was haltet ihr von diesem System ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
160 euro mehr für das bischen mehr leistung ich weiss nicht...

also 110 euro 1 GB ram und super OC eigenschaften
oder 270 euro 2GB ram super OC eigenschaften
hmmm dann lieber warten bis ich auf DC umsteige weil der dann 4 ram module im 1T zulässt und dann einfach noch 2 512mb dazu kaufen, kommste billiger mit weg ;)

Mir waren 1GB schon jetzt zuwenig. Fear und BF2 danken es. Weitere Games werden mit Sicherheit folgen. Beim Spielen merkst du eh kein Unterschied ob der RAM nun z.b. 260Mhz@ 2-2-2-5 (1GB OCZ VX) oder mit 260@Mhz 3-4-4-8 (2GB G.Skill) läuft. Also die schlechteren Timings machen sich beim Gamen nicht bemerkbar. Sehrwohl jedoch das mehr an Speicher.

Edit:

Code:
hmmm dann lieber warten bis ich auf DC umsteige weil der dann 4 ram module im 1T zulässt
Das wär mir aber neu :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du eigentlich vor den PC zu kaufen? Weihnachten oder früher?
Ich wollte auch zu Weihnachten einen neuen PC kaufen, da aber so gegen April der neue Sockel kommt (m2) spare ich lieber für den. Ich meine du hast ja jetzt einen A64 und würde sagen, dass du bis dahin sicher noch warten kannst, oder?
An deiner Stelle würde ich jetzt nicht umbedingt ein neues Sys kaufen, sondern eine gute Kühlung (WaKü), die du dann zum neuen PC mitnehmen kannst.
Wenn du jetzt eine Wakü kaufst, kannst du dein Sys sicher ziemlich übertkaten und kannst die Zeit bis ~Sommer 06 ohne Probleme überstehen.

Wie findest du das?

btw: Ich unterstütze Max auch. Kauf dir lieber guten Ram und auch 2GB, so kannst du dann für später auf 4GB aufrüsten (mann weiss ja nie, wie sich die Spiele entwickeln werden:fresse: )

wrext0r schrieb:
Wann hast du eigentlich vor den PC zu kaufen? Weihnachten oder früher?
Ich wollte auch zu Weihnachten einen neuen PC kaufen, da aber so gegen April der neue Sockel kommt (m2) spare ich lieber für den. Ich meine du hast ja jetzt einen A64 und würde sagen, dass du bis dahin sicher noch warten kannst, oder?
An deiner Stelle würde ich jetzt nicht umbedingt ein neues Sys kaufen, sondern eine gute Kühlung (WaKü), die du dann zum neuen PC mitnehmen kannst.
Wenn du jetzt eine Wakü kaufst, kannst du dein Sys sicher ziemlich übertkaten und kannst die Zeit bis ~Sommer 06 ohne Probleme überstehen.

Wie findest du das?

btw: Ich unterstütze Max auch. Kauf dir lieber guten Ram und auch 2GB, so kannst du dann für später auf 4GB aufrüsten (mann weiss ja nie, wie sich die Spiele entwickeln werden:fresse: )

das problem ist der mdt speicher lässt kein höheres übertakten zu.
und wollte auf pci e umsteigen habe alle kompenenten schon brauche nur das epox und die graka kaufen. könnte meine mdt,s gut verkaufen und besserer ram kaufen um auf 2,6 ghz also 4000+ niveu. evtl 2,7 ghz daher brauchich besseren ram , selbst mit 4:3 ram teiler 266 mhz komme ich nicht auf 230 mhz stable mit den mdt,s

Naja ist ja kein Wunder, dass du die anderen Sachen schon hast, da du sie ja übernehmen kannst;)
Zum Ram: Könntest deine MDTs sicher hier im Forum verkaufen und dafür bessere kaufen ebenfalls hier aus dem Forum.So kannst du sicher gut übertakten.
Aber was sagst du zum anderen Vorschlag?

hmm könnte die mdt,s schon für 80 los werden und dann die custll bei alternate nehmen.
zu 2gb oder 4 gb ram ists zz noch zu teuer, wenn ne graka 512mb hätte würde sie BF2 sicher auch mit 1 gb ram flüssig darstellen können oder ?

Naja da bin ich mir nicht sicher, was die Graka angeht.Sie könnte sicher mehr Texturen laden aber ob du dadurch weniger Ruckler haben wirst denke ich nicht umbeding.Nur welche, die auf die Grösse der Texturen zurück zu führen sind, aber sonstige Daten, die herumgeschoben werden müssen, können Ruckler verursachen, wenn du nicht genug Arbeitsspeicher hast. (Falls es falsch ist, bitte ich euch, mich zu korrigieren:))

Wenn DDR400 1:1 das Ziel ist sind die Teile viel zu teuer. Dann reicht auch der MDT. Wenn ocen angesagt ist bietet die neue Speedline Serie von H-H-E das beste P/L Verhältnis.

SpeedLine PC4000 2048MB Dual-Kit -NEU- zu 255€.

Edit: @Max0505 gute Speicherwahl :bigok:

Edit2: Glaube auch nicht das die Grafikkarte mangelnden Speicher ausgleichen kann.

Edit3: Bestes Upgrade für dein System meiner Meinung nach: DFI Board (wenn ocen wichtig, dann die einzig vernünftige Wahl) / 2GB PC4000 RAM / 7800GT, alternativ erstmal 2GB RAM holen und eine AGP Graka mit gutem P/L. Alternate hat z.B gerade die X800XT für 249€ im Angebot.

Edit4: Woher bist du dir so sicher das dein Prozzi 2,6Ghz macht? Nicht ganz unrealistisch die Annahme aber es gibt auch Exemplare bei denen bei 2300-2400Mhz schluss ist (bezogen auf ein 3000+ Venice / sollte so Pi mal Daumen hinhauen). Ok mit Spannung und guter Kühlung kommst du dann noch ein Stück weiter. Viel mehr als 1,55V sollten bei Luftkühlung auf Dauer aber auch nicht sein.

gruß

tim

Zuletzt bearbeitet:
ne das nicht :)
ich warte halzt nur noch auf die 7600 die bestelle ich auch bei alternate und evtl noch dieses geheuse.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXM12&

der ram klinngt auch vernünftig

also rüste ich von
3000+ @ 3500+
1 Gb ram
fx5800
geheuse ohne lüfter

auf

3000+ @ 4000+
Epox mainboard +120 € http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEX03&
2 GB ram + 250€
geforce 7600GT/Ultra +250€
geheuse mit 120 lüfter und geiler optik + 64€
plus 20 bis 30 euro versant kosten.
hmm700 euro für
mehr ram besserer grafik ??

iergentwie rechnet sich das überhaupt nicht :(

Es wird langsam Zeit, dass Asus ein Nforce4 Ultra mit passiver Kühlung bringt. Damit du bei Asus:hail: Asus bleiben kannst.
Ich würde nur das Premium kaufen. Gibt es auch andere Boards?:lol:

Night<eye> schrieb:
also rüste ich von
3000+ @ 3500+

auf

3000+ @ 4000+
geforce 7600GT/Ultra +250€
woher biste dir eigendlich so sicher, dass dein Athlon so hoch geht :hmm::hmm::hmm:
bei vielen ist bei 2400 oft schon schluss....

und würde es sich nicht lohnen noch 80€ in die graka zu investieren, wenn man dann ca 40% mehr leistung (mit AA + AF und @ 1600x1200) bekommt (>>VORSICHT SPEKULATION<<)

Mein reden.

Außerdem bin ich mir garnicht so sicher ob die 7600 so der knaller wird. Hol dir sonst lieber eine X800XT für dein jetziges Sys. Sollte mit ziemlicher Sicherheit schneller als eine 7600 sein. Ram dazu und fertig ist. Und du bist mit 500€ dabei. Alten RAM und Graka bringen zusammen evtl. 100€. Also 400€ an Ausgaben.

Oder erstmal nur eine X800XT zu 249€. Kannst dann selbst entscheiden ob dir 1GB RAM auch reichen.

Oder:

Zuletzt bearbeitet:
hey... das ist doch n teil von meinem sys ;)

nur das bei mir noch opteron, HDDs, Case, kühler und NT dazukommen :fresse:

2 GB ramm auf jedenfall
sind dann 280 euro mit versant
die leistung der 7600 wird mir reichen.
macht 500 euro
epox weil ich eh kein sli brauch und DFI hasse weil es jeder hat 120 euro wäre ich bei 620 euro mit versnat sicher 650 euro, najo lohnt sich iergentwie nicht.
edit: meinen alten ram bekomme ich für 80 weg. also immer noch 580 bis 600 euro weil ich evtl noch n geheuse oder 2 120mm lüfter kaufe

Was lohnt sich nicht? Die Konfig ist ziemlich gut finde ich und zudem auch nicht überteuert.
Ins gehäuse würde ich vielleicht einmal mehr investieren, da du es ja für lange Zeit behalten kannst und immerwieder mithnehmen kannst.

Was ist deine preisliche Schmerzensgrenze?

hmm 500 euro ist mein monats lohn lol
könnte 500 euro ausgeben.
evtl auch mehr nur denke ich das man ab ner investition ab 800 euro schon knapp am high end system ist,
eigentlich macht nur der ram das sys so teuer.

hmm
also aufpreis von 600 euro nur um doppelt soviel ram und neure grafik karte zu haben weiss nicht..
könnte dann auch den proccessor noch auf 2,6 also 4000+ ocen @ max ;)
das wird schon gehen bei sowas hab ich glück :)

hmm erstmal abwarten was die 7600 bringt und dann noch mal ram preise checken :)

hmm
weiss nicht ob sich das ganze geld wirklich lohnt, denke auch schon.
und brauche das neue sys wegen BF2 online will dabei mit media player musik hören daher 2 GB
und das epox ist rare
die 7600 werden auch nicht grad viele leute kaufen denke ich.
und mein procci müsste locker noch mehr mitmachen als lächerliche 2,4 GHZ ;)

Warum wird ein Produkt nur von wenigen gekauft? Entweder ist das P/L Verhältnis schlecht oder die Leistung des Produktes stimmt einfach nicht. Würd mal drüber nachdenken. :bigok:
Code:
epox weil ich eh kein sli brauch und DFI hasse weil es jeder hat
Warum hat das DFI wohl "jeder"? Weils einfach das beste Board zum ocen ist. Es gibt auch eine non-Sli variante.

Code:
die 7600 werden auch nicht grad viele leute kaufen denke ich
:wall:
Deine Glaskugel hat gesprochen :lol:

dertimaushh schrieb:
Warum wird ein Produkt nur von wenigen gekauft? Entweder ist das P/L Verhältnis schlecht oder die Leistung des Produktes stimmt einfach nicht. Würd mal drüber nachdenken. :bigok:
Code:
epox weil ich eh kein sli brauch und DFI hasse weil es jeder hat
Warum hat das DFI wohl "jeder"? Weils einfach das beste Board zum ocen ist. Es gibt auch eine non-Sli variante.

Code:
die 7600 werden auch nicht grad viele leute kaufen denke ich
:wall:
Deine Glaskugel hat gesprochen :lol:
lol ich denke die 7600 wird höchstens in fertig pc heufig verkauft aber als P7L knaller wird sie nicht an der 6800Gt vorbei kommen da sie langsamer sein wird höchstens genau so schnell :)
jaa das sagt meine glas kugel, den es ist sehr unwarscheinlich das sie den speed einer 6800Ultra bekommt,
1 neu daher teuer -> langsamer als 6800GT -> teurer als 6800GT evtl gleich teuer -> 7800GT ist die P/L karte schlechthin in diesem forum :d
najo ich vermute das sie nicht so viele kaufen werden habe schonmal ne umfrage gemacht über 200 haben gevotet und kaum einer für 7600 :fresse:

das DFI ist zum ectreme ocen ein bischen besser aber ich oce nicht so sehr, nur auf 2,6 höchstens 2,7 wenn der procci es mit macht, mehr brauche ich garnicht, und ich liebe etwas seltenre hardware und das rot des DFI errinert mich an MSI neun danke :wink:

Also das Epox ist schon ziemlich gut zum OC halt nur mit TCCD, da der vdimm ja nur bis 3,1 geht. Ansonsten ein echt super Board.
Ich verstehe ihn schon, denn jeder 3 (ungefähr) hier aus dem Forum, wlcher 939 hat, hat ein DFI und irgendwie möchte man ja auch einen excusiven PC und keinen, der jeder hat.Dann ist es ja auch nichts besonderes mehr. Laut einigen Reviews schafft das Epox einen FSB von 320 und mehr und das ist nicht zu unterschätzen, finde ich...

Zur Graka: Ich denke auch, dass sich viele Leute diese Graka kaufen werden, falls sie wieder so ein P/L Knüller wie die 6600gt wird.

€: Seit wann ist das DFI rot??:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist nicht rot :fresse:

Code:
najo ich vermute das sie nicht so viele kaufen werden habe schonmal ne umfrage gemacht über 200 haben gevotet und kaum einer für 7600
Über die Karte gibt ja auch noch keine verlässlichen Infos.

Zuletzt bearbeitet:
warum glaubst du das die 7600 oft gekauft wird ?
war das DFI nicht rot oder orange oder sowas in der art ?
naja auf jedenfall mag ich die farbe nicht gn8 ich look morgen früh nochmal in den thread :wink:
edit: Orange und braun wars :fresse:

:heul:

Ich habe nie gesagt das sich die 7600er gut verkaufen wird bzw. das das Epox ein schlechtes Board ist. :angel:

bin raus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh