Was glaubt ihr ist nach dem Tod ......

es kommt drauf an, was man klonen will. Wenn man komplette Menschon klonen will kann das übel enden (ich empfehle das Buch Blueprint, stellt gut dar, was passieren könnte), wenn man aber z.b. mal 'ne Leber klont, weil vllt. ein kleines Kind eine braucht aber kein Spender vorhanden ist, dann ist das doch 'ne gute Sache, oder? Natürlich nicht nur bei Kindern. Und wenn einer sagt, dass das schlecht ist, dann versetze er sich bitte mal in die Lage desjenigen, der das Organ braucht. Ich glaube da würde jeder sagen, klont mir das Organ.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BluePhoenix4k schrieb:
es kommt drauf an, was man klonen will. Wenn man komplette Menschon klonen will kann das übel enden (ich empfehle das Buch Blueprint, stellt gut dar, was passieren könnte), wenn man aber z.b. mal 'ne Leber klont, weil vllt. ein kleines Kind eine braucht aber kein Spender vorhanden ist, dann ist das doch 'ne gute Sache, oder? Natürlich nicht nur bei Kindern. Und wenn einer sagt, dass das schlecht ist, dann versetze er sich bitte mal in die Lage desjenigen, der das Organ braucht. Ich glaube da würde jeder sagen, klont mir das Organ.


ich bezweifle, dass es möglich ist ein einziges organ zu "zücheten" dann braicht man ausßerdem das passende organ > gleiche blutgruppe und passendes alter / größe

ich könnte mir vorstellen, dass man einfach menschen klont, die irgendwo einsperrt und die dann als "ersatzteillager" missbraucht...

:kotz: :stupid:
 
raxon schrieb:
ich könnte mir vorstellen, dass man einfach menschen klont, die irgendwo einsperrt und die dann als "ersatzteillager" missbraucht...
:kotz: :stupid:

ahja und ich bin der weihnachtsmann....


das glaubst du doch wohl selber nicht :hmm:
so nen schwachsinn hab ich ja lange nicht gehört .... wer soll das bitte verantworten???
 
Ich würde mal sagen das Raxon drauf anspricht das in unserer Welt alles möglich ist. Gutes Beispiel Bush, Putin, Berlusconi, Konsorten....Solange die menschliche Gier und der Profit im Vordergrund stehen wird es immer so sein.

Ich persönlich denke dass das Clonen und das Ausnutzen als Ersatzteillager von den Menschen nicht akzeptiert wird und das diese Grenze hoffentlich nicht überschritten wird.
 
Wenn mein Rechner stirbt, dann kommt seine Seele (Festplatte) in nen neuen, soviel weiss ich.
 
hehe so kann man es sich vorstellen aber irgendwann hat auch die festplatte einen "defekt"
 
raxon schrieb:
lol am besten der frage aus dem weg gehen und einfach so vor sich hinleben... :(

nach dem Tod verlässt der körper die seele und steigt in den himmel auf, wo man dann von gott gerichtet wird...

p.s.. und jetzt kommt nicht und labbert mich voll von wegen: der mensch hat keine seele oder so.. es ist bewiesen, dass der mensch sowas wie ne seele hat. man hat versuche mit mehreren hunderten leuten gemacht die im sterben lagen.. das bett stand auf einer großen waage und sofort nach dem letzten atemzug erleichterte sich das bett inkl. der leiche um ca. 30g
da gibts noch viele andere beweise..


:haha: :haha: :lol: :lol:
 
@raxon
woran glaubst du eigenltich?

bist du christ?

wenn ja hast du die bibel nicht gelesen, sonst würden solche äußerungen nicht kommen.

wenn überhaupt würde die seele den körper verlassen :fresse:.
 
hat einer von euch Stephen Kings "der dunkle Turm" gelesen?

gleich am anfang kommt ein ein sehr interessantes gespräch:

- glaubt ihr an ein leben nach dem tod?
- ich glaube es ist dieses hier...
 
Was ist nach dem Tod?

Was war vor meiner Geburt?

Was war vor dem Urknall?

Was liegt hinter der Grenze des Universums?

Meiner Meinung nach, wird es sehr schwierig sich die Antworten vor zu stellen.
Habt ihr schonmal bemerkt, dass ihr euch erst ab ca. dem 2.-3. Lebensjahr an Ereignisse aus dieser Zeit erinnern könnt?
Habt ihr drüber nachgedacht, dass wir ja auch nicht ein Bewußtsein vor der Geburt hatten und uns an nichts erinnern können?
Ich glaube nach dem Tod wird es ähnlich sein.
Man verliert das Bewusstsein und von mir aus auch 30g (wäre
vielleicht ne neue Methode um abzunehem; die TOD-DIÄT: verlieren sie
30g innerhalb von wenigen Sekunden :haha: *spass beiseite*)
, dann würde man doch im selben Zustand wie vor der Geburt verweilen.
Man kann keine Auskunft darüber geben, weil nicht im Körper gespeichert ist. Auch die Seelentheorie ist löchrig. Wenn wir schon unser ganzes Leben eine Seele besitzen, was soll mir ihr nach dem Tod passieren? Sie steigt in den Himmel auf? Klingt ein bisschen banal.

Meiner Meinung nach werden wir die Antwort auf die oben gestellten
Fragen in nächster Zeit oder nie begreifen bzw. begrifflich machen können.

Also raxon, hast dich ja bisher fein rausgeredet, will immernoch die Quellenangabe zu deiner Untersuchung mit über 1000 Personen!!! :stupid:

Apropo, Messungenauigkeiten gibt es immer und wenn es sehr gute Wissenschaftler waren, die das Experiment gemacht haben, dann werden sie sich auch Gedanken um solche messungenauigkeiten gemacht haben.
Die sind ja auch nicht ganz blöd! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist nach dem Tod?
Nix :fresse:
Ne ich meine immer, warum müssen menschen denken das sie so wichtig sind, und sowas wie ein Leben nach dem Tod gibt?

Menschen sind auch nur ein Lebewesen wie jedes andere Tier, und Bakterie auf diesen Planeten, warum muss es ein Leben nach dem Tod geben? Warum muss dort etwas sein?

Warum können menschen mal nicht von Ihren Thron kommen, und die wirklichkeit in den Augen blicken, und sehen das sie genauso ein Säugetier sind, wie alle anderen Tiere auf dieser erde, und nichts besonderes sind.

Dieser Welt würde es doch sogar sehr viel besser gehen ohne den Menschen.


Was war vor meiner Geburt?
Schau im Geschichtsbuch. ;)


Was war vor dem Urknall?
Von der Urknall Theorie sagt man entweder das extrem viel masse auf einen Punkt existierte. Oder halt einfach "Nichts". Nur kann sich der Mensch ja nicht das "Nichts" irgendwie nicht vorstellen. Obwohl es doch ganz einfach ist. Wenn ich tot bin, dann bin ich auch nicht mehr existend, also ist da auch nichts mehr. ;)


Was liegt hinter der Grenze des Universums?
Man spricht dort von Dunkler Materie.
Das ist das Gegenstück zur Materie, also das fassbare was wir hier haben.

Letztendlich hebt sich beides komplett auf. Was aus einem Nichts resultiert.



Naja so sagen es jedenfalls die neusten Wissenschaftlichen Untersuchen. Stimmen muss es nicht. Im Mittelalter wusste ja auch jeder das die Erde flach ist ...



Naja, und andere Frage ist auch warum sowas überhaupt Interessant ist zu Wissen? Ich meine jeder wird irgendwann mal sterben. Jeder wird die Erfahrung selber machen. Diese Erfahrung rennt nicht weg. Sondern kommt jeden Tag ein Schritt näher. Warum also gedanken über etwas unvermeidliches machen? Man wird es doch sehen was kommt. Und welche Vorteile soll es mir bringen wenn es wirklich etwas nach dem Tod geben soll, und ich es weiß? Entkommen kann ich trotzdem nicht.



Viel Interessanter können doch mal alltägliche Dinge sein, die für einen alltäglich und normal vorkommen. Woher weiß man z.B. das das was man sieht auch wirklich so ausschaut?

Bestimmte Krebsarten können z.B. 9 Farben sehen, und sehen auch Ultra Violete Strahlen etc. Und wir menschen sehen nur 3 Farben. Woher wissen wir den das wenn wir etwas schwarzes sehen, es auch wirklich schwarz ist? Vielleicht ist es ja auch nur ein dunkles grau, oder eine andere Farbe die wir einfach nicht sehen können?

Ich selber habe eine kleine Augenschwäche. ca 0.5 Dioptrien oder wie das heißt. Wenn ich eine Brille trage sehe ich die Welt krum. Und sie kommt mir anders vor. Aussage vom Augenoptiker ist das es normal ist. Ich sehe die Welt eigentlich krum durch meine Augenschwäche, jedoch biegt mein Gehirn einfach alles wieder gerade hin. Wenn ich jedoch eine Brille trage sehe ich alles "richtig". Und durch meine Korrektur durch das Gehirn erscheint mir dann alles krum. Und mein gehirn brauch erstmal eine Umstellung bis ich wieder alles so sehe wie vorher.

Nun, aber woher weiß ich den was nun wirklichkeit ist? Woher weiß ich das mir mein Gehirn nicht einfach etwas anderes zeigt, was es so eigentlich gar nicht gibt? Genau das selbe gilt ja für Gefühle etc. sind alles nur Stromimpulse die mein Geirn verarbeitet, woher weiß man den ob dieses auch richtig verarbeitet wird?



Nun ja, die Geschichte kennt bestimmt jeder. Den diese Geschichte wir letztendlich auch im Film Matrix erzählt. Aber so gab es auch schon Philosophen wie Sokrates die schon vor 2000 Jahren sowas behauptet haben, das wir eigentlich in eine Welt Leben, die so nicht existiert. Thema Höhlengleichniss.

Oder noch ein Tolles besipiel. Was ist genau Geschmack? Kann etwas für jeden anders schmecken? Kann etwas was für mich nach Hänchen schmeckt, für einen anderen so schmecken, wie es für mich schokolade ist? Ich meine Geschmäcker sind ja unterschiedlich, und letztendlich schmecken wir ja nur das was unser Gehirn uns vorgaukelt. Vielleicht ist das auch der eine Grund warum manche bestimmte Sachen mögen, und manche bestimmte Sachen nicht? ^^


Naja ich driffte ab. Aber was ich sagen wollte, man versucht schon komplexe Sachen zu Erklären, aber man kann eigentlich nichtmall eindeutig die kleinen Sachen erklären. ;)


Und letztendlich kann man auch sagen, was bringt mir das den wenn ich die Antwort wirklich weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Urknall Theorie sagt man entweder das extrem viel masse auf einen Punkt existierte. Oder halt einfach "Nichts". Nur kann sich der Mensch ja nicht das "Nichts" irgendwie nicht vorstellen. Obwohl es doch ganz einfach ist. Wenn ich tot bin, dann bin ich auch nicht mehr existend, also ist da auch nichts mehr.

Hm das reicht als Erklärung nicht aus. Du kannst nicht behaupten: Ja ganz früher da war mal "was" , ein riesen Gesteinsbrocken. Woher es kommt weiß man auch nicht. Und es ist dann einfach explodiert.

Der Urknall mag zwar logisch klingen, das Problem ist aber: Nichts entsteht aus dem Nichts. Es muss was da draußen gewesen sein. Und kommt mir nicht mit Natur oder so einem Kram :o .

Stellt euch einen Waggon vor. Einfach nur einen Waggon, der als allerletztes hinten an einem ganzen Zug hängt. Frage: Wer zieht den Waggon ? Der Waggon vor dem letzten Waggon, da sie ja verbunden sind. Gut, wer zieht den vorletzten Wagon, bla bla er wird von dem Waggon davor gezogen. Schön und gut: Man kommt nun bei der Lok am Anfang an. Jetzt kann man auch fragen: Wer zieht die Lok ????
 
ja das ist eine der Fragen die wir uns glaub ich nie erklären können........Manche sagen die an Gott "glauben" das er schon immer da war aber das kann ja natürlich nicht sein^^
 
hm, mal wieder interessant. also (lesen lohnt sich - wirklich :bigok: )...

SilverWizard schrieb:
einfache frage, und einfache antwort:
NIX, es wird so sein als ob man schläft

jop, so stell ich es mir auch vor...

raxon schrieb:
man kann nicht alles mit einer formel erklären!

da bin ich aber sehr schwer andere meinung, ich glaube nämlich ehrlichgesagt nicht an zufälle. ich denke man KÖNNTE alles vorrausbestimmen, würde man alle gesetze ("formeln") kennen. bei bedarf kann ich auch gern noch n paar beispiele nennen, die mir da so in den sinn gekommen sind...

corsairmicro schrieb:
. Der Mensch lehnt vieles ab was er nicht sieht, jedoch bedenkt er nicht wie beschränkt der Mensch in seiner Wahrnehmung und Verarbeitung seiner Umwelt ist. Man könnte jetzt auch sagen: Ich glaube nicht an Radiowellen und Funkwellen, WEIL ICH SIE NICHT SEHE !!! Jedoch weiß jedes Kind das es sie gibt und obwohl KEIN Mensch jemals Funkwellen "gesehen" hat.

sehen kann elektromagnetische wellen tatsächlich niemand - aber sichtbar machen, was genauso gut ist. ziemlich viel das man nicht sieht, kann man irgendwie sichtbar machen (z.b. auch uv/infrarot licht, strom usw.). es geht also nicht darum die sachen mit blosem auge zu sehen... aber hat schonmal irgendjemand eine seele irgendwie sichtbar gemacht -> nein, also darf deren existenz im gegensatz zu - um dein beispiel fortzuführen - radio- und funkwellen (die man ja sichtbar machen kann!) stark angezweifelt werden.


hm, es gibt ja verschiedene menschen die kurz vor dem tod standen, bzw. wiederbelebt wurden und danach ausgesagt haben sie hätten ein helles licht gesehen (gott?) -> kann ja sein, kommt wohl aber durch einen sauerstoffmangel im gehirn.

corsairmicro schrieb:
Jetzt kann man auch fragen: Wer zieht die Lok ????

der antrieb der lok ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das reicht als Erklärung nicht aus. Du kannst nicht behaupten: Ja ganz früher da war mal "was" , ein riesen Gesteinsbrocken. Woher es kommt weiß man auch nicht. Und es ist dann einfach explodiert.
Wieso reicht es nicht als erklärung aus?
Wieso kann ich nciht behaupten es gab einfach etwas, das war da und fertig?

Beweis mir das Gegenteil das irgendetwas entstanden ist! ;) Oder es vorher einfach nichts gab.
 
nach dem tod ist nichts! wenn das licht aus ist, ist es halt dunkel. die seele ist an den körper gebunden. wenn der körper stirbt, stirbt auch die seele.
 
profsanjo schrieb:
nach dem tod ist nichts! wenn das licht aus ist, ist es halt dunkel. die seele ist an den körper gebunden. wenn der körper stirbt, stirbt auch die seele.
Naja ich bezweifle auch das das es überhaupt eine Seele gibt. Das einzige worauf man absolut sicher im Leben sein kann ist wie ein kluger Man schonmal gesagt hatte "Ich denke also bin ich". Alles andere ist ungewiss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh