was haltet ihr von diesem System ?

@ wrextor warum glaubst du das die 7600 erfolg haben wird ?
ich bin da eher pessimistisch,
um so erfolgloser sie wird um so seher kaufe ich sie mir :fresse:
war bei der FX5700 serie auch so, ganz neuer mid range chip und von der fx5900xt total überdeckt und ausgeschaltet lol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mir ja ne 7800GT kaufen :fresse:

oder eben mal guggn, was die midranges von ATI oder nv machen...

NV bringt nen NV45 im 110 verfahren mit 12 pipes und 6800er takt aufn markt und nennnt die karte 6800GS um die X1600XT zu toppen
evtl holen die dammit zeit raus bis n noch besserer chip namens 7600 raus kommt ;)
bin mal gespannt

mit was für einem processor kann ich eine 6800Ultra voll und ganz ausnutzen ?
ab 3800+ ?
oder ab 4200+ ?

und ab welchem processor eine 7800GT ?
den jehnachdem lohnt sich eig nur eine 7800GT weil in einem jahr der processor zu schwach währe für ne bessere grafik karte stimmts ?

mfg Night

(1600er post :))

Night<eye> schrieb:
mit was für einem processor kann ich eine 6800Ultra voll und ganz ausnutzen ?
ab 3800+ ?
oder ab 4200+ ?

und ab welchem processor eine 7800GT ?
den jehnachdem lohnt sich eig nur eine 7800GT weil in einem jahr der processor zu schwach währe für ne bessere grafik karte stimmts ?

mfg Night

(1600er post :))

Also
ich hab da nicht so viel Ahnung, würde aber sagen,dass für eine 7800GT ein 4000+ gut sein wird und für die 6800Ultra ein 3700+

Letzteres sollte mit deiner CPU möglich sein, mehr ist dann aber eine ziemliche glückssache.Weshalb testest du nicht mal jetzt, wie viel deine CPU jetzt schaffst und verkaufst sie hier im Forum und holst dir dann einen x2? Das würde sich ziemlich lohnen...

Du hast ja gesagt, dass der PC ein allrounder sein werden soll.Ich weiss ja nicht was das für dich so heissen mag (Videoencoding,Bildbearbeitung usw).Wenn du zocken möchtest, kannst du dir ja eine 7800gt holen (wie max gesagt hat lieber 80€ mehr investieren und dann kannst du die Karte auch länger behalten.)

Schreib mal vielleicht prozentual auf, wie du den PC brauchst (Spielen, Office, Video- und Bildbearbeitung, Multimedia usw) dann könnten wir dir vielleicht noch einbisschen mehr helfen;)

najo
10% musik bearbeitung
25% office
vieleicht alle paar monate mal ne DVD encodieren oder n video zusammenschneiden und bearbeiten, das aber eher seltener.

die Restlichen 65% gehen aufs zocken drauf.

er sollte 24/7 tauglich sein und in reumen mit 40grad wärme auch 24/7 tauglich sein auch ohne geheuse lüfter.
nicht zu schwer und nicht zu empfindlich wegen Land partys
daher auch keine Wakü
nen X2 finde ich im moment noch zu teuer da könnte ich ja gleich aufn neuen sockel warten, der 3000+ reicht schon @ 4000+ wenn,s soweit ist.
nur stellt sich die frage 7800GT die ichnicht so gerne nehme weils für mich wie ne art komerz karte ist die jeder sich kauft und haben will, eher schon ne 7600 die von den gamern eh in den schatten gestellt wird.
mal sehn was sie leisten wird, dann wird entschieden.

also das mit dem gehäuselüfter kannste dir abschminken. oder deine hardware nach 2 jahren wegwerfen.

ich bezweifle stark, dass du dir die casefans sparen kannst.... wohin soll die ganze wärme :hmm:
selbst jockel hat nen gehäuselüfter :haha: (ist zwar der einzige, aber immerhin)

ein NT wird es nicht schaffen die ganze wärme selbst rauszutransportieren. und schon gar nicht, wenn der A noch overvoltet ist. womöglich noch TCCDs rein und die northbridge passiv gekühlt.

:fresse:

hatte bis jetzt jedes 24/7 system ohne geheuse lüfter, packt das sys ja auch

Night<eye> schrieb:
hatte bis jetzt jedes 24/7 system ohne geheuse lüfter, packt das sys ja auch

Ja das schon, aber wenn du so fest übertakten möchtest, dann gibt es mehr Wärme und wenn du keine Gehäuselüfter hast, bleibt die Wärme drin und kannst folglich nicht weiter übertakten und es schadet den Komponenten...

der kerl, der dazu geschrieben hat :lol:

20pipes hätte er ^^ :haha:

ich würde ne X800XL nehmen ;)

Ja für den Preis sehr nice würde ich sagen und hat sicher noch Reserven.
Bitte beachte aber den Text vom User nicht :maul::lol::fresse:

lol ja der heist ja auch Mux :fresse:
scheint n hip hopper zu sein von dem slang :haha:

aber ne bessere P/L karte PCI E von asus scheints zur zeit nicht zu geben wie ich sehe, nur in welchem fertigungs process wird die X850pro hergestellt ?
weil die X800 hat ja auch 12 pipes, und 2 ns speicher, theoretisch könnte man ja ne X800XL auf X850 pro übertakten oder ??

Night<eye> schrieb:
theoretisch könnte man ja ne X800XL auf X850 pro übertakten oder ??
:hmm:
versteh ich nicht.... ne X800XL ist doch eh schon schneller. ausserdem hatse 16pipes :bigok:

und man hat n besseres gefähl, wenn man nicht sone kastrierte karte hat -.-

Max0505 schrieb:
:hmm:
versteh ich nicht.... ne X800XL ist doch eh schon schneller. ausserdem hatse 16pipes :bigok:

und man hat n besseres gefähl, wenn man nicht sone kastrierte karte hat -.-
ähm meinte X800 auf X850pro

hardcore_thumb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja, enn du den takt erreichst, dann kannste ne X800GT auf ne X850pro overclocken ;)

ne X800GT hat nur 8 pipes
hat ne X800 keine 12 pipes ??? wenn doch kann man sie ja auch X850pro niveu übertakten da mit 2ns speicher ja 1000 mhz locker drinne sind

kein ahnung, wie das war.

wenn du 12 pipes hast, dann kannste die karte evtl auf das niveua von der X85pro takten...

=> fetig :d

du als ATI freak weistnochtmal wie viel pipes ne X800GT oder ne X800 hat ? ;)
muss ich wiedermal looken...
najo aber mache ich morgen dann mal, gn8 euch allen :wink:

Earth%20At%20Night%202.jpg

hmm ok wie teuer soll denn die karte werden dürfen?

maximal 250 euronen aber lieber wär mir 200
naja aber da in den nächsten 4 bis 12 wochen eh die 7600 raus kommt warte ich nochschön ;)
denn die X800GTO² sind dagegen zu lahm und haben kein shader 3.0

also wenn ich das so les...dann frag ich mich natürlich wie du bf2 zockst...mit der graka...:rolleyes:

ich bin auch unumstößlich für 2Gb, ob du das nun brauchst, ist deine sache...

du weißt das du jetzt durch dein warten eine x850xt für 266 euro bekommen kannst? die wäre dann schneller als eine 7800gt und langsamer als die gtx.
also der schnitte der aktuellen spiele. da würde sich keine x850pro oder xl mehr lohnen, selbst eine gto2 würde sich kaum noch lohnen bei den 40 euro unterschied.

Falls es halt eben umbeding SM3 haben muss, dann kannst du dir ja die 6800gs holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh