Was haltet ihr von der Wakü? *mit neuer config*

o$$!ram

Urgestein
HI,

ich hab mir heute aus spass mal ne wakü zusammen gestellt:

6231wak_2.jpg

Was haltet ihr von dem ding? Verbesserungsvorschläge? Oder was noch dazu nehmen oder weglassen?

Denkt ihr ich würde das zeugs auch in mein CS-601 reinbekommen? :hmm:

edit:

neue config ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also den schlauchschneider und das entkopplungsset brauchste nicht,. ist rausgeschmissenes geld! wenn du nicht 5 linke hände hast, dann kannst du den schlauch auch mit der schere zurechtschneiden. die pumpe stellst du einfach auf ein stücken neopren, gummi, schwamm usw und die sache ist geritzt.
sonst alles gut, cape macht ja gute kühler, da machst du nichts falsch, nur würd ich persönlich zur eheim greifen, aber das ist ja eine glaubensfrage ;)

MfG

hm..
ich wuerd bei sowas sinnloses wie window-kit,lasercut,kaltlicht sparen, und mir ne eheim 1046 kaufen....
Dieses ganze beleuchten/verschoenern des towers ist irgendwie sinnlos;rausgeschmissenes geld..
oder kommt bei euch jeden tag irgendeiner zu besuch, nur um das tower zu sehen?
Die meisten werden sich beim Anblick von sonem gemoddetem Tower eh denken: "was fuer ein freak ist das denn"

naja, ist aber dein problem, die eheim 1046 ist auf jedem fall empfehlenswerter

naja, also Das Enkoplungszeug will ich schon - da is wenigstens die Pumpe fest. Und das mit dem schlauchschneider stimmt schon, aber da sidn se dann wenigstens 100%ig grad ;) Und die Hydor is einfach recht günstig und se hat auch 700m³/h ...

ich wuerd bei sowas sinnloses wie window-kit,lasercut,kaltlicht sparen, und mir ne eheim 1046 kaufen....
Dieses ganze beleuchten/verschoenern des towers ist irgendwie sinnlos;rausgeschmissenes geld..
oder kommt bei euch jeden tag irgendeiner zu besuch, nur um das tower zu sehen?
Die meisten werden sich beim Anblick von sonem gemoddetem Tower eh denken: "was fuer ein freak ist das denn"

Ich bin gern ein freak und steh dazu ... mein jetztiges case is gemoddet und meien weiteren werden auch sein! Und deswegen finde ich es auch nicht rausgeschmissenes geld! Und die meisten die mein case bisher gesehn haben gedacht: "Wow, sieht ja geil aus ...!"

Zuletzt bearbeitet:
achso, und was bringen die die 700m³/h ??? bessere kühlleistung? garantiert nicht! ich würd die pumpe nicht nach leistung, sondern nach anderen kriterien auswählen, wie z.B. zuverlässigkeit und lautstärke, denn selbst mit einer eheim kann man 2 radis+cpu+nb+gpu+nt+hdd locker laufen lassen.

MfG

ich hatte hydor und eheim
hydor macht laerm wie ne sau, eheim nicht.
waren beiden entkoppelt/bzw auf ne daemmatte gelegt.
daher mag ich kein hydor und wuerde es auch keinem weiterempfehlen.

Und glaub mir: Mit 700m³/h haste bestimmt keine besseren Kuehlleistungen, wenn schon, dann ca. 0.5-1 Grad...

Und zum modding:
Naja, das ist wirklich geschmackssache. Ich fuer meinen Teil finde das derbe bekloppt son haufen geld nur fuer "OPTIK" auszugeben.
Und das noch bei einem PC.
Fuehl dich bitte nicht angegriffen, ist nur meine Ansicht

oh, wenn die laut is wie sau dann nimm ich natürlich die Eheim. Ich hab ja auch nicht gesagt das die 700m³ mehr kühlleistung bringen ... Naja, die Eheim is ja auch nur 30€ teurer ...

@ Candyboy

So viel geld is das doch nicht ... also die 10€ für en window und die 13€ für 2 UV KK's ... naja, also das kann ich noch vergraften ... ;)

ich steh nich so auf den Cape ab, is doch der aus ALu oder ? naja alu im Wasserkreislauf halt :hmm: ich würde liebr einen aus Plexi nehmen

Die Aquatube is doch auch aus alu oder!?

jo, aber was is daran so schlimm? Ob das ding jetzt aus ALU is oder net? :confused:

hi,

als Pumpe würde ich "Alphacool AP900 Kreiselpumpe 12Volt 900L/h" nehmen. Hab' auch Eheim 1048 gehabt, ist zwar auch nicht schlecht. Aber diese gefählt mir besser. Kostet aber knap 70,- €.

@ Alex24

naja, dann mann ich ja gleich die Aquastream kaufen ;)

@ m0ep

dafür gibts doch Korrusionsschutz!?

Meint ihr ich würde das zeugs auch in mein jetziges CS-601 reinbekommen? oder währe da der Radi zu groß?

hab auch ne wakü im CS-601 allerdings nen kleinen radi den w2 von cooling-solutions. Die einzige möglichkeit den radi unterhzubringen in dem Gehäuse ist entweder im Deckel so verlierst du allerdings zwei 5,25 Zoll Schächte oder du holst dir noch ne externe Halterung und machst ihn auf den Deckel drauf.

ja, also pumpe is klar das ich en andere nehm! Aber muss ich echt nen anderen AB nehmen? OK, bei dem isses glaub en bissl dumm wegem füllstand ...

Und das mit dem CS-601 lass ich lieber ... dafür isses wohl doch en bissl klein ;)

Naja, ich muss jetzt mal warten was das geld so macht ... ich hab ja bald geburtstag :d

könnt ihr mit mal noch en GÜNSTIGEN schop sagen der das ganze zeug da oben hat?

hab ein cs 601 und ein tripleradi.
beim evo 240 kannst du sogar das nt oben lassen. gehen dafuer halt 2 lw schaechte verloren

das is das problem - ich brauch die schächte ;)

Beim CS-901 gehn zwar auch zwei verloren aber das ding hat ja genug ;)

Brauchst unbedingt so nen großen Radi? Ich hab auch nur einen einfachen, allerdings nicht aus Alu sondern aus Kupfer :d

naja, en mono wirde auch reichen ... aber da ich später wohl mal noch die NB und noch die HDD einbeziehen will möchte ich einfach en DUAL haben.

Kann mir irgend jemand en günstigen shop sagen wo ich ALLES bekomme?

P.S. wie is der CCR-01 AMD-Socket Rev.II?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir auch mal die Angebote von Alphacool ansehen. Die haben neben sehr guten relativ güstigen Kühlköpern (NEXXOS HP) auch eine sehr gute (leise!) Pumpe (AP900) sowie recht voluminöse Ausgleichsbehälter

Ich habe bisher folgende Teile auf meiner Top List:

Radiator:
HTF2 X-Triple Rev. 2.0

Pumpe:
Alphacool AP900 12 Pumpe

Ausgleichsbehälter:
500ml, Coolplex 50 Extern

CPU/GPU/NB Kühler:
Alphacool Serie
(1A Cooling, Heattrap, Xice eventuell)

VGA Speicher Kühler:
Revoltec Passivlösung

Festplatte, Arbeitsspeicher etc. mal schauen...

Ich hab nen mono Radi und kühle auch CPU + Graka, und alles ist sehr gut gekühlt ;)

@ MarvXP

ich will kein mono Radi und fertig is! Wenn ich mir ne wakü kauf dann kauf ich die für die zukunft - du weisst ja nicht was die kommenden CPU's oder Graks, NB's für wärme abgeben!

@ bAd_eRRuption

Naja, also für den preis bekommt man auch ne Eheim 12V ... Und ich glaub wohl lieber bei Cape - das design is einfach geiler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nagut dann eben nicht! Ich sag nur das mir meiner reicht und was ich mit dem kühlen kann!

Sieht so aus:
7077IMAG00191-med.JPG

so, hab mir jetzt mal eine bei NOISEBLOCKER zusammen gestellt, da bekomm ich die Alpha pumpen und HTF Radis ...

wie findet ihr sie jetzt!?

6231wak_2.jpg

Kleine frage zu den HTF Radis:

Kann ich da auch die Evo Einbaublende benutzen? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh