Was haltet ihr von dem Saturn-Angebot? (ASUS Pro 50 VL)

So nachdem das Ding wieder massiv rumgezickt hat, auch mit verschiedenen Einstellungen, ist es jetzt wieder zurück zum Händler. Sie hat sich jetzt ein Samsung gekauft. Das läuft wenigstens Einwandfrei.

Die Tatsache das von dem Notebook auf der Asus Homepage nix zu finden ist, macht mich doch ein wenig stutzig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nachdem das Ding wieder massiv rumgezickt hat, auch mit verschiedenen Einstellungen, ist es jetzt wieder zurück zum Händler. Sie hat sich jetzt ein Samsung gekauft. Das läuft wenigstens Einwandfrei.

Die Tatsache das von dem Notebook auf der Asus Homepage nix zu finden ist, macht mich doch ein wenig stutzig.

Das Notebook ist eben ein Modell speziell für Saturn. Die Treiber sind ja alle auf der Homepage zu finden.


Mfg DerrickDeluXe
 
Notebooks können nur so gut sein wie der Benutzer.
Und die Tatsache das das Teil nicht auf der Asus HP zu findnen ist, ist in sofern kein Problem weil ja die verbauten Komponenten bekannt sind.
 
@sapphire_pro

So Leute wie Du gehören aus einem Forum wie diesem meiner Meinung nach sofort verbannt. Solche Beleidigenden Äusserungen gehören hier nicht hin.

Was Deine Aussage mit der Tatsache zu tun hat, das Saturn massiv Rückläufer des Asus Notebooks zu verbuchen hat musst du mir schon erklären.

Dummes Asus-Fanboy gelaber hilft den Leuten nicht weiter die mit diesem Problem zu kämpfen haben.

Also wenn man keine Ahnung hat, lieber mal .......
 
Notebooks können nur so gut sein wie der Benutzer.
Und die Tatsache das das Teil nicht auf der Asus HP zu findnen ist, ist in sofern kein Problem weil ja die verbauten Komponenten bekannt sind.
Die Komponenten findet man mit mehr oder weniger Mühe sicherlich heraus; keine Frage.
Aber für manche Sachen kann selbst der Nutzer nichts. ;-)
 
Moin,

auch ich habe mir das Notebook gekauft und bin sehr zufrieden. Eine Frage konnte ich mir aber dislang noch nicht beantworten: Kann das Gerät SDHC Speicherkarten lesen?
Ich würde gern die 8GB SDHC Karten als Backup Medien verwenden...

DANKE

Martin
 
SD-Karten funktionieren zumindest einwandfrei. Was ist den der Unterschied zwischen SD und SDHC?


Mfg DerrickDeluXe
 
Hmm, dazu kann ich nichts sagen, so eine Karte hatte ich noch nie.


Mfg DerrickDeluXe
 
Wie kann man dennn die bluetooth funktion nutzen?

die Grafik hab ich im catalyst center hochgedreht aber hab immer noc die 21000 punkte im aquamark3.

Ich hab hier eben gelesen das ihr unter umständen andere prozessoren einsetzen wollt. Ist es jetz definitv das es sockel 478 sind? und was kosten stärkere prozessoren mit weniger akkuverbrauch??? gibts schon erfarungen?
 
Also bei mir wird Sockel P (478Pins) angezeit. Der Prozesser der verbaut ist ist fast ein Celron. Man kann sagen ein dualcore Celron. Der hat ja sehr wenig cache. Wenn man den T5500 oder T7500 vergleicht der hat das 4 fache an cache und somit auch schneller. Nur ich denke nicht das sie Sparsamer sind da unser 2330 schon eine geringe Corespannung von 0,9V nutzt. Die anderen CPUs sind halt schneller und somit eher fertig und somit eher wieder im Standby. Ob das soviel Akku spart bezeifle ich langsam. Ich möchte aber einen bessern Prozessor zulegen aber erst wenn sie günstiger sind bei ebay z.b. Bei www.mix-computer.de gibt es auch Notebook Prozessoren. Nur leider zu teuer. Unter 150 Euro ist da nichts zu bekommen. Dann hätte ich mir ja gleich ein besseres Notebook holen können. Also abwarten bis sie günstiger werden.

Mal eine Frage an euch:

Weiß jemand wo ich das folgendeTool runterladen kann.
"amibcp BNOBTC" das ist ein Tool zum freischalten versteckter Menues im Bios.
Beim Bios des Asus Pro50 ist ja wirklich alles gesperrt und versteckt. Kann man ja nichts einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man dennn die bluetooth funktion nutzen?

die Grafik hab ich im catalyst center hochgedreht aber hab immer noc die 21000 punkte im aquamark3.

Ich hab hier eben gelesen das ihr unter umständen andere prozessoren einsetzen wollt. Ist es jetz definitv das es sockel 478 sind? und was kosten stärkere prozessoren mit weniger akkuverbrauch??? gibts schon erfarungen?

Irgendwas ist da noch falsch eingestellt, ich lag bei ca. 30.000 Punkten.

AA/AF deaktiviert?


Mfg DerrickDeluXe
 
Um nochmal die Geschichte mit der Akkukapazität von Seite 1 aufzugreifen (Posting von Holsti).
Der Akku des Asus hat eine Leistung von 48Wh (11,1V * 4400mAh; wobei das Standard ist) und der des alten Books hatte 65Wh, daher die viel längere Akkulaufzeit.
 
Ja bei 65Wh würde der dann ca. etwas über 2 Stunden halten vielleicht auch 2,5 Stunden. Nur meinte mein Bekannter das heutzutage Laptops mindestens 3 Stunden Intenet/Office arbeiten halten sollen und das sei schon schlecht. Vielleicht ist der Akku auch so billig das er gar nicht die 45Wh hat. Es mag zwar drauf stehen aber er muss es ja gar nicht haben. Ich hatte sowas mal bei billigen Mignon Aldi-Akkus. Die hatten wenn ich glück hatte 2/3 der Leistung die drauf stand. Das hatte ich mal mit ein Ladegerät probiert der auch die Lade/Entlade Kapazität anzeigt.

Hat schon einer mal gemessen wieviel Leistung das Notebook verbraucht. Es gibt ja solche Leistungsmesser die Zwischen der Steckdose und Verbraucher geschaltet werden. Dann könnte man sich ausrechnen ob der Akku wirklich das hält was draufsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon was neues in Sachen Akku oder Lüfter, oder sonstige Probleme ?
Ich muß sagen, seit ich XP installiert hab, hat sich die Akkulaufzeit nicht wesentlich verändert.
Oder gibt es einen stärkeren Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die Leistung gemessen die das Notebook verbraucht.
Also wenn man alles auf Akkusparen einstellt dann verbraucht er ca. 30Watt.
Sobal man irgendetwas anklickt und die CPU von 800MHz auf 1600MHz ansteigt oder die CPU zu fast 100% auslastet ist dann zieht er 50 Watt und mehr. Man kann mit dem Tool RMClock die Coprespannung der CPU verändern. Ich hatte das mal in allen Frequenzbereichen auf 0,9V eingestellt das ist bei der CPU die geringste Spannung. Das Notebook funktioniert noch einwandfrei mit der Einstellung. Dann wenn die CPU zu fast 100% ausgelastet ist verbraucht das Notebook nur noch 40 Watt.
Leider verbraucht das Notebook dann 33Watt statt 30Watt wenn RMClock gestartet ist. Das Programm schaltet denke ich mal das Powermanagement der Grafikkarte aus. Schade eigendlich weil sonst wäre es das Programm schlecht hin.

Man sieht die 30Watt im fast Standbybetrieb zieht den Akku in 1,5Std leer. Der Akku hat ja nur 44 oder 48Wh. Man kann nichts anderes tuen als sich ein größeren Akku zu besorgen.

Wenn man die Grafikkarte von Energiesparen auf Höchstleistung stellt, macht das 3 Watt aus. Evtl. die Farbauflösung von 32 Bit auf 16 Bit stellen könnte auch noch das eine oder andere Watt herausholen. Aber ich glaube nicht das man mit dem Notebook und dem Akku an die 2 Stunden Akkulaufzeit dran kommt.
Man müsste ein Tool finden das wie RMClock arbeitet aber auch die Grafikkarte mit einbezieht. Dann könnte man das Powermanagement evtl. noch etwas verbessern.
 
Ich habe mal die Leistung gemessen die das Notebook verbraucht.
Also wenn man alles auf Akkusparen einstellt dann verbraucht er ca. 30Watt.
Sobal man irgendetwas anklickt und die CPU von 800MHz auf 1600MHz ansteigt oder die CPU zu fast 100% auslastet ist dann zieht er 50 Watt und mehr. Man kann mit dem Tool RMClock die Coprespannung der CPU verändern. Ich hatte das mal in allen Frequenzbereichen auf 0,9V eingestellt das ist bei der CPU die geringste Spannung. Das Notebook funktioniert noch einwandfrei mit der Einstellung. Dann wenn die CPU zu fast 100% ausgelastet ist verbraucht das Notebook nur noch 40 Watt.
Leider verbraucht das Notebook dann 33Watt statt 30Watt wenn RMClock gestartet ist. Das Programm schaltet denke ich mal das Powermanagement der Grafikkarte aus. Schade eigendlich weil sonst wäre es das Programm schlecht hin.

Man sieht die 30Watt im fast Standbybetrieb zieht den Akku in 1,5Std leer. Der Akku hat ja nur 44 oder 48Wh. Man kann nichts anderes tuen als sich ein größeren Akku zu besorgen.

Wenn man die Grafikkarte von Energiesparen auf Höchstleistung stellt, macht das 3 Watt aus. Evtl. die Farbauflösung von 32 Bit auf 16 Bit stellen könnte auch noch das eine oder andere Watt herausholen. Aber ich glaube nicht das man mit dem Notebook und dem Akku an die 2 Stunden Akkulaufzeit dran kommt.
Man müsste ein Tool finden das wie RMClock arbeitet aber auch die Grafikkarte mit einbezieht. Dann könnte man das Powermanagement evtl. noch etwas verbessern.

NotebookHardwareControl (NHC) tut dies, richtig funktioniert hat es damit aber bei mir auch nicht, die Akkulaufzeit veränderte sich so gut wie null.


Mfg DerrickDeluXe
 
Also es gibt auch baugleiche Akkus von Medion. Habe ich mal bei Ebay gesehen gehabt aber die hatten allerdings auch die selbe Leistzung gehabt als unsere. Einfach mal die Nummer die auf den Akku draufsteht bei Ebay oder Google eingeben.

Also mit RM-Clock konnte ich auch keine wirkliche Verlängerung der Akkulaufzeit bewirken. Der Prozessor wird zwar nicht mehr so heiß wenn man den mal zu 100% belastet und man bei RM-Clock bei allen Frequenzen auf 0,9V stellt aber über die zeit von 1,5 Std. im Internetbetrieb wird der Prozessor ja so selten mal auf 100% gehen, sodas man mit RM-Clock keine Verbesserung erzielen wird.

Anders sieht es aus wenn man mit dem Ding Spielen will und der Prozessor gefordert wird. Dann wird sich RM-Clock lohnen. Der Lüfter wird dann nicht so schnell drehen und die Akku auch länger als vorher halten. Bedenkt das die 1,5 Std sind ja bei normalen Internetbetrieb. Wenn man mit dem Ding spielt sodas der Prozessor richtig gefordert wird dann denke ich mal ist der Akku nach 1 Std. leer.
 
Das Ding ist trotzdem Fehlerbehaftet.

Das denke ich auch *grrrr*
Habe mir das Dingen am Mittwoch gekauft...
Es stürzt mittendrin einfach immer so ab (der Bildschirm friert ein)
Am Donnerstag war ich bei Saturn und dort ist es nicht abgestüzt (war ja auch klar, bei 10 minuten testen) naja, jedenfalls wollte ich ein anderes...
Doch die meinten das keine Probleme festzustellen sind, daher könnte ich meins wieder mitnehmen und eventuell nochmal vista recovern.
Hallo?? Man kann ja wohl davon ausgehen, wenn man ein vorinstallierstes Notebook kauft, dass das dann auch läuft. Neben Vista hab ich nur ICQ und Mozilla installiert (Von den Original Webseiten)
Die Mitarbeiter bei Saturn waren aber keinesfalls einsichtig und ich wollte anschließend das Geld zurück. Aber so ein "Rückgaberecht" gäbe es im Einzelhandel nicht, meinte einer zu mir.
Dann musste ich mich letztendlich mit einem sogenannten "Aussteller- bzw. Vorführmodell" begnügen...
Und was ist damit???
Genau der selbe scheiss, beim Hochfahren steht manchmal system32.... kann nicht gefunden werden.... bla bla... nochmal neu booten...
beim zweiten mal hochfahren geht es dann komischerweise....
aber das problem mit dem gelegentlichen abstürzen besteht weiterhin....
Was soll ich nur tun???????
Bin sowas von stinke sauer...
Bei 666 Euro kann an ja wohl erwarten das sowas nicht vorkommt!!!

EDIT: Achja, ganz vergessen, nebenbei macht meine Festplatte (glaube das sie es ist) so komische Geräusche als würde die "abstürzen oder so"... immer so ein ganz helles piepen als würde die sich abstellen... keine ahnung ob das was damit zu tun hat?

Technische Daten:
Intel Dual Core 1,73 GHz
ATI radeon 3470 256mb
3 GB RAM
250 GB Festplatte (HD)
15,4 WXGA
Wireless 802.11abgn
 
Zuletzt bearbeitet:
Also<laut den Daten ist es aber denke mal nicht das Asus Pro50VL weil das hat nur 1,6GHz Dual und 128MB Ati Grafik und nur 120GB Festpaltte und nur 2GB Ram.
Also ich kann nur sagen das meins noch nicht abgestürtzt ist. Manchmal hägt er kurz aus unerklärlichen Gründen aber das hatt sich jetzt komischerweise fast gelegt. Ich denke das hat was mit Vista zutun. Man ließt öfter mal davon das es nicht so stabil laufen würde.

Aber dennoch du hast 14 Tage das recht von einen Kaufvertag zurückzutreten. Egal ob das Notebook geht oer nicht. Und wenn es zusätzlich noch macken hat dann liegt ja ein richtiger Grund vor. Es muss aber innerhalb der 14 Tage kein Grund vorliegen. Man kann es umtauschen. Manche sagen es würde nur per Gutschein dann gehen sodas man das Geld bei denen wieder ausgeben muss aber innerhalb der 14 Tage hat man das Recht, soweit ich weiß, auf einer Gutschrift in Geld und nicht eines Gutscheines.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!
ich habe heute ein neues Notebook gewonnen *freu* :drool:

Jetzt habe ich mal eine frage. ch habe vor diesen Asus zu verkaufen. Wie lösche ich am besten meine adten etc von dem Rechner und was meint ihr wo ich den Verkaufspreis ansetzten sollte? Der Recher an sich ist wie neu. Hab sehr auf ihn aufgepasst!

Greetz jimmy

Falls wer interesse an dem laptop hat kann der mir gerne schreiben! Garantie und Kaufbeleg ist alles dabei!
 
Weiß jemand wieso der Intel Prozessor P4 M 2200MHz (SL6VB) nicht auf dem Notebook läuft? Der Rechner geht nur kurz an und sofort wieder aus. Wie bekomme ich den Prozessor in diesem Notebook zum laufen????
 
Hat der nicht nen ganz anderen FSB?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh