[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Erben wird in diesem Leben für mich/uns definitiv auch kein Thema. Also auch keine Probleme damit. Außer es taucht noch ein seit Jahrzehnten abgetauchter, unbekannter Verwandter auf. :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald es um Geld geht hört die Freundschaft und der Familienfrieden halt auf.
Fixed!

Als es bei meiner Oma mütterlicherseits in den frühen 90ern um wenige Tausend DM bei 5 Kindern ging war schon Halligalli. War das letzte Mal, dass ich ganze Bande auf einem Haufen gesehen habe.

Mein blödes iPad ist weg und orten lässt sich das alte Ding mit leerem Akku nicht :-[

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon verrückt, wie man an der Diskussion von wildfremden Menschen in einem Forum (die ja nichtmal davon betroffen sind) genau erkennt, warum aus einem Erbe richtig üble Streitereien zwischen den betroffenen Parteien entstehen können.
Nur das hier niemand streitet. :d

Erben wird in diesem Leben für mich/uns definitiv auch kein Thema. Also auch keine Probleme damit. Außer es taucht noch ein seit Jahrzehnten abgetauchter, unbekannter Verwandter auf. :eek:
Naja, wie mans nimmt. Gerade wenn ich keine "natürlichen" Erben hätte, würde ich mich drum kümmern, weil ich mein Erbe nicht dem Staat schenken will. Dann lieber noch irgendeinem Kumpel oder sowas.

Darauf bezogen was, bzw. ob ich mal etwas erben werde... Da gibts afaik nicht viel was ich mal erben könnte. :ROFLMAO: Schätze mal das wird maximal ein bisschen Geld.
Um das wesentliche Erbe, das Haus meiner Eltern, haben wir uns alle zusammen (auch auf mein Drängen hin um genau solche Streitereien zu vermeiden) schon vor zig Jahren geeinigt und daran kann auch nichtsmehr geändert werden, weil das ist jetzt schon längst über die Bühne. Das Haus wurde schon längst an meinen Bruder überschrieben und ich und meine Schwester entsprechend ausbezahlt.

Naja, wie mans nimmt.
Ich meinte das schon in Bezug auf das was wir erben - also nix. :d
Was wir evtl. mal vererben, ist natürlich alles schon lange geregelt. Wir beide hatten schon mit Anfang 20 Testamente.

Boah man, heute ist nicht mein Tag.

Gestern mal nen USB-Stick an meinen TV gesteckt, weil ich was aufnehmen wollte. Jetzt schaltet sich das Drecksteil andauernd wieder ein, Bildschirm bleibt aus, aber die Power-LED blinkt und er zieht dann 25-30W. Und das geht jetzt nichtmehr weg, er tut es immerwieder, auch nachdem ich alle Aufnahmetimer gelöscht habe und sogar den USB-Stick wieder abgezogen habe. Schalte ich ihn normal aus, geht er 2 Minuten später wieder an. Ausser ich schalte ihn "richtig" via "Herunterfahren" aus.
Hab keinen Bock deswegen jetzt nen Factoryreset zu machen und dann alles wieder neu einstellen zu müssen... und selbst dann kann ich mir ja noch nicht sicher sein, obs dann wenigstens wieder funktioniert.

Scheiß Smart-Müll...

Ein illegaler Migrant in der Bahn der Menschen angreift und beleidigt und rum schreit das er 9 Monate kein Geld von unserer Regierung bekommen hat.... Aktuelle Verspätung? Ca. 15 Minuten.

An den Haaren rauszerren und wirklich direkt in Abschiebehaft....

das rechte Geschwurbel einfach melden.
Rechtes Geschwurbel? Ist hier gerade im ICE278 in Göttingen passiert. Inkl. Polizei Einsatz und entsprechender Ansage vom Zugpersonal. Klo ist nun übrigens auch gesperrt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haste ihm wenigstens geholfen?

Das machen bestimmt die armen Polizisten die sich mit solchen Menschen auseinandersetzen müssen.

dann schreib: Bahn hat wegen eines Irren Verspätung. Ist nicht so schwer den Unterton wegzulassen

denn
1733418370597.png

liest sich genauso

dann schreib: Bahn hat wegen eines Irren Verspätung. Ist nicht so schwer den Unterton wegzulassen

Waren alles Fakten. Er hat es doch selbst bestätigt dass er illegal sprich ohne Papiere hier ist!? Das gleiche mit den neun Monaten und auch die Kot verschmierte Toilette hat er zugegeben. Ich weiß nicht was an Fakten rechts ist.

"An den Haaren rauszerren und wirklich direkt in Abschiebehaft...."

DAS hat einen extrem eindeutigen Unterton für mich, und es gibt extrem viele Fakten in unserer Welt, die in diesem Thread nix verloren haben. Solche die politische Diskussionen beginnen stehen weit oben

Kontaktier die Bahn frag an und du wirst bei beiden Verbindungen die Antwort bekommen die ich hier geschildert habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DAS hat einen extrem eindeutigen Unterton für mich, und es gibt extrem viele Fakten in unserer Welt, die in diesem Thread nix verloren haben. Solche die politische Diskussionen beginnen stehen weit oben

Der Ton kann ruhig eindeutig sein. Wer Zugpersonal bzw Menschen im allgemeinen angreift und sich dann auch der Polizei gegenüber auch noch so benimmt muss halt entsprechend entfernt werden.

na immerhin stehst du dazu, was es natürlich nicht besser macht.
Das ich es richtig finde dass die Polizei handgreiflich wird wenn sie angegriffen wird? Ja dazu stehe ich. Dass ich finde das solche Menschen wenn man sie ausweisen kann ausgewiesen gehören? Ja auch dazu stehe ich.

Erm, nein würde er nicht, da dies (illegaler Ausländer usw.) einen massiven Shitstorm nach sich ziehen würde

Der Begleiter hier im Zug war da recht eindeutig. Aber nun gut du als MA wirst es wohl besser wissen :)

Die 3S zentrale würde da anders antworten als das Personal im Zug. Medien und so, auch den Zugbegleiter kann passieren, dass er eine Stellungnahme abgeben muss, wenn sich einer darüber beschwert.

Und Anschlusszug verpasst... Aber nun gut beim nächsten Mal Flugzeug...

DAS hat einen extrem eindeutigen Unterton für mich
Korrekt, für dich.

Über einen Menschen der sich so verhält, würde ich exakt das gleiche sagen, selbst wenn es ein gebürtiger deutscher Staatsbürger wäre, selbst wenns mein Vater oder Bruder wäre! Nur das ich dann nicht Abschiebehaft, sondern einfach Knast sagen würde. Das wäre dann aber nicht "rechts", weil es sich nicht gegen einen Ausländer richtet?
Da sorgt bei mir eher deine Einstellung für bedenken, weil die scheint jetzt nämlich in die andere extreme Richtung umzuschlagen (ist das dann links?)... so das man am Ende überhaupt nichts mehr zu oder über Ausländer sagen darf, nur weil sie Ausländer sind? Die haben dann also implizit einen Freibrief?

BTT:
Gestern mal nen USB-Stick an meinen TV gesteckt, weil ich was aufnehmen wollte. Jetzt schaltet sich das Drecksteil andauernd wieder ein
Nach ausführlicherem, gezielterem Rumtesten... also Reboot, alle Optionen ausschalten, Netwerkzugang hat der TV eh nicht, trotzdem nochmal WLAN abgeschaltet, NTP abgeschaltet, WOL abgeschaltet, obwohl dann am Ende sowieso alles HDMI-Geräte ausgesteckt auch vorsichtshalber nochmal CEC und alles dahingehend mögliche deaktiviert... bis zum letztendlichen Factoryreset.
Und das Teil schaltet sich trotzdem immer wieder ein. Weil Stromverbrauch sowieso über Shelly gemessen wird, bin ich dann noch drauf gekommen das er sich immer ziemlich genau 5 Minuten nachdem ich ihn abgeschaltet habe wieder einschaltet.

Letzte Option: Batterien aus der (auch via BT verbunden) Fernbedienung mal raus. Das scheints gewesen zu sein. Die Batterien sind aber nicht leer oder sowas. Jedenfalls ist er jetzt seit einer halben Stunde ausgeschaltet geblieben, auch mit Batterien wieder in die Fernbedienung eingesetzt.

Über einen Menschen der sich so verhält, würde ich exakt das gleiche sagen, selbst wenn es ein gebürtiger deutscher Staatsbürger wäre, selbst wenns mein Vater oder Bruder wäre! Nur das ich dann nicht Abschiebehaft, sondern einfach Knast sagen würde. Das wäre dann aber nicht "rechts", weil es sich nicht gegen einen Ausländer richtet?
die Wortwahl lässt tief blicken (nicht bei dir jetzt) und meine Meinung hat das direkt in eine Richtung gedrückt, die hier im thread nicht thematisiert werden soll.

Aber ich bin mir sicher in den vielen Keks Beiträgen hier immer nur den Teil mit den „legal in Deutschland lebenden Staatsbürgern“ überlesen zu haben. 👍

Freunde die es nicht lassen können und immer wieder unbedingt Stundenlang telefonieren wollen. Ich brech weg... Meine Ohren glühen :grrr:
Wie könnte man das denen näher bringen, ob das nicht etwas kürzer ginge? Auf eine freundliche Art und Weise

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh