[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll ich sonst machen? Möchte dann gerne schon wissen her hier rumballert, ist in 95% der Fälle aber Fehlalarm.

Erst rief der Nachbar (Landwirt) an, später hat die Leitstelle der Polizei noch nachgefragt was das war da gingen auch Anrufe ein.

Waffe hab ich normalerweise nicht dabei, will ja nur aufklären und nicht eskalieren :fresse2:

Man hört sehr gut ob es dann Böller sind oder um was für eine Art Waffe es sich handelt wenn man es selbst hört. Der Anrufer eher nicht, für die sind teils hart abgestellte Metallcontainer schon Schussgeräusche.

Habe was bestellt und es fehle die Sauße
Kollege musste natürlich Mittwoch krank auf Arbeit kommen, jetzt bin ich auch schön erkältet
Ich warte ja noch darauf dass nen AG mal nen AN auf Schadensersatz verklagt weil er krank zur Arbeit erscheinen ist und weitere Kollegen angesteckt hat die dann krankgeschrieben wurden...
Aber ich glaube das ist von der Beweisführung leider schwer bis unmöglich.

Aufklärung durch Kampf gibt es ja auch^^
Alternativ "Escalate to deescalate"
Die einzig adäquate Ausrüstung und Aufzug für den genannten Fall sieht so aus:
1737756908198.png

Keks: Bekomme seit 2 Wochen täglich etliche Spammails auf meine "super private" Mail Adresse, wo nur Bewerbungen und Banken und mal ne Versicherung drüber läuft und bis vor kurzen vielleicht 5 Mails im Monat eingingen und dementsprechend auch so sofort auf dem Handy angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit rauszubekommen, wer das Datenleck wohl verursacht hat, so das meine Mailadresse nun im Darknet oder ähnliches zum Verkauf stand?
Hier kannst du mal schauen....

Keks: Bekomme seit 2 Wochen täglich etliche Spammails auf meine "super private" Mail Adresse, wo nur Bewerbungen und Banken und mal ne Versicherung drüber läuft und bis vor kurzen vielleicht 5 Mails im Monat eingingen und dementsprechend auch so sofort auf dem Handy angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit rauszubekommen, wer das Datenleck wohl verursacht hat, so das meine Mailadresse nun im Darknet oder ähnliches zum Verkauf stand?

Aber da stehen logischerweise nur die bekannten leaks. Das jetzt rauszubekommen wird dir ja eh nicht helfen, die Adresse ist verbrannt. Ich nutze inzwischen für fast alles nur noch alias mail adressen über Proton und Simplelogin, wenn sowas passiert deaktiviert man einfach den Alias. Allerdings will man bei Bewerbungen ja auch ne halbwegs seriöse Adresse angeben, das ist dann schon unglücklich gelaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier kannst du mal schauen....
Interessant, den kannte ich gar nicht. Bei meiner gmail Adresse findet er nen leak von giffycat (inkl. dem Passwort was ich dort verwendet hatte) aber alle anderen leaks die mir haveibeenpwned angezeigt hat kennt er nicht. Aber auch mal wieder ein gutes Beispiel warum es so wichtig ist, passwortmanager zu nutzen.

Interessant finde ich dass man über die hacks nicht mal vom Betreiber informiert wird.

Keks: Ihre Sendung wurde beschädigt und muss umverpackt werden.

Frage mich ob ich das jetzt noch annehmen soll oder direkt Annahme verweigern.
Wird heute natürlich wieder nicht geliefert. Der Galaxus support hat jetzt ne Rückholung angefordert und ich bestelle nochmal neu :rolleyes2:

Gestern nächster Keks mit Amazon. Eine Lieferung am Do. , eine am Fr. Hab dann extra auf die zweite Lieferung gewartet damit ich nur einmal hin muss, mach das Fach auf, ist nur das Paket von Fr. drin, aber App behauptet ich hätte alles abgeholt und es gibt kein zweites Fach das sich öffnet.
Der Keks: Das war das Geburtstagsgeschenkt für mein Kind, und jetzt ist genau der Artikel natürlich nicht mehr lieferbar 🙁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessant finde ich dass man über die hacks nicht mal vom Betreiber informiert wird.
Die kriegen das ja oft nichtmal selber mit weil sie einfach kein Plan haben. Teilweise werden die Adressen auch einfach mutwillig verkauft.

Irgendein Experte hat bei uns (7 Parteien) wieder seinen riesen Karton in der einen (1) Pappmülltone (nicht Container) entsorgt, sodass der Deckel nicht mal mehr Zu ging.
Zuerst komme ich und alle anderen können schauen wo sie bleiben.

Gestern nächster Keks mit Amazon. Eine Lieferung am Do. , eine am Fr. Hab dann extra auf die zweite Lieferung gewartet damit ich nur einmal hin muss, mach das Fach auf, ist nur das Paket von Fr. drin, aber App behauptet ich hätte alles abgeholt und es gibt kein zweites Fach das sich öffnet.
Der Keks: Das war das Geburtstagsgeschenkt für mein Kind, und jetzt ist genau der Artikel natürlich nicht mehr lieferbar 🙁
Das hatte ich auch schon, dass mehrere Lieferungen (bei mir Amazon via DHL) in einem Fach verstaut wurden.
Es kann also durchaus sein, dass der Bote, die erste Lieferung rausgenommen hat, als er die Zweite reinlegte.

Gerade Post vom FA im Briefkasten gehabt. Die haben mich nun nachträglich einfach auf die Kleinunternehmerregelung gesetzt, obwohl ich im Fragebogen explizit darauf verzichtet habe.
Nur weil ich noch keine Einnahmen in 2024 hatte.
Jetzt muss ich nochmal per Elster eine Nachricht schicken, das ich auf die Regelung verzichte.
Unnötige Verschwendung von Zeit.

Meine Frau ist schon seit Dienstag krank, jetzt geht es bei mir auch los mit Böllerhusten und Nase zu. Das wird ein spannender Rückflug morgen. Der Frühstückssaal des Hotels klingt wie eine Lungen-Heilanstalt. Husten und Geröchel aus allen Ecken. :rolleyes:

dann jetzt Euch beiden gute Besserung.

Vielleicht bekommt Ihr ja Eure eigene Ecke im Flugzeug :fresse:

Wir haben die erste Reihe in der Business - husten also zumindest niemandem in den Nacken. 😅

Fehlersuche an einer Alarmanlage, lief mehrere Jahre stabil und jetzt gibts immer wieder Fehlalarme, aber mehrere Sensoren betroffen...
Jetzt hab ich die Zentrale getauscht und es ist wieder passiert. :motz:

Meine Frau ist schon seit Dienstag krank, jetzt geht es bei mir auch los mit Böllerhusten und Nase zu. Das wird ein spannender Rückflug morgen. Der Frühstückssaal des Hotels klingt wie eine Lungen-Heilanstalt. Husten und Geröchel aus allen Ecken. :rolleyes:

Ich hab mal direkt die Virenscannersiganturen aktualisiert. Gute Besserung euch... :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh