[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

19-18 Uhr? Also isst zu 23h und eine nicht, oder isst du eine Stunde und 23 nicht? :fresse:
Meine Frau gibt auch auf, die meint Abends ist das kein Problem, aber nach nun vier Wochen merkt sie Morgens noch immer, dass sie nur auf 11 Uhr wartet, bei der Arbeit vorher nichts schafft und allgemein morgens zu nichts kommt, bis sie endlich was essen kann.

Vor 3 Jahren hab ichs schon mal von 20-12 Uhr gemacht, über vier Monate, das ging sehr gut, da habe ich es aber auch allein gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ziemlich lange ca. von 21/22 bis etwa 13 Uhr gemacht, weil das eh meinem natürlichen Essverhalten entspricht. Da es aber keine spürbaren Auswirkungen gehabt hat (weder gesundheitlich, noch beim Gewicht), habe ich es wieder gelassen. Aktuell ergibt es sich eher nur zufällig immer wieder mal tageweise.

Ich mache meistens 19-12 Uhr, fällt mir leicht das Frühstück ausfallen zulassen. Ich bekomme aber immer Probleme wenn ein Meeting bis 12 Uhr geht und dann überzogen wird. Dann werde ich schnell sauer.

Nur 1 h am Tag essen ist schon krass. Da stopfst du dich dann so richtig voll, dass du dich kaum noch bewegen kannst?^^

Nachdem ich die Bilder vom letzten Festival gesehen hab war die Entscheidung nicht so schwer (und auch gesundheitlich notwendig) Ich esse dann natürlich "gesund" und stopfe nichts in mich rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich essen gegen 18 Uhr einmal am Tag. Intervallfasten von 19 bis 18 am nächsten Tag.
Bei aller Liebe, aber das ist definitiv der falsche Weg. Hab das auch mal über Monate hinweg durchgezogen, nur mittags um 12 reinzuhauen. Irgendwann brennts dir abends vor Hunger den Magen weg, die miese Laune weicht dann einer unbeschreiblichen Euphorieextase. Einmaliges Erlebnis isses wert, aber mehrmals täglich kleine Mahlzeiten fooden dann doch deutlich gesünder

Komme ich aber nicht mit klar, eine gesunde Mahlzeit klappt bei mir besser. Wenn ich mittags ne Kleinigkeit esse habe ich abends um so mehr Hunger.

Vermutlich liegst am Alter, bin ja keine 40 mehr :fresse:

und auch gesundheitlich notwendig
Hast Du denn schon konkrete positive Effekte? Oder ist der Zeitraum (seit der letzten Partyseason) noch zu kurz?

Ich bin nach mehreren Presseberichten 2020 bis 2022 mit gleicher Info wieder davon abgekommen, obwohl ich den Prof. Michalsen schon prima finde und seine Bücher gelesen habe. Und wie gesagt - bei uns beiden gaben es keinen erkennbaren Effekt. Weder auf Blutwerte, noch aufs Gewicht.

Ich interval faste ganz natürlich, weil ich ab etwa 21 Uhr keinen Hunger mehr habe und in aller Regel kein Frühstück; oft nicht mal Mittag brauche.
Brech ich das über einen längeren Zeitraum, nehm ich merklich zu. Fang ich wieder an, darauf zu achten, purzeln meine Pfunde ziemlich linear.

Keks:
Die gesamte Nachbarschaft hat zufällig so bei Amazon bestellt, dass alle 5 Häuser gestern eine Lieferung erhalten sollten -> die Zustellbenachrichtigung kam -> aber niemand ein Paket erhielt

Hast Du denn schon konkrete positive Effekte? Oder ist der Zeitraum (seit der letzten Partyseason) noch zu kurz?

Ich bin nach mehreren Presseberichten 2020 bis 2022 mit gleicher Info wieder davon abgekommen, obwohl ich den Prof. Michalsen schon prima finde und seine Bücher gelesen habe. Und wie gesagt - bei uns beiden gaben es keinen erkennbaren Effekt. Weder auf Blutwerte, noch aufs Gewicht.

XL -> M. Meine vor Corona Festivalshirts passen wieder.

einmal am Tag essen kann durchaus top funktionieren. ich habe "während Corona" (ist ja die neue Zeitrechnung) damit auch rund 35kg so agbenommen (ohne Sport oder irgendwas. Und auch nicht mit "Gesunder Ernährung"). Einfach einmal am Tag das gegessen auf was ich Lust hatte und auch so viel wie ich wollte.
Ob das auf ewig Gesund ist, weiss ich nicht. Aber ich hab mal 135kg gewogen, damit Probleme gekriegt, mich dann bei 125 lange eingependelt und mit dem Intervallfasten bin ich mal runter bis 88kg oder so.
Irgendwann hab ich dann auf 2 mal am Tag umgestellt, dabei bin ich dann aber während rund 2 Jahren wieder auf knapp über 100kg gekommen.

Aktuell esse ich eigentlich 3 mal, mit aktibisch Kalorien zählen und 6 mal die Woche Sport und kann damit mein Gewicht auch halten bzw. leicht senken.

ich glaube da funktioniert auch jeder Körper etwas anders.

Ich mache häufig das Interval Fasten für arme, also ab 16 Uhr nichts mehr essen und dann erst morgens um 8 wieder. D.h. ich esse ein kleines Abendessen um 16 Uhr und das wars dann, mache das aber meistens auch nur wenn es bequem ist, d.h. wenn wir Abends irgendwo essen gehen oder Besuch haben dann esse ich schon was. Ich hatte häufiger Magen / Verdauungsprobleme und seit ich das mache ist es sehr viel besser geworden und allgemein schlafe ich auch besser wenn ich nicht vollgefressen bin.

Nennt sich das nicht alt werden?

Intervallfasten ist auch nicht zwingend eine Diät. Diät impliziert imho immer Kaloriendefizit.

Intervallfasten hatte bei mir immer nur den gegenteiligen Effekt, weil ich dann besonders üblen Hunger hatte und um mich rum gefressen habe 😂
Wirklich gut ging bei mir nur low carb, hatte auch den netten Nebeneffekt des geringen Zucker-Konsums. Ich kann den Fleischkonsum aber nicht mehr mit meinem Alltag vereinbaren...

In der Arbeitswoche esse ich von 8 (Frühstück) bis 12. (Mittag) Klar ist der Hunger Abends nervig, aber wenn das Hungergefühl einmal überstanden ist, dann fühlt man sich wieder wie satt. Ich schlafe so auch besser, weil mich mitten in der Nacht kein knurrender Magen weckt. Am Wochenende geht leider nicht, weil Frau kocht oft lecker.

Vor vielen Jahren als Single war ich mal länger krank (+abgenommen) und hab danach das Interwallfasten extreme + Sport durchgezogen, was in 66kg resultierte. Danach lernte ich meine Frau kennen und im ersten Jahr war ich auf 88kg. :hmm:

Mittlerweile halte ich die 72-80kg, je nachdem wie stark Lust ich auf Interwallfasten hab.

Intervallfasten ist auch nicht zwingend eine Diät. Diät impliziert imho immer Kaloriendefizit.
um Gewicht zu verlieren ist das unumgänglich.
ich vermute die Idee ist halt, wenn du weniger oft isst, dass dein Blutzucker / Insulin einfach nicht diese Ausschläge hat und manche vielleicht auch etwas bewusster und Gesünder essen.
Damit fallen halt die Snacks und Süssigkeiten weg und das Kaloriendefizit kommt dann damit von selbst.
Natürlich kann man auch locker in einer Mahlzeit seinen Grundumsatz und mehr rein ballern. Zumindestens für mich kein Problem.

Man muss auch immer bedenken: Solange man ein Defizit fährt, wird man immer irgendwie Gewicht verlieren. Aber welche "Ernährungsform" kann man denn auch längerfristig mal durchziehen ohne dass es auf die Psyche schlächt oder man Rückfälle hat?
Weil wenn du halt so ne 8 Wochen Kur machst und dir danach wieder 3 Tüten Chips und 5 Energy Drinks am Tag reinballerst zwischen den Mahlzeiten, kannst du es halt auch gleich bleiben lassen.

Aber klar, Intervallfasten KANN eine Diät sein, muss aber nicht.
ich habe das ja auch nicht geplant gehabt. Ich hab da einfach krankhaft viel gezockt. Bis Spät in die Nacht. In der Früh war dann keine Zeit für Frühstück, weil ich lieber noch 15 minuten Schlaf mehr mitgenommen hatte und in der Mittagspause hab ich auch gezockt. somit nur an Feierabend kurz was reingeballert.
So gesehen sicher nicht das schlaueste und gesündeste, aber in Anbetracht meiner damaligen Fettleibigkeit wahrscheinlich auch nicht die dümmste Idee gewesen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kann man auch lecker hinkriegen, wenn man da etwas Whey mit dem gewünschten Geschmack und ein paar Blueberries und vielleicht ein paar Kerne, Nüsse oder Samen rein kippt :)
Dann schmeggt und wirkt es.

XL -> M. Meine vor Corona Festivalshirts passen wieder.
Du schaffst es deinen kompletten Tagesbedarf in eine Mahlzeit zu packen oder ist das schon eine Diät? XL --> M klingt schon eher nach Diät

Also ich könnte gar nicht so viel auf ein Mal essen, um meinen Tagesbedarf zu decken. Da würde ich platzen. Aber wir sind ja alle verschieben. Wie gesagt, 19-12 Uhr fällt mir leicht und dafür muss ich mich überhaupt nicht anstrengen. Bei anderen geht vlt. auch mehr.

Natürlich ist es eine Diät. Die wesentlichen Bestandteile sind alle enthalten im Abendessen aber in stark reduzierter Form. Schaue dass ich auf ein Defizit von ~1000 komme für den Büroalltag + weiteren Defizit über Bewegung. In der Woche so 8-10k Defizit, geht aber auch nur solange der Körper von den Vorräten zehren kann, daher wird es immer schwerer.

Nachdem das Cladaxxa nur bedingt anschlug, bekam die Katze heute eine Infusion, Blutabgenommen (die weißen Blutkörperchen sind sehr erhöht und teilweise verändert) und bekommt ein anderes Antibiotikum.

Wieso muss mein AG immer noch wie eine Behörde arbeiten, wollte nur etwas bei der HR beantragen und erstmal Dokument ausdrucke , ausfüllen, unterschreiben und nach dem Einscannen wieder zurück per Mail. Muss natürlich handschriftlich ausgefüllt werden aber die wollen es per Mail haben 🤦‍♂️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh