[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese werbung mit "habt keine angst" - Meine fresse, es gibt einige sachen die sind nervig, das is einfach unbeschreiblich lästig.

ich hoffe echt mal, mein fernseher machts nicht mehr lange...:d
 
zu der Urlaubssache... sicher ist das rechtlich gesehen nicht ganz korrekt, aber das ist mit seinem Arbeitgeber so abgesprochen und fertig...

Keks: Arbeit trotz freien Tag
 
Ich muss dringend schlafen :x

Um 6.00 Aufstehen, um dann um 7.00 meine Oma abzuholen um sie in den Urlaub zu fahren.
900km Strecke an einem Tag, ich bin der einzige Fahrer.
Dann bis Donnerstag da bleiben und morgens mit dem Zug zurück. Auto bleibt in Österreich.
Und dann 10 Stunden Zug fahren :x

Die Fahrt ging heute dann nicht um 7.00 los nach Österreich sondern um 7.30 los zum Arzt. Sie ist heute mit starken Schmerzen in der Hand aufgewacht und hat nicht geschlafen... sind dann also zu 2 Ärzten gefahren, waren um 11 Fertig und dann war sie so K.O. und gestresst, dass wirs auf morgen verschoben haben -.-'

Huii. Darf sie auch mal in ihrem eigenen Auto mitfahren? :p
Richtig :bigok: Darf sie aber öfters mal ;)
??
 
Alles Neider :bigok:
 
Alles berechtigt und in 6 Wochen isser wieder weg :bigok:
 
Mein Fahrrad ist doch momentan eh total unwürdig verbaut :d



2 Gepäckträger, Schutzbleche (noch nicht dran), Spiegel :bigok:
 
Ja, und auf deutschen Straßen darfste das Teil eh' nur schieben.
:shot:
 
Werden deine Beine kürzer wenn du einen größeren Rahmen nimmst? :confused:
 
Ja Trotzdem 40h Woche.
Krankenpflege.
Ja eigetlich wäre es toll von der Einteilung her, ABER leider spielt es das nicht in der Realität.
...

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hab zwar nur 6 Monate Zivi in der Altenpflege gemacht, aber als Zivi bist sowieso der unterste, und es ist echt krass wegen was Leute klingeln und man springen darf.
Gut teilweise können sie aufgrund von Krankheit usw. nichts dafür wenn sie zB vergessen haben das sie gerade geklingelt haben usw. Aber sich darüber beschweren wenn man nicht wie jeden Tag um Punkt 7 Uhr sondern um 7.10Uhr aufsteht weil der Zivi vllt noch was anderes zu tun hatte und lauter solche Späße.
Oder klingeln nur weil man wissen will ob die Klingel auch tatsächlich funktioniert, das machen dei mit Absicht. Und auch Chefs die einen ständig alle Drecksarbeit erledigen lassen und selber lieber draußen sitzen und eine rauchen, boah.
Hab mich in den 6 Monaten des öfteren mit der PDL angelegt das war was :d
Aber da lag mein Vorteil, ich konnt mich mit ihr anlegen und mal meine Meinung bzw auch die der anderen sagen, ich musste ja keine Angst drum haben rausgeschmissen zu werden, nen Zivi kann man halt nich wegen sowas rausschmeißen, man das war manchmal ein Spaß :d

Aber ich versteh dich volll und bei 12h Schichten würds mir noch mehr aufn Sack gehen, wir hatten zum Glück 3 Schichten...

Ja, und auf deutschen Straßen darfste das Teil eh' nur schieben.
:shot:

Wozu es die Regel gibt is mir eh schleierhaft, kein Polizist dieses Landes hat jemals irgendwas zu mir gesagt dass mein Fahrrad nichtfür den Straßenverehr zugelassen ist. Bei nem Kumpel haben se nach nem Unfall nichmal was gesagt bei nem Bike dass nur eine Bremse hat, "die bremst ja stark genug"

@Joshude, der Spiegel is nich ein Ernst oder?
 
Geht mir nich um die Bremsen sondern um die (fehlende) aktive und passive Beleuchtung. ;)
Die is beim Jonas null vorhanden und hier hält dich die Polizei schon mal an, wenn du nich mal Front- und Rückstrahler hast, es ist doch nur zu seiner Sicherheit. Denkt doch mal an die Kinder! Niemand denkt an die Kinder!
 
Ist nen 20" Rahmen, für meine 182cm Größe soll der wohl ausreichend sein ;)

@Harzer: So wies momentan ist ja. Aber soweit ich weiß ist es im urzustand leicht genug damit Stecklicht reicht, bin mir abe rnicht sicher, wo die Grenze liegt ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------

Und doch, der Spiegel ist mein Ernst, kommt aber ebenfalls nach Schweden wieder ab.
Erfahrungsgemäß ist es einfach scheiße sich mit einem voll (!) bepackten Fahrrad ständig umzudrehen.
Geht mir nur um Fahrten auf Hauptstraßen. Hab extra den kleinsten genommen und ihn so montiert, dass er wenig auffällt.
 
Ist nen 20" Rahmen, für meine 182cm Größe soll der wohl ausreichend sein ;)

@Harzer: So wies momentan ist ja. Aber soweit ich weiß ist es im urzustand leicht genug damit Stecklicht reicht, bin mir abe rnicht sicher, wo die Grenze liegt ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------

Und doch, der Spiegel ist mein Ernst, kommt aber ebenfalls nach Schweden wieder ab.
Erfahrungsgemäß ist es einfach scheiße sich mit einem voll (!) bepackten Fahrrad ständig umzudrehen.
Geht mir nur um Fahrten auf Hauptstraßen. Hab extra den kleinsten genommen und ihn so montiert, dass er wenig auffällt.

Gut ich hatte mein Bike noch nie so voll, ich bin bekennender Rucksackbiker, da kannst aufm Bike Saltos schlagen, das Ding fährt trotzdem weiter^^
 
Jo, mit Rucksack oder leichtem Gepäck ist das kein Ding, aber gerade wenn das Vorderrad bepackt ist ist man froh um jedes zurückschauen, welches man nicht machen brauch ;)

Und klar sieht so nen Spiegel affig aus, hilft aber wirklich ;)
 
Au Backe.

@Joshude: Wenn du durch Schwedens Wildnis fährst, dann wäre eine starke Lampe aber von Nutzen.
 
Ich fahr nur Tagsüber :p
Oder meinst du um gesehen zu werden?
 
Nee, um gesehen zu werden reichen Reflektoren und 'ne 10 Lux Lampe,
aber wenn du eh' nur tagsüber fahren willst hat sich in der Region 40+ Lux schon erledigt^^
 
Genau, denk ich auch :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh