[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Logik ist verrückt; wenn man eh wohin fährt, kann man es auch richtig entsorgen. Immerhin ists besser als es einfach irgendwo raus zu werfen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da meinte er dann, dass die wohl zu groß für ein Kreuz sind. WTF :motz:
Der eine MA der Deponie streicht 1 Feld weg für einen Anhänger, der andere so, wie ich es beschrieben habe -.-
Ist bei uns auch so ne Lotterie mit den Vögeln. Klassische "Deponie-Überflieger" eben, die ihre Macht demonstrativ-genüsslich ausleben. Man weiss nie, wie sie gerade drauf sind. 🫣🤣
 
Krass, hier wollen sie 1,50 € pro Beutel. Hab mir deswegen so größere, runde Stoffteile besorgt, die immer maximal gestopft werden.

Wenn ich sehe, was die hier teils aufrufen, kann ich irgendwie nachvollziehen (ist natürlich großer Mist), wenn so viel Zeug im Wald landet. Neulich stand ich hinter einer älteren Frau mit nem ollen Auto, die ne alte Plastik-Gartenliege mit Auflage loswerden wollte. Hat der Typ ernsthaft 15 € verlangt. Der sind daraufhin die Augen aus dem Kopf gefallen und sie ist schimpfend wieder damit abgezogen. Möchte gar nicht wissen, wo das Teil gelandet ist. Echt so dumm von den Verantwortlichen - gleichzeitig gibt der Landkreis endlos Kohle dafür aus, den ganzen Dreck im Wald wieder einzusammeln. :wall::shake:
 
Ich weiß gar nicht ob die Abgabe bei uns was kostet wenn man den selber abgibt, aber wenn man bei uns zur Saison am Samstag den Grünschnitt wegfahren will kannste dich erstmal in ner 1km Autoschlange vorm Wertstoffhof einreihen :fresse: Wir haben daher so riesige Säcke von der Gärtnerei die die dann abholen wenn man es anmeldete für 20€. Wir haben dann aber auch max 2-3 dieser Säcke pro Jahr.

Ansonsten bin ich froh, dass alles andere bei uns abgeholt wird, die Wertstoffhofbesuche inkl. penetranter Mitarbeiter Kontrollen die einem die Säcke aufreißen um irgend nen Grund zu finden die Annahme zu verweigern fehlen mir wirklich nicht.
 
Schön, das diese Wertstoffmitarbeiter auch woanders willkürlich die Annahme/Kosten festlegen :fresse2: Und ich dachte schon, nur ich hätte damit ärger. 1x Bauschutt hingebracht 150€ / am nächsten Tag den gleichen Bums (den Rest vom gleichen, beide male Anhänger randvoll) nur 6€

Manchmal hat man das Gefühl, das die schon zufrieden sind, das man den Kram zu denen bringt und nicht in den Wald, an anderen Tagen meinen sie, man könnte die ganze Bude dort kaufen.
 
Solchen Sperrmüll könnte man hier bei uns gratis zu Hause abholen lassen.
Jau, das ginge hier auch nach Anmeldung gratis. Umso absurder, dass die Geld dafür von ihr wollten, obwohl sie es auch noch gebracht hat.
 
Jaja, von wegen sie können alles, außer Hochdeutsch. Nicht einmal mehr Löffel können sie einpacken.
Mein Keks:
Der Typ bei der Deponie hat mir auf meiner Grünabfallkarte heute morgen 4 Kreuze für 4 Säcke gemacht, obwohl 1 Kreuz für 1/4m³ steht. Zwei der Säcke hatten nur ein Fassungsvermögen von 120L, die benutzt halt meine Frau. Die anderen beiden 250L. Er ließ sich auf keine Diskussion ein. "4 Säcke sind 4 Kreuze, Ende..."
Also bin ich bei der zweiten Fuhre mit 2 Säcken gekommen, von denen einer 400L fasst. Da meinte er dann, dass die wohl zu groß für ein Kreuz sind. WTF :motz:
Bei uns wird das geschätzt. Hänger ohne Aufbau kostet nix, bei Hänger mit Aufbau sagen die grundsätzlich "mehr als 2m³" was hier die Schwelle ist um 5 Euro zu bezahlen.
Wenn ich einen Anhänger habe der 1m breit, 1m hoch und 2m lang ist und der nichtmal zur Hälfte voll ist sollte logisch sein, dass das keine 2m³ sind.

Aber die Leute auf Wertstoffhöfen sind eine ganz eigene Kategorie.
 
Ich glaube die lecken auch an Altbatterien wie wir an Brausebrocken. WEil's so schön prickelt. :fresse:
 
Das UCI in meiner Nähe ist immer noch dicht (seit Monaten geschlossen nach Wasserschaden) und man hört überhaupt nichts, ob und wann es mal weitergeht -.-
Ich liebe zwar auch unsere kleinen Programmkinos, aber es nervt. Manches läuft gar nicht oder zu unmöglichen Uhrzeiten - und manche Filme will man halt im IMAX sehen 🤷‍♂️
Musste jetzt meine Unlimited Card kündigen, weil man einfach gar keine Infos erhält...
 
Rezept: 100gr ungeschälten Ingwer
1. Step: Ingwer schälen^^

KA, ob es auch geschälten Ingwer gibt, aber Ingwer schälen ist doof
 
Bis auf Weiße Ware (Großgeräte), Bauschutt und Sonderabfälle, ist hier alles Gratis zum Abgeben.

Bei sind nur Autoteile und Sonderabfälle Kostenpflichtig. Weiße Ware und selbst Bauschutt bis 3m³ (wird aber nicht aufgezeichnet, könntest einfach jede Woche mit 3m³ auftauchen) ist Gratis.

Dafür spinnen Sie jetzt mit der Biotonne rum. Die wurde mir diese Woche einfach nicht ausgeleert, und nen Zettel dran gemacht: Falschabruf. Es war Laub und Sägespäne, vom Brennholzschneiden, drin.
Auf der Tonne steht bei "darf nicht rein" nichts von Sägespänen und die letzte 10 Jahre, hab ich bestimmt schon 100 Tonnen voll mit Sägespäne entsorgt. Ist jetzt nicht mehr erlaubt.
Kleinstmengen sollen in die Mülltonne, für große Mengen haben sie keine Ahnung was ich damit machen soll - (O-Ton am Telefon) Den Fall haben Sie nicht bedacht. Haben mich dann gefragt ob nicht die Möglichkeit hätte das am Grundstück (ähnlich wie Hackschnitzel oder Rindenmulch zu verteilen), oder zu verbrennen.

Hab mir jetzt ne Feuertonne bestellt und verheiz die Späne sinnfrei während ich Brennholz schneide.
 
@KannsteKnicken das dürfte mit dem Entsorgungsunternehmen zu tun haben. Bei uns war es ähnlich. Die Massen an Buchenholzgranulat von der 3m²-Foliere habe ich laufend über die Biotonne entsorgt. Irgendwann war das nicht mehr möglich, da habe ich nachgefragt. Die Antwort war: "Je nachdem, was der Entsorger aus dem Biomüll gewinnen will und welche Qualität an Biomüll er benötigt, wird die Liste der entsorgen Stoffe laufend angepasst."
Im Klartext: auf die Biotonne ist kein Verlass außer bei Speiseresten.
 
Aber die Leute auf Wertstoffhöfen sind eine ganz eigene Kategorie.
Jap. Und deswegen mach ich mittlerweile wieder die Restmülltonne vor der Abholung mit eigentlichem Recyclingmüll voll, um da möglichst selten hin zu müssen.

Was die da alles getrennt haben wollen ist schon absurd.
Styropor wollte ich entsorgen... wollts zu Styropor reinwerfen, kam der Typ her und meinte, ne, das muss man trennen, also jedes Teil einzel rausklauben, weil in "Styropor" dürfen nur die ganz weißen Teile, wenn da schwarze Sprenkel drin sind, muss das zu Mischkunststoff.
Weil durch diverse Möbelbestellungen haufenweise Folien (ja, Folien sind extra) angefallen sind, hab ich Folien schonmal extra in einer Mülltüte gesammelt und wollte dann die ganze Tüte in den Foliensammelbehälter werfen. Nein, da dürfen keine geschlossenen Tüten rein, ich muss das zumindest vereinzeln, ausserdem will er sehen, ob das auch wirklich alles Folien sind.
Sogar die Aludeckel von Joghutbechern muss man trennen, weil die gehören zu Alu. Die Becher aber zu Becher. Es gibt auch noch Kunststoffbehälter, da gehören z.B. Kanister oder Seifenspender rein.

Wenn ich das hier sammle, hab ich nen total versifften Behälter, wo tausend Kleinkram drinliegt. Oder soll ich das Zeug vielleicht voher sogar noch abspülen?
Und wenn ichs bei mir so vorsortiere, wie die das getrennt haben wollen, bräuchte ich hier mindestens 15 separate Behälter. Wo soll ich das bitte hinstellen?

Also landet halt alles was noch reingeht, doch wieder im Restmüll. Letztendlich wird doch selbst das Zeug vom Recyclinghof nur zu 10% recycled, der Großteil davon landet doch auch nur in Afrika oder Asien auf einer Müllkippe und/oder wird irgendwo verbrannt.
 
Dieser dumme Vollidiot über mir mit seinen Blagen. Seit gestern nur Gepolter und Theater, weil die Wohnung wieder ein Spielplatz ist. Keine Ahnung was die ständig umschmeißen, hört sich an wie ein halbes Sofa. Und wieso sind die Blagen mit 5-6 Jahren immer noch auf um die Uhrzeit?
 
kommt darauf an, wo dein Nachbar herkommt. In südlichen Ländern ist es üblich, dass die Kinder länger wach sind. Die kleine meiner Freundin ist mit ihren 12 Jahren auch noch wach und schaut fern.
 
Sogar die Aludeckel von Joghutbechern muss man trennen, weil die gehören zu Alu. Die Becher aber zu Becher.
Was für Öko-Terroristen sind denn bei euch unterwegs. :stupid:

Gut, man sollte den Deckel vom Becher abmachen, damit es einfacher beim Recycling ist. Aber beides kommt zusammen in den "gelben Sack" bzw. die "gelbe Tonne". Das letztendliche Trennen der Materialien übernimmt der Verwerter. Extra und getrennt sammeln ist so was von Neunzigern.
 
Aber beides kommt zusammen in den "gelben Sack" bzw. die "gelbe Tonne".
Ja, wenn du wo wohnst, wo es sowas wie den gelben Sack oder gelbe Tonne gibt. Wenn du aber wo wohnst, wos das nicht gibt, sondern die Leute das selber zum Wertstoffhof bringen müssen, dann wollen die da, das man das so trennt (zumindest hier). Warum auch immer das an einem Wertstoffhof getrennt werden muss, obwohl man mit gelbem Sack/Tonne ja auch alles zusammenwerfen kann... klingt komisch, ist aber so.

Würde mich aber auch kein bisschen wundern, wenn das so getrennte Material auf dem Entsorgungsweg trotzdem wieder irgendwo zusammengeworfen wird und dann trotzdem wieder separat irgendwo aussortiert wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh