Was haben alle gegen MSI?

Fisepeter

Enthusiast
Also ich verstehe net was alle gegen MSI haben! In allen Foren
wird nur darauf rumgemeckert. Wenn es soooo schlimm wäre, wäre
die Firma wohl schon pleite, denke ich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bomben, Raketen, Infantrie! :hmm:

Was soll die Frage? Hab schon lange keinen Meckerthread gegen MSI mehr gesehen!

Ich weiß nicht welches board besser ist das
MSI K8N NEO Platinum Edition oder das
ASUS K8N-E Deluxe
Wisst ihr das?

hatten die msi boards nicht die fehlenden befestigungslöcher für schwere kühler? kumpel hat sich nen msi board gekauft, da konnte man nichtmal den zalman dranmachen. sowas ist bei mir dann gleich unten durch :fresse:

Naja, gewöhnungsbedürftig aber ich würde Asus immer vorziehen...

Mika schrieb:
Naja, gewöhnungsbedürftig aber ich würde Asus immer vorziehen...
bei mir is das schon eher tradition dass ich asus nehme auch wenn es meistens mehr kostet und nich immer das beste ist, aber ich bin noch nie enttäuscht worden.

also ich hatte bisher mit epox und abit die besten erfahrungen. wo ich probleme sehe, ist bei den elitegroup boards von freunden. die laufen echt *sch*iße*

hatte schon zig gute Boards von Msi aber seit dem kt3-aru hat das mit der oc fähig keit stark gelitten,desweiteren sagt mir das gesamte Paket nimmer so zu ;)

obwohl ich gestern grad wieder nen msi gekauft hab (dual p3 ^^)

amdunlock schrieb:
also ich hatte bisher mit epox und abit die besten erfahrungen. wo ich probleme sehe, ist bei den elitegroup boards von freunden. die laufen echt *sch*iße*

elitegroup baut glaube ich mit abstand die schlechtesten boards obwohl ich erst letztes Jahr eins jemanden verbaut habe :fresse:

Naja ich hab mir das Neo2 Platinum bestellt, soll ja nen FSB bis zu 350 Mhz haben, nach Biosubdate!

Und kann nicht verstehen warum alle ASUS so toll finden.
Ich habe irgendwie eine natürliche abneigung gegen ASUS :rolleyes: Ka warum.

EPOX ist mein Favorit, bis heute nie Probleme gehabt.

MSI ist auch nicht schlecht, meiner Tante habe ich ein MSI verbaut, keine Probleme und mein Bruder hat auch ein MSI und auch keine Probleme.
Wogegen fast jeder der sich ein ASUS geholt hat von irgendwelchen Inkompatibilitäten berichtet.

ich find msi gut mein mobo tut seid 2 jahren oced *net viel aba immerhin*
hab das kt3ultra-aru multi des dlt3c frei einstellbar vcore erhöhung ohne probs von daher kein genörgel.
meine gf4 ti is auch von msi und war ab werk ein wenig oced. is ne 4400 und macht problemlos *solang wir net hochsommer haben* 4600er taktraten und mehr mit.
ich werd auch im nächsten pc wieder en msi board *via chipsatz* und ne msi geforce einbauen. die erfahrungen bei mir sind einfach gut und support bei denen ist auch spitze.

ich hatte vor kurzem ein MSI 875P FISR für eine woche als übergang und muss sagen, dass es das größte sch... board auf erden ist.

mit dem abit ic7 sind maximal 4,4 GHz mit 1,8V drin, 4.2 GHz bei 1,6V und 4 GHz bei 1,5 V.

mit dem MSI 875P FISR waren noch netma 4 GHz stabil, egal welche einstellungen ich vornahm. auch 1,7 V half nichts!

das board kam mir aber schon beim einbau lächerlich gegenüber dem abit vor, da man sich nur einmal die spannungsversorgung und den quietsch sockel 478 P des boards anschauen muss.

msi ist wirklich gut! die preise stimmen und die ausstattung ist meist komplett, da wo andere hersteller lieber billige alternativen über pci wählen macht msi immer den "rundumschlag" (soundstorm beim nforce2, echtes gigabit/sata beim nforce3, bei intelboards gigabit über csa..) und die zugaben zu den boards/grakas sind auch meistens super!

vom ocen her geht zumindest genausoviel wie bei asus, abit ist da natürlich nicht zu topen (oder jetzt dfi ;-) )

bios-support ist auch grandios, wenn auch immer etwas schwach dokumentiert...bei k8n hab ich bestimmt schon 15 updates gemacht die auch tatsächlich verbesserungen mitbrachten!

aber da es die boards ja an jeder straßenecke zu haben sind haben natürlich auch viele "newbies" diese boards und meckern auch häufig aus unwissenheit rum...das unterstelle ich einfach mal...

@H96er

Seh' ich genauso.

Vorallem das nForce3-Board hat's mir angetan.

@duKee: knapp 4ghz ist doch nicht schlecht? klar ich will auch so hoch wie möglich kommen aber du kannst einem hersteller doch nicht schlechte qualität vorwerfen nur weil er nicht extreme übertaktungen fördert. Es muss ja auch immer alles im Rahmen bleiben und wenn jemand die 5ghz anpeilt und 1,8v auf nen p4 gibt der gehört zu einem kundenkreis von 0,01 % und sollte dann tatsächlich zu entsprechenden boards greifen. Dort sind dann halt die chipsätze und kondensatoren aktiv gekühlt etc...aber das wollen ja die meisten der restlichen 99,99% kunden schon aus gründen der lautstärke nicht...

Zuletzt bearbeitet:
das MSI LGA775 board im HWLUXX roundup hat doch auch fast alle anderen weg gerockt ;)

pfu² schrieb:
das MSI LGA775 board im HWLUXX roundup hat doch auch fast alle anderen weg gerockt ;)

das liegt aber nur an der ausstattung. in sachen qualität hinkt MSI den herstellern DFI und Abit ganz schön hinterher.
Für leute die nicht übertakten wollen ist das board ja ok und durchaus die richtige wahl

H96er schrieb:
msi ist wirklich gut! die preise stimmen und die ausstattung ist meist komplett, da wo andere hersteller lieber billige alternativen über pci wählen macht msi immer den "rundumschlag" (soundstorm beim nforce2, echtes gigabit/sata beim nforce3, bei intelboards gigabit über csa..) und die zugaben zu den boards/grakas sind auch meistens super!

vom ocen her geht zumindest genausoviel wie bei asus, abit ist da natürlich nicht zu topen (oder jetzt dfi ;-) )

bios-support ist auch grandios, wenn auch immer etwas schwach dokumentiert...bei k8n hab ich bestimmt schon 15 updates gemacht die auch tatsächlich verbesserungen mitbrachten!

aber da es die boards ja an jeder straßenecke zu haben sind haben natürlich auch viele "newbies" diese boards und meckern auch häufig aus unwissenheit rum...das unterstelle ich einfach mal...

dann gehör ich zu dem kundenkreis der überhaupt kein plan hat von mainboards etc. deswegen bin ich also mit dem MSI nicht klar gekommen das ich hatte.. mh *G*

duKee schrieb:
das liegt aber nur an der ausstattung. in sachen qualität hinkt MSI den herstellern DFI und Abit ganz schön hinterher.
Für leute die nicht übertakten wollen ist das board ja ok und durchaus die richtige wahl

wo liegt bitte der zusammenhang zwischen qualität und übertaktbarkeit...das ist doch nonsense !!!!
MSI hat qualitativ hochwertige boards...sie haben nicht umsonst verträge mit vielen grossen OEM-herstellern...denkst du die können sich da miese qualität leisten ? da wären sie schon lange raus !

mfg
thornhill

..klar werden höherwertige, teurere komponenten das übertakten erleichtern...aber diese werden halt erst ab eine gewissen level notwendig... das ist so als würde jeder golf in der serienausstattung 345er reifen, heckflügel und fliegergurte haben damit er "übertaktet" bei 300 nicht aus der kurve fliegt...

achso ich werde nicht von msi gezahlt auch wenn das so klingt...aber man muss am boden bleiben bei oc-erwartungen und kann dies dem hersteller nicht negativ ankreiden...

duKee schrieb:
ich hatte vor kurzem ein MSI 875P FISR für eine woche als übergang und muss sagen, dass es das größte sch... board auf erden ist.

und ich hatte das 865PE Neo2... was eine miserable performance :kotz:

ich hab bisher msi auch nicht sonderlich gern gehabt, aber das neo2 soll ja nicht schlecht sein;)

thornhill schrieb:
wo liegt bitte der zusammenhang zwischen qualität und übertaktbarkeit...das ist doch nonsense !!!!
MSI hat qualitativ hochwertige boards...sie haben nicht umsonst verträge mit vielen grossen OEM-herstellern...denkst du die können sich da miese qualität leisten ? da wären sie schon lange raus !

mfg
thornhill

dann vergleich mal spannungsversorgung, condensatoren, nb, sockel, sockelhebel mit dem abit ic7. da wirst du aus dem staunen nicht mehr rauskommen, wie billig das MSI topmodell gegen das standard ic7 wirkt. den sockelhebel kann man nur unter quietschen betätigen und die performance ist auch tragisch.
PAT (i875P) wird ab 218 MHz abgeschaltet, weil das board darauf anscheinend net klar kommt (mein abit ic7 macht 308 MHz mit PAT mit).

naja, hab nix gegen msi, hab ja selber 2 (kt3 ultra aru und kt600 delta fiser) und bin eigtlich zufireden mit den bords. laufen halt schön stabil, aber zum übertackten sind die halt nicht das ware. da nim ich doch lieber nen abit,albatron,dfi oder epox. asus bord hat ich mal früher, aber sind irgentwie nit mehr so gut wie früher. ausserdem find ich das typisch asus bios ganz hüpch, aber mitlerweie brauen die ja auch nit mehr ihr eigenes ding :motz: , und seit dem sind die halt irgentwie gestorben für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh