Was haltet ihr von dem Monitor?

Man-in-Black

Experte
Hallo zusammen,

mich würde interessieren was ihr von folgendem Monitor haltet:

Freue mich auf die Antworten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Helligkeit unterhalb des Standards für qualitativ einfache Office PCs.
Ist ziemlich "Meh" meiner Meinung nach.

für 77€ als Neuware? :d
Gibts gerade hier bei uns im Aldi als lokales Angebot.

Für 77€ ? Warum nicht ? Hat ein IPS Panel und 144 Hz, finde ich jetzt nicht so falsch.

Nach dem Review hier werde ich den einfach glaub mal kaufen und testen. Zur Not kann ich ihn ja zurück geben.

Wenn das Display am Platz hellem Licht wie Sonnenlicht ausgesetzt ist dann wirst damit nicht glücklich.

Für Tageslicht/Raumlicht oder in abgedunkelten Räumen stellen die 200cd/m2 sicher kein Problem dar.

Ich danke euch für die Tipps, ich werde es glaub mal testen, bei dem Betrag ist im Zweifelsfall nicht viel Geld verbrannt.

Der Monitor kommt auf 330Nits laut Messungen also total ausreichend und liegt somit auch im durchschnitt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

für 77€ als Neuware? :d
Gibts gerade hier bei uns im Aldi als lokales Angebot.
Nen NoBrainer für das Geld,da würde ich garnicht lange überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Monitore sind eher langzeittauglicher... zumindest wenn man bei großen zu nah dran sitzt.

Für den Preis kann er auch 3 kaufen und 2 mit Gewinn weiterverkaufen.

wenn 77€ stimmt braucht man ja kaum fragen ;)

P.S. Vielleicht ist es bei den aktuellen Monitoren/Panel ja wirklich so mit den "nits" und aktuell insbesondere bei IPS, aber mein alter iiyama VA hat nur 250 und ist extrem "hell", den kann man auf fast 50 stellen und hat bei hellem Tageslicht lange keine Probleme.. aber ich habe auch schon 2 aktuelle Monitore gesehen, die man fast auf 100 stellen muss... ka, warum das so abgeschwächt ist, selbst mein damaliger TN anno 2010 war hell genug... aber vielleicht ist es ja ähnlich zum PKW-Licht, ohne Flutlicht-ähnlicher Beleuchtung geht ja heute nix mehr, egal ob man selber nix mehr sieht :haha:

Mein Fernseher läuft auch nur bei 15% Helligkeit, das reicht völlig aus.
Andere lassen den ja auch im Demo-Modus mit 100% laufen :d Da kann man dann ohne Sonnenbrille kaum drauf schauen ohne geblendet zu werden 8-)

Edit: Hab mir den mal besorgt heute früh und teste ihn nachher nach Feierabend mal.
Mal schauen wie der ist.

Also für den Preis von 77€ hört sich das echt interessant an! Ich würde für mich persönlich gleich 3 kaufen xD
Nur auf der Aldiseite ist nichts zu finden. Kann es sein, dass es nur dein Lokaler Aldi hat oder das den Aldi generell nur Lokal anbietet?

das war nur lokal :)

Dann muss ich wohl am Montag mal zu Aldi düsen, vllt haben die ja noch was da xD

ah okay verstehe. Ja das kann gut sein, dass es einmalige Sonderangebote dann nur in diesem Aldi gab.

aber Preise sind echt gut für die sachen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh