[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern einen neuen Viofo Remote Button für die Dashcam bestellt, weil der alte unterm Sitz verloren ging und vielleicht irgendwann aufgesaugt wurde (hatte nach 10 Minuten suchen ja die Mandarine dafür gefunden). Heute den neuen Button in Betrieb genommen und stelle fest das der alte im Cupholder liegt :fresse: Haben die Jungs die das Auto Dienstag gereinigt haben sicherlich gefunden und dort reingelegt :xmas:.

Heute den neuen Button in Betrieb genommen und stelle fest das der alte im Cupholder liegt
Standard. Geht mir andauernd so.

Ich brauche USB-Y-Kabel, USB-Ethernet-Adapter, LSA-Klemmtool, Schraubendreher 20cm lang, usw.
Ich WEIß ich hab das... irgendwo, hatte es ggf. sogar vor ein paar Wochen noch in der Hand. Ich suche 3 Stunden und finde es nicht.
Ich WEIß, wenn ich mir so ein Teil jetzt bestelle, finde ich das alte Teil garantiert 2-3 Tage nachdem das neue Teil angekommen ist.
Wenn ich es aber nicht bestelle, finde ichs trotzdem nicht, auch nicht Tage später.

Es ist IMMER so. :ROFLMAO:

Nutzt du noch so ein uralt Thermometer das man in den Popo steckt?

Zumindest bist du jetzt sicher das der Abfluss frei ist :d

Die Schläfe liefert eigentlich eine ausreichende Temperatur.
Und ob nun 37,7 oder 37,9... Ist nun nicht wirklich Kriegsentwcheidend.
Wir haben zu 99% mit dem Infrarot Thermometer gemessen und 1x rektal (war sogar etwas niedriger als auf der Stirn/ Schläfe).
Ohr Messung ist noch genauer als die Oberflächenmessung.

Apropos: gestern gab's für den 14 Monate alten Kerl die "große" Impfung (Masern, Mumps, Röteln... ) und heute fühlt er sich sehr heiß an. Infrarot Temperatursensor hat er aber versteckt... Muss wohl später auch rektal messen :(

Ps: unter 3h Schlaf sind abfuck

Pps: gleich auf die Beerdigung von nem Kumpel gehen (39 Jahre alt, Krebs)

Anhänge

• IMG_20250130_075904.jpg
    IMG_20250130_075904.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 19
Wir nutzen auch seit 5 Jahren so nen Braun Infrarot fürs Ohr. Der funktioniert prima, meistens will man ja nur wissen ob das Kind Fieber hat. Popomessung hab ich bis jetzt vlt. 3-4x benötigt wenn es kritisch ist, warum sollte man das dem Kind jedesmal antun?

Das bezweifle ich, es ist immer unangenehm.
Das Kind kann sich halt nur noch nicht dazu äußern.

Nur weil du es magst, wenn man dir was in den Popo steckt, muss das ja nicht auch für andere gelten :fresse:

Ich sag's mal so, das Kind hat die mit dem Kackhaufen seine Meinung dazu gesagt :d

Edit:
Wollte nicht jemand ne Statistik darüber führen, wie oft es hier zum 💩 Thema kommt? :LOL:

Dem Kind ist es garantiert nicht egal, lol. Wie kommt man darauf? Haben auch nur ein Infrarot. Geht wie gesagt nur generell darum ob Fieber ja / nein. Wenn es in gefährliche Regionen käme, sollte man mit einem Kleinkind sowieso zum Arzt und nicht Zuhause rumdoktorn.

Das ist ein flexibles Thermometer. Genaueren Wert gibt's nicht, als im po. Finde die Anwendung jetzt auch nicht tragisch wenn ich eh am Wickeln bin.
Ankacken schafft sie übrigens auch so 😂

Weil's dem Kind egal ist?
Also meinem Kind ist das nicht egal :d Und die Infrarot Dinger fürs Ohr sind ausreichend genau und einfacher zu nutzen, da kann man quasi beim "vorbeilaufen" mal fix messen, sehe da keinen Grund die klassische Methode zu nutzen wenn es nicht auf exakte Messungen ankommt. Ich merke meistens eh schon ohne zu Messen wenn sie Fieber hat, das Thermometer gibt mir halt die Bestätigung dafür.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genaueren Wert gibt's nicht, als im po.
Dein Kind ist ja auch noch ganz klein, da sind die Infrarot wirklich auch schwierig zu nutzen. Aber so ab 1Jahr+ funktioniert das bestens im Ohr.

Im Ohr geht bei Hunden auch besser.

Wahrscheinlich gibt es da 5090er. 🤔

Ist bei unserer einzigen "echten" Post genau das gleiche, wenn du dann drin stehst und wartest kannst du auch vom Postbank Schreibtisch nebenan jedes Wort mithören. Absoluter Saftladen

hier in meiner Straße große Bautätigkeit (Glasfaser).
Keine Sau wurde informiert das was stattfindet und die Müllabfuhr wird dann heute wohl auch nur den Rückwärtsgang einlegen (Tonne natürlich randvoll, nächste Leerung dann in 2 Wochen wenn es nicht schneit oder glatt ist...).

Kein Verlust, die sollen den Zoll Bums einfach in die Paketshops integrieren, dann gibts sogar hoffentlich mal moderne Zahlungsmethoden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh