AzRa-eL
Experte
Dann würdet ihr mich als Kollegen lieben! Bei mir läuft bisschen die Nase und gleich wird sich krank gemeldet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, HO ist hier der Teufel, gibts nicht, will man nicht.Gibts keine HO Möglichkeit bei euch? Bei uns inzwischen zwar auch zwei Tage Präsenzpflicht aber trotzdem muss keiner kommen wenn man mal krank ist. Wenn man trotzdem arbeiten will, macht man das von zuhause wo man niemand ansteckt. Immerhin das hat sich bei uns durchgesetzt ...
Aber halt nur in Betrieben ohne HO. Bei uns arbeiten auch viele mit nem Schnupfen, warum auch nicht, meistens ist man ja fitt genug. Aber man muss dann halt nicht die anderen im Büro deswegen anstecken.- bleibst zuhause wegen Krankheit, heißt es "der bleibt auch wegen jedem bisschen zuhause"
- kommst auf arbeit Krank " geh mir bloß weg und bleib zuhause"
kommt mir bekannt vorNein, HO ist hier der Teufel, gibts nicht, will man nicht.
Da werden lieber MA gehen gelassen oder Bewerber ausgesiebt, bevor man HO gibt.
Jein indirekt aber schon ja. Er läuft 24/7 auf 25°C eingestellt und hält eine gewisse Grundwärme in der Bude, so das nur in 1 anderen Zimmer permanent auf 2/5 geheizt werden muss, da das die Außenecke des Hauses ist und dort ohne Heizen ruck zuck 14-15°C anliegen bei Außen ~2 °C. Die anderen Räume (komischer Weise auch der andere Außeneckenraum /Küche) werden nicht so kalt ohne Zuheizen. Liegt wahrscheinlich am Balkon dahinter, wo die Wärme vielleicht über die nicht thermisch getrennte Bodenplatte nach außen verpufft.Aus diesem Raum die ganze Wohnung heizen? 😬
Nein. Nur dann sollen sie nicht erst damit werben das es am nächsten Tag geliefert wird. Wurde am Montag Mittag bestellt mit Lieferung am nächsten Tag. Und der war bereits gestern.Weltuntergang in der Weihnachtszeit, wegen zwei Tagen Lieferverzug heulst du ernsthaft.
Meine Mutter wurde nach ihrem Tot von meiner Oma aus dem Testament gestrichen!
Im Testament 1 steht drin "falls ein Erbe stirbt, bekommen es die Kinder zu gleichen teiken"
Im Testament 2 steht drin "was in Testament 1 stand ist hiermit nichtig"
Das krasse ist das meine Mutter im April13 gestorben ist und im Mai13 hat sie das Testament 2 bei dem Notar gemacht.
Das geht nicht in meinen Kopf. 1 Monat nach dem tot von meinem Krebskranken Kind gehe ich doch nicht zum Notar und nehme das Kind aus dem Testament. Krasse Leute echt
Das macht man so, wenn man die zuvor festgelegte gewillkürte Erbfolge aufheben und wieder die gesetzliche Erbfolge gelten lassen will.Das in Testament 2 drin steht, das Testament 1 hiermit nichtig ist, ist selbst ohne diesen Satz völlig klar.
Quatsch.Testamente, welche nicht den Ehegatten als Erben einsetzen (Berliner Testament), müssen fast immer eh vom Notar beglaubigt werden