Was haltet ihr von diesem Monitor ?22" Viewsonic Optiquest Q22wb

Wenn Koebes doch mit dem Monitor zufrieden ist, warum soll er das nicht sagen dürfen?

Da wird schon was dran sein. Ich denke nicht, dass er von dem Monitor so überzeugt ist, wenn er ihn eigentlich total scheiße findet.

Mal ein Beispiel: Ich hatte vor kurzem mal einen L22WD von V7 auf dem Tisch stehen. Meine Meinung zu dem Gerät war, dass es ein ordentlicher TFT ist (und zu dem Zeitpunkt) ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hatte. Andere widerum meinten, dass der Monitor schrott ist. Wer hat nun recht? Ich habe den Monitor nur wieder zurückgegeben, weil das Netzteil am Brummen war und das Design nicht so zum restlichen PC-Equipment gepasst hatte, ansonsten hätte ich den sicherlich behalten und würde wann immer ich könnte die Meinung widerlegen, dass der Monitor schlecht ist und das ohne ein Vertriebsmitarbeiter von V7 zu sein.

Also, wo ist das Problem, wenn Koebes von seinem Monitor so schwärmt?

Woher hast du eigentlich die Reaktionszeit mit 23ms für den VX?


Bitte lies beitrag 24 nochmal durch, dann verstehst du ODER NOCH VIEEEL BESSER lies die beiträge von Koebes, dann wirste es sehen!

Der VX hat 23ms kannst in der Hardwareluxx Printed lesen!


PS: SOLLTE ES ALSO MEHR "Fanboy-Gelaber" hier geben? Willst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

@ I´exemple: Man könnte meinen, Du bist irgendwann mal von einem Viewsonic Moni so dermaßen enttäuscht gewesen, das Du es Dir jetzt zu Aufgabe gemacht hast, total unsachlich alles und jeden der ein Viewsonic besitzt oder sich dafür interessiert, niederzumachen!!! :motz:

Ist irgendwie schon ein Armutszeugnis was Du Dir da selber ausstellst! :shake:


UND fallst Du es net gemerkt haben solltest, das hier ist ein Viewsonic Thread, also poste Dein Anfeindungen bitte woanders! :p

-DANKE- ;)




.
 
Koebes, ich glaube, dass du genau weißt, dass dein Viewsonic nicht das Maß aller Dinge ist und versuchst nun dir das Ding schön zu reden, um nicht zugeben zu müssen, dass du dich ärgerst nicht einen besseren zu haben. :)
 
Koebes, ich glaube, dass du genau weißt, dass dein Viewsonic nicht das Maß aller Dinge ist und versuchst nun dir das Ding schön zu reden, um nicht zugeben zu müssen, dass du dich ärgerst nicht einen besseren zu haben. :)



@ Katanae: Das habe ich auch nie so behauptet!
Habe lediglich gesagt, das er zu den besseren 22" WS LCD´s gehört und das er mir ganz gut gefällt.
Und ihn zu empfehlen, ist doch kein Verbrechen!

Natürlich sind seit Januar 07 auch neue 22" WS LCD´s herausgekommen, die z.B. wie der Ende Februar 07 erschienene 226er Samsung mit 2 ms Reaktionszeit, laut techn. Daten glänzen können. Und auch von LG scheint es jetzt einen 22" WS mit 2 ms zu geben.


Aber als z.B. Student, kann man sich net jeden Monat nen neuen Monitor leisten, oder?!? ;)



.
 
@ I´exemple: Man könnte meinen, Du bist irgendwann mal von einem Viewsonic Moni so dermaßen enttäuscht gewesen, das Du es Dir jetzt zu Aufgabe gemacht hast, total unsachlich alles und jeden der ein Viewsonic besitzt oder sich dafür interessiert, niederzumachen!!! :motz:

Ist irgendwie schon ein Armutszeugnis was Du Dir da selber ausstellst! :shake:


UND fallst Du es net gemerkt haben solltest, das hier ist ein Viewsonic Thread, also poste Dein Anfeindungen bitte woanders! :p

-DANKE- ;)




.

Genau das habe ich von dir erwartet, einfach nur ablenken...bla bla!

PS: Ich habe in beitrag 24 nicht jeden angesprochen, sondern dich und du ÜBERTREIBST einfach zu extrem und spielst das jetzt runter!


BITTE FRAGE BEANTWORTEN: Warum haben schon mehrere User in diesem forum dein verhalten gerügt? (Aus genau dem gleichen grund)
 
Ich finde man kann das gar nicht so sagen ob ein tft gut ist wenn man ihn nicht selber hat. Jeder empfindet das halt anders einer findet das bild gut der andere nicht. Manche leute haben halt auch nicht so große ansprüche da muss das bild einfach nicht so gut aussehen wie jetzt z.B. bei diesem samsung 226BW der echt nen geiles bild hat (hab ihn schon in echt gesehn). Das dumme an der ganzen sache ist einfach das mit den tft nicht selber in echt sehen kann wenn hier welche schreiben das teil ist gut dann sagt man selber wenn man den dann hat ach ist der scheisse. Man hat doch immer 14 tage rückgaberecht bestell dir den doch einfach und wenn er dir nicht gefällt schickste den wieder zurück.
 
Die ganze Aufregung wegen eines Monitors. Aber um die Gemüter bisschen zu beruhigen: Ich hab den Monitor heute bekommen und bin begeistert davon! Wenn es gewünscht wird mach ich auch gern ein kleines Review. Aber von vom ersten Eindruck her super! Gute Ausleuchtung, sehr guter Kontrast, keine Schlieren, das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist das kein DVI Kabel dabei ist. Wie gesagt, wenn ein review erwünscht ist, mach ich die Tage eins.
 
Hat der Monitor 1680x1050 gleich sofort richtig dargestellt?

Hast du eine nVidia Grafikkarte? Kannst du mal im Classic Control Panel nachschauen was dort unter Back-End eingetragen ist (findest du unter Bildschirmauflösungen und Frequenzen -> erweitertes Timing).
 
Preis und Garantie sagen alles, er ist RaMSCH UND 900 zu eins ist schrott. 5 ms ist garantiert geschönt und in der realität euin himmelweiter unterscheid zu 2 ms, 5ms kauft man nichtmehr, punkt.

Zum Vergleich Gararnite 226BW, 3 Jahre vor Ort Abholservice + Leihgerät, 3000 zu 1 Kontrast, 2 MS, schnellste panel am markt, sieht top aus, gute einstellmöglichkeiten...


Dein Gerede ist soviel Wert wie der letzte Media-Markt-Wisch.

Nimm deinen Fanboystempel und verzieh dich. Du vergleichst dynamischen "Fake-Kontrast" mit normalem Kontrast und stellst 5ms gtg / 2ms gtg als himmelweiten Unterschied ohne irgendeinen Rückhalt dar.

Das der Viewsonic nicht das Gelbe vom Ei ist sollte klar sein; aber was kann man denn bitte für 250€ und bei einem Jahr Garantie erwarten?


Tatsache ist, dass man nicht irgendwelche Produkte schlecht macht nur weil man ein anderes besitzt. Das ist ja wie in der Steinzeit: "Der hat größere Höhle für weniger Geld, mach isch kaputt!111ayay".

:stupid:


Sorry soviel Bullshit am Stück ist ja schlimm, warum du Idiot dir Plasma kaufst weiss ich nicht, aber 22"er sind von der Bildquali nicht schlechter asl 20er.


Autsch. Als nächstes noch nen Datenvergleich zweiter TFTs, möglichst TN vs. S-PVA.





An den Threadersteller:

Ab nach prad.de und in deren Forum. Hier erhälst du keine Beratung sondern eine Art schlecht ausgeführte Propaganda, ausgeführt von Gorillas, welche ihren Hort beschützen wollen. Als ob sie irgendeine moralische Bindung mit dem Hersteller ihres Monitors eingegangen wären.

Wenn du objektiv und gut beraten werden willst wirst du auf prad.de glücklich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Gerede ist soviel Wert wie der letzte Media-Markt-Wisch.

Nimm deinen Fanboystempel und verzieh dich. Du vergleichst dynamischen "Fake-Kontrast" mit normalem Kontrast und stellst 5ms gtg / 2ms gtg als himmelweiten Unterschied ohne irgendeinen Rückhalt dar.

Das der Viewsonic nicht das Gelbe vom Ei ist sollte klar sein; aber was kann man denn bitte für 250€ und bei einem Jahr Garantie erwarten?


Tatsache ist, dass man nicht irgendwelche Produkte schlecht macht nur weil man ein anderes besitzt. Das ist ja wie in der Steinzeit: "Der hat größere Höhle für weniger Geld, mach isch kaputt!111ayay".

:stupid:





Autsch. Als nächstes noch nen Datenvergleich zweiter TFTs, möglichst TN vs. S-PVA.





An den Threadersteller:

Ab nach prad.de und in deren Forum. Hier erhälst du keine Beratung sondern eine Art schlecht ausgeführte Propaganda, ausgeführt von Gorillas, welche ihren Hort beschützen wollen. Als ob sie irgendeine moralische Bindung mit dem Hersteller ihres Monitors eingegangen wären.

Wenn du objektiv und gut beraten werden willst wirst du auf prad.de glücklich werden.

Sorry, du bist aber echtmal daas letzte, habe meine These mit 2 zu 5 MS belegt, ausserdem unterstellst du Dinge (Fanboytum), die nicht gegeben sind, da alleine die Tests den 226BW schon genug loben.


Am besten verziehst du dich hier, dann nerven dich die Gorillas auch netmehr.
 
Sorry, du bist aber echtmal daas letzte, habe meine These mit 2 zu 5 MS belegt, ausserdem unterstellst du Dinge (Fanboytum), die nicht gegeben sind, da alleine die Tests den 226BW schon genug loben.


Am besten verziehst du dich hier, dann nerven dich die Gorillas auch netmehr.


Schön das die Tests den Monitor loben. Hab ich was dagegen gesagt? Nein.

Falls es dich interessiert: Es gibt momentan nur ein 22" LCD Panel. Das einzige was anders ist ist die Elektronik zur Ansteuerung, dass heisst entfernt sind alles "die gleichen TFTs".

Deine 2ms werden durch Overdrive erreicht. Ist man penibel genau, so ist Overdrive das letzte. Denn zur Berechnung der Spannungserhöhung bei Pixel Y wird eine gewisse Zeit zum berechnen beansprucht -> Input Lag.

Das heisst du kannst auf deine "gemessenen 10ms" (Was übrigens gar nichts aussagt, dass ist vielleicht der Durchschnittswert - bei manchen Farbspektren bricht jeder TFT so ein, dass es nicht mehr schön ist.) je nachdem locker mal 5-15ms draufrechnen.


Darüberhinaus hast du gar nichts belegt. Du verweist auf Reviews welche du nicht verlinkst, kennst den Unterschied Dynam. Kontrast und normalen Kontrast nicht (Mehr als Farbverfälschung ist Dyn. Kontrast nämlich nicht) und vergleichst einfach mal ein MVA 20" Panel mit einem 22" TN-Panel.

Les dich doch mal ein und lerne den Unterschied zw. MVA / PVA / TN, dann verstehst du warum dein Vergleich nicht möglich ist.

Deine ach so tollen Belege und die Begründungen warum der Viewsonic der letzte Dreck ist hätte ich jetzt gerne. Ich gehe davon aus das du eine groß angelegte Teststrecke mit beiden Monitoren bei dir Zuhause hast. Also dann mal los. :)
 
@ I´exemple:
Schau Dir einfach mal den PRAD Test zum VX 2235wm an, bestell Dir den VX 2235wm und vergleich das dann mit dem Test von der HWprinted! Da kann in der Realität irgendwas net stimmen, alle Games laufen völlig ohne irgendwelche Schlieren oder Ruckler!
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, mal die Posts des Users Laernu nochmal genau nachzulesen, der ebenfalls über einige 22" WS LCD Vergleichkenntnisse verfügt!
Wenn Du dann immer noch so ein sinnfreies "aber, aber..." von Dir gibst, ist Dir wirklich net mehr zu helfen! :shake: ;)



.
 
1680x1050 wurden sofort richtig dargestellt. Hab aber eine ATI Grafikkarte.

Wie sieht denn bei dir die Schrift aus? Ich habe bei mir einen weißen Rand um die Schrift, besonders weiß dunkler Schrift auf grauem Untergrund. Kannst du sowas ähnliches auch feststellen?
 
@Silent³Sniper: Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Leute, ich glaube, wir sollten Gewährleistung mit Garantie nicht durcheinanderbringen.
Seit dem 01.01.2002 müssen Hersteller sowieso 2 Jahre Gewährleistung auf Ihr neues Produkt geben. Garantie ist nur ein vom Hersteller bereitgestellter Service, der gesetzlich nicht verankert ist und somit auch nicht Pflicht ist.
VW hat auch keine Garantie, sondern nur Gewährleistung.

Hab hier ne hübsche Seite: http://www.ra-kotz.de/garantie.htm
 
@ I´exemple:
Schau Dir einfach mal den PRAD Test zum VX 2235wm an, bestell Dir den VX 2235wm und vergleich das dann mit dem Test von der HWprinted! Da kann in der Realität irgendwas net stimmen, alle Games laufen völlig ohne irgendwelche Schlieren oder Ruckler!
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, mal die Posts des Users Laernu nochmal genau nachzulesen, der ebenfalls über einige 22" WS LCD Vergleichkenntnisse verfügt!
Wenn Du dann immer noch so ein sinnfreies "aber, aber..." von Dir gibst, ist Dir wirklich net mehr zu helfen! :shake: ;)



.

Die Vergleicheskenntnisse kann ich auch aufbringen. Ich habe schon 7 22er TFTs unter die Lupe genommen und alle waren mit ihren 5ms völlig spieletauglich. Der VX war zwar nicht dabei, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der da so ein Ausreißer sein soll.
Hinzugefügter Post:
@Silent³Sniper: Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Leute, ich glaube, wir sollten Gewährleistung mit Garantie nicht durcheinanderbringen.
Seit dem 01.01.2002 müssen Hersteller sowieso 2 Jahre Gewährleistung auf Ihr neues Produkt geben. Garantie ist nur ein vom Hersteller bereitgestellter Service, der gesetzlich nicht verankert ist und somit auch nicht Pflicht ist.
VW hat auch keine Garantie, sondern nur Gewährleistung.

Hab hier ne hübsche Seite: http://www.ra-kotz.de/garantie.htm

Gewährleistung ist aber die größte Kundenverarsche die es gibt, weil man praktisch gesehen nur 6 Monate einen Mangel geltend machen kann (oder weißt du, wie man danach dem Hersteller eines TFT beweisen soll, dass der aufgetretene Mangel schon von Anfang an bestand).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vergleicheskenntnisse kann ich auch aufbringen. Ich habe schon 7 22er TFTs unter die Lupe genommen und alle waren mit ihren 5ms völlig spieletauglich. Der VX war zwar nicht dabei, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der da so ein Ausreißer sein soll.
...


@TopAce888: Stimmt, Du hast ja schon einige 22" WS Monis LIVE "bewundern" dürfen, wie man dem 22" WS Sammelthread entnehmen kann!
Das Stichwort "Serienstreuung" bei den 22" WS TN-Panels, ist übrigens auch den HWprinted Readakteuren kein Fremdwort, wie ich schon feststellen durfte! Von daher ist der HWprinted Test deswegen auch mit einer gewissen "Vorsicht" zu genießen! Wie gesagt, ob nun PRAD Tests oder HWprinted, das jeweilige 22" WS Gerät was man dann wirklich @home vor sich stehen hat, ist doch letztendlich entscheident und da erlaubt sich Viewsonic mit der 22" WS VX -Serie nun wirklich keine Schwächen, sondern glänzt sogar noch mit einer hervorragenden Interpolationsqualität! :eek:



.
 
@Koebes: du arbeitest nicht zufällig für Viewsonic ?? :lol: :lol:
in jedem post den du schreibst kommt mindestens einmal dein toller moni vor o_O ist das normal?

@Threadersteller: Kauf ihn dir einfach, wenn er dir nicht zusagt schick ihn zurück :)
 
Ich kann den Kauf nicht empfehlen. Der Monitor steht vor mir und mach eigentlich nur Probleme.

Wenn ich nicht ein bisschen Ahnung von der Materie hätte, dann würde der Monitor kein vernünftiges Bild darstellen, da anscheinend die EDID-Infos vom Monito fehlerhaft sind. Anstelle der übrlichen nativen Auflösung von 1680x1050 ist dort 1600x1200 eingetragen. Aufgrund dessen werden alle anderen Auflösungen (auch die native) interpoliert dargestellt. Erst wenn ich über den Treiber die Infos abändere, ist die Darstellung korrekt. Allerdings kann ich diese Einstellung nicht für jede Auflösung vornehmen, so dass im Prinzip nur 1680x1050 und 1400x1050 vernünftig funktionieren, alles andere sieht besch...eiden aus.
 
@ I´exemple:
Schau Dir einfach mal den PRAD Test zum VX 2235wm an, bestell Dir den VX 2235wm und vergleich das dann mit dem Test von der HWprinted! Da kann in der Realität irgendwas net stimmen, alle Games laufen völlig ohne irgendwelche Schlieren oder Ruckler!
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, mal die Posts des Users Laernu nochmal genau nachzulesen, der ebenfalls über einige 22" WS LCD Vergleichkenntnisse verfügt!
Wenn Du dann immer noch so ein sinnfreies "aber, aber..." von Dir gibst, ist Dir wirklich net mehr zu helfen! :shake: ;)



.


Toll, das hast du schon mal geschrieben...

....und das war damals die Antwort....

Zitat HAL

Dein Bildschirm .........

Ja man kann damit Prima zoggn Ich weis.Hab auf der ersten Genration ja auch UT,Anno,COH,COD,Tomb Raider,NFS und auch Flatout 2 gezoggt.Alles lief super.Lags hatte ich nicht.Nur alles hat eine leichte Unschärfe was meistens nicht störte aber bei Spielen wie CS mich massiv nervte.Daher sind mir die 23 ms auch zu langsam.Ich habe drei Bekannte mit dem 225BW und zwei haben jetzt den 226bW.Auf beiden Schirmen kann man zoggn.Nur der 226BW ist was ich bisher sehen konnte einfach nochmal schneller.Scoty ist hier meine Referenz da er die erste Genration 22 Zöller auch reichlich getestet hat und damals mit keinem Modell komplett zufrieden war.Wenn Ich mich recht entsinne ging es um PES 6 oder was ähnliches das stark schlierte auf seinem Iyama ? Kein PLan.Das Ende vom Lied ist das die Dinger immer schneller werden und die alte Generation schnell überholt wird.Samsung hat mit der Overdrive Technik die ohne Inputlag auskommt einen guten Wurf gelandet der das Panel an die Weltspitze vom Speed bringt.Da steht er jetzt neben dem VX 922 und knapp schneller sogar als der NEC 20WGX² der mit 13,33 ms das sonst Beste Ergebnis im Markt über 19 Zoll hat.Ohne Frage ist also der 226BW momentan der schnellste 22 Zöller am Markt.Dagegen nun wieder ist der VX2235WM langsam mit 23 ms.Reichen tut das allemal aber für den Progamer (Scherz) oder mich der auf CRTs schwört kann das nicht schnell genug sein.


Wieso weichst du meinen fragen aus?

@Koebes: du arbeitest nicht zufällig für Viewsonic ?? :lol: :lol:
in jedem post den du schreibst kommt mindestens einmal dein toller moni vor o_O ist das normal?

@Threadersteller: Kauf ihn dir einfach, wenn er dir nicht zusagt schick ihn zurück :)

Ne massiv krank ist das, oder der arbeitet echt für Viewsonic! PS: DU BIST NICHT DER ERSTE DER IHN DIESE FRAGE GESTELLT HAT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehs nicht, wieso darf er nicht sagen, wie gut er seinen Monitor findet. Koebes schließt doch nicht aus, dass andere besser sein könnten. Es geht ihm doch nur darum, dass er mit seinem Monitor zufrieden ist und andere den schlecht machen ohne ihn live gesehen zu sehen und sich auf Testberichte beziehen.
 
Ach, ob 5ms oder 2ms ist doch völlig Wurst. Der 226er WT LG z.B. kostet 270Euro mit 5ms. Der mit 2ms dann kostet ca. 100Euro mehr! Wozu?

Mein 19er mit 8ms hat auch keine Schlieren und ist top! Also immer schneller müssen die Teile auch nicht werden, wenns auch so schon gut ist.

Aber ob der LG dann gut ist, muss ich sowieso erstmal selbst sehen :d
 
Jetzt mal wieder zum Topic! Mein Urteil zum Optiquest:

+ schnörkelloses und einfaches Design (Farbe ist nicht ganz schwarz, sonder ein sehr dunkles anthrazitgrau)
+ satte und kontrastreiche Farben
+ sehr gute Helligkeitsverteilung
+ geringe Lichthöfe
+ keine all zu Großen Lüftungsschlitze auf der Rückseite (wer einmal schon so ein Gewitterwürmchen im TFT hatte, weiß wovon ich rede)
+ sehr gute DVD-Wiedergabe
+ keine Schlieren zu erkennen (allerdings auch nur mit Stalker ausprobiert)

- falsche EDID Informationen (1600x1200 anstatt 1680x1050)
- Schriftdarstellung mit weißer Umrandung (sehr stark sichtbar bei grauem Untergrund und schwarzer Schrift)
- hundsmiserable Interpolation (was aber auch an der falschen EDID Info liegen kann)
- lauter Tastendruck der Menütasten am TFT
- Fuß ist sehr wackelig, der ganze Monitor wackelt schon beim Tippen auf der Tastatur

Aufrund der Schriftprobleme und der falschen EDID Infos kann ich den Monitor nicht empfehlen und von einem Kauf sogar nur abraten.
 
Ich verstehs nicht, wieso darf er nicht sagen, wie gut er seinen Monitor findet. Koebes schließt doch nicht aus, dass andere besser sein könnten. Es geht ihm doch nur darum, dass er mit seinem Monitor zufrieden ist und andere den schlecht machen ohne ihn live gesehen zu sehen und sich auf Testberichte beziehen.

Wenn du das nicht verstehst, wieso liest du nicht ein paar beiträge von Koebes?


Ich denke mal Loam fast das gut zusammen!


Was für ein selten dummes Gerede, Koebes von wegen "gleichgut, Übermoni" usw. Ich kann mich Slochy nur anschliessen. Wer pro Satz etwa einen Smiley präsentiert und dazu noch so einen oberflächigen Müll redet, muss (!) entweder 12 Jahre alt sein, oder ist zwangsläufig ein wenig zurückgeblieben. Nimm es nicht persönlich Koebes. Kritik ist gut, die mag man, aber nicht so, Kind! [/B]

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=318169&page=31



PS: Denn gleichen beitrag (wie im 226thread) hat Koebes 1zu1 im 22thread gepostet, ich nenne das SPAM! SOLLTE ES ALSO MEHR "Fanboy-Gelaber" hier geben? Willst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um mal auf das eigentlich zurück zu kehren. Ich habe den Monitor bekommen und kann nur positives berichten. Habe bereits auf dem Ding gezockt und es ist alles bestens. Habe zum Vergleich auch einen Asus MW221U und kann beim spielen noch keine schmerzlichen Unterschiede feststellen, Kontrast und Helligkeit sind sehr gut.

Konzentriert euch lieber auf das wesentlich als nur nutzloses zu schreiben.
 
Schön das die Tests den Monitor loben. Hab ich was dagegen gesagt? Nein.

Falls es dich interessiert: Es gibt momentan nur ein 22" LCD Panel. Das einzige was anders ist ist die Elektronik zur Ansteuerung, dass heisst entfernt sind alles "die gleichen TFTs".

Deine 2ms werden durch Overdrive erreicht. Ist man penibel genau, so ist Overdrive das letzte. Denn zur Berechnung der Spannungserhöhung bei Pixel Y wird eine gewisse Zeit zum berechnen beansprucht -> Input Lag.

Das heisst du kannst auf deine "gemessenen 10ms" (Was übrigens gar nichts aussagt, dass ist vielleicht der Durchschnittswert - bei manchen Farbspektren bricht jeder TFT so ein, dass es nicht mehr schön ist.) je nachdem locker mal 5-15ms draufrechnen.


Darüberhinaus hast du gar nichts belegt. Du verweist auf Reviews welche du nicht verlinkst, kennst den Unterschied Dynam. Kontrast und normalen Kontrast nicht (Mehr als Farbverfälschung ist Dyn. Kontrast nämlich nicht) und vergleichst einfach mal ein MVA 20" Panel mit einem 22" TN-Panel.

Les dich doch mal ein und lerne den Unterschied zw. MVA / PVA / TN, dann verstehst du warum dein Vergleich nicht möglich ist.

Deine ach so tollen Belege und die Begründungen warum der Viewsonic der letzte Dreck ist hätte ich jetzt gerne. Ich gehe davon aus das du eine groß angelegte Teststrecke mit beiden Monitoren bei dir Zuhause hast. Also dann mal los. :)

Ich wollt dir nur mal für diesen Kommentar danken... GA-Thrawn hat wirklich nicht viel Ahnung und geht in sämtlichen Treads mit seinem Fanboy gelabere auf den sa**. Naja vieleicht lernt er draus :)

Mfg
 
Jetzt mal wieder zum Topic! Mein Urteil zum Optiquest:

+ schnörkelloses und einfaches Design (Farbe ist nicht ganz schwarz, sonder ein sehr dunkles anthrazitgrau)
+ satte und kontrastreiche Farben
+ sehr gute Helligkeitsverteilung
+ geringe Lichthöfe
+ keine all zu Großen Lüftungsschlitze auf der Rückseite (wer einmal schon so ein Gewitterwürmchen im TFT hatte, weiß wovon ich rede)
+ sehr gute DVD-Wiedergabe
+ keine Schlieren zu erkennen (allerdings auch nur mit Stalker ausprobiert)

- falsche EDID Informationen (1600x1200 anstatt 1680x1050)
- Schriftdarstellung mit weißer Umrandung (sehr stark sichtbar bei grauem Untergrund und schwarzer Schrift)
- hundsmiserable Interpolation (was aber auch an der falschen EDID Info liegen kann)
- lauter Tastendruck der Menütasten am TFT
- Fuß ist sehr wackelig, der ganze Monitor wackelt schon beim Tippen auf der Tastatur

Aufrund der Schriftprobleme und der falschen EDID Infos kann ich den Monitor nicht empfehlen und von einem Kauf sogar nur abraten.


@ TopAce888: Ja, dieses OffTopic "mancher" User, stört hier irgendwie nur noch
und deswegen gehe ich nun auch net mehr darauf ein! ;)

Das mit Deinen Eindrücken zum Optiquest, hatte ich irgendwie schon befürchtet! Klar, der Preis ist Top, aber irgendwo wirkt sich das dann negativ auf die Qualität aus!
Genau aus dieser "Vorahnung" hatte ich ja dem Threadersteller geraten, lieber etwas mehr Geld zu investieren und sich den VX 2235wm zu kaufen, wenn es denn unbedingt ein Viewsonic sein soll! Auch der 226er Samsung und der jetzt neue LG sind sicher gute Alternativen in der 22" WS Klasse. :)



.
 
Zuletzt bearbeitet:
der VX2235 ist nicht besser als der Q22wb, das kann ich mit Bestimmtheit sagen. Ich habe ja nun den Q22wb und kenne auch den VX2235, beide Panels sind gut miteinander vergleichbar. Der Q22wb ist momentan sehr günstig, aber im allgemeinen sind die Preise etwas gesunken. Zudem kann man doch froh sein das es mal jemanden gibt der einen Markenhersteller günstig anbieten kann.
 
Die Bildqualität vom Panel ist wirklich klasse, kann schon sein, dass da zum VX kein Unterschied ist. Was mir den Spaß vermist ist der fehlerhafte EDID-Eintrag und die weiße Umrandung um die Schrift, das disqualifziert den Monitor eigentlich schon.
 
Schön das die Tests den Monitor loben. Hab ich was dagegen gesagt? Nein.

Falls es dich interessiert: Es gibt momentan nur ein 22" LCD Panel. Das einzige was anders ist ist die Elektronik zur Ansteuerung, dass heisst entfernt sind alles "die gleichen TFTs".

Deine 2ms werden durch Overdrive erreicht. Ist man penibel genau, so ist Overdrive das letzte. Denn zur Berechnung der Spannungserhöhung bei Pixel Y wird eine gewisse Zeit zum berechnen beansprucht -> Input Lag.

Das heisst du kannst auf deine "gemessenen 10ms" (Was übrigens gar nichts aussagt, dass ist vielleicht der Durchschnittswert - bei manchen Farbspektren bricht jeder TFT so ein, dass es nicht mehr schön ist.) je nachdem locker mal 5-15ms draufrechnen.


Darüberhinaus hast du gar nichts belegt. Du verweist auf Reviews welche du nicht verlinkst, kennst den Unterschied Dynam. Kontrast und normalen Kontrast nicht (Mehr als Farbverfälschung ist Dyn. Kontrast nämlich nicht) und vergleichst einfach mal ein MVA 20" Panel mit einem 22" TN-Panel.

Les dich doch mal ein und lerne den Unterschied zw. MVA / PVA / TN, dann verstehst du warum dein Vergleich nicht möglich ist.

Deine ach so tollen Belege und die Begründungen warum der Viewsonic der letzte Dreck ist hätte ich jetzt gerne. Ich gehe davon aus das du eine groß angelegte Teststrecke mit beiden Monitoren bei dir Zuhause hast. Also dann mal los. :)


Ich denke Prad zu nennen reiuch völlig, jeder intelligente Mensch findet das, HWluxx Printed Seiten zu scannen ist verboten ;)

Ich weiss was Overdrive ist und es verursachte Inputlags, aber eben nur bis der 226BW kam, hier wird genau ein Frame im Vorrat gehalten und es gibt keinen Inputlag, ich spielte proffessionell Q3 und BF2 EPS, und bei dem kleinsten Inputlag wäre er SOFORT zurückgegangen. Und nein es gibt keinen merkbaren schlieren, bei KEINEM Farbspektrum.

Selbst wenn alle 22" Display gleich sind, versteh ich net warum net lle Firmen das so gut hinbekommen wie Samsung.

Das der Optischiss Müll ist, kann man ja Aces Post entnehmenn Ergo hatte ich Recht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh