[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube da funktioniert auch jeder Körper etwas anders.
ich vermute die Idee ist halt, wenn du weniger oft isst, dass dein Blutzucker / Insulin einfach nicht diese Ausschläge hat und manche vielleicht auch etwas bewusster und Gesünder essen.

Und genau das ist individuell sehr verschieden. Manche Menschen brauchen sehr lange Essenspausen (oder besser gesagt Pausen zwischen der Zufuhr insulinsensitiver Lebensmittel), damit das Insulinlevel weit genug gesunken ist, um wieder Fett in Kohlenhydrate umzuwandeln.

Damit fallen halt die Snacks und Süssigkeiten weg und das Kaloriendefizit kommt dann damit von selbst.

Das bräuchte es dafür noch nicht mal, kommt aber oft parallel vor, da die Energiedichte von Snacks relativ hoch ist.

Natürlich kann man auch locker in einer Mahlzeit seinen Grundumsatz und mehr rein ballern. Zumindestens für mich kein Problem.

Wie gesund das ist, wäre mal eine spannende Frage :d

Man muss auch immer bedenken: Solange man ein Defizit fährt, wird man immer irgendwie Gewicht verlieren.

Jein, kommt ja ganz auf die Person an. Der Körper passt sich der geringeren Zufuhr ja auch an, sodass das vermeintliche Defizit am Ende keines sein muss. Das Gewicht stagniert dann und es schlägt auf die Psyche, weil Energie fehlt.

Aber welche "Ernährungsform" kann man denn auch längerfristig mal durchziehen ohne dass es auf die Psyche schlächt oder man Rückfälle hat?

Diejenigen, die schon seit Jahrtausenden funktionieren, ohne zu Übergewicht bei einem Großteil der betroffenen Personen zu führen, sollten funktionieren ;)

Nö, das passt schon so. Bevor der Körper an die Muskeln geht dauert es Wochen nachdem die Fettreserven weg sind.
IMG_3462.jpeg

Drucker und Filament bei Bambulab bestellt, Lieferung war mit der Post und leider auch DPD (wusste ich vorher nicht).

2 Pakete mit der Post sind schon angekommen, DPD hat mich jetzt trotz Home-Office leider nicht zuhause aufgefunden.
Jetzt kann ich extra mit unserem Auto zu einem Paketshop fahren (Paket hat 10kg, es gäbe auch eine Packstation 100m von hier entfernt), der Shop ist 2km weg und hat sehr ansprechende Öffnungszeiten (7-12, 13-16 Uhr, Freitag 7-12, Samstag/Sonntag zu).

Wenn ich nicht schon so heiß aufs Filament wäre würde ich DPD um einen weiteren Zustellversuch bitten und Bambulab schreiben, dass ich das Paket zurückgehen lasse wenns nicht richtig geliefert wird. Weil irgendwer muss es ja spüren, dass DPD sch... ist.

Eine ethische Zwickmühle :d

Keks: Wenn Leute einen Versandkeks posten und bei DPD schreiben, dass ja eine Packstation in der Nähe sei.

Drucker und Filament bei Bambulab bestellt, Lieferung war mit der Post und leider auch DPD (wusste ich vorher nicht).

2 Pakete mit der Post sind schon angekommen, DPD hat mich jetzt trotz Home-Office leider nicht zuhause aufgefunden.
Jetzt kann ich extra mit unserem Auto zu einem Paketshop fahren (Paket hat 10kg, es gäbe auch eine Packstation 100m von hier entfernt), der Shop ist 2km weg und hat sehr ansprechende Öffnungszeiten (7-12, 13-16 Uhr, Freitag 7-12, Samstag/Sonntag zu).

Wenn ich nicht schon so heiß aufs Filament wäre würde ich DPD um einen weiteren Zustellversuch bitten und Bambulab schreiben, dass ich das Paket zurückgehen lasse wenns nicht richtig geliefert wird. Weil irgendwer muss es ja spüren, dass DPD sch... ist.

Eine ethische Zwickmühle :d
Apropos DPD.
Heute email bekommen, dass DPD die in der Corona-Zeit eingeführte kontaktlose Zustellung abschafft und in Zukunft nur noch gegen Unterschrift ausliefert.
Und jetzt bin ich mir nicht sicher ob da ein Keks ist.
Ich meine als Versender ist DPD schon ganz ok...

Manche Leute haben wohl einfach schlechte Tage.

Wir (Händler) versenden was an Kunden im Maxibriefkarton. Korrekt franktiert für 2,75€.

Bekommen neulich so einen Karton zurück. DHL-Vermerk "entspricht nicht den Vorgaben für Maxibrief hinsichtlich Gewicht, Format oder Frankierung.
Wir wundern uns wirklich sehr und legen uns schon saftige Flüche zurück.

Dann fällt auf:
Aufgeklebte Rechnung fehlt. (Kann passieren, wir nutzen Papiertaschen dafür)
Hmm, da sind ja Internetmarken drauf.
Hä? Warum ist die eine von November 2023 (1,95€) und die andere von März 2024 (0,30€)? Und zusammen reicht das nicht für nen Maxibrief. Passt aber auch nicht auf nen Großbrief oder ein anderes Portoprodukt der Post.
Handschriftliche Adresse angeschaut (Label runtergepult). Hmm, kein Kunde von uns... seltsam.

Geöffnet: Ein tiptoi-Puzzle mit 2x12 Teilen für Kleinkinder. Sowas verkaufen wir nicht.

Und dann kam es uns. Jemand (vermutlich aus Hamburg; daher stammen die Internetmarken) hat wohl irgendwo dieses Puzzle verkauft, unsere Versandverpackung auf einem mutmaßlich früheren Kauf für den Versand verwendet, das Ganze zu niedrig frankiert und die Adresse draufgeschrieben. Und weil die Post das für so wenig Porto nicht befördert ging es an den Absender zurück.
Aber nicht an den geizigen Tiptoi-Versender, sondern an uns, weil unsere Adresse als ehemaliger Absender noch auf unserem Karton war.
LOL.

Für uns sah das erstmal so aus als wenn unsere Sendung an den Kunden zurückgekommen wäre. Sogar die alte Briefmarke war noch drauf.

Antikeks: Meine Ali-Express-Bestellung von gestern abend ist schon unterwegs und anscheinend sogar schon durch den Zoll.

KEKS: Hab bei der Lieferadresse die falsche Hausnummer angegeben.... wenn man halt 15 Jahre die gleiche Adresse hatte und die Hausnummer ausm Muskelgedächtnis eintippt.
Zumindest liegt die neue Hausnummer nahe bei der alten. Also morgen mal bei dem Nachbarn anklingeln und bescheid sagen, das sie evtl. ein Päckchen kriegen, das eigentlich für mich ist. :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh