[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Vorschau kann man deaktivieren, dann kommen die auch nicht in den Verlauf.
Zumindest am PC geht es.

In der App weiß ich es jetzt nicht, aber die nutze ich eh nicht mehr seit ich kein Premium habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt mit Steve setzt sich der ceo von nzxt lieber mit jay an den Tisch.

Liegts an der möglichen sprachbarierre oder kommt der ceo nicht nur mit völlig inkompetent rüber?

Zuletzt bearbeitet:
Eltern bringen ihre kranken Kinder in die Kita
Erzieher und MA (u.a. meine Frau) erkranken und fallen aus :fire:
Kita zu

Hat sich ja gelohnt liebe Eltern

Edit:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Ding hat ja offenbar seine Daseinsberechtigung, was mich nur am Marketing (sei von Vorwerk oder den TM Fanboys) massiv stört: dass es als Wunderwaffe angepriesen wird und man natürlich nix anderes mehr brauch.

Später stellt sich dann heraus, dass das stimmt, wenn man Brei, Pudding, Suppe und Gedämpftes mag.
Alles wofür man Zähne brauch, kann man in dem Ding nicht zubereiten.

Seit Youtube sogar schon Hover über Videos als "abgespielt" wertet
Prima Trick um seine Performance KPIs zu pushen. Macht Netflix doch auch, früher musste man einen Film / Serie einige Minuten gesehen haben damit sie in der Statistik als "abgespielt" gilt, wurde dann einfach auf 6 Sekunden geändert :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Statt mit Steve setzt sich der ceo von nzxt lieber mit jay an den Tisch.
Für Steve hätte ich auch keine Eier :d

Jay ist echt die größte Labertasche. Produziert selbst doch keinen richtigen Content mehr, ist zum reinen "reaction video" Schmierfink verkommen. Hält sich jedoch hartnäckig seine Fanbase.

Ich kann Tech Jesus aber auch nicht länger als 2 Minuten am Stück zuhören, der Typ sollte mal zum Logopäden gehen. Also als CEO würde ich auch zu Jay gehen. :fresse:

DHL
Retoure wurde von DHL am Montag aus der Packstation genommen
Am Mittwoch war es dann im nächsten Verteilzentrum (ca. 10km weg) und seitdem schlummert es da.

Wäre an sich kein Problem, wenn es sich nicht um meinen Sky Recevier handeln würde.
Die Horrorstories dass die Geräte nicht innerhalb der 4 Wochen nach Vertragsende bei Sky ankommen, könnten einen Funken Wahrheit beinhalten, wenn das mit DHL so weiter geht.

Hast du selber verschickt oder den Retourenschein genutzt? Bei letzterem zählt die Einlieferung.

Meine Amazon Retoure liegt seitdem 27.11. in der DHL Filiale wo ich sie abgegeben hab, physisch ist da aber nix mehr.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-06-08-41-18-737_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2024-12-06-08-41-18-737_com.android.chrome-edit.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 15
So wie vermutlich hunderte, wenn nicht tausende andere auch :fresse:

DHL ist gerade wirklich richtig flott. :motz:Habe gerade mehrere Sendungen, die sich seit Mo/Die nicht weiter bewegen oder gar nicht erst gescannt werden, obwohl Händler sie bei DHL abgeliefert haben.

1733478452465.png

DHL ist gerade wirklich richtig flott. :motz:Habe gerade mehrere Sendungen, die sich seit Mo/Die nicht weiter bewegen oder gar nicht erst gescannt werden, obwohl Händler sie bei DHL abgeliefert haben.

Anhang anzeigen 1052140
Tja...

alle meine "PRIO" Sendungen (Amazon etc) haben gewohnt schnelle Laufzeiten.
Ohne Prio dauert's momentan 1-3 Tage länger.

alle meine "PRIO" Sendungen (Amazon etc) haben gewohnt schnelle Laufzeiten.
Ohne Prio dauert's momentan 1-3 Tage länger.
Mit Prime hats doch automatisch Prio, oder?

Ansonsten so überraschend wie das Weihnachten jedes Jahr am 24.12 ist...

Das Versandaufkommen hat sich vor 15-20 Jahren bei DHL in den 6 Wochen vor Weihnachten auf das x-fache des normalen Jahresaufkommens gesteigert.
Hab früher bei einem Unternehmen gearbeitet welches versendet hat und den Kunden "kommt vor Weihnachten an"-Garantie gab. Deswegen wurde bereits ab Mitte November alles mit Prio verschickt und die letzten beiden Wochen (also quasi ab jetzt) sogar als Express (für den Kunden gratis). Bei DHL läuft in der Weihnachtszeit einfach soviel auf, das die das gar nicht alles zeitnah zustellen können und da gehen die dann strikt nach Prio vor. Bei dem gigantischen Weihnachtsaufkommen kann man also davon ausgehen, das alles was nicht mindestens PRIO hat komplett liegen bleibt. Da ist die Frage meistens nicht mehr, obs morgen oder erst in 3 Tagen kommt, sondern ob dus überhaupt noch vor Weihnachten kriegst.
Und das ist eigentlich schon seit zig Jahr(zehnt)en vor Weihnachten immer so.

Sideboard geliefert worden... Und die lieferjonnys kamen nur mit, ich soll ne Mail an den Support schreiben.

Keks 2: man bietet mir 10 als Gutschrift an.

Anhänge

• IMG_20241206_105627844.jpg
    IMG_20241206_105627844.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist eigentlich schon seit zig Jahr(zehnt)en vor Weihnachten immer so.
Eben: „eigentlich“ – bei mir war es tatsächlich noch nie in dem aktuell erlebten Umfang. Vereinzelt natürlich schon – aber dann eher direkt in der Vorweihnachtswoche und nicht schon am Monatsanfang. Die jetzigen Verzögerungen deuten für mich mehr auf Blackfriday und/oder Cybermonday Effekte incl. dem Irgendwas-week-Gedöns drumherum.

Ich habe 20 Heizungsinstallateure angefragt im Umkreis von 20km. Nahezu die Hälfte hat keine Zeit (soweit verständlich), die andere Hälfte meint, dass das nicht ihr Einzugsgebiet ist. 20km und nicht Einzugsgebiet?
Das kommt mir eher vor, als würden die unter sich die Gebiete aufteilen um somit die Vergleichbarkeit in den Gebieten erschweren, damit Sie ihre horrenden Preise in ihrem "Einzugsgebiet" durchdrücken können. Ein Unding sowas.

Eben: „eigentlich“ – bei mir war es tatsächlich noch nie in dem aktuell erlebten Umfang. Vereinzelt natürlich schon – aber dann eher direkt in der Vorweihnachtswoche und nicht schon am Monatsanfang. Die jetzigen Verzögerungen deuten für mich mehr auf Blackfriday und/oder Cybermonday Effekte incl. dem Irgendwas-week-Gedöns drumherum.
Wie gesagt, das Versandaufkommen steigt schon im November deutlich an und es steigt (nahezu exponentiell) weiter bis Weihnachten. Es wird also bis Weihnachten immer "schlimmer". Ab Weihnachten fällts wieder, aber nur langsam. Erst Ende Januar ist DHL wieder auf Normalnievau.
Black Week usw gehört da dazu, also ist schon Teil des Weihnachtsaufkommens. Das ist jetzt kein vorrübergehendes Hoch wegen Black Week sondern das geht jetzt bis Weihnachten so weiter und steigt idR sogar noch an.
Regional kanns natürlich trotzdem Unterschiede geben, was noch durch kommt und was nicht.

@Hardwarious das ist mittlerweile ziemlich normal. Mein Elektriker arbeitet auch nur im Umkreis von 5-7km. Mein Heizungsbauer sogar nur noch hier im Ort.

das ist mittlerweile ziemlich normal.
Hier zum Glück nicht. Es kommen auch Handwerker aus 50-km-Umkreis (hatte schon nen Elektriker aus dem Süden von Berlin hier bei uns - locker ne Stunde Anfahrt) - wenn sie denn überhaupt kommen, bzw. sowieso nur dann, wann sie kommen wollen. Terminzusagen sind offensichtlich nur noch was für Anfänger. :wall:

Unser Wintergarten- und Beschattungsspezi kommt z.B. sogar aus Halle/Saale (ca. 150 km?) zu uns. Dann allerdings meist in Koordination mit anderen Terminen, da mir sonst die Anfahrtskosten (ca. 250 €) zu hoch sind.

Ok, lag doch nicht an der Fernbedienung, das sich mein TV von selbst einschaltet. Zumindest nicht nur.
Gestern Abend blieb er aus. Nachts hatte er sich sogar zur programmierten Aufnahme eingeschaltet, danach wieder aus, wie es sein soll.
Um 5 Uhr heute morgen hat er sich wieder eingeschaltet (genau wie gestern) und blieb dann dauerhaft an und wenn ich ihn jetzt ausschalte, geht er kurz darauf wieder an (ausser ich fahre ihn richtig runter).
5 Uhr scheint wohl eine Zeit zu sein, wo TVs gerne mal nach Updates suchen, EPG aktualisieren, etc. Laut meinem Stromverbrauchsprotokoll hat er sich auch früher um 5 Uhr immer eingeschaltet, aber dabei lediglich 5-6W gezogen statt wie jetzt 30W, aber vorallem lief er da nur 2-3 Minuten und ging dann wieder aus.

Jetzt hab ich doch mal ein Update installiert... schwerer Fehler.... Das Problem hats nicht behoben, dafür hat die UI jetzt andere, ekelhafte Farben in diversen Menüs, Icons mit geschätzt 16x16 Pixel die aber 5x5cm groß angezeigt werden wo vorher einfach nur Pfeile waren und manche Menüs sind jetzt kaputt. Den USB-Stick kann ich jetzt garnichtmehr für Aufnahmen einfügen, weil der Dialog nichtmehr reagiert....

Ich hab keine Ahnung was das seit gestern/vorgestern verändert haben soll, das er jetzt auf einmal solche Zicken macht. Und die Rumprobiererei hat mich mittlerweile schon wieder mehrere Stunden gekostet und keine Lösung in Sicht. Das Internet ist voll mit Leuten die genau solche Probleme haben, aber nirgends gibts ne Lösung.

Das Gerät ist gerademal 3 Jahre alt und schon wieder halb Kernschrott nur wegen Softwareproblemen. Genau das was ich befürchtet hatte mit diesem blödem Smart-Kram.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh