[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unser Wintergarten- und Beschattungsspezi kommt z.B. sogar aus Halle/Saale (ca. 150 km?) zu uns.
Allein bis du auf der A9 bist, sind schon 100km rum. (wenn man Buch als Referenz nimmt)
D.h. bis du Berlin in Richtung Süden/Westen hinter dir lässt, biste schon 100km unterwegs. (über die A10)
Und Halle sind dann nochmal etwas über 100km auf der A9.
Der Kollege war da also entspannt 2h unterwegs.

Ok, hast natürlich recht. Hatte keine Lust genau zu schauen, daher auch das Fragezeichen dabei. Hab nun doch mal ne Route angeschaut: Sind tatsächlich sogar fast 230 km von ihm zu uns. Finde die Anfahrtskosten ja auch mehr als berechtigt. Aber wenn er mehrere Termine hier in unserer Ecke kombinieren kann, muss ich eben nix zahlen, weil wir uns etwas angefreundet haben. Er hat hier auch schon vieles machen können.

Habe das auch nur im Kopf, da die AB stellenweise mein 2. zu hause ist.
Ansonsten ist halt der Weg auch Arbeitszeit und kostet entsprechend.
Das muss auch klar kalkuliert werden, sonst funktioniert das auch kaufmännisch nicht.
Alternative ist, wenn man das in den Preis an sich reinkalkuliert.
Transparenter wäre eine separierte Aufdröselung.

copyshop bei mir druckt pdfs nur am rechner aus. geht nicht über ein großes MFP. ich muss dem kollegen also meinen stick geben.

was ist mit datenschutz?

Bestellung bei reichelt widerrufen, Rückzahlung erhalten: OHNE die Versandkosten die ich natürlich gerne bei der Bestellung bezahlt habe.
Was geht los da rein?

Das gang und gebe es gab da Urteile dass dies nicht erstatt werden muss.

was ist mit datenschutz?
Wenn du Datenschutz willst, solltest du dir vielleicht einfach selber einen Drucker anschaffen.

Bereit sein einen USB-Stick in ein fremdes Gerät zu stecken, aber dann noch nach Datenschutz fragen, weil ein Mitarbeiter das am PC ausdrucken muss und dabei vielleicht sehen könnte, was da ausgedruckt wird?

Das gang und gebe es gab da Urteile dass dies nicht erstatt werden muss.
Gemäßg §357 werden die normalen Versandkosten Unternehmer-> Kunde auch mit Rückerstattet.
Das hat auch der EuGH er festgestellt. (§357 wurde auf Basis dessen angepasst)
@Lartens
Ihr tingelt durch die Republik zum Weihnachtsmarkhopping? Alter Schwede. Gerade so schön beschaulich wie in Berlin. :love:

nun es gibt copyshops in denen das ohne geht.
Nun, es gibt Leute die haben Drucker, die können Sachen ausdrucken ganz ohne fremde Geräte zu benötigen, bei denen man sich im Endeffekt auch nie sicher sein kann, was die mit den eigenen Daten machen.

Ich finds immer lustig, wenn Leute irgendwas wollen für das halt zwangsläufig irgendwelche Daten benötigt/rausgegeben werden müssen, aber die dann auf keinen Fall ein Mensch sehen darf und sofort nach Datenschutz gerufen wird. Aber in irgendein Gerät füttert man die völlig bedenkenlos rein.... was ist wohl potentiell "gefährlicher"? :ROFLMAO:

Anscheinend kann man in jedem Bundesland online einen EJ-Systemschein spielen. Nur nicht in Brandenburg. Wat ein Käse. :rolleyes:

:fresse: Doofes Amazon und Logistik 3x der gleiche Badschrank bestellt (Ersatzlieferung) und 10x schief gegangen. Abholung gelingt nicht, es erscheint keiner oder wird nicht rechtzeitig geliefert. Angeblich 8 Stopss entfernt, plötzlich wird die Lieferung/Abholung (2x) storniert. Die Krone setzte gestern abend die letzte Lieferung, die Verpackung war beschädigt, natürlich der Inhalt auch. Angeblich hat es das Lager so verlassen laut doofer Fahretauslandsfachkraft. 😂
Fazit nie wieder Möbel bei Amazon bestellen. :wall:

P.S. und das war der best bewertete Badschrank @ Amazon. :d Billige Qualität.

@SchneeLeopard
Vielleicht siehst Du ja was, was ich nicht sehe? Ich sehe da nirgends eine Option, einen EJ Systemschein zu spielen. Das ist genau die Website, über die ich seit Jahren spiele. Wenn Du Dir meinen Link von oben mal genauer anschaust, siehst Du, dass Brandenburg für nen EJ-Sytemschein nicht auswählbar ist.
Warum auch immer? Vielleicht sind Brandenburger spielsuchtgefährdeter als alle anderen? :lol:

Dinge die entweder nur meine Frau will oder nur ich machen wir einfach getrennt. Warum sollte man sich das antun sich wo hinzuschleppen wo man kein Bock hat. Werde ich wohl nie verstehen :d

Kenne auch Paare da funktioniert das nicht so. Wenn einer nicht mitzieht bleiben beide Zuhause und haben schlechte Laune, komplett gaga. :fresse:
30 Jahre zusammen, da macht man dem Anderen zu Liebe, halt auch solche Dinge zusammen :). Meine Frau liebt Städtereisen genau wie ich auch und zur Weihnachtszeit gehören dann halt auch die Weihnachtsmärkte dazu... Wir haben die Reisen/Ausflüge ja zusammen geplant und wenn es dann soweit ist und du den xten Glühwein trinkst, hat man dann nicht wirklich mehr Bock, aber meiner Frau zu liebe, wirds dann durchgezogen. Am 05.01.2025 glaube ich ist dann auch der letzte Weihnachtsmarkt in Deutschland geschlossen. Kopf hoch und durch. :alien:

Sicherheitslimit gegen die Spielsucht
Das hatte ich mir ja dummerweise selbst so gesetzt - standardmäßig wäre es mehr als das Doppelte gewesen. Nun ist die EJ-Hysterie ja eh wieder rum. Warst Du wenigstens der Berliner, der die 60 Mio gewonnen hat?

Das die immer die falschen Zahlen ziehen 😭

Noch hab ich keine WinRar Anschaffung gepostet :d
Der Witz geht eigentlich anders. :shot:

Habe gestern auch gespielt und wenn man dann die Zahlen sieht, merke ich sofort wieder, wie beschissen die Gewinnchance eigentlich ist. Die Zahlen suggerieren einfach was anderes. Damals war bei 120Mio wenigstens noch eine Zwangsausschüttung, wodurch auch die Gewinnchance stieg. Das mehrere Wochen selbst die 120mio nicht geknackt worden sind zeigt ja auch, wie unwahrscheinlich das insgesamt ist.

Und wie schnell man doch süchtig danach werden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh