Was halted ihr vom neuen tchibo Notebook

pflanzlgiassa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
9
Hallo

ich hab gerade gesehen dass es von tchibo ein neues notebook gibt.

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...jC-BOsqW3ImVMtQkg7DFcXnqM=?ProductSKU=0008161

was halted ihr davon? wie ist der verbaute prozessor?

Daten:

Mobile AMD SempronTM 3000+ 25 Watt Prozessor mit AMD Power Now! Technologie
12,1" WXGA Hochglanz- Display mit 1280 x 800 Pixeln Auflösung, Widescreen 16:10
80 GB Festplatte
PCI-Express ATI® MobilityTM Radeon TM XPress 200M mit bis zu 128 MB shared memory
512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
Multistandard DVD/CD-Brenner mit Dual Layer Unterstützung
Drahtloses Arbeiten durch Wireless Lan (54 Mbit/s., IEEE 802.11g)
3 in 1 Kartenleser:
Secure Digital Card (SD), Multimedia Card (MMC), Memory Stick (MS)
Modem und Netzwerkkarte integriert
(56K V.90 Modem und 10/100 Mbit/s. Fast Ethernet LAN Port)
Weitere Schnittstellen
Fire Wire
Mikrofon in / Line in
Line out inkl. S/P-DIF
3 x USB 2.0
VGA out
PCMCIA Type II
Software
Betriebssystem
Microsoft® Windows® XP Home Edition SP2
Bürosoftware
Microsoft® Works 8.0
Entertainment-Paket Home Cinema
PowerDVD 6
PowerProducer 3
Musicmatch Jukebox 9.0
Internet-Software
AOL 9.0
Internet-Telefoniesoftware
Skype (inkl. 120 Freiminuten)
Brennprogramm
Nero Burning ROM 6 Einfaches Kopieren und Komprimieren von CDs und DVDs

Die Security-Software
eTrust AntiVirus - 90 Tage kostenlos updaten!
Zubehör
2 Li-Ion-Hochleistungsakkus
Stylische Notebook-Tasche
Headset
Externes Netzteil



Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schick, wusste aber nicht, dass in das msi barebone eine sempron passt.
 
Persönlich finde ich den Bildschirm etwas klein. Zudem wäre es interessant, wie lange der Akku hält, es steht ja nur etwas von zwei "Hochleistungsakkus" drin. Was ich gut finde sind die Tchibo-typischen 3 Jahre Garantie. Das bietet sonst kaum ein Anbieter in dieser Preisklasse. Für Spieler ist jedoch die Grafikkarte nicht gerade interessant.
 
was mich wundert ist, dass das teil mit 12" PCI Express haben soll :hmm:

Wenn das wirklich so ist, dann könnte man ja die Grafikkarte nachrüsten :drool:

Denn an sonsten find ich das Teil net schlecht so fürn ZUg oda so :)

Schön klein isses ja
 
Nen bisschen auf Powerbook G4 12" getrimmt.
Aber mitm Sempron weiß ich ned so recht....

Auf jeden Fall für Unterwegs ned schlecht...

Gruß
 
es war mal schwarz, aktuell ist Alu (=silber farben). ;)
 
ich weiß ja nicht, was ihr von einem 12" notebook erwartet. es dient als office notebook in der größe. man nennt es auch nicht umsonst subnotebook. es ist für die art, also als subnotebook, gut ausgestattet. wie ein sempron in das notebook passt, ist mir ein rätsel. denn das msi barebone ist meines wissens für den turion, aber vielleicht haben die den gleichen sockel und sind kompatibel zueinander.
das teil ist in der größe als subnotebook und im preis unschlagbar.
das ding hat zwar PCIe dabei, aber solange kein Steckplatz für eine Grafikkarte verbaut ist, kann man diese auch nicht aufrüsten. die grafikkarte, die da nun auch drin ist, wird bis zum ende drin bleiben.

gruß halema
 
Ist das nicht etwas teuer für die Komponenten, oder ist das für Subnotebooks normal?

MFG
 
Entweder passt der "Sempron Mobil" in den selben Sockel wie der Turion oder aber Tchibo hat sich da vertan.
Sorry ich meinte oben schon das Ibook 12" ned das Powerbook :-)

Aber das ding ist trotzdem zu teuer, für 1000 Euro bekommt man schon bessere Sub geräte mit mehr Power und etwas besserer Qualität.

Gruß
 
G3n3r4l3k1 schrieb:
Aber das ding ist trotzdem zu teuer, für 1000 Euro bekommt man schon bessere Sub geräte mit mehr Power und etwas besserer Qualität.

Gruß

da gibt es keine besseren. der einzige, der den preis brechen könnte, wäre das uniwill 223II0. aber das vielleicht um 10-20 euro. das gerät ist schon günstig und für ein subnotebook.

@albatroner: subnotebooks sind in der regel teurer. die fangen bei ca 1000 euro an und gehen bis 3500 euro und mehr hoch.
 
Was mir sofort auffällt, das ist die schlechte Grafikkarte und nur 512MB Ram. Dazu soll die Grafikkarte auch noch was vom Arbeitsspeicher abknipsen wenn es mal nötig wird...
 
Der Sockel ist der 754er.

Zur Grafik: Es geht bei Subnotebooks nicht unbedingt um Leistung. Der Chip hat den X300 integriert, ist vergleichbar mit dem GMA900.
 
35712 schrieb:
Was mir sofort auffällt, das ist die schlechte Grafikkarte und nur 512MB Ram. Dazu soll die Grafikkarte auch noch was vom Arbeitsspeicher abknipsen wenn es mal nötig wird...

zeig mir mal ein subnotebook mit einer besseren grafikkarte. ist es immer das erste über das ihr euch beschwert? diese subnotebooks sind nicht zum zocken gedacht, da sie überhaupt kein platz haben für eine tolle grafikkarte und eine gute kühlung....
 
huii

ich hab gefunden, was ich suchte!
klein +
leicht +
preiswert +
internes laufwerk +
etc etc etc.

werd mir den kaufen
 
Wenn du einen Film per DVD schaust, verbrät der Motor des Laufwerks massig Strom. Da es sich hier um die kleinen Akkus von MSI handelt, beträgt die Laufzeit in diesem Fall 1Std./Akku. Du benötigst also beide Akkus für einen Film.

Günstiger ist es bei Notebooks eh sich ein Image auf der Platte anzulegen und den Film von dort zu schauen.
 
das ein laufwerk zwar viel strom zieht, ist normal, aber wenn in der regel ein notebook 3 stunden hält, dann braucht das laufwerk 66% des stroms, was das notebook verbraucht, wenn man DVDs guckt. Ich vermute mal, dass das entweder ein Fehler ist, oder wie cojote schon geschrieben hat, dass das sehr kleine akkus sind. dann eher 3 zellen akkus. würde dann ungefähr hinkommen, denn 6 zellen machen ca 2 stunden beim dvd gucken mit. die hätten dann lieber ein 6zellen akku mitliefern sollen, als zwei 3 zellen akkus. kommt am ende das gleiche bei raus, nur dass man nicht so schnell wechseln muss. aber bekanntlich hören sich zwei akkus besser als einen an ;)

gruß halema
 
Ich denke, dass dies ein redaktioneller Fehler ist. Tchibo gibt ja an, dass es Hochleistungsakkus sind. 3-Zellen-Akkus als Hochleistungs-Akkus zu bezeichnen wäre nicht sehr seriös, Tchibo ist bei seinen Produkten eigentlich immer recht ehrlich.

Heise hat diesbezüglich auch andere Informationen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/63021

Zumal ja kein Hersteller angibt, wie lange man eine DVD schauen kann. Das müsste PCgo dann erst ausprobieren, was sie mangels Gerät sicher nicht gemacht haben. ;)
 
MSI bietet das Barebone mit 2 verschiedenen Akkuausführungen an. Ein kleiner Akku, der leicht ist und paßgenau zum Gerät und einem großen mit doppelter Kapazität, der dann aber etwas herausragt. Hier handelt es sich wohl um 2 Akkus der kleineren (3 Zellen) Art.
 
knapp drei stunden hält mit dem turion der akku. wenn wir nun eine dvd schauen, wird die laufzeit wohl knapp unter 2 stunden fallen. da der sempron aber mehr strom braucht mit 25 watt, könnte fast die stunde hinkommen. ist aber dann echt mager....
 
Die MT-Modelle des Turion verbrauchen ebenfalls 25 Watt, die ML-Modelle sogar 35. Am Prozessor kann es deshalb nicht liegen.
 
Tankred schrieb:
Die MT-Modelle des Turion verbrauchen ebenfalls 25 Watt, die ML-Modelle sogar 35. Am Prozessor kann es deshalb nicht liegen.

Genau, und die MT-Modelle sind bestimmt noch nicht in seinem Book verbaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh