Nun ich habe ihn mir auch geholt, mittlerweile den 3.!!!
Beim 1. surte das Kätzchen so laut, das ich kaum meine eigene Sprache verstand, der zweite stürzte ab und heute mein 3. besitzt die Treiber für Ehternetcontroller nicht.
Auf der mitgelieferten CD ist er auch nicht drauf.Könnte so kotzen...
Ich glaube das Ding ist vom Innenleben die größe Modelpackung, außen Hui innen Pfui!!!
Alle Treiber sind auf der beiligenden Treiber CD vorhanden, zumindest für Windows Vista. Aber auch für Windows XP sind
alle Treiber bei Asus runterladbar.
Hat schon jemand etwas herrausgefunden, wegen dem Lüftergeräusch?
Kann man den nun irgendwie "runterfahren" ?
Dazu gibt es nichts und wird es afaik auch so schnell nichts geben. Der Lüfter wird von einem Chip gesteuert, dieser Chip ist aber je nach Notebookhersteller individuell, d.h. es kann kein einheitliches Programm programmiert werden. Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnte: für manche Notebooks setzen sich Leute aus einer Fancommunity hin und programmieren z.B. eine neue Firmware, für dieses Modell wird es aber (zumindest so schnell) nichts geben.
Bei mir hält es gerade man max. 1,5 Stunden was für ein Notebook mehr als schlecht ist. Entweder verbraucht das Notebook wirklich so viel oder die 4400mA/h was auf dem Akku drauf steht stimmen nicht. Der Prozessor muss wohl einiges verbraten. Kennt jemand den Sockel des Prozessors dann könnte man ja ein besseren Prozessor einsetzten. Gesockelt ist der Prozessor ja das habe ich gesehen. Wie kann ich denn Strom sparen? Selbst wenn ich nichts mache und das Display auch nach der Zeit ausgeht hält der Akku nur 1,5Std. Da muss sich doch der Prozessor automatisch runterschalten wenn er nicht so gebraucht wird. Also das ist wirklich schlecht. Ich habe noch Vista drauf und wollte es eigendlich auch so lassen.
Wenn bei euch 64MB Grafikspeicher statt 128MB angezeigt werden, muss ein Biosupdate gemacht werden. Bei Asus ist das für den Pro50VL die Version 404.
Es gibt auch beim F5VL die Version 413 nur ob man das Bios bei unseren Pro50VL nehmen kann weiß ich leider nicht. Hat das schon jemand versucht?
Das Bios 413 funktioniert auf dem Notebook und lässt sich problemlos installieren,
allerdings funktioniert die Stromsparfunktion für die Grafikkarte dann nichtmehr!
Strom sparen lässt sich mit dem Programm
RmClock
Damit
sollte der Prozessor bis 800MHz / 0.95V runtergeregelt werden. (Hat zumindest bei mir einwandfrei geklappt)
Unter Windows XP verbraucht das Notebook wesentlich weniger Strom (ich glaube dort lag es mit der Stromsparfunktion von Grafikkarte und CPU bei 37 Watt im idle und ca. 60 Watt unter Vollast)
Wenn ich mich nicht vollkommen verschätze müsste das Notebook den Sockel 478 haben. Guck doch nochmal mit CPU-Z nach. Bendenke aber, dass die Garantie erlischt, wenn du den Prozessor wechselst.
Hallo! Ich hab mi das Notebook auch gekauft. (3.1.08)
Ich hab im Aquamark gute 21000 Punkte. Ich wollte mal fragen wie das mit dem Grafikspeicher ist. Laut Saturn soll das ja noch Hyper Memory unterstützen. Nimmt der sich jetz automatisch den speicher? Oder wie geht das?
wo kann ich denn auf die Einstellungen für den Grafikchip zugreifen? Im Bios hab ic auch nichts gefunden...
MfG Jimmy
Guck bitte mal im Catalyst Control Center nach! Ich glaube da lässt sich mehr Leistung rauskitzeln. Dein Grafikmodi steht sicher auf
"Ausgewogen" (o.ä) es gibt aber die Option
"Maximalleistung" (o.ä) womit ich 30.000 Punkte bei Aquamark 3 hatte.
Erstaunlicherweise konnte ich sogar CS:S auf maximalen Details, maximaler Auflösung und 2 x AF flüssig spielen. Der Benchmark mit durchschnittlich 45 fps bestätigt dies.
HI Leute
Derrick da du dich schon mit dem notebook etwas auskennst habe ich eine kleine frag und zwa habe ich mir am 3.1.08 das notebook geholt und hatte seit dem probleme mit den netzwerk wen ich versuche ein verbindung zum router über wlan oder kabel herzustellen, fährt sich das windows fest und ich muss da NB neu starten, beim neustart geht alles einbahn frei nur nach einer gewissen zeit hängt der sich wieder auf oder wen ich im netzwerk mit einen anderen computer verbinde komme ich in betimmt ordner rein aber nach 1 sec. kommt ein blauer bildschirm und startet neu.
Jetzt habe ich das notebook schon austauschen lassen aber der fehler ist immer noch also kann es meine meinung nach nicht ab NB liegen da sons keiner diese probleme hat,
hast du oder sons jemand eine idee was das sein könnte warum der mit meinen netzwerk nicht kla kommt.
mfg
Menace
Tut mir leid, ich habe keine Ahnung, was das für ein Problem sein könnte. Ein Bluescreen ist aber ein Zeichen für einen Hardware- oder Softwarefehler. Hast du irgendwelche speziellen Treiber installiert oder ähnliches? (z.B. ATi Omega Driver?)
Mfg DerrickDeluXe