Was haltet Ihr vom Cape KC42-X2 ???

Mojo78

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
322
Ort
Nähe Siegen
der Titel sagt eigentlich schon alles.
Habe mir die Testberichte von PC-MAX und natürlich Hardwareluxx angelesen und bin relativ begeistert von dem Kühler. Von der Kühl-Leistung scheint nur der Atotech MC1 besser zu sein, der sieht meiner Meinung nach allerdings nicht so toll aus.

Allerdings machte mich dies hier im PC-Max Vergleichstest etwas stutzig:
Der Kern besteht aus Kupfer und die Hülle aus vernickeltem Aluminium. Korrosion wird so unterbunden, da das Aluminium keinen direkten Kontakt mit dem Wasser hat

Es ist doch so, daß man es stets vermeiden sollte mehrere Metalle in einem Wasserkühlungssystem zu haben, da das unedlere Metall angegriffen wird. Trifft das auf Nickel / Kupfer nicht zu? Was meint Ihr dazu? Ist das ein Problem?

Habt Ihr vielleicht Erfahrung mit dem Gerät? Was haltet Ihr sonst so davon (auch optisch) ?

Möchte mir nämlich endlich auch ne Wakü zulegen...
Ich denke, Radi und Ausgleichsbehälter werden von AC kommen.
GPU, CPU & HD-Kühler bin ich mir noch nicht so sicher.
Ciao, Mojo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also soviel ich weiss sollte man alu und kupfer nicht umbedingt miteinander laufen lassen bin zwar kein physiker bzw metaller =) aber irgendwo hab ich das schon mal gehört
 
Also der Cape KC42-X2 ist einfach nur GÖTTLICH.

Ich habe mir so ein Ding zugelegt und bin echt super zufrieden. Die Montage ist leicht und mann kann die CPU wechseln, ohne das Mobo ausbauen zu müssen. Der Kühler hat ne super Leistung (XP2500+@2300Mhz bei 1,9Volt und ca 39Grad ohne last und maximal 44Grad unter Vollast. Und das im Sommer. Ich denke, dass spricht für sich. Der Kühler sieht dazu noch sau geil aus.

Ich würde dir zu dem blauen Set bei www.cape-corp.de raten, dass ist der hammer. Also mit nem Cape kannste nix falsch machen. Meine Nr.1!!
 
Original geschrieben von Katzaaa
Also der Cape KC42-X2 ist einfach nur GÖTTLICH.

Ich habe mir so ein Ding zugelegt und bin echt super zufrieden. Die Montage ist leicht und mann kann die CPU wechseln, ohne das Mobo ausbauen zu müssen. Der Kühler hat ne super Leistung (XP2500+@2300Mhz bei 1,9Volt und ca 39Grad ohne last und maximal 44Grad unter Vollast. Und das im Sommer. Ich denke, dass spricht für sich. Der Kühler sieht dazu noch sau geil aus.

Ich würde dir zu dem blauen Set bei www.cape-corp.de raten, dass ist der hammer. Also mit nem Cape kannste nix falsch machen. Meine Nr.1!!

recht hast du!!

blue set 42 pro!!!!! sau geil....

achso, zum nickel. das ist ja ne legierung!!! die rostet nicht und ist kein element wie cu/al. denke das ist der springende punkt ' *lol* ;)

mfg
 
ja ganz genau. Leider hatten die damals nur das Set in rot (ohne Grakaküko), hätte aber mehr bock auf das blaue Set.
Bin zufrieden damit.
 
bei cape kann man nichtsmehr bestellen, nur so nebenbei. das muss man bei tiger electronics machen (so ähnlich heisst der laden zumindest, musst mal bei google suchen wenn du den shop noch nicht kennst)
 
naja, ich habe letzte woche noch nen Grakakühler bei Cape bestellt. Bei Tiger kostete der 5€ mehr. Komisch. Aber ich denke man kann da weiter bestellen.
 
ich denke, ich würde einfach mal auf cape-corp.de bestellen. Mal sehen, ob was ankommt...
@ Executer: Wie kommst Du darauf, daß man da nicht mehr bestellen kann???

Allerdings habe ich noch ein Problem mit der Bestellung:
mir gefällt der Cape GPU-Kühler ehrlich gesagt nicht besonders, hatte da eher an den Heatkiller GPU Rev1.0-L von watercool gedacht.
Der NB-Kühler (CC42-X2) is ziemlich fett und den KC42-X2 finde ich hammer...

Leider gibts die blau eloxierte Version nur im Set, so wie es scheint. Naja, ich schreibe denen mal, vielleicht kann man den auch einzeln bzw. nur mit dem NB-Cooler nehmen - da wird man sich sicher einig :coolblue:

@ Katzaaa: Wie lang hats bei cape gedauert, bis die Ware da war?

Ciao, Mojo
 
weil ich auf kaltmacher gelesen habe das cape nichtmehr verkauft. sondern nurnoch tiger electronics
 
@Mojo78

Also der Cape Grakakühler ist der hammer. Ist der erste Kernkühler für Grakas. Der hat ne bessere Leistung als die gefrästen kühler. Ich würde den nehmen.

Wie lang es gedauert hat, kann ich nicht sagen. Meine KC42-X2 habe ich gebraucht gekauft und mein Grakakühler ist noch unterwegs.

@Executer

Das ist blödsin. Ich habe mit einem ausm CapeForum gesprochen, die liefern immer noch. Ich weiß nicht, was du da bei kaltmacher gelesen hast, aber das stimmt nicht.
 
hi

cape liefert nurnoch einzelne sachen. wenn in unter ww.carpe-corp.de in den shop geht, seht ihr dort so ne art ampel. wenn auf grün, wird geliefert...

aber es stimmt schon das die produkte von cape jetzt über Tiger Electronics vertrieben wird. cape will sich mehr auf die entwicklung von kühlern konzentrieren. verkauf und versand macht TE.

ist auch besser so, sonst hat man immer lange auf seine sachen warten müssen, jetzt gehts schneller....

mfg

P.S. cape produkte sind mit "powered by cape" oder "built by cape" gekennzeichnet....;)
oder ich verwechsel das mit BBA..lol :d :rolleyes:
 
ich würde bei tiger bestellen da es bei cape soviel ich weiß ziemliche lieferverzögerungen gibt im Moment.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh