Was glaubt ihr ist nach dem Tod ......

luft ? das kann alles mögliche sein, wir sind über 50% wasser ... diese "seelen theorie" ist uralt und enorm lächerlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das mit dem gewichtsverlust glaube ich nicht, seele kann man nicht wiegen. aber ich hab zumindest eine. vll gibts ja leute ohne -.-

wenn die 30g durch luft zustande kämen hiesse ja, dass in der lunge ein vakuum entstünde, was aber nciht der fall sit;)

durch einfaches ausatmen ändert sich das gewicht nicht, wenn man nicht gerade etwas einatmet, was ein gutes stückchen leichter oder schwerer als luft ist und auch dann würden 30g denke ich nur relativ schwer zusammenkommen...

Jonny schrieb:
wenn die 30g durch luft zustande kämen hiesse ja, dass in der lunge ein vakuum entstünde, was aber nciht der fall sit;)

durch einfaches ausatmen ändert sich das gewicht nicht, wenn man nicht gerade etwas einatmet, was ein gutes stückchen leichter oder schwerer als luft ist und auch dann würden 30g denke ich nur relativ schwer zusammenkommen...

genau! :)

alle anderen, die nicht daran glauben :maul: :lol: :heuldoch:

raxon schrieb:
genau! :)

alle anderen, die nicht daran glauben :maul: :lol: :heuldoch:

ich glaube nicht daran ;) siehe mien erster post in diesem thread, ich denke, dass das durch messungenauigkeiten zustande kam, wenns überhaupt zustande kam...

Könnte auch was ganz anderes sein:

Wenn man stirbt, dann erschlaffen doch sofort alle Muskeln oder? Vielleicht ist es einfach Urin oder Kot, der dann ausgetreten war und somit das Körpergewicht erleichterte :d

Man, hab mich noch nie soviel mit dem Thema beschäftigt wie in den letzten 48 Stunden...

Jonny schrieb:
ich glaube nicht daran ;) siehe mien erster post in diesem thread, ich denke, dass das durch messungenauigkeiten zustande kam, wenns überhaupt zustande kam...

bei tausenden von probanden immer die selbe messungenauigkeiten??

:wink:

raxon schrieb:

http://www.zeit.de/2004/11/Stimmts_21_Gramm
MacDougall war davon überzeugt, dass die menschliche Seele eine materielle Substanz hat, die folglich im Augenblick des Todes den Körper gen Himmel, Hölle oder Fegefeuer verlässt. Um das zu beweisen, stellte er ein Bett auf vier Waagen, suchte sich sechs Patienten, die an einer schweren Krankheit im Endstadium litten, und maß dann das Gewicht vor und nach dem Ableben der Probanden. Bei einem der Sterbenden stellte er tatsächlich einen Gewichtsverlust von einer Dreiviertelunze im Moment des Todes fest ? und das sind ziemlich genau 21 Gramm.

Doch die Ergebnisse variierten von Patient zu Patient, und die Messgenauigkeit war viel zu schlecht. Trotzdem hielt der Arzt an seinen Ideen fest, machte Experimente mit Hunden (Ergebnis: kein Gewichtsverlust!) und versuchte später sogar, die Seele zu fotografieren. Heute werden MacDougalls Versuche als makabres Werk eines sektiererischen Spinners angesehen.

raxon: wie wäre es mal mit ein paar links zu dem thema? irgendwoher müssen seine infos doch kommen. vor allem die sache mit der testreihe über mehr als tausend personen würde mich mal interessieren

raxon schrieb:

nein, aber selbst wenns tausende von probanden gegeben hätte, so können diese 20g nur ein durchschnittswert sein, da IMMER messungenauigkeiten auftreten.

@raxon

e=mc² ;)

warum sollte die "seele" masse sein? wenn dann wohl energie ... ;)

du bist zu engstirnig....

lasst ihn doch, fanatiker gibt es in jeder religion ... einfach zwecklos.

diaz schrieb:
@raxon

e=mc² ;)

warum sollte die "seele" masse sein? wenn dann wohl energie ... ;)

du bist zu engstirnig....

warum sollte sie es nicht sein?
man kann nicht alles mit einer formel erklären!

:hmm:

doch meiner meinung nach schon ;)

warum sollte sie materie besitzen? woher soll diese materie plötzlich kommen? :hmm:

wieso denn PLÖTZLICH? sie ist doch die ganze zeit da (denk ich mal) und verlässt dann nach dem tod den körper...

mich würde vielmehr interessieren, warum einige denken, dass nach dem Tod nichts ist.... ^^

weil der körper - damit das lebewesen - "stirbt" und verrottet ... warum sollte da "irgendwas" rausgehen und emporsteigen? und wo geht das dann hin wenns materie ist?? die muss ja auch irgendwo bleiben ....

geil ich habs:

sterngeburt :drool:

raxon schrieb:
wieso denn PLÖTZLICH? sie ist doch die ganze zeit da (denk ich mal) und verlässt dann nach dem tod den körper...

mich würde vielmehr interessieren, warum einige denken, dass nach dem Tod nichts ist.... ^^

weil es ausserhalb der vorstellungskraft liegt.

Wenn die Energie aus dem Körper geht, dann wird er aber auch leichter. ;) Nur wenn 30g "Energie" gespeichert würden, dann kannste ja mal ausrechnen, wie heiß der Körper vorher war, wenn er nach dem Tot Raumtemperatur hat. :p Ziemlich warmer Bruder. :d

McSoar schrieb:
Wenn die Energie aus dem Körper geht, dann wird er aber auch leichter. ;) Nur wenn 30g "Energie" gespeichert würden, dann kannste ja mal ausrechnen, wie heiß der Körper vorher war, wenn er nach dem Tot Raumtemperatur hat. :p Ziemlich warmer Bruder. :d

hatte keinen bezug zu den posts davor :rolleyes:

Mir ist gerade die Erleuchtung gekommen, ich, ich weiß was nach dem Tod kommt... :)

Gut gut, ich sags euch ja, aber das werden die wenigsten von euch hier verstehen:
Der DIAZ-Song :bigok:

thx @ gotu :d:bigok::d

apropos:

mensch => ca. 70 L wasser

1 J = energie um 1 L wasser um 1 K zu erhöhen

37 K - 25 K = 12 K

12 K * 70 L => 840 J

E=m*c²

1 J => 1 kg*m² / s²

840 kg*m² / s² = m * 9x10^16 m/s

=> m = 9,3x10^-12 g

fazit: vernachlässigbar klein wenn ich jetzt keinen gravierenden gedankenfehler drin hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich glaube das es ein Leben nach dem Tod geben wird und auch an das jüngste Gericht. Vielleicht werden sich einige einen reingrinsen aber so ist das nun mal. Der Mensch lehnt vieles ab was er nicht sieht, jedoch bedenkt er nicht wie beschränkt der Mensch in seiner Wahrnehmung und Verarbeitung seiner Umwelt ist. Man könnte jetzt auch sagen: Ich glaube nicht an Radiowellen und Funkwellen, WEIL ICH SIE NICHT SEHE !!! Jedoch weiß jedes Kind das es sie gibt und obwohl KEIN Mensch jemals Funkwellen "gesehen" hat.

Zum Tod: Es gibt 2 Möglichkeiten. 1.) Möglichkeit man glaubt an nichts , lebt in Anarchie und folgt seinem eigenen Ego. 2.) Man glaubt an Gott und bindet sich an eine Religion.
=> Nehmen wir an , man stirbt und stellt fest, ok es gab nie einen Gott, also war Möglichkeit 1 doch ganz ok. ABER, wenn man jedoch stirbt und stellt fest, es gibt DOCH einen Gott und man hat an ihn geglaubt, tja , was wäre dann wohl besser ? Eher wohl Möglichkeit 2 oder? Wie gesagt , die Chancen sind 50/50. Ich zumindest würde Möglichkeit 2 in engere Betrachtung ziehen um sicher zu gehen ;).

Zu der Seelengeschichte: Spätestens wenn man versucht Menschen 1:1 zu clonen wird es zu 100% scheitern: Da ich glaube das die Seele nichts materielles ist, sprich , nicht etwas , was wir in unserem momentanen Stadium erfassen und begreifen können , denke ich das der Mensch nicht in der Lage ist einen Menschen zu "erschaffen". Spätestens dann müssen die Menschen begreifen , das der Mensch viel mehr ist und das es nach dem Tod weitergehen muss ! Denn sonst hätte das ganze keinen Sinn wie ich denke. Alles hat eine Bestimmung oder Aufgabe....

glaube nicht dass WENN es einen gott geben SOLLTE, er nach deinem tod sagt "nicht anb mich geglaubt = hölle" oder so ^^

wenn dann bewertet er die menschen nach ihrem festen glauben und nicht danach WAS sie glauben....

fazit: ich halts für schwachsinn dass mir einer nch meinem tod irgendnen vortrag hält ^^

corsairmicro schrieb:
Hm ich glaube das es ein Leben nach dem Tod geben wird und auch an das jüngste Gericht. Vielleicht werden sich einige einen reingrinsen aber so ist das nun mal. Der Mensch lehnt vieles ab was er nicht sieht, jedoch bedenkt er nicht wie beschränkt der Mensch in seiner Wahrnehmung und Verarbeitung seiner Umwelt ist. Man könnte jetzt auch sagen: Ich glaube nicht an Radiowellen und Funkwellen, WEIL ICH SIE NICHT SEHE !!! Jedoch weiß jedes Kind das es sie gibt und obwohl KEIN Mensch jemals Funkwellen "gesehen" hat.

Zum Tod: Es gibt 2 Möglichkeiten. 1.) Möglichkeit man glaubt an nichts , lebt in Anarchie und folgt seinem eigenen Ego. 2.) Man glaubt an Gott und bindet sich an eine Religion.
=> Nehmen wir an , man stirbt und stellt fest, ok es gab nie einen Gott, also war Möglichkeit 1 doch ganz ok. ABER, wenn man jedoch stirbt und stellt fest, es gibt DOCH einen Gott und man hat an ihn geglaubt, tja , was wäre dann wohl besser ? Eher wohl Möglichkeit 2 oder? Wie gesagt , die Chancen sind 50/50. Ich zumindest würde Möglichkeit 2 in engere Betrachtung ziehen um sicher zu gehen ;).

Zu der Seelengeschichte: Spätestens wenn man versucht Menschen 1:1 zu clonen wird es zu 100% scheitern: Da ich glaube das die Seele nichts materielles ist, sprich , nicht etwas , was wir in unserem momentanen Stadium erfassen und begreifen können , denke ich das der Mensch nicht in der Lage ist einen Menschen zu "erschaffen". Spätestens dann müssen die Menschen begreifen , das der Mensch viel mehr ist und das es nach dem Tod weitergehen muss ! Denn sonst hätte das ganze keinen Sinn wie ich denke. Alles hat eine Bestimmung oder Aufgabe....

mal was zum clonen ...

glaubst du wirklich, dass man es noch nicht geschafft hatt ????? :fresse:

ich wette auf alles, dass es schon welche gibt, irgenwo in ein untererdischen labor oder so (Ukraina usw )

leute die wissenschaft ist unaufhalbar !!!

und zu sele..

sehr schwer, aber es gibt sowas wie ein elktrisches energie feld, was angeblich irrgendwo per zufall abgelichtet worden ist (bestimmter camera filter) bin mir aber nicht sicher

Zuletzt bearbeitet:
corsairmicro schrieb:

endlich hat es einer auf den punkt gebracht! DANKE!

und nochwas zum thema clonen: das ist das schlimmste was es geben kann genauso wie die ganze gentechnick! Der Mensch glaubt einfach er steht ganz oben und kann Gott spielen... das kann einfach nicht gut gehen... :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh