[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Da ich's morgen vergesse : Happy bday vorzeitig :d

Wer entsprechend gebaut und entsprechend leer ist, hat schnell Anzeigen am hals :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kuchen,
ich bin nicht entsprechend gebaut, ich bin damals einfach mal ausgerastet.
Wer hat denn bday? Murks, ich sollte auch mal lesen :fresse:
 
Ich hab so den Eindruck, Cl0wn is nicht nur hier im Forum unbeliebt :d


Ich versteh echt nicht, wie Leute sowas immer schaffen.
Werde morgen 17 und hatte noch nie Schlägerei, ne Anzeige oder irgendwas in der Richtung. Muss man dafür irgendwie besondere Bedürfnisse haben um sowas hinzukriegen?:hmm:

Woanders bin ich beliebt ^^ für Anzeige 1 und 2 kann ich ja auch nix, und Anzeige 3 ist doch völlig übertrieben.
 
Wer entsprechend gebaut und entsprechend leer ist, hat schnell Anzeigen am hals :d

Wahrscheinlich... Wobei ich net verstehe, dass Leute sich echt auf sowas einlassen...

Edit:
@cl0wn warum machst auch sowas, das is teilwese einfach unnötig ;)
 
LOL als ob ich auf die lächerlichen Anzeigen Stolz bin, die gehen mir auf den Sack, wer soll den ganzen Papier Müll nur entsorgen ^^

Die Müllabfuhr. :d

Der eine regt sich wegen Anzeigen auf, der andere wegen dem Wetter, der andere über dies und das, und ich reg mich über meine Vergangenheit, Dummheit, und Fehlinvestition auf, verblödetes Prolimatech Mounting Kit 2011, stand bei keinem Händler, das es bei liegt, also alles bei einem aus dem Ausland bestellt. Und das ich das gute Angebot bekam. Hätte alles in 3 Tagen erledigt sein können, aber ich hab da 6 Wochen daraus gemacht, vom Bestellanfang, bis zum Abschluss mit dem Händler, weil ich umbestellte, und nicht die ganze Bestellung stornierte, und alles, weil ich mal nicht auf die Herstellerseite schaute!!!

Genesis | Prolimatech

Der Spaß hat mich statt 6€, hät ich´s Kit extra bestellt, gleich mal 60€ mehr gekostet, inkl. der 18€ die ich bei CPU + Ram hätte sparen können, überlegte eh, aber 18€ im gesamten waren da nicht viel. Und mit dem ganzen hin und her, und das ich es nicht aus dem Inland bestellte, hab ich nicht so wirklich Spaß an meinem ach so tollem X79 System. Wochenlang gepalant und irgendwie aus einer mükke einen Elefanten gemacht. Wen das mit dem Geld auch so gehen würde, aus 5€ gleich mal 100€ machen. :)

Und dann noch die ganzen Strafzettel heuer, dann der kauf der HD7970, dann das ich bei der GTX 260 mit einem Temperaturfühler den Kondensator berührte, und dann nicht die 9400GT verbaute, weil nicht daran gedacht, stattdessen zum Händler fuhr, und mir eine zu teure GTX 560ti dcii top kaufte, wo es eine Gutschrift gab, die heute noch hin der Mappe hängt, brauch eh 12-7V Adapter. ;) Und das ich bei der SSD keine 2 Monate mehr warten konnte, wo ich eh schon 1 Jahr wartete... Das gibt zu denken. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Mist. Dass die Abis leichter geworden sind, mag sein, das Gefühl hatte ich in den letzten Jahren auch.
Aber dass es nur logisch ist, dass die Schüler in dem Abi besser abschneiden, auf das sie per Lehrplan hingefüttert werden, liegt doch auch auf der Hand?
 
@Beans
Mathe ist im Gymnasium aber auch echt lächerlich.

Ab der 8. Klasse lernt man nurnoch sachen, die man braucht, wenn man Mathe studieren will,
um mathelehrer zu werden, um 8-Klässlern sachen beizubrigen, die sie brauchen, um Mathe zu studieren,
um mathelehrer zu werden, um anderen 8-Klässlern Sachen beizubrigen, die sie brauchen, um Mathe zu studieren

und das immer wieder. Als ob ein normaler Mensch nen dreck wie (gebrochen) rationale Funktionen, Differential-/Integralrechnung oder irgendwelche bescheidenen Funktionsterme wie f(x)=[(x-2)³-(x+3)²] / [(x-1)(x+55)] brauchen würde...

"Man lernt nicht für die Schule, man lernt fürs Leben!" - nen Scheißdreck :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@chaos commander: das abitur ist lediglich eine pflichtübung, die kür (studium, ausbildung, beruf) folgt nun. da kannst du zeigen, ob du wirklich etwas drauf hast ;)

dort wird einem nicht mehr viel vorgekaut oder abgenommen. man muss endlich selbst mal ran, etwas tun, etwas leisten. der eine mehr, der andere weniger.
 
Boah Schule war geil... bei uns gabs zwar noch kein CS (Rechner zu alt) aber Quake 3 Arena :banana:

Das ging dermaßen ab :)
 
Nur doof, dass man für z.b. Jura so ziemlich garnix aus der Schule braucht.
Der deutschen Rechtschreibung mächtig zu sein und die Grammatik drauf zu haben reicht fast schon aus... :fresse:
 
Boah Schule war geil... bei uns gabs zwar noch kein CS (Rechner zu alt) aber Quake 3 Arena :banana:

Das ging dermaßen ab :)
Bei uns, gabs nichtmals Computer (zumindest nicht für die Schüler), nen Schreibmaschinenkurs wurde aber angeboten :fresse:
Aber Schule, war schon ne schöne Zeit (keine Geldsorgen, alle paar Wochen frei und immer freie Wochenenden)
 
@cc: tja, auch das ist ein irrtum. in der schule übt man, sich regelmäßig mit themen zu beschäftigen, die einen fordern, die vorbereitung verlangen usw.

man muss viel auswendig lernen, im studium heisst es noch zig mal mehr auswendig lernen. daher ist diese vorbereitung gar nicht so falsch, wie viele behaupten. das ist ein nicht wesentlicher teil, der einem -wenn überhaupt- erst lange nach der schule klar wird.
 
Nur schade, dass die Themen bzw. teilweise die ganzen Fächer halt meist völlig am Leben vorbeigehen...
Meiner Meinung nach sind das (ich lass gerne mit mir darüber diskutieren :)):
- Mathe ab der 8. Klasse (jo klar, kauf mal eben 50 Wassermelonen :fresse: //Sarkasmus aus)
- Musik (will man Musiker werden, nimmt man Instrumentalunterricht)
- Kunst (außer vllt für TZ, aber auf sowas wird man in der Schule net vorbereitet)
- Sport (hab ich schon erwähnt)
- 2. Fremdsprache (Englisch reicht für Europa, Amerika, Australien völlig aus und in China, Russland etc. kommt man mit Frankreichisch auch net weiter...)
 
Zuletzt bearbeitet:
was verlangst du denn? es ist halt die allgemeine hochschulreife.

man kann das abitur auch bereits direkt für naturwissenschaften etc. machen, wenn man danach diese studieren möchte. aber das muss man bewusst wissen und wählen. das heisst, man muss sich gezielt vorbereiten -> wie im studium ;)

das nimmt dir keiner ab. du musst die wahl treffen, du mussst dich vorbereiten. du musst entscheiden, was wichtig ist und was nicht. das ist ganz anders als in der schule.

wann wusstest du, dass du jura studieren willst oder wirst?

p.s.: woher willst du wissen, dass du im abitur nicht doch dinge gelernt hast, die im leben nützlich sein können, wenn du noch nicht viel lebenserfahrung hast? das ist kein angriff, lediglich eine feststellung. hab geduld, junger jedi. vieles wird dir irgendwann klar, oder auch nicht.

noch ein schlauer spruch zum abschluss, den du bereits kennst. aber von nun an, kannst du ihn auch leben und verstehen:
der weg ist das ziel...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war zwar eigentlich nur als aus der Luft gegriffenes Beispiel zum Thema gemeint, aber zzt. ist es auch das einzige, was mir für meine Zukunft einfallen würde, und davon "träume" ich schon seit der Grundschule.


Schon klar, allgemein, aber man könnte das doch nach zig jahren mal etwas zeitgemäßer veranstalten, oder? Allein meine Meinungen zu Kunstgeschichte, den Epochen, die man in Deutsch lernt und dem Zeug, was man Musik lernt, enthalten wahrscheinlich über 100 deutsche und 20 anders sprachige Schimpfwörter... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand Schule ganz lustig. Gute Noten ohne viel Aufwand. In der Uni läuft das absolut nicht mehr so.
In der Schule ist auch der soziale Aspekt mit Klassengemeinschaft usw. viel wichtiger.
 
Welchen sozialen Aspekt meinst du, wenn ich fragen darf?
Man sitzt halt mit 20-35 Leuten da in nem Zimmer und hört sich an, was der Lehrer labert bzw. schreibt halt mit.
So wirklich von sozialem Aspekt hab ich da nie bewusst was mitbekommen...
 
das ist gut :)

dann hast du wenigstens eine gewisse vorstellung davon, was du mal werden oder machen willst. das ist heutzutage (leider) nicht bei vielen jungen leuten so. du hast einen vorteil, wenn du weisst, was du willst oder -noch viel wichtiger- was du nicht willst.

also wäge ab. entscheide. gib alles, sobald du dich entschieden hast. und von zeit zu zeit überdenke deine ziele. reflektiere deinen weg.

lebe weiter im bewusstsein, die wahl zu haben. leider verlieren wir alle dieses bewusstsein über die jahre...

ich wünsche dir ganz ehrlich viel erfolg auf deinem weg. :)

@sozialer aspekt: das ist bestimmt von der jeweiligen klassengemeinschaft abhängig. aber auch das ist "schule", im wahrsten sinne des wortes. viele menschen auf engstem raum tagtäglich beisammen -> wie entscheide ich mich? mit wem verbringe ich zeit? lerne ich mit den leuten zusammen oder mache ich unsinn? halte ich meinen mund, obwohl ganz offensichtlich etwas falsch läuft, z.b. jemand zu unrecht fertig gemacht wird? melde ich mich als einziger, obgleich keiner die ach so einfache antwort weiss, aber alle so tun als ob doch und dich für deine meldung belächeln?

dies sind nur einige soziale aspekte, die z.b. für die schule oder klasse zutreffen:
mut, selbstbewusstsein, menschlichkeit, hilfsbereitschaft, empathie...usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZB, dass man nicht gleichzeitig seinem Vordermann den Stuhl über die Birne zimmert. Sollte selbstverständlich sein, ist es aber anscheinend nicht.
Sieht man gut an diversen Clownereien. Mag zwar jetzt blöd klingen, aber ich wenn du das mal mit der Uni etc. vergleichst, weißt du, was ich meine.
 
Danke dir, und am liebsten würde ich deinen wirklich schön geschriebenen Text als Signatur verwenden, leider zu lang ;)

Nur viele haben nach einigen Jahren nichtmehr die Wahl, da man heutzutage anscheinend lieber einen, der frisch aus der Ausbildung kommt einem, mit 20 Jahren Berufserfahrung vorzieht. Wär ich Arbeitgeber, hätt ich irgendwie lieber nen 50-Jährigen der sich auskennt als nen 20-Jährigen (oder etwas älter) der von der Paxis keine Ahnung hat...

Ich versteh die Firmen heutzutage net :shake:

Edit @herrhannes
Ach so, du meinst den Grundegenden Umgang mit Mitmenschen. Obwohl man den eigentlich von Zuhause mitbringen sollte, genau wie den Respekt vor Eigentum, anderen Leuten und grundlegende Umgangsformen. Aber das ist ja sowieso am absteigenden Ast, wenn man sich die Gesellschaft mal anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
das besagte problem ist vielen bekannt.

leider würden wir gezwungenermaßen selbst als arbeitgeber wiederum anders entscheiden (müssen).

ein 50jähriger ist im allgemeinen anfälliger für erkrankungen oder andere ausfälle. das kostet mich viel geld. und zwar geld, das mir in vielerlei hinsicht woanders fehlt. ein 20jähriger kann aber meist noch nicht die verantwortung tragen, weil ihm ganz simpel die (lebens)erfahrung fehlt.

dadurch ist, grob beschrieben, der konflikt für arbeitgeber begründet. du hast als arbeitgeber halt viel verantwortung für einfach alles und jeden.

einige bekannte haben es dennoch geschafft, indem sie zunächst unter nicht ganz optimalen bedingungen einen job angenommen und eine zeitlang durchgehalten haben. somit konnten sie erfahrungen sammeln und sich später bei anderen unternehmen bewerben, die vor allem das engagement bei den o.g. widrigen umständen schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, den "Anfälligkeits"-Aspekt hab ich übersehen.

Irgendwie is der Arbeitgeber aber fast immer der, der die Probleme hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh