[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kontaktier die Bahn frag an und du wirst bei beiden Verbindungen die Antwort bekommen die ich hier geschildert habe.
ICE 278 ist in Kassel mit 10 min Verspätung losgefahren, in Göttingen mit 8 min Verspätung angekommen und mit 11 min Verspätung wieder abgefahren. Das war ein schneller Polizeieinsatz?!

Hat da wer Zugriff aufs RIS? Im RIS steht zumindest was von Polizeieinsatz in Göttingen (HG).
image.jpg

freundin von nem kumpel wurde ein thermomix angedreht und jetzt lädt sie ein weil sie das ding vorgeführt bekommt
Also hat sie noch keinen Thermomix, sondern sich nur so einen Verkaufsabend mit Demonstration aufschwatzen lassen?
Zwingt dich ja keiner hinzugehen, oder?
Meine Ausrede wäre ganz einfach: Ich brauch mir das Ding nichtmehr vorführen lassen, ich kenne es schon, denn meine halbe Verwandschaft hat schon einen. :ROFLMAO:

so ist es. das ding kommt am 12.12 und ich wurde gefragt ob ich kommen will.

das ist natürlich vom verkäufer initiiert. da werd ich schon irgendwas anderes finden an dem tag. ^^

ICE 278 ist in Kassel mit 10 min Verspätung losgefahren, in Göttingen mit 8 min Verspätung angekommen und mit 11 min Verspätung wieder abgefahren. Das war ein schneller Polizeieinsatz?!

Die haben kurz nach Abfahrt die Polizei gerufen und wurden dann zwischen den Stationen belästigt. Wie gesagt wenn du es mir nicht glaubst, was mir egal ist, stell eine Anfrage wieso die Polizei im Zug war.

och noeeeee....

freundin von nem kumpel wurde ein thermomix angedreht und jetzt lädt sie ein weil sie das ding vorgeführt bekommt

ich ahne absolut furchtbares.
Denkt daran genug Tupperware mitzunehmen, um das Vorgeführte fachgerecht mit nach Hause zu nehmen. :ROFLMAO: Viel Spaß.

Wie ich Shader Compilen hasse. Was ist das eigentlich? Gabs doch früher auch nicht (zumindest als gesonderte Meldung und Wartezeit). Was genau macht der Rechner in dieser Zeit?

Wie ich Shader Compilen hasse. Was ist das eigentlich? Gabs doch früher auch nicht (zumindest als gesonderte Meldung und Wartezeit). Was genau macht der Rechner in dieser Zeit?
ist seit dx12 eingeführt worden.

passiert immer wenn du den treiber neu machst oder updatest. daher verschiebe ich das updaten meistens ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Denkt daran genug Tupperware mitzunehmen, um das Vorgeführte fachgerecht mit nach Hause zu nehmen. :ROFLMAO: Viel Spaß.
mich errinnert der laden immer an den staubsaugerverkäufer, den meine mutter immer reingelassen hat.... wir hatten nämlich so ein komischen grünen staubsauger in den 90ern
tubberware und bofrost war auch immer am start... .

man man man....

kann einfach nur beschiss sein. vor allem 1500 euro.... 2 bekommst du für 2500. also ist das gerät schonmal 250€ sinnlos zu teuer. alleine deshalb steigt mein puls schon
dazu kann das ding keine frikadellen machen, steak anbraten kanns auch nicht, überbacken mit käse geht ebenso wenig wie pfannenkuchen oder crepe machen.
und die rezepte kosten 60euro pro jahr im abo noch dazu

ja, fantastisch. ne danke :fresse:

Shader sind die Miniprogramme die auf der GPU laufen und Texturen berechnen, z.B. sorgen die dafür das Wasser wie bewegtes Wasser aussieht.
Mittlerweile werden die erst beim Kunden kompiliert, damit sie je nachdem was der für eine GPU hat auf diese hin optimiert kompiliert werden.

Shader sind die Miniprogramme die auf der GPU laufen und Texturen berechnen, z.B. sorgen die dafür das Wasser wie bewegtes Wasser aussieht.
Mittlerweile werden die erst beim Kunden kompiliert, damit sie je nachdem was der für eine GPU hat auf diese hin optimiert kompiliert werden.
Geht sowas dann auf einer 4090 schneller als bspw. auf einer 4060? Oder hat das keinen Einfluss?

kann einfach nur beschiss sein. vor allem 1500 euro.... 2 bekommst du für 2500. also ist das gerät schonmal 250€ sinnlos zu teuer.
Öhm... so etwa das Konzept von Mengenrabatt ist dir bekannt? Oder Gutscheine/Preisnachlass, wenn man weitere Kunden wirbt?
Oder ist für dich jeglicher Gewinn den ein Anbieter macht "sinnlos zu teuer"? :ROFLMAO:
Was meinst du, wieviel NVidia an einer 4090 Gewinn macht? 50€? :d

Meine Eltern haben vor über 30 Jahren den Rainbow-Staubsauger gekauft für damals 2500DM. Klar war das damals ein Haufen Schotter für einen Staubsauger. Aber das Ding läuft immernoch und saugt immernoch besser als so manch neuer Staubsauger. Vor 5 Jahren wurde mal ein Relais für 20€ getauscht und der Flansch wo man den Schlauch ansteckt ist gebrochen, da hat einer eigener 3D-Druck abhilfe geschaffen.
Mittlerweile glaubt keiner von uns mehr, das das beschiss war. :d

Aber klar, ist wie immer nicht für jeden was. Auch wenn so ein Thermomix nicht alles kann, meine Mutter und meine Schwester benutzen die Dinger quasi täglich. So schlecht kanns also nicht sein. Das man darin kein Steak braten kann ist so sinnvoll wie die Aussage, das man mit einer Kaffeemaschine aber keine Pizza machen kann.

Meine Eltern haben vor über 30 Jahren den Rainbow-Staubsauger gekauft für damals 2500DM. Klar war das damals ein Haufen Schotter für einen Staubsauger. Aber das Ding läuft immernoch und saugt immernoch besser als so manch neuer Staubsauger. Vor 5 Jahren wurde mal ein Relais für 20€ getauscht und der Flansch wo man den Schlauch ansteckt ist gebrochen, da hat einer eigener 3D-Druck abhilfe geschaffen.
Mittlerweile glaubt keiner von uns mehr, das das beschiss war. :d
Wobei die Rechnung echt nicht aufgeht. 5 Jahre hält auch jeder normalo Staubsauger für 80€ oder von mir aus jetzt 120€. Das mal 6...

Kann natürlich jeder kaufen was er will. Bin jedenfalls froh dass meine bessere Hälfte selbst eingesehen hat, dass der Preis für einen Thermomix lächerlich ist und die Lidl Variante für 450€ exakt das gleiche zubereiten kann. Und soweit ich das beurteilen kann dabei auch noch echt wertig rüber kommt. Hatte ihr angeboten einen Dyson Staubsauger zu holen, war ihr auch zu teuer. Also ich hab echt Glück mit ihr. Bleibt mehr für 4090er und solche Scherze. :fresse:

Wobei die Rechnung echt nicht aufgeht. 5 Jahre hält auch jeder normalo Staubsauger für 80€ oder von mir aus jetzt 120€. Das mal 6...
Der kann aber Zeug nicht, was der Rainbow eben kann (und bei uns auch immer wieder genutzt wurde).
Zum einen saugt der durch Wasser und ist somit beutellos, was vor 30 Jahren noch alles andere als üblich war. Man kann mit dem Ding problemlos an einer Kreissäge die Sägespäne absaugen ohne das alle 5 Minuten der Beutel voll ist, bzw. die Saugleistung stark nachlässt. Man kann ihn wegen dem Wasser sogar als Luftreiniger zweckentfremden.
Wenn man wirklich ein vergleichbares Gerät will, dann ist man auch heute eher noch bei einem 600-800€ Industriestaubsauger.

Kann natürlich jeder kaufen was er will. Bin jedenfalls froh dass meine bessere Hälfte selbst eingesehen hat, dass der Preis für einen Thermomix lächerlich ist und die Lidl Variante für 450€ exakt das gleiche zubereiten kann.
Vor ein paar Tagen war erst ein Test auf irgendeinem ÖR: Thermomix gegen irgendeinen anderen "Nachahmer"... weiß nicht, obs der von Lidl war. Die haben auch beide zerlegt und das Ergebnis war: Der Thermomix ist deutlich besser verarbeitet und hat bessere/massivere/langlebigere Komponenten verbaut.
Fazit: Angesichts des Aufbaus und des Preises soll es wohl ziemlich genau "You get what you pay for sein".

Kommt halt immer auch darauf an, was man damit macht. Ich würde einen Thermomix viel zu wenig nutzen. Für das was ich an Staubsauger brauche, ist mir ein Dyson auch viel zu teuer. :d

Geht sowas dann auf einer 4090 schneller als bspw. auf einer 4060? Oder hat das keinen Einfluss?
Die werden i.d.R. von der CPU kompiliert, das folgere ich zumindest daraus wenn ich mir bei sowas die Auslastung von meinem System anschaue. Sei übrigens froh, wenn die Shader VOR dem Spielstart kompiliert werden. Das Problem, vorallem bei Unreal Engine 5 spielen, ist nämlich ansonsten, dass die Shader ad hoc in Game gestreamt werden und dann hast du bei Szenenwechsel mikroruckler durch das Nachladen drin, das ist richtig ätzend. Spiele die vorher kompilieren, haben das Problem i.d.R. nicht und laufen durchgehend flüssig auch wenn die längere initiale Ladezeit dadurch nervt.

Einfach direkt dem Verkäufer ins Wort fallen: „Kann der auch Schnitzel mit Pommes?“
Warum wird eigentlich von dem Ding immer erwartet das es "alles" kann und dann immer aufgezählt, was es alles nicht kann?
Wird das Ding irgendwie als "kann alles" beworben? Falls ja, würde ich mal die Medienkompetenz mancher "potentieller" Kunden in Frage stellen. :d

Die gleichen Leute fragen dann auch bei einer Heißluftfriteuse ob die Kartoffelsuppe kann?

Thermomix ist doch ein super Ding für Leute die entweder wenig Zeit haben, neben dem Kochen noch 3 Kinder beschäftigt halten müssen, oder einfach nicht kochen können.
Damit kann man schon leckere Sachen kochen, logischerweise bauartbedingt innerhalb der physikalischen Grenzen. Natürlich kann das Ding kein Schnitzel mit Pommes :fresse2:
Ich brauch das Teil auch nicht, weil ich einfach klassisches Kochen an sich mag, aber wenn man darauf keinen Wert legt, why not.
Wie immer vertrete ich da den Grundsatz, dass man nur weil es für einen selber nutzlos ist nicht davon ausgehen sollte, dass es anderen keinen echten Mehrwert bietet.

@Liesel Weppen
Ne Heißluftfriteuse kostet aber keine 1500 €, da hab ich schon die Erwartung dass der auch noch einkaufen geht :P

Ist halt jedesmal die selbe Argumentation beim Themomix und ja, wir haben den TM5 :fresse2:

@Thread
Ich schmecke/rieche grad absolut nichts mehr :motz:

Thermometer? Brauchen wir nicht, sowohl meine Freundin, als auch ich kochen gerne. Die Freundin eines Freundes braucht auch keinen, das Ding kann ja keine Pommes machen. (Kein Scherz, die ernährt sich überwiegend mit Pommes, für mich ist es ein Rätsel, dass sie so schlank ist)

Die haben kurz nach Abfahrt die Polizei gerufen und wurden dann zwischen den Stationen belästigt. Wie gesagt wenn du es mir nicht glaubst, was mir egal ist, stell eine Anfrage wieso die Polizei im Zug war.
Ich habe doch gar nichts dazu gesagt, ob das stimmt. Nur festgestellt, dass der Polizeieinsatz enorm schnell ging das dauert normalerweise ewig. Verspätung hat dein Zug davon ja fast keine mehr bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat da wer Zugriff aufs RIS?
Kann jeder auf bahn.expert nachlesen.

Heißluftfritteuse ist fürn Poppes. Schmeckt nicht so richtig geil wie in Öl gebadet. Wenn Herzinfarkt mit 50 dann auch bitte richtig.

Was sollen sie sonst für Daten nehmen? Wird keiner mit Uhr und Handy im Bahnhof stehen und die Zeiten durchgeben.

Wenn die die Zeiten mit Versatz nehmen, sind die genauer. Ich hatte es schon, dass ich aus der Abstellung an den Bahnsteig fuhr (pünktlich) und das Ris, bis eine Minute nach Abfahrt, eine 15 minütige Verspätung angezeigt hat. Keine Ahnung wieso oder weshalb, die angezeigt wurde. Wurde witzigerweise auch am Bahnsteig so angesagt.

Weiber. Ich zeig meiner besseren Hälfte grad die Fotos, die ich vom Wagen gemacht habe, den ich bei mobile eingestellt habe. Anstatt mich für die schönen Fotos zu loben kommt "von mir machst Du nie (NIE) schöne Fotos".

Ich so "na noch will ich Dich ja nicht verkaufen".

Hab mir schon mal die Decke auf die Couch gelegt.

Ich so "na noch will ich Dich ja nicht verkaufen".
Die Antwort hätte "schlimmer" ausfallen können. :ROFLMAO:

Seit Youtube sogar schon Hover über Videos als "abgespielt" wertet (und das nicht nur mit dem Mousecursor über dem eigentlich Videothumb, sondern auch über der Beschreibung, also sobald die Maus IRGENDWO auf der Webseite platziert ist, "spielt" irgendwas ab) hab ich dauernd Rotz in meiner Watchhistory und wundere mich über noch beschissenere Vorschläge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh