[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Montag
4h geschlafen
Wetter wie im Herbst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da will man sich ein Bild sichern, geht in Firefox nach dem Rechtsklick auf "Bild speichern unter" und es öffnet sich ein Dialog der eine .htm Datei speichern will.
Dann muss man erst auf "Datei">"Seite speichern unter" drücken um sich das Bild selbst zu laden...

why??

Auf Facebook oder ? :fresse2:
 
Das weder Sport1 noch Eurosport Wimbledon überträgt.
Was isn das bitte ... Nun muss ich mich mit minderwertigen Stream qualitäten umherschlagen.
 
Drag'n Drop geht auch, Jungens.
(zumindest wenn ihr die Bilder in 'nem neuen Tab geöffnet habt und nich via des FB Fotoslideshowgedönses)
 
Keks:

- Osterurlaub:
1. Urlaubstag (Nach Ostermontag) bam Anruf - > Chef: "kannst du morgen wieder kommen, wir brauchen dich" (1 Tag Urlaub von geplanten 4)

- Brückentag 24.6.11 -> Gestrichen

- Sommerurlaub: Rückt in weite Ferne

2011 noch kein Urlaub gehabt, 6 Monate durch Arbeiten und es folgen noch locker 2 Monate =(

Ich glaub ich lass mir mein urlaub ausbezahlen, bringt mir mehr -.- (dumm, dass das nicht geht)
 
Keks:

- Osterurlaub:
1. Urlaubstag (Nach Ostermontag) bam Anruf - > Chef: "kannst du morgen wieder kommen, wir brauchen dich" (1 Tag Urlaub von geplanten 4)

- Brückentag 24.6.11 -> Gestrichen

- Sommerurlaub: Rückt in weite Ferne

2011 noch kein Urlaub gehabt, 6 Monate durch Arbeiten und es folgen noch locker 2 Monate =(

Ich glaub ich lass mir mein urlaub ausbezahlen, bringt mir mehr -.- (dumm, dass das nicht geht)
Kommt auf den Arbeitgeber an... Ein Freund verkauft seine Urlaubstage an Kollegen, weil er immer so viele über hat!
 
Kommt auf den Arbeitgeber an... Ein Freund verkauft seine Urlaubstage an Kollegen, weil er immer so viele über hat!

wie auf dem basar?

hier ich hab urlaub, wer will und wer bietet mehr? :d

ne sowas geht bei uns leider nicht! der nicht genommene urlaub verfällt automatisch am ende des jahres und ist weg auf nimmer wiedersehn =/
 
Die Schrotthändler. Ständig dieses nervige Gefiepe, das artet in letzter Zeit wirklich aus. Die kommen aus dem tiefsten Ruhrgebiet hier hin. Teilweise sogar mehrere hintereinander, einer aus Dortmund, ein anderer aus Essen und noch einer Duisburg :grrr:
 
Ich kenne das auch nur, dass nicht genutzter Urlaub verfällt.
Finanzieller Ausgleich ist aber auch möglich, aber meistens wird der Urlaub dann doch zwangsweise genommen, kenne mich da jetzt nicht so aus, würde mich aber nicht wundern, dass es u.U. Probleme für den Arbeitgeber geben könnte, sollte Urlaub nicht auf Teufel komm raus doch genutzt werden...
 
Morgens eingeschlafen obwohl ich ja wach bleiben wollte.
Gut dann muss es eben jetzt schneller gehen.
Oder ich fahr doch nicht in EZ.

Doppelkeks: Morgen und übermorgen je 12,5 h Arbeeeeiiiiit . Igitt.
 
12.5h Schicht? Gibt's da extra Geld oder warum machste das? :hmm:
 
Unsere Schichten sind eben so lang. Kürzer gibts eigentlich nur ausnahmsweise.
Ist nur oft eben nervig weil man sich nicht einreden kann dass ja eh um vier Schluss ist und man nachher ja noch xy machen kann.
Im Winter is es nachher dunkel, alle shops zu und vom Tag ist auch nicht mehr viel übrig. Ok, dafür arbeitet man nur 3-4 tage die Woche , ist aber dann oft so ko dass man eh wieder 2 Tage braucht bis man wieder zu gebrauchen ist.


Ok, was soll das Drumrumgerede, ich hasse diesen Job. Oder besser gesagt die Art wie es dort so läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Schichten sind eben so lang. Kürzer gibts eigentlich nur ausnahmsweise.
Ist nur oft eben nervig weil man sich nicht einreden kann dass ja eh um vier Schluss ist und man nachher ja noch xy machen kann.
Im Winter is es nachher dunkel, alle shops zu und vom Tag ist auch nicht mehr viel übrig. Ok, dafür arbeitet man nur 3-4 tage die Woche , ist aber dann oft so ko dass man eh wieder 2 Tage braucht bis man wieder zu gebrauchen ist.


Ok, was soll das Drumrumgerede, ich hasse diesen Job. Oder besser gesagt die Art wie es dort so läuft.

ich finde sowas optimal ... denk mal nach da gehste 3 tage inna bude und haste den rest der woche halli galli ....
 
Was arbeitest du denn, Nema?
 
Ja Trotzdem 40h Woche.
Krankenpflege.
Ja eigetlich wäre es toll von der Einteilung her, ABER leider spielt es das nicht in der Realität.

Irgendwann biste von dem ständigen Tag-Nach-Tag so aus dem Rythmus und von dem Betrieb so kaputt dass die Erholungsphasen halt immer länger dauern....

Der Job wäre nicht übel, nur die Organisation, die Einsparungen unddie damit verbundenen Sanktionen, die völlig fehlgeleitete Bettenpolitik, die ärztliche Vetternwirtschaft, Patienten die immer mehr denken sie wären im Hotel und du ihre private Putze, die die dich noch nicht mal annähernd verstehen und trotzdem meinen du wärst ihre Putze, die, die den Betrieb nicht durchblicken, sich nicht an die einfachsten Regel halten können und einen agressiv angehen wenn nicht immer alles nach ihrer Nase läuft, die Leitung die zu harmonierbedürftig und gleichzeitig zu willkürlich in der Verteilung ihrer "mütterlichen Zuneigung" ist um wirklich leiten zu können, die Leitungs-Leitung , die prinzipiell nichts interessiert ausser dass sie bloss mit nichts was die Station oder das Personal angeht, weiter belästigt wird..... das alles nervt einfach nur noch bis an die grenze des Erträglichen.

Ich meine wenn ich mir so ansehe was da tagtäglich passiert wundert mich nichts mehr, von den roten Zahlen der Kassen bis hin zum alltäglichen Rassismus.
Und der Job macht asozial.
Wenn man zig Stunden am Stück für 30 leute zu jeder Sekunde frei verfügbar zu sein hat, egal wie unverschämt, aufdringlich, unnötig die Belange sind (und das sind sie wirklich zunehmend öfter, es sind lange nicht alle Patienten so krank dass sie einen ans Bett zitieren müssen um zu fragen wie spät es ist und wann das Essen kommt, oder einem erklären dass man den Mist wegräumen darf obwohl der Mülleimer einen Meter entfernt steht...) hat man dermassen die Schnauze voll dass man echt keine Lust mehr hat auf irgendjemandes Bedürfnisse einzugehen.

Ein Krankenhaus ist sozusagen ein perfekt funktionierender Microkosmos, ein perfektes Abbild der realen Welt. Mit allen Fehlern. Oben tritt nach unten, die die die Kohle reinbringen haben das sagen, Links weiss nicht was rechts tut und nur DER der zu allem ja und amen sagt und nie fragt warum, überlebt und kommt weiter.

Und wenn man nicht doof genug ist all diese Tatsachen einfach blind und blöd zu ignorieren, gibt man irgendwann auf. Und wer das Maul aufmacht und an die Obere Etage trägt das hier Vieles absolut im argen liegt, verliert.

Und ja, damit hab ich ein massives Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständlicherweise, Nema.
 
Mich kekst diese ultraschlechte simfy werbung und der hässliche typ. zudem bin ich anscheinend krank und habe keinen heuschnupfen, irgendwie gut, nur leider bin ich das letzte halbe jahr fast durchgehend krank!?
 
Ich muss dringend schlafen :x

Um 6.00 Aufstehen, um dann um 7.00 meine Oma abzuholen um sie in den Urlaub zu fahren.
900km Strecke an einem Tag, ich bin der einzige Fahrer.
Dann bis Donnerstag da bleiben und morgens mit dem Zug zurück. Auto bleibt in Österreich.
Und dann 10 Stunden Zug fahren :x

Huii. Darf sie auch mal in ihrem eigenen Auto mitfahren? :p
 
Na ja, gibt offensichtlich Viele die das alles gut ignorieren könne und die leben gut damit.
Ich kann eben meine Klappe nicht halten und bin da viel zu impulsiv.
Bringt nur nix.
Macht mir und allen anderen nur das Leben schwer.
Ich krieg eine auf den Deckel und die anderen haben halt ne verdammt unbequeme Untergebene. Und ändern tut sich im Endeffekt null. Ich war schon ganz oben. Die hören nicht zu. Denn sonst müsstens ei ja etwas ändern, was das Gefüge dieses Systems letztlich ins Wanken bzw zum Einsturz bringen würde.
Teilweise hat das schon frappierende Ähnlichkeit mit NS -Politik.
Jedes Rädchen weiss nur einen Teil des Ganzen. Und das System wird so undurchsichtig gehalten wie möglich. Immer nur direkte Vorgesetzte werden angesprochen, an deren Gutdünken hängt auch, wie weit Information nach aussen oder innen dringt.
Wer nicht informiert ist fragt nicht, denkt nicht, macht keinen Ärger. DAS wird belohnt.
Der Apparat wird so bürokratisch gehalten wie möglich.
Jeder Einzelne hat nur einen kleinen Part unter Kontrolle. Für jeden Dreck benötigt es zig Zustimmungen von oben. So verzögern sich Veränderungen und die einzelnen Rädchen sind gut kontrollierbar.
Weil jeder so sehr auf das Wohlwollen siener Obrigkeit angewiesen ist, wird man den Teufel tun und den da "oben" verärgern.
Eine Hand wäscht die Andere.
Und nach einiger Zeit sind alle Hände in der Runde dreckig genug um wieder gewaschen werden zu müssen....
 
Die Schrotthändler. Ständig dieses nervige Gefiepe, das artet in letzter Zeit wirklich aus. Die kommen aus dem tiefsten Ruhrgebiet hier hin. Teilweise sogar mehrere hintereinander, einer aus Dortmund, ein anderer aus Essen und noch einer Duisburg :grrr:

Bei uns kommen dann immer zich alte Transporter von Polen und sammeln jedes Kupferkabelchen ein. :confused:

@T
Ist irgendwie kalt in meiner Bude. :hmm:
 
Wenn hinter Griechen...
Jupp DIE Griechen. Ein paar machen Mist, der Rest macht nix.
Bleibt doch ein negativer Eindruck übrig, an dem jeder irgendwie schuld ist.
Auch wenn er jetzt aktiv nichts Böses (aber auch nichts "Gutes") getan hat :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh