[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Muss ja nicht sein. Nachbarskind mitgenommen zum einkaufen weil die Eltern noch kurz das Geburtstagsgeschenk organisieren müssen? Wer weis?

Seid doch nicht immer so negativ :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Kleinanzeigen 3 Ubiquiti UAP AC Lite fürn Schnapper gekauft. Nachdem nach drei Tagen nichts vershickt wurde nachgefragt "Ja, ups, hab mich versehen, sind nur noch 2 Stück". Immerhin unkompliziert nen Drittel des Preises per PayPal zurückerhalten.
Heute die Teile aus der Packstation geholt, zuhause in Betrieb nehmen wollen und gewundert, warum die über PoE nicht gehen.
tl;dr: Sind keine UAP AC Lite, sondern alte UAP, ohne weiteren Zusatz. Können nur passive PoE 24V, kein GBit/s Uplink, kein 5Ghz... Waren zwar billig mit 33€ für zwei inkl. Versand, aber nicht das, was ich gekauft habe. Bei dem Preis natürlich ohne Käuferschutz gekauft, mal gucken was der Verkäufer jetzt sagt.
Ich hab dem Knilch jetzt noch weitere Nachrichten geschrieben, die letzte mit Frist bis morgen sich zu melden. Nen Kumpel hat eben eine Anfrage für einen anderen Artikel gestellt, da hat er sofort reagiert. Seit meiner letzten Nachricht hat er auch neue Artikel eingestellt. Sein Name ist recht... eindeutig, darüber lässt sich sein Instragram-Account finden, auf dem sein Auto mit Kennzeichen zu sehen ist. Wohnort und PayPal-Account hab ich auch.
Wenn der bis morgen nicht reagiert soll er sich gehackt legen, dann stell ich ne Online-Anzeige bei der Polizei, sind nur 33€, aber damit soll er nicht durchkommen. Hoffe, dass die bei den Daten, die ich mitliefere auch aktiv werden und das nicht einfach nur in die "nicht zu ermitteln"-Ablage gelegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Vorwärts eingeparkt, oder extra so hingestellt, damit die Heckklappe auch auf geht für den Großtransport...

Ein sehr guter Freund von mir trainiert Ehrenamtlich (neben seinem Vollzeitjob als Fahrlehrer) eine U11-Fußballmannschaft (Mädchen). Es finden immer wieder Meisterschaften usw. statt. Ich kenne mich null mit Fußball aus. Er hat mir erzählt, dass er die Mannschaft damals beim DFB amelden musste. Nun hatten die vor kurzem ein Spiel und es hat wohl ein Vater der gegnerischen Mannschaft ärger gemacht. Auf der DFB-Seite wären 2 Spielerinnen ohne Foto. Mein Freund erklärte wohl dem Vater, dass er das bald nachholen wird. Das Problem wäre wohl, dass es Fälle gibt (selten), wo ältere Mädels (die nicht in der Mannschaft sind) mitspielen (quasi schummeln). Der Trainer der anderen Mannschaft sah das ganze wohl sehr locker und hätte versucht den Vater zu "beruhigen". Mein Freund hat dem Vater extra ein Gruppenfoto gezeigt, dass hier alles korrekt abläuft.

Nun sind ein paar Tage vergangen und mein Freund hat eine Geldstrafe vom DFB erhalten. :fresse: Es sind nur 2x 10,00 Euro aber was zur Hölle ist mit den Leuten los? Jedes Spiel - egal wer gewinnt - wird wohl als 0:0 gewertet. Es geht um nichts, außer das die Mädels spaß haben.

Bekannte Eckdaten zum Vater
- Mittags mit der Bierflasche bei einem U11-Spiel
- Jogginganzug aus den 80ern
- Bierbauch
- Raucher-Whiskey Stimme
- Ungepflegtes Äußeres (Fettige Haare)
- Hat wohl eine menge Zeit....

leider gibts so nörgler, die überall ein haar in der suppe finden.
sind meist leute denen es langweilig ist, und mit sich selbst nicht zufrieden sind.

Wenn der bis morgen nicht reagiert soll er sich gehackt legen, dann stell ich ne Online-Anzeige bei der Polizei, sind nur 33€, aber damit soll er nicht durchkommen.
****** bedingt Vorsatz und selbst wenn das nachgewiesen werden werden könnte, mit so einem Kleinkram sollte man die Staatsanwaltschaften nicht noch zusätzlich belasten.

Vorsatz sehe ich gegeben. Wäre es ein Versehen hatte er genügend Gelegenheit sich zu äußern.
Dass die Staatsanwaltschaften viel zu tun haben tut mir leid, ist aber ganz salopp gesagt nicht mein Problem? Soll ich deswegen jetzt auf mein Recht verzichten?

Wegen so einem Unsinn? Wo Dich (bzw. uns) die Anzeige mehr kostet als der Schaden? LoL, ja.

"Bei dem Preis natürlich ohne Käuferschutz gekauft" und jetzt die großen Räder drehen wollen?

Kannst du halten von, was du willst, ist mir recht egal :fresse:

habe ich in der Vergangenheit auch gemacht, würde ich wohl auch wieder machen.
Hat bei mir leider zu nichts geführt, aber eion netter Polizist rief damals an und hat erklärt warum da nicht passiert.
Aber im Grunde erwarte ich bei solchen Leuten immer dass es "Serientäter" sind und wenn keiner was macht, machen sie munter weiter.

Es ist wichtig, dass solche Menschen zumindest die Anzeige drin haben. Beim ersten mal passiert da natürlich nichts wegen 30€ aber meistens ist das ja nicht nur einmal und irgendwann haben sie ne Historie.
Wenn das ein Versehen gewesen wäre, würde er ja einfach anbieten das Geschäft rückabzuwickeln, offensichtlich wurde hier verarscht in der Hoffnung es fällt nicht auf.

Hör mir auf, kenn ich zu gut. Sobald ich an Krankenhäuser und OP, aufschnippeln etc. Denken muss, schnellt mein Blutdruck durch die Decke und ich bekomme schweissausbrüche
Hmm, seitdem nix mehr gehört. Alles gut?

Korrekt. Ich bin ja auch wirklich bemüht das zu klären und wills auch vermeiden. Ich hab ihn aber mehrfach bei Kleinanzeigen angeschrieben, ein Kumpel hat ihm geschrieben, da hat er sofort reagiert. Ich habe jetzt als letzten Versuch 1 Cent per PayPal geschickt mit der Bitte sich zu melden. Wenn das auch nicht zieht, dann muss es ja Vorsatz sein und dann ist mir auch egal wie Kleinlich das erscheinen mag.
Hätte ich keinerlei Daten und das Konto wäre gehacked hat man eh keine Chance, das würde ich vermutlich auch nicht versuchen. Aber so hab ich Daten von ihm und verspreche mir einen Erfolg.

Ich bin heute eine andere Strecke als sonst gefahren, die aber leider genau so dicht war, wie die übliche Strecke. Ich musste dann auf eine lange Linksabbiegerspur. Die war natürlich bis zum Anschlag voll. Es gibt zwar eine 2. Linksabbiegerspur, die aber nur von Taxis befahren werden darf. Auf der Spur steht immer wieder "Taxi" und es sind immer wieder so Sperrflächen-Schraffierungen vorhanden. Während wir 5-6 Ampelphasen warten mussten, sind dutzende PKW auf eben dieser Spur an uns vorbeigefahren.

Das besonders ärgerliche ist, dass direkt nach dem abbiegen wieder eine Ampel steht und durch die Möchtegern-Taxis wird diese Stelle zusätzlich belastet, was dazu führt, dass die normale Linksabbiegerspur noch weiter ins Stocken gerät.

Für die Polizei lohnt es sich wohl nicht, sich morgens an diese Stelle zu positionieren. :rolleyes2:

Falsche Produktbezeichnung angeben obwohl die korrekte hinten drauf steht zähle ich da aber definitiv dann auch mit dazu

Möchte ich bei der Art der Kommunikation im Nachhinein (= keinerlei Reaktion) nicht ausschließen.
Er hat die Anzeige sofort nach Geldeingang gelöscht, nichts weiter kommuniziert, auf dem einzigen Bild in der Anzeige war nur ein Bild des Kartons zu sehen.
In der Anzeige stand "Produkt X" und bekommen habe ich "Produkt Y"

@joshude

Verasche ist verarsche. Egal ob 1 Euro oder 1 Mio. Euro.

Ich würde es als Lehrgeld verbuchen und in Zukunft nur noch mit Absicherung etwas bei Kleinanzeigen und Co. kaufen. Wenn Verkäufer das ablehnen, sind es wahrscheinlich eh keine geeigneten Geschäftspartner.

Am Ende ist es doch "egal".
Er hat wohl wissentlich was falsches reingeschrieben.
Wenn er nichts gewusst hätte, hätte er einfach nur Ubi geschrieben.
So hat er halt nen anderes Gerät geschrieben, was er sicherlich nicht in den Händen hatte.
Formal kennt B etrug auch keine Wertgrenze. Und wenn ich Standardlollis als Chupa Chups verkaufe, dann ist auch das B etrug, oder in dem Kontext.
Auch dafür kann man belangt werden.
Ob man das verfolgt, ist Aufgabe des Rechtssystems, angefangen beim Staatsanwalt. Und der muss nicht streng nach Gesetzbuch handeln.
Er kann darauf vielfältig reagieren. Nicht immer muss das zum Gericht. Das kann für den, unter Umständen auch ne 5min Sache sein.
Der Typ hat ja nicht umsonst "Anwalt" im Namen.
Und wenn er entscheidet, dass das alles nicht interessiert, dann ist auch das sein gutes Recht und auch OK.

Und wenn @joshude das machen will, dann ist auch das sein gutes Recht.

Wieder so eine dumme Pute beim Bäcker. Kackt die doch tatsächlich rum, dass sie das Wechselgeld so nicht akzeptiert weil es zu dreckig sei. Sie möchte saubere Münzen haben :fresse2:
Sie musste dann auf eine Öffnung der Kasse warten.

Habe danach mit Karte bezahlt. So wie alle anderen auch. Die wurde stinksauer :banana:

ich hatte neulich beim lokalen Bäcker eine Diskussion, weil ich die eigenen Bezeichnungen der belegten Produkte nicht kannte.
Da hab ich tatsächlich eine "laugenstange mit Pute" statt der "flotten pute" bestellt...ein andermal hab ich allen erstens die stinknormalen "Brötchen" nicht bei ihrem, für jederman logisch nachvollziehbaren Rufnamen "freche Buben" benannt...wie konnte ich nur.
Die Diskussion endete, wie so oft hier in der Region an dem Punkt "ahjo...zugezogen, nech?" Hier ist jeder, dessen Stammbaum nicht 8 Generationen lokal im Ort zurückreicht, ein Fremder

ich hatte neulich beim lokalen Bäcker eine Diskussion, weil ich die eigenen Bezeichnungen der belegten Produkte nicht kannte.
....
Die Diskussion endete, wie so oft hier in der Region an dem Punkt "ahjo...zugezogen, nech?" Hier ist jeder, dessen Stammbaum nicht 8 Generationen lokal im Ort zurückreicht, ein Fremder
Neulich beim Bäcker.
Vor mir eine junge Frau die einen "Berliner" bestellt hat.
Wurde direkt von der Bedienung - direkt, aber herzlich - in schönstem Rheinhessisch darauf aufmerksam gemacht dass die "Berliner" in Mainz "Kreppel" (ausgesprochen: Kräbbel) heißen.
So würde man direkt Einheimische von Zugezogenen unterscheiden können.
Die junge Frau war völlig überfordert.

Musste leider innerlich ziemlich lachen, weil mir die gleichen Gedanken, wie der Bedienung, kamen als ich in der Schlange stand :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Und jede Gegend ist besonders stolz wie sie ihre Berliner nennen 😬

"Berliner" ist ohnhin eines der schlimmsten Beispiele...
In meiner Heimat heißen die Pfannkuchen...Pfannkuchen ist hier hingegen als Eierkuchen bekannt.
Eierkuchen heißen in meiner Heimat hingegen eher Crepe...völlig verwirrend

Das korrekte Wort ist: Ballen!

(Amateure! *schnauf*)

Hier ist jeder, dessen Stammbaum nicht 8 Generationen lokal im Ort zurückreicht, ein Fremder.
War einer der Gründe, weshalb wir BaWü (ich nach 27 Jahren, meine Frau nach 22 Jahren - wir sind beide als Kiddies/Teenager dort gestrandet) wieder verlassen haben. Gibt dort leider sehr viele, sehr seltsame Eingeborene. Vereinzelte sehr sympathische und/oder symbadische Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh