Sorry, aber du nervst gewaltig mit deinem "Fanboy-Gelaber". Wir wissen dass du deinen Monitor toll findest, aber darum gehts hier nicht, also lass deine unqualifizierten Kommentare lieber stecken.
Die Frage die sich hier doch stellt ist, ob der deutlich günstigere Viewsonic (100€ sind nicht wenig) einen nicht auch zufriedenstellen kann. Ich habe ihn zwar auch nicht in Natura gesehen, erfahrungsgemäß kann ich aber sagen dass sich die ganzen 22" Modelle mit TN-Panel deutlich weniger stark unterscheiden als hier oft berichtet. Spieletauglich wird er wohl auf jeden Fall sein, wo man bei "billigeren" Monitoren am ehesten Abstriche machen muss ist denke ich die Ausleuchtung, wobei diese auch allgemein einer großen Serienstreuung unterliegt. Asonsten denke ich aber nicht dass er sooo schlecht ist, da Viewsonic keine schlechte Marke ist, die Monitore können sogar eher zur Oberklasse gezählt werden.s wird zwar wahrscheinlich nciht auf diesen Monitor zutreffen, aber zumindest nehme ich an, dass Viewsonic sich nicht die Blöße geben wird und totalen Ramsch verkaufen wird. Denke er wird auf der Ebene der "normalen" 22-Zoller von Acer / ASUS, Liyama etc. liegen, ohne besondere "Spezialfunktionen" wie bspw. der 226BW.
Dass mit der Garantie stimmt schon, aber ehrlich gesagt sind mir selten bzw. gar nicht defekte Monitore untergekommen. Wenn dann haben die wohl mechanische Defekte, die sich wohl schon innerhalb des ersten Jahres zeigen, ich denke wenn später verschlechert sich zwar das Backlight, aber das ist auch kein Garantiefall. Dass muss man also für sich entscheiden, wieviel einem das Mehr an Garantie wert ist.
Der Samsung ist sicherlich nicht schlecht und sieht auch schick aus, aber für mich persönlich sind diese 3000:1 Pseudokontrast nix - das ist eher für Leute die es ein bisschen übertrieben haben wollen, bei Musik bspw. auch Höhen und Tiefen maximal aufdrehen etc.
Ach und übrigens Thrawn, die 2 ms sind ebenso geschönt - das ist nämlich nur der therotische grey-grey Übergang, für schwarz-weiß hat er auch "stolze" 5 ms - also auch Ramsch?