ob die eigentlich noch alle Latten am Zaun haben, dann hat mir deren ~6Jährige Tochter die Tür aufgemacht.
Keine Ahnung ob das irgendwas mit Länder zu tun hat, ist mir auch völlig wurscht. Nachts gilt auch das "Kinder dürfen alles" Ding nicht, da gibts schon ausreichend Gerichtsurteile, dass Eltern hier für Ruhe sorgen müssen, zumindest bei Kindern im entsprechenden Alter, was hier ja gegeben ist.
@sidewinderdxii Juckt doch niemand wenn deine nachts Fern guckt, damit geht sie ja niemand auf den Sack.

Jetzt aktuell hab ich im Nebenhaus des Hinterhofs ne Familie mit bestimmt 5-6 Kindern die es sich gerne einfach macht und im Sommer ihre Kids nach 22-23 Uhr in den Hinterhof lässt zum Fußball spielen. Ich hab 1x rübergerufen, bin 1x rübergegangen um es friedlich zu lösen, beim dritten mal hab ich die Polizei gerufen seitdem ist Ruhe.
 
Meine Nachbarn in De hören auch jeden 2.-3. Tag sehr laute Musik und Veranstalten des öfteren Partys. Auch mitten in der Wo. sind rücksichtslos. Wir mussten oft bei denen schellen. Sie stammen nicht vom Süden. :-)
 
@SlapAHo

Nope es war nicht erforderlich, nachdem wir bei denen geschellt haben, war bissl Ruhe. Aber dies wiederholt sich bei denen, weil Alkohol im Spiel ist, offensichtlich zu viel und meistens sind es die Kids gewesen.
 
Ich frage mich was lange wach bleiben mit Erziehung zutun hat. 😅
Wenn die Kids nicht schlafen können od. wollen. :unsure:

Wenn ein Kleinkind jeden Tag bis 22-23 Uhr wach ist, dann hat man als Eltern so einiges falsch gemacht
 
@FB07

Da stimme ich zu, nur oft können die Eltern auch nix dafür wenn die kleinen nicht einschlafen wollen/können. :unsure:
 
@ElectricDay

Deswegen sagte ich ja außnahmen gibt es

Kinder sind natürlich keine Tamagotchis :-)
 
Die Kids haben Alkohol getrunken??? :xmas:

Nope etwas missverständlich ausgedrückt. :ROFLMAO: Was trinkt man so auf Partys? Der Papa schleppt jeden 2. Tag ne Kiste Bier aus dem Auto.
Die Kids veranstalten oft Partys mit sehr lauter Musik. Wenn man bei denen klingelt, war auch oft ein Elternteil zu Hause. Des öfteren waren die Kids Allein zu Hause. 😂
 
Das beschissene Peering der Telekom mal wieder, einige Seiten laden gar nicht. Da muss ich dann aufs Smartphone ausweichen :motz:

So gern ich über Vodafone meckere, aber das Peering hatte dort nie so Probleme gemacht!

Bin ich froh, wenn die restlichen 1,5Jahre rum sind, dann bin ich wieder weg (bleibe aber bei VDSL)
 
Welche Seiten denn z.B.?
Ich würde das mal gerne sehen, da ich eigentlich noch nie so massive Probleme hatte mit der Telekom.
 
Das beschissene Peering der Telekom mal wieder, einige Seiten laden gar nicht. Da muss ich dann aufs Smartphone ausweichen :motz:

So gern ich über Vodafone meckere, aber das Peering hatte dort nie so Probleme gemacht!

Bin ich froh, wenn die restlichen 1,5Jahre rum sind, dann bin ich wieder weg (bleibe aber bei VDSL)

Du kannst dir einen VPN besorgen, aber die sind leider auch nicht mehr das, was sie einmal waren.

Ich habe Warp (Kostenfrei) installiert und schalte es manchmal ein, wenn eine Seite mal wieder nicht richtig laden möchte.


NordVPN ist leider unbrauchbar geworden, seit ich ein mehrjähriges Abo abgeschlossen habe. Davor war es gut.
 
Welche Seiten denn z.B.?
Ich würde das mal gerne sehen, da ich eigentlich noch nie so massive Probleme hatte mit der Telekom.
Alles mit Cloudflare und Discord, das war bei mir der Ausschlaggeber. ProtonVPN an, auf einmal rennt alles. Telekom gekündigt, jetzt rennst auch, trotz letzter Meile Telekom. Scheint aber nicht immer gleich geroutet zu werden, ging bei mir auch erst vor ~6 Monaten wirklich los
 
Ich würde mal gerne gerade eine konkrete Seite wissen.
Wie gesagt, ich kenne das Problem so nicht.
Discord rennt bei ganz normal.
 
Das Problem ist immer, das es eben Uhrzeitabhängig ist. Wie eben die kleinen öffentlichen Links der Telekom bei DE-CIX ausgelastet sind.

Seiten die Zeitweise über Telekom gar nicht laden sind in meinem Fall jesmb.de oder auch printables.com

In den Telekom eigenen Foren gibt es noch größere Listen
 
Bei mir ist Discord auch manchmal (nicht immer) betroffen. Wenn ich ein Spiel für Freunde streame, erkennen diese - trotz Nitro - kaum etwas, weil alles verpixelt ist. Schalte ich einen VPN davor, ist das Problem behoben.
 
Seit Meta das private Peering mit der Telekom gekündigt hat (aufgrund der weit überzogenen Preise der Telekom) ist es teilweise echt extrem geworden, es muss halt alles durch den kleinen 110G Link der Telekom am DE-CIX.

Wenn man sich andere Anbieter wie Vodafone, O2 oder sogar 1&1 in der PeeringDB anschaut, welche mehrere 600G und 400G Links am DE-CIX betreiben. Ist das schon krass!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schalte ich einen VPN davor, ist das Problem behoben.
Ich bin echt am überlegen, das ich mir bei einem Hoster der privates Peering mit der Telekom hat, einen Vserver zu mieten und dort einen festen VPN einzurichten, durch den ich meinen kompletten Traffic leite.

Aber irgendwie sehe ich das nicht ein, da ich ja die Telekom für eine Leistung bezahle, die ich nicht geliefert bekomme!
 
Ok, JESMB lädt bei mir auch nicht schnell, aber wenn ich die Seite mit dem Handy lade, ebenfalls Telekom, ist diese direkt da.
Teste ich die Seite mit Edge, dann ist diese ebenfalls direkt da. An der Verbindung habe ich nichts geändert.
Printables habe ich noch nie Probleme mit gehabt.
 
Aber irgendwie sehe ich das nicht ein, da ich ja die Telekom für eine Leistung bezahle, die ich nicht geliefert bekomme!
Deswegen hab ich dann lieber gekündigt :d und kein Bock das dann für den Arbeitslaptop anders zu regeln.

@i-B4se Luxx, MyDealz, Printables war teilweise auch wirklich extrem. Grade abends war es am auffälligsten. Discord Medien kannst du, wenn überhaupt beim Laden zuschauen. Hab die 56K Modem Zeit ja kaum mitbekommen, aber genau daran erinnert mich das :fresse:
 
Bei der Telekom gibt es doch monatliche Tarife.
 
Ich habe meinen Telekom-Anschluss gekündigt. Muss aber noch 1 Jahr damit klarkommen. Leider haben wir hier mega Pech.

- Vodafone-Kabelnetz war knapp 3 Jahre überlastet (Node)
- Rückkanalstörung auf der Leitung (Vodafone-Kabelnetz) welches in den ganzen Jahren nicht gefunden wurde
- Alles was mit DSL zutun hat, gehört der Telekom
- 5G-Mobilfunknetz ist hier auch oft überlastet
 
1729420273173.png


1729420290286.png




Also bei mir sieht es so aus, dass diese identisch sind. Bei beiden die ersten sechs Monate 19,95 € und anschließend 54,95 €.


Edit: Ok, anscheinend doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die ersten 6 Monate günstiger hat man nur bei den 24 Monaten. Wäre ja auch Gaga wenn das gleich viel kostet, warum sollte man sich dann überhaupt noch 24 Monate binden?! Muss ja irgend einen „Vorteil“ haben.
 
Dieser dumme Vollidiot über mir mit seinen Blagen. Seit gestern nur Gepolter und Theater, weil die Wohnung wieder ein Spielplatz ist. Keine Ahnung was die ständig umschmeißen, hört sich an wie ein halbes Sofa. Und wieso sind die Blagen mit 5-6 Jahren immer noch auf um die Uhrzeit?
Vor 1 jahr noch in der Bude mit jemanden über mit gewohnt, wo man das Gefühl hatte, das der Wecker/Handy vom Nachbarn bei mir vibriert (beim ersten mal echt gedacht, das mein Wecker klingelt). Und jetzt wohne ich in der obersten Etage ohne Schrägen/Dachproblemen und habe einfach meine Ruhe. Man hört lärm eigentlich nur von oben, von unten nur, wenn es wirklich eskaliert wie Schlagschrauber. Einfach sehr gut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh