Nix
Ne ich meine immer, warum müssen menschen denken das sie so wichtig sind, und sowas wie ein Leben nach dem Tod gibt?
Menschen sind auch nur ein Lebewesen wie jedes andere Tier, und Bakterie auf diesen Planeten, warum muss es ein Leben nach dem Tod geben? Warum muss dort etwas sein?
Warum können menschen mal nicht von Ihren Thron kommen, und die wirklichkeit in den Augen blicken, und sehen das sie genauso ein Säugetier sind, wie alle anderen Tiere auf dieser erde, und nichts besonderes sind.
Dieser Welt würde es doch sogar sehr viel besser gehen ohne den Menschen.
Was war vor meiner Geburt?
Schau im Geschichtsbuch.
Von der Urknall Theorie sagt man entweder das extrem viel masse auf einen Punkt existierte. Oder halt einfach "Nichts". Nur kann sich der Mensch ja nicht das "Nichts" irgendwie nicht vorstellen. Obwohl es doch ganz einfach ist. Wenn ich tot bin, dann bin ich auch nicht mehr existend, also ist da auch nichts mehr.
Was liegt hinter der Grenze des Universums?
Man spricht dort von Dunkler Materie.
Das ist das Gegenstück zur Materie, also das fassbare was wir hier haben.
Letztendlich hebt sich beides komplett auf. Was aus einem Nichts resultiert.
Naja so sagen es jedenfalls die neusten Wissenschaftlichen Untersuchen. Stimmen muss es nicht. Im Mittelalter wusste ja auch jeder das die Erde flach ist ...
Naja, und andere Frage ist auch warum sowas überhaupt Interessant ist zu Wissen? Ich meine jeder wird irgendwann mal sterben. Jeder wird die Erfahrung selber machen. Diese Erfahrung rennt nicht weg. Sondern kommt jeden Tag ein Schritt näher. Warum also gedanken über etwas unvermeidliches machen? Man wird es doch sehen was kommt. Und welche Vorteile soll es mir bringen wenn es wirklich etwas nach dem Tod geben soll, und ich es weiß? Entkommen kann ich trotzdem nicht.
Viel Interessanter können doch mal alltägliche Dinge sein, die für einen alltäglich und normal vorkommen. Woher weiß man z.B. das das was man sieht auch wirklich so ausschaut?
Bestimmte Krebsarten können z.B. 9 Farben sehen, und sehen auch Ultra Violete Strahlen etc. Und wir menschen sehen nur 3 Farben. Woher wissen wir den das wenn wir etwas schwarzes sehen, es auch wirklich schwarz ist? Vielleicht ist es ja auch nur ein dunkles grau, oder eine andere Farbe die wir einfach nicht sehen können?
Ich selber habe eine kleine Augenschwäche. ca 0.5 Dioptrien oder wie das heißt. Wenn ich eine Brille trage sehe ich die Welt krum. Und sie kommt mir anders vor. Aussage vom Augenoptiker ist das es normal ist. Ich sehe die Welt eigentlich krum durch meine Augenschwäche, jedoch biegt mein Gehirn einfach alles wieder gerade hin. Wenn ich jedoch eine Brille trage sehe ich alles "richtig". Und durch meine Korrektur durch das Gehirn erscheint mir dann alles krum. Und mein gehirn brauch erstmal eine Umstellung bis ich wieder alles so sehe wie vorher.
Nun, aber woher weiß ich den was nun wirklichkeit ist? Woher weiß ich das mir mein Gehirn nicht einfach etwas anderes zeigt, was es so eigentlich gar nicht gibt? Genau das selbe gilt ja für Gefühle etc. sind alles nur Stromimpulse die mein Geirn verarbeitet, woher weiß man den ob dieses auch richtig verarbeitet wird?
Nun ja, die Geschichte kennt bestimmt jeder. Den diese Geschichte wir letztendlich auch im Film Matrix erzählt. Aber so gab es auch schon Philosophen wie Sokrates die schon vor 2000 Jahren sowas behauptet haben, das wir eigentlich in eine Welt Leben, die so nicht existiert. Thema Höhlengleichniss.
Oder noch ein Tolles besipiel. Was ist genau Geschmack? Kann etwas für jeden anders schmecken? Kann etwas was für mich nach Hänchen schmeckt, für einen anderen so schmecken, wie es für mich schokolade ist? Ich meine Geschmäcker sind ja unterschiedlich, und letztendlich schmecken wir ja nur das was unser Gehirn uns vorgaukelt. Vielleicht ist das auch der eine Grund warum manche bestimmte Sachen mögen, und manche bestimmte Sachen nicht? ^^
Naja ich driffte ab. Aber was ich sagen wollte, man versucht schon komplexe Sachen zu Erklären, aber man kann eigentlich nichtmall eindeutig die kleinen Sachen erklären.
Und letztendlich kann man auch sagen, was bringt mir das den wenn ich die Antwort wirklich weiß?