Was haltet ihr so von Firefox???

Firefox

Hi,

ich benutze Firefox jetzt auch schon ne Weile, seit Version 0.8 und möchte Ihn nicht mehr missen, IE ist echt ein S****ss dagegen...hrhr
was besseres gibts meiner Meinung nach nicht - vor allem seit Firefox v1.0...

Greetz Ice :hwluxx:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin sehr begeistert vom FF besseres Handling als der IE!! Und natürlich sicherer, ein Kollege nutzt den Opera und wie ich finde ist der sehr lahm, schlimmer als der IE und man kann in den Seiten nicht soviel sehen weil das Teil ziemlich fett ist wie ich finde und mit Werbung!!
 
Hio !

Habe seit 2 Tagen auch FireFox 1.0 Deutsch installiert, vorher seit relase von IE den immer benutzt und jetzt FF ist und bleibt jetzt mein Standard Browser ich fin ihn gut allen einige Features die dort drin enthalten sind
finde ich klasse und die kleinen Bugs so denke ich werden pö a pö nachgebessert ;)
 
kann mir mal jemand erklären wie ich das bei firefox einstell das er alle seiten in tabs öffnet bei mir macht er das mal so mal so...
 
Eintrag bei den Configs (about :config) "browser.tabs.showSingleWindowModePrefs" auf "true" setzen (dann erscheint unter Options->Advanced->Tabbed Browsing eine neue Option "Force links [...] to open in a new tab.")
 
firefox ist für mich der browser...
 
pro:
- schneller
- noch sicherer
- 99% alles individuell änderbar ( mit ein bissel cs % js erfahrung)
design & funktionen
- erweiterbar mit dem was man braucht an funktionen usw.

kontra:
noch problem mit manchen seiten (aber es ist gerade mal die erste richtige version fertig) dafür perfekt


johnny x
 
burnout schrieb:
hab ich auch gelesen... zu geil

wobei irgendwie haben sie manchmal recht... nicht vom profi ausgehen, sondern vom Normaluser...
Naja, ich habs auch gelesen, und kann dir da nicht recht geben.
Ein test der bewertet wieviele Klicks man machen muss, um eine Funktion aufzurufen. Sowas ist ein selten dämlicher Test den ich noch nie gelesen hat.

Und selbst Otto Normal verbraucher sollte in der Lage sein ein Programm zu bedienen, und Datei-> Drucken auswählen können. Dieser Test ist selbst für Otto Normal verbraucher Dumm. Ich glaub wer sich an sowas hält sollte erst gar kein PC benutzen, wenn die anzahl der klicks entscheiden ob ein browser gut oder schlechter ist.
 
Sid Burn schrieb:
Und selbst Otto Normal verbraucher sollte in der Lage sein ein Programm zu bedienen, und Datei-> Drucken auswählen können. Dieser Test ist selbst für Otto Normal verbraucher Dumm. Ich glaub wer sich an sowas hält sollte erst gar kein PC benutzen, wenn die anzahl der klicks entscheiden ob ein browser gut oder schlechter ist.
in gewisser weise ist es schon entscheident mit den klicks, daher könnte man es als tendenz betrachten...
was mich stört, das eben auf sachen wie sicherheit, speicherverbrauch, w3c konformes anzeigen uä. nicht eingegangen wurde... naja, den test hätte man ganz anders aufziehen können/sollen/müssen...

aber am lustigsten fand ich dennoch, dem Firefox negativ anzukreiden, dass kein Mailclient dabei ist :wall: bei einem Browservergleich...
 
burnout schrieb:
hab ich auch gelesen... zu geil

wobei irgendwie haben sie manchmal recht... nicht vom profi ausgehen, sondern vom Normaluser...
sollen die ganzen bild-naps doch IE verwenden hat die hackercommunity wenigstens kundschaft ^^ :d
 
moin

ist das irgendwie möglich, dass man bei firefox einstellen kann des ALLE seiten in einer instanz geöffnet werden, wie bei opera ?
Also keine neuen fenster in irgend ner form, nie.
 
ich nutze auch den firefox...bin auch ansich ganz zufrieden. Nur nutze ich DesktopInternetverknüpfungen, die ich auch mit dem Firefox öffnen kann, allerdings nicht ohne eine Fehlermeldung, die jedesmal wenn ich so einer Verknüpfung ffolge erscheint:
fehlerfox.jpg


Einer ne Ahnung wie das weg geht?
 
b1-66-er schrieb:
moin

ist das irgendwie möglich, dass man bei firefox einstellen kann des ALLE seiten in einer instanz geöffnet werden, wie bei opera ?
Also keine neuen fenster in irgend ner form, nie.
es gibt ne extension dafür
 
Firefox ganz klar....weniger ist mehr.

Zum thema Bild Zeitung : Offenbar sind die Massenmedien eines der Hauptwerkzeuge, Menschen in Dummheit und Ignoranz zu halten.
 
ich verwende FF 1.0PR und bin bisher ganz zufrieden, ABER

.) ich habe laufend abstürze (weniger als bei der vorversion, aber immer noch nervend)
.) so ne autostart funktion wie beim opera wäre nicht schlecht (lade seiten die beim letzten schliessen offen waren)

weitere funktionen die ich am einen oder anderen browser schätze:

.) ich stehe auf das tabbed browsing und finde das sogar einen tick besser als das vom opera (anordnung der mousemenü-einträge)

.) ich stehe auf den irc client im opera, finde aber den rest unnötig (mail, news und das ganze zeugs)

.) bookmarkverwaltung ist im opera eleganter gelöst

.) opera kommt mit der verschlüsselten anmeldung in LAN nicht klar, FF schon, daher in der firma nur FF und zu hause beide, je nach lust und laune ;)
 
derchris schrieb:
Eintrag bei den Configs (about :config) "browser.tabs.showSingleWindowModePrefs" auf "true" setzen (dann erscheint unter Options->Advanced->Tabbed Browsing eine neue Option "Force links [...] to open in a new tab.")
jo danke jetzt funzt es ;)
 
b1-66-er schrieb:
moin

ist das irgendwie möglich, dass man bei firefox einstellen kann des ALLE seiten in einer instanz geöffnet werden, wie bei opera ?
Also keine neuen fenster in irgend ner form, nie.
hab ich weiter oben schon gefragt schau dir mal die antowrt von derchris an;)
 
P-Ray schrieb:
... .) so ne autostart funktion wie beim opera wäre nicht schlecht (lade seiten die beim letzten schliessen offen waren) ...

Das ist das einzige was mich vieleicht noch beim opera bleiben lässt. und der firefox und auch thunderbird hat bei mir probs wenn maximiert wird. dann fehlt die titelleiste und der ist nach oben verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
burnout schrieb:
in gewisser weise ist es schon entscheident mit den klicks, daher könnte man es als tendenz betrachten...
was mich stört, das eben auf sachen wie sicherheit, speicherverbrauch, w3c konformes anzeigen uä. nicht eingegangen wurde... naja, den test hätte man ganz anders aufziehen können/sollen/müssen...

aber am lustigsten fand ich dennoch, dem Firefox negativ anzukreiden, dass kein Mailclient dabei ist :wall: bei einem Browservergleich...
Jup, zum letzten ist es genau das.

Und wie du schon sagtest, dass worauf es ankommt, wird nicht betrachtet, nur die Anzahl der klicks, ist echt lächerlich.

Und Firefox zielt ja gerade eben darauf ab keinen Mail Client zu benutzen. Wer ein mail Client haben möchte soll die Mozilla Suite installieren, oder zusätzlich Thunderbird. Gerade das war ja auch ein Vorteil von Firefox. Man hat den Browser nun einzeln aus der Entwicklung der Mozilla Suite heraus genommen, um so etwas schlankeres zu haben, und nicht gleich ein All-In-One Packet, was man unter Umständen nicht brauch. Und natürlich wurde das auch noch getrennt damit die Programmierer es leichter haben.
 
firefox is schon ok, ich find den skin n bisserl grau ^^

also besser + schneller + sicherer als IE auf jeden fall, ich mag aber Opera 7.54 mehr ;)
 
Kann man den IE deinstallieren?

Mich stört es halt tierisch, dass man von M$ GEZWUNGEN wird, dessen Programme auf dem Rechner zu haben.

Ein reines XP, ja das wünsch ich mir. Dann noch eine LEICHTE Möglichkeit nen Browser/MediaPlayer/E-Mail Prog ... in die Installation einzubinden und das ganze wäre perfekt.
 
Mr.Mito schrieb:
Kann man den IE deinstallieren?
garnicht, denn der IE ist über den explorer, aktive desktop und wie des alles heisst viel zu sehr mit dem OS verzahnt...

aber naja, den IE braucht man schon, firefox lädt sich ja nicht von selber runter ;)
 
Man kann aber einen Teil des IE entfernen, so das man halt den IE nicht mehr zum Surfen benutzen kann. Macht für mich aber keinen Sinn, weil man dann sein Windows nicht mehr Patchen kann. Das geht nur mit IE. Wenn du eine komplett IE freie Zone haben möchtest, musst du ein anderes Betriebssystem benutzen. ;)

EDIT:
Mich stört es halt tierisch, dass man von M$ GEZWUNGEN wird, dessen Programme auf dem Rechner zu haben
Es zwingt dich keiner Microsoft Programme auf deinen Rechner zu haben, musst nur einfach nicht Windows installieren, und fertig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Kann man den IE deinstallieren?

Mich stört es halt tierisch, dass man von M$ GEZWUNGEN wird, dessen Programme auf dem Rechner zu haben.

Ein reines XP, ja das wünsch ich mir. Dann noch eine LEICHTE Möglichkeit nen Browser/MediaPlayer/E-Mail Prog ... in die Installation einzubinden und das ganze wäre perfekt.


mit Nlite gehts ;)

aber wie meine vorredner schon gesagt haben, das verschlimmbessert windows nur...
 
Ich hab Firefox auch seit etwa 5 Monaten, und bin sehr zufrieden.

Kurz gesagt,, seit ich Firefox habe nutze ich zum Surfen nur Firefox und nicht IE...
 
ich habe jetzt firefox auf dem anderen pc installiert und bin gespaltener meinung. auf der einen seite finde ich den browser ziemlich schnell auf der anderen seite isser aber auch sehr mager dafür ausgestattet. das man alles umständlich mit plugins erweitern muss sieht der eine eher positiv der andere negativ. mich persönlich stört es etwas. ich hab lieber einen browser der mit der installation alles mitinstalliert was mir als sehr nützlich serscheint. e-mail programm etc.

mal abwarten, ich werds mir noch ne weile anschauen und etwas dran rumbasteln, vielleicht finde ich ja noch gefallen dran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh