[Sammelthread] Was hört ihr gerade und was macht die Band/den Track so besonders?

Victor Aslund - Dirt Road

Hier ist vor allem für Liebhaber von Progrock alles dabei, was das Herz begehrt.

Dazu kommen hier auch Reale Instrumente wie: Viola, Violin Cello, Oboe, Bassclarinett, Trumpet Fluegelhorn und Trombone, Steinway Grand Piano zum Einsatz.
Keyboards:
Steinway Grand Piano M
Hammond A - 100/ Leslie 122
Moog Minimoog
Moog Prodigy
Sequential Cicuits - Prophet 600
Roland JX - 8P
Roland SH - 2000
Solina String Ensemble
Arp Omni - 2
Hohner Clavinet D6
Fender Rhodes Mark I
Theremin Etherwave
Stylophone

Auch der Rest der Instrumentierung ist das Who is Who der Musikgeschichte.

Einfach nur genial Aufgenommen und wunderbar gemastert.
Natürlich wird das ganze auf den PicoLino Dayton gehört. Der Raum muß einfach sein :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Creed - With Arms Wide Open


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Janet Jackson - The Velvet Rope

Von Pop über Hip-Hop bis zu R'n'B alles enthalten. Die Soundqualität stimmt bei der CD absolut.
Macht echt Laune und das für ne gebrauchte aber unbenutzt aussehende CD aus dem Plattenladen nebenan zum Schnäppchenpreis von 2,50 Euro.

Gehört mit:

Denon DVD 3910 -> Yulong U100 -> Sennheiser HD 800
 
Victor Aslund - Dirt Road

Hier ist vor allem für Liebhaber von Progrock alles dabei, was das Herz begehrt.

Dazu kommen hier auch Reale Instrumente wie: Viola, Violin Cello, Oboe, Bassclarinett, Trumpet Fluegelhorn und Trombone, Steinway Grand Piano zum Einsatz.
Keyboards:
Steinway Grand Piano M
Hammond A - 100/ Leslie 122
Moog Minimoog
Moog Prodigy
Sequential Cicuits - Prophet 600
Roland JX - 8P
Roland SH - 2000
Solina String Ensemble
Arp Omni - 2
Hohner Clavinet D6
Fender Rhodes Mark I
Theremin Etherwave
Stylophone

Auch der Rest der Instrumentierung ist das Who is Who der Musikgeschichte.

Einfach nur genial Aufgenommen und wunderbar gemastert.
Natürlich wird das ganze auf den PicoLino Dayton gehört. Der Raum muß einfach sein :d

und viele schon selbst gehört (Live) und/oder gespielt - nicht jetzt spezielle diesen Song ;).
 
Ich meinte ja die ganze CD.
Live hab ich ihn letztes Jahr in Wü gehört. Das iss einfach Granate. Allerdings haben die Mischer ganz schön gezaubert, die Halle ist alles andere als Musikalisch.

Dan Vogelberg - Leader of the Band
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Bondsong in voller Laenge - schnell anhoeren, bevor er eventuell wieder gesperrt wird.

Zum ersten mal seit Jahren habe ich wieder ein bond-esques Gefuehl beim Hoeren des Main Themes.
Wie ergeht es euch dabei?
 
Finde ich auch, starker Titelsong.....
Tatsächlich einer der wenigen, den ich mir in voller Länge (also ohne Video ;) ) angehört habe.
 
La Traviata von Giuseppe Verdi (GA) SACD
Bayerisches Staatsorchester dirigiert von Carlos Kleiber


Heute habe ich zum ersten Mal La Traviata gehört und finde das Stück richtig gut. Sind auch wieder einige bekanntere Passagen dazwischen. Die SACD klingt wirklich erste Sahne. Leider kann ich nur Stereo nutzen(Denon DVD 3910 -> Yulong U100 -> Sennheiser HD 800), der Klang mit ner gescheiten Surround Anlage muss da aber wirklich der Oberhammer sein. Einen umfassenden Tonspurvergleich (CD/SACD 2CH/SACD 5CH) habe ich noch nicht durchgeführt. Jedoch gefällt mir die 5 CH Surround Tonspur im Stereodownmix besser, als die native 2CH Tonspur.
 
Iranischer Violinist, sehr stimmungsvolle (Instrumental)musik

 
Covers das besser ist als im Original :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Method Man - All i Need feat Mary j
besonders weil coole Erinnerungen dran hängen :d
 
Gabby Young & Other Animals - The Band Called out for More
Der Song "Walk Away" lief im Radio. Da bin ich gleich hellhörig geworden.
Das Album ist sehr abwechslungsreich, die Stimme der Sängerin wirklich hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das ist derzeit auch bombe https://soundcloud.com/plasmapool/mord-fustang-taito

hier passt fast alles
heart.gif



 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh