[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
typisch deutsch:
- bleibst zuhause wegen Krankheit, heißt es "der bleibt auch wegen jedem bisschen zuhause"
- kommst auf arbeit Krank " geh mir bloß weg und bleib zuhause"

Endloser Teufelskreis xD

Tja, gebrochener Arm in Gips ist für alle sichtbar. Aber wehe Du hast was Unsichtbaeres. Dann gibt's immer Kollegen die Beschiss witttern.

Gibts keine HO Möglichkeit bei euch? Bei uns inzwischen zwar auch zwei Tage Präsenzpflicht aber trotzdem muss keiner kommen wenn man mal krank ist. Wenn man trotzdem arbeiten will, macht man das von zuhause wo man niemand ansteckt. Immerhin das hat sich bei uns durchgesetzt ...
Nein, HO ist hier der Teufel, gibts nicht, will man nicht.

Da werden lieber MA gehen gelassen oder Bewerber ausgesiebt, bevor man HO gibt.

- bleibst zuhause wegen Krankheit, heißt es "der bleibt auch wegen jedem bisschen zuhause"
- kommst auf arbeit Krank " geh mir bloß weg und bleib zuhause"
Aber halt nur in Betrieben ohne HO. Bei uns arbeiten auch viele mit nem Schnupfen, warum auch nicht, meistens ist man ja fitt genug. Aber man muss dann halt nicht die anderen im Büro deswegen anstecken.

Grrr, dass es keine Echo Dot mit Uhr mehr gibt. Überall vergrifffen, Produktion eingestellt.
Aber Echo Spot für viel mehr Geld gibts jetzt.

Ausgerechnet wo sich Muttern so ne Art smarten Wecker mit Uhr fürs Schlafzimmer wünscht.

Aus diesem Raum die ganze Wohnung heizen? 😬
Jein indirekt aber schon ja. Er läuft 24/7 auf 25°C eingestellt und hält eine gewisse Grundwärme in der Bude, so das nur in 1 anderen Zimmer permanent auf 2/5 geheizt werden muss, da das die Außenecke des Hauses ist und dort ohne Heizen ruck zuck 14-15°C anliegen bei Außen ~2 °C. Die anderen Räume (komischer Weise auch der andere Außeneckenraum /Küche) werden nicht so kalt ohne Zuheizen. Liegt wahrscheinlich am Balkon dahinter, wo die Wärme vielleicht über die nicht thermisch getrennte Bodenplatte nach außen verpufft.

Amazonlieferservice. Hatte ein USB Hub bestellt. Sollte heute geliefert werden. Gerade kommt eine Mail das sich die Lieferung auf den 6.12 verzögert. Vielen Dank auch
:grrr:

Weltuntergang in der Weihnachtszeit, wegen zwei Tagen Lieferverzug heulst du ernsthaft.
Nein. Nur dann sollen sie nicht erst damit werben das es am nächsten Tag geliefert wird. Wurde am Montag Mittag bestellt mit Lieferung am nächsten Tag. Und der war bereits gestern.

Brief vom Nachlassgericht heute gekommen.

Meine Mutter wurde nach ihrem Tot von meiner Oma aus dem Testament gestrichen! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Aber sie ist doch tot und kann gar nicht erben? Ich versteh was nicht.

Ich verstehs auch so ganz grundsätzlich nicht. Warum nicht? Weil Familie? Das ist halt auch nur ne Begründung fürs Fotoalbum.

Aber doch nicht wenn sie tot ist und ihr Testament explizit geregelt hat, oder?

Im Testament 1 steht drin "falls ein Erbe stirbt, bekommen es die Kinder zu gleichen teiken"

Im Testament 2 steht drin "was in Testament 1 stand ist hiermit nichtig"

Das krasse ist das meine Mutter im April13 gestorben ist und im Mai13 hat sie das Testament 2 bei dem Notar gemacht.

Das geht nicht in meinen Kopf. 1 Monat nach dem tot von meinem Krebskranken Kind gehe ich doch nicht zum Notar und nehme das Kind aus dem Testament. Krasse Leute echt

Dürfte so doch keine Konsequenzen haben, da die verstorbene Mutter nicht Erben kann und somit deren Nachfolge, also die Kinder der Mutter erben, welche nicht enterbt worden sind. Völlig enterben kann man eh nicht, wahrscheinlich wird nur jemand anderes als Erbe genannt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Testament 1 steht drin "falls ein Erbe stirbt, bekommen es die Kinder zu gleichen teiken"

Im Testament 2 steht drin "was in Testament 1 stand ist hiermit nichtig"

Das krasse ist das meine Mutter im April13 gestorben ist und im Mai13 hat sie das Testament 2 bei dem Notar gemacht.

Das geht nicht in meinen Kopf. 1 Monat nach dem tot von meinem Krebskranken Kind gehe ich doch nicht zum Notar und nehme das Kind aus dem Testament. Krasse Leute echt

Was steht denn konkret drin? Das in Testament 2 drin steht, das Testament 1 hiermit nichtig ist, ist selbst ohne diesen Satz völlig klar. Es gilt immer das neuste Testament, alte verlieren ihre Gültigkeit. Testamente, welche nicht den Ehegatten als Erben einsetzen (Berliner Testament), müssen fast immer eh vom Notar beglaubigt werden und da macht es natürlich auch sinn zu schreiben, das das alte Testament ungültig ist, wenngleich das Neuste eh alle alten ersetzt.

Wenn man Spotify länger nicht nutzt wird einfach der Hörverlauf gelöscht, ich hab nicht mal so eine Liste was ich dieses Jahr am meisten gehört habe obwohl ich Spotify das erste halbe Jahr noch regelmäßig genutzt habe :wall:

@SlapAHo Aber was bedeutet das jetzt konkret für dich. Wenn du vom Nachlassgericht einen Brief bekommst, wirst du ja vermutlich nen Anteil erhalten. Oder teilen die dir nur fix mit, dass du damit enterbt bist?

Die Mitteilung erfolgt automatisch mit der Testamentseröffnung. Was du jetzt damit machst ist deine Sache, das Gericht macht keine Rechtsberatung^^

Auf Basis deiner spärlichen Infos kann man es nicht genau sagen, aber wenn ausschließlich drin steht "Testament 1 ist aufgehoben", müsstest du (Teil-)Erbe sein und dich entscheiden ob du ausschlagen oder annehmen willst.

Das in Testament 2 drin steht, das Testament 1 hiermit nichtig ist, ist selbst ohne diesen Satz völlig klar.
Das macht man so, wenn man die zuvor festgelegte gewillkürte Erbfolge aufheben und wieder die gesetzliche Erbfolge gelten lassen will.

Testamente, welche nicht den Ehegatten als Erben einsetzen (Berliner Testament), müssen fast immer eh vom Notar beglaubigt werden
Quatsch.

Na ich drück dir die Daumen. Komische Sache aber wer weiß welche Gründe Deine Oma hatte.

Hab eine FritzBox 5590 und seit Monaten ärgere ich mich rum, weil an manchen Tagen die Endgeräte aus dem WLAN rausgeworfen werden. Mann muss entweder am Router oder an Geräten das WLAN ein- und ausschalten dann geht es für paar Minuten gut und dann wieder alles von vorne

Gestern bin ich ausgeflippt, hatte den ganzen Tag keine Verbindung bzw. max. 10 Minuten am Stück. Einige Clients haben in Sekundentakt versucht sich zu verbinden aber die Box hat es einfach nicht zugelassen

Heute habe ich spasseshalber mal den Netzwerknamen geändert und das Problem hat sich gelöst

Als Beispiel:

Vorher Netzwerkname: HW01 = ständiger rauswurf
Aktueller Netzwerkname: FRITZ!Box HW01 = seit Stunden stabil
Erneut auf HW01 umgestellt = Wieder andauernd rausgeschmissen worden.

WTF ?? @Netzwerkspezis bitte um eine sinnvolle Erklärung

Zuletzt bearbeitet:
Vllt hat ein internes device den gleichen Namen und die FB kommt damit nicht klar ?
Vllt. ist die SSID zu kurz?

Was passiert bei HW99 als SSID?
Was passiert bei HW001?

Eine Idee was das sein kann habe ich überhaupt nicht.

Hatte das mal mit dem Nachbarn, sein WLAN hieß wie meins. Nach dem wir unseren geändert hatten waren die Probleme weg.

Scan mal nach anderen Netzen.

@meph!sto

Muss ich mal am Wochenende ausprobieren aber, dass zu kurze SSIDS Probleme machen hatte ich seit Jahren noch nie erlebt. Jetzt läuft es zumindest stabil und morgen starte ich bei meinem neuen AG mit Home Office deswegen leicht genervt, weil die Box ausgerechnet jetzt rumspinnt

@VL125

Andere Netze hatte ich schon gescannt nix auffälliges

@SlapAHo Am besten noch in der Frist ab zum Anwalt damit wenn du das Gefühl hast dir entgeht hier was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh