[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: Mozilla!
Mit Anlauf das Alleinstellungsmerkmal gegen die Wand knallen und nach wie vor nicht verstehen, wieso die User weggelaufen sind.
Anstatt die Ursachen zu bekämpfen und Marktanteile zu gewinnen, will man lieber die restlichen 3% vergraulen, die nur wegen dem bisherigen Datenschutz noch da ist.

EDIT:

Mal ausprobieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazon, mal wieder. Scheiß auf 1-Day- oder Same-Day-Lieferung. Kannst in der Tonne rauchen, insbesondere, wenn eine PIN benötigt wird. Ist den werten Herren und Damen wohl einfach zu viel Aufwand, wenn man ein Paket nicht einfach in den Hausflur oder Briefkasten stellen kann, sondern Kontakt zum Empfänger aufnehmen muss...
Wiederholt heute eine Lieferung nicht bekommen mit "Wir haben Sie nicht angetroffen". Hat ja auch keiner geklingelt... Mal wieder.

Storniert. Ich bestelle, wenn auf Amazon, wirklich nur noch mit Adressierung an eine DHL-Packstation. Kommt dann halt nicht "am selben" oder "am nächsten" Tag, zumal das tatsächlich auch häufiger vorkommt, dass Lieferung dann doch auf den nächsten Tag verschoben werden. Dann aber definitiv vorhersehbarer...

Kotzt mich das gerade wieder an <.<

Mal ausprobieren ...
Danke, auch gerade mal installiert - blockt lustigerweise auch den QR-Code weg, mit dem ich mich in 1password optional bei erster Addon-Installation einloggen könnte.
Ansonsten bisher alles prima, bzw. laufen alle Addons - bleibe ich erstmal bei. FF darf als Backup noch bleiben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Commerzbank ist so ein 💩-Haufen. Schon wieder geht das Onlinebanking nicht - min. einmal pro Monat irgendwelche bescheuerten Meldungen, bzw. man solle es später nochmals probieren. :wall:
Wenn es nicht so mühsam wäre, das Geschäftskonto überall umzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Anlauf das Alleinstellungsmerkmal gegen die Wand knallen und nach wie vor nicht verstehen, wieso die User weggelaufen sind.
Anstatt die Ursachen zu bekämpfen und Marktanteile zu gewinnen, will man lieber die restlichen 3% vergraulen, die nur wegen dem bisherigen Datenschutz noch da ist.

Es gab allerdings ein Antirassismus Seminar von Coca-Cola wo genau dieser Slogan auf Folien gezeigt wurde. Das Seminar war von Coca-Cola, die dort gezeigten Folien von Robin DiAngelo, deren Mateiral Coca-Cola für das Seminar nutzte.

Kann jeder werten, wie er möchte.

EDIT:

Mal ausprobieren ...
Naja, besser als das hier:
Google greift durch: Chrome deaktiviert uBlock Origin bei weiteren Nutzern

Dann lieber Firefox

Klar, natürlich ist mir FF lieber als Google. Ich finde es einfach schade wie sich Mozilla seit vielen Jahren selbst zerlegt. Die jetzige Chance durch Manifest v3 will man ja nun allen Anschein selbst torpedieren.

Mozilla hätte sich einfach nur selbst treu bleiben müssen, dann wären die Leute auch nicht am Fließband weggelaufen. Mit "sich selbst treu bleiben" meine ich:
- Schlanker Browser
- Schnell, sicher, datenschutzfreundlich, unabhängig
- Weitere Inhalte per AddOn, nicht hart verdongelt und als Zwang - vor allem bei Dingen, die viele eben NICHT wollten (Vieles davon trug ja auch dazu bei, dass der einst schlanke Browser immer aufgeblähter und lahmer wurde.)

Und vor allem nicht Funktionen gegen die eigenen User per opt-out einbauen. Wenn schon Noyb anfängt gegen Mozilla vorzugehen, weiß man, wohin die Reise geht und mit dem neuen Vorstand ist der Weg nun wohl asphaltiert worden - schade.

Irgendwie scheint es mir, als würde man dort das Buch "Wie fahre ich mein Projekt endgültig gegen die Wand?" von A-Z befolgen. Würde ja jetzt sagen, dass eigentlich nur noch "victim blaming" fehlen würde, aber ...
"Irritierenderweise" habe ein Mozilla-Entwickler diesen Schritt damit gerechtfertigt, dass die Nutzer "ohnehin keine informierte Entscheidung" rund um personalisierte Werbung mehr treffen könnten.

Wieso mich das ankekst ist nicht, weil ich Firefox "nicht mag", sondern aus dem genauen Gegenteil heraus. Ich bin seit Jahrzehnten FF User und trauere einem einst sehr guten Produkt hinterher. Was mich an LibreWolf stört, sind die wohl mitunter verspäteten Sicherheitsupdates. Da fehlt dann wohl einfach die Mannpower. :(

EDIT:
Btw Mozilla hat MV3 auch übernommen. Bin gespannt ob sie in absehbarer Zukunft auf die Idee kommen MV2 abzuschalten. :fresse:

Von Coca Cola kaufe ich auch nichts mehr seit der Werbekampagne "Be less white". Verrückt das es keine Wellen geschlagen hat. Man stelle es sich mal andersherum vor.

Schade eigentlich, habe gerne Jacky Cola getrunken
Hatte Pepsi nicht mal "Crystal Cola" (farblos) im Sortiment?

Das kannst du auch mit normaler Cola schaffen. Du musst sie nur durch Milch filtern.

Ich mag inzwischen die Sinalco Cola lieber, die ist nicht ganz so süß und hat mehr Cola Geschmack, wenn man das so sagen kann

Man kann auch einfach trinken was einem schmeckt und sich nicht mit solchen dummen Problemen aufhalten. So macht das Leben doch keinen Spaß mehr.

Keks: Hund entgiftet nach Narkose und Schmerzmittel und stinkt wie ein Iltis :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh