Was haltet ihr von der A4Tech X-708 ?

SilverWizard

Nassbirne
Hab in der aktuellen Hardwareluxx printed die X-708 entdeckt.
Die wird ja da als Gaming-Schnäppchen dargestellt.
Bei geizhals haben aber erst 3 Leute bewertet und 2 davon schlecht :fresse:

Hat jemand Erfahrungen mit der Maus ?

176112.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja. A4Tech macht normalerweise keine gamermäuse und haben wahrscheinlich nicht viel erfahrung damit. Ich würd sie mir nicht nehmen. Siet eher nach nem krüpl aus

Ich weiß zu dieser Maus nichts konkretes zu sagen, da ich sie nicht kenne.

Aber ich sag mal allgemein: es kommen ja in letzter Zeit einige Gamer Mäuse raus, von Saitek, Raptor usw. Die sind bestimmt nicht alle total schlecht und ich denke, man kann damit auch ganz glücklich werden. Zumal sie meist etwas weniger kosten als die etablierten Logitech und Razer Mäuse.

Hier im Forum werden viele Leute sagen "A4 Tech suckt meine Log/Razer ist besser und das einzig wahre". Hier werden Produkte anderer Hersteller ganz gerne mal runtergemacht, und vielleicht sind sie ja auch objektiv betrachtet schlechter. Die meisten Leute werden den Qualitätsunterschied aber kaum bemerken.

Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden. Und wenn sie Dir gefällt, gut in der Hand liegt und Dich die Empfehlung aus der Print Ausgabe überzeugt, dann teste sie doch mal an. Die würden sie bestimmt nicht empfehlen, wenn sie totale Sch... wäre.

da hast wohl recht. Wenn 4a Tech die selben designs mschen würden wie logitech oder razer gamermäuse dann würden sie sicher nur halbsoviel kosten

die neuen mäuse von a4-tech sollen ja garnicht mal so schlecht sein! es soll ja schon editionen geben mit 2500dpi.
und was a4tech und mäuse angeht stimmt das nicht so ganz mit der erfahrung! sie bauen seit jahren billige officemäuse und trumpfen dauernd mit neuen technologien
und die technik die dahinter stecken soll wirkt ja auch nicht grade schlecht!
da ich auch noch ne ältere maus benutze, überlg ich auch momentan die x-718 mal zu testen, denn meine mx510 hat schon langsam ausgedient...
ma schaun wann es die in deutschen läden zu kaufen gibt (die x-718 natürlich)

ich besitze schon seit 2 jahren eine A4Tech mouse (identisch zur Logitech MX500)
und bin damit immer noch vollkommen zufrieden.
ich bemerke da auch keinen unterschied zwischen der a4tech und der logitech.
der unterschied liegt nur im preis- hab dafür umgerechner 10€ bezahlt (polen).

das tolle am internetkauf ist ja die 14tägige rückgabezeit ;)
sollte das produkt einem nicht gefallen , einfach zurückschicken.
also sollte man es einfach mal testen.

zudem finde ich , dass die mouse auch was mit gewöhnung zu tun haben.
man kann noch so eine schlechte optische mouse habe - solange man selbst damit gut zurecht kommt.

mfg Luke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh