[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Schlagschrauber in er Wohnung? oO

Mich regts auf, dass ich mich nicht lange auf eine Sache konzentrieren kann. Alles lenkt mich ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser dumme Vollidiot über mir mit seinen Blagen. Seit gestern nur Gepolter und Theater, weil die Wohnung wieder ein Spielplatz ist.
Das ist noch garnichts. In meiner ersten Wohnung in meinem Leben und noch bevor ich meine erste Zukünftige kennengelernt hatte, da hatte ich zwei Nachbarinnen. Und ausgerechnet immer dann, wenn ich mich gerade nach einer anstrengenden Nachtschicht niedergelegt hatte, fingen die an so richtig lautstark loszulegen. Um Missverständnisse gleich auszunehmen, die waren wirklich stets nett, freundlich und zuvorkommend. Aber irgendwie braucht man ja auch seinen Schlaf. Ich hab die eine dann mal ganz diskret auf dem Hausflur angesprochen, worauf die gleich einen roten Kopf bekommen hat. Ich bin deswegen ja auch nicht sauer gewesen. Und womit ich nun überhaupt nicht gerechnet habe, hat die mich gleich nach einem Schichtplan gefragt. Hat sie auch bekommen. "Problem" gelöst. (y)😀

Keks:

Menschen die einfach nicht kapieren, daß unser System der Mülltrennung schlichtweg unökologisch, nur auf Profit ausgelegt und damit scheiße ist. Es gibt mittlerweile viel ausgefeiltere Trennverfahren, welche aber durch die korrupte Politik und der mächtigen Mülllobby blockert werden.
 
Gibt ja mittlerweile kleine Schlagschrauber mit 1/4"-Bitaufnahme, die arbeiten ähnlich wie ein normaler Akkuschrauber und wenn der Widerstand etwas größer wird halt wie ein Schlagschrauber.

Haben halt den Vorteil, dass Schrauben nicht so schnell zu tief versenkt werden in Rigips, Holz, etc., aber vor allem hat man nicht so ein großes Drehmoment was man selbst gegenhalten muss. Werden daher gerne benutzt wo man nur mit einer Hand anpacken kann, weil man sich mit der zweiten an der Leiter abstützt oder Dachdecker/Zimmermänner.

Nachteil, sind halt laut. Vor allem im Maschinenbau. Da nerven die schon derbe wenn zig Maschinenschrauben in Metall damit angezogen werden.
 
Die gibt es doch schon ewig....Dicke Spax in Massiv ohne vorbohren, gibt nix besseres.
Haben dann aber 6 Kant Aufnahme, also wirklich dafür.
festool_akku-schlagschrauber_tid18_v-576481_2.jpg
 
- Alles was mit DSL zutun hat, gehört der Telekom
Stimmt so nicht zu 100%.
O2 nutzt einen eigenen Backbone, und bindet diesen an 11 STandorten an die Telekom an.
Das Routing und damit auch das Peering laufen hier nicht über die Telekom sondern O2.

Bei 1&1 kommt es drauf an.
Hier kann es über das Routing der Telekom (inkl. Peering) laufen oder auch über das 1&1 Versatel Netz mit Routing (inkl. Peering).
Das ist aber Standortabhängig.


Muss ja nicht schlecht sein, mein DSL kommt letzte Meile auch von der Telekom. Oder habt ihr da Schwierigkeiten?
Ja das brühmte Telekom Peering:motz:
 
Was ist ein Schlagschrauber??? Kenne Schlag nur vom Bohren, wie bekommt man mit Schlag was eingeschraubt?
Bei einem Schlagbohrer wird der Bohrer in die Wand geschlagen. Also wie wenn man einen Nagel einschlagen wollen würde.
Bei einem Schlagschrauber ists so wie wenn du einen Schraubenschlüssel aufsteckst und dann mit einem Hammer auf den Schraubenschlüssel schlägst... da wird die Schraube also nicht in die Wand geschlagen, sondern sie wird ruckartig gedreht.

Wie ja schon geschrieben wurde, damit kriegt man z.B. auch angerostete Radmuttern viel leichter runter, oder auch Muttern/Schrauben leichter wieder auf angerostete Gewinde drauf/rein.
 
Irgendwie ist die Grillparty beim Nachbarn gestern etwas eskaliert.
Welches Jahrhundert haben wir? 🙈
 
Bei einem Schlagbohrer wird der Bohrer in die Wand geschlagen. Also wie wenn man einen Nagel einschlagen wollen würde.
Bei einem Schlagschrauber ists so wie wenn du einen Schraubenschlüssel aufsteckst und dann mit einem Hammer auf den Schraubenschlüssel schlägst... da wird die Schraube also nicht in die Wand geschlagen, sondern sie wird ruckartig gedreht.

Wie ja schon geschrieben wurde, damit kriegt man z.B. auch angerostete Radmuttern viel leichter runter, oder auch Muttern/Schrauben leichter wieder auf angerostete Gewinde drauf/rein.
Schlagbohrer, Bohrhammer, das kenne uns habe ich. Schlagschrauber war mir neu. Brauchte ich anscheinend noch nie 😅
 
Schlagbohrer, Bohrhammer, das kenne uns habe ich. Schlagschrauber war mir neu. Brauchte ich anscheinend noch nie 😅
Ist wie mit den meisten Werkzeugen. Man brauchts nicht unbedingt, aber wenn man sowas hat, geht so macnhes damit einfach einfacher. ;)
 
  • Love
Reaktionen: def
Was hat eine eskalierte Grillparty mit dem aktuellen Jahrhundert zu tun?

Sollte es in diesem Jahrundert nichtmehr üblich sein zu grillen? Oder feiert man in diesem Jahrhundert keine Parties mehr?
 
Das hat nichts mit der Grillparty zu tun, sondern ist eine Redewendung, wenn man etwas über den Durst getrunken hat.
 
Ok, hab ich noch nie in so einem Zusammenhang gehört.
 
Was ist ein Schlagschrauber??? Kenne Schlag nur vom Bohren, wie bekommt man mit Schlag was eingeschraubt?
die richtige Bezeichnung dürfte Drehschlagschrauber sein.
Wenn man mit dem Schrauber auf Widerstand trifft, klopft er quasi die Schraube weiter.
Könnte man vergleichen, wenn man einen Schraubenschlüssel ansetzt bei Widerstand seitlich mit dem Hammer weiterklopft.
Entsprechend hämmert es auch beim Schrauben. Hast Du sicher schonmal beim Reifenwechsel gehört, wenn auch nur beim Motorsport in der Glotze.


Beim Bohren ist der Schlag nach vorn gerichtet.

Edit: zu spät gesehen, dass @Liesel Weppen schon das gleiche geschrieben hat 🤣

Haben halt den Vorteil, dass Schrauben nicht so schnell zu tief versenkt werden in Rigips,...
in Rigips wird ein normaler Bohrschrauber mit Tiefenanschlag benutzt, oder ein Magazinschrauber, der die Schrauben schon in einer 'Kette' hat.
1729460689035.jpeg 1729460743647.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh