Mojo78
Enthusiast
der Titel sagt eigentlich schon alles.
Habe mir die Testberichte von PC-MAX und natürlich Hardwareluxx angelesen und bin relativ begeistert von dem Kühler. Von der Kühl-Leistung scheint nur der Atotech MC1 besser zu sein, der sieht meiner Meinung nach allerdings nicht so toll aus.
Allerdings machte mich dies hier im PC-Max Vergleichstest etwas stutzig:
Es ist doch so, daß man es stets vermeiden sollte mehrere Metalle in einem Wasserkühlungssystem zu haben, da das unedlere Metall angegriffen wird. Trifft das auf Nickel / Kupfer nicht zu? Was meint Ihr dazu? Ist das ein Problem?
Habt Ihr vielleicht Erfahrung mit dem Gerät? Was haltet Ihr sonst so davon (auch optisch) ?
Möchte mir nämlich endlich auch ne Wakü zulegen...
Ich denke, Radi und Ausgleichsbehälter werden von AC kommen.
GPU, CPU & HD-Kühler bin ich mir noch nicht so sicher.
Ciao, Mojo
Habe mir die Testberichte von PC-MAX und natürlich Hardwareluxx angelesen und bin relativ begeistert von dem Kühler. Von der Kühl-Leistung scheint nur der Atotech MC1 besser zu sein, der sieht meiner Meinung nach allerdings nicht so toll aus.
Allerdings machte mich dies hier im PC-Max Vergleichstest etwas stutzig:
Der Kern besteht aus Kupfer und die Hülle aus vernickeltem Aluminium. Korrosion wird so unterbunden, da das Aluminium keinen direkten Kontakt mit dem Wasser hat
Es ist doch so, daß man es stets vermeiden sollte mehrere Metalle in einem Wasserkühlungssystem zu haben, da das unedlere Metall angegriffen wird. Trifft das auf Nickel / Kupfer nicht zu? Was meint Ihr dazu? Ist das ein Problem?
Habt Ihr vielleicht Erfahrung mit dem Gerät? Was haltet Ihr sonst so davon (auch optisch) ?
Möchte mir nämlich endlich auch ne Wakü zulegen...
Ich denke, Radi und Ausgleichsbehälter werden von AC kommen.
GPU, CPU & HD-Kühler bin ich mir noch nicht so sicher.
Ciao, Mojo