Was haltet ihr von einem seperaten Monitor-Forum auf HWL ?

Was haltet ihr von einem seperaten Monitor-Forum auf HWL ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    288
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilverWizard

Nassbirne
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
6.070
Ort
Schwerin
Mir ist aufgefallen, dass im "Sonstige PC-Komponenten" Forum fast jeder 3. Thread über Monitore gestartet wird. Egal ob CRT oder TFT.

Ich bin der Meinung, dass es genügend Gründe bzw. Threads für ein extra Monitor-Forum auf HWL gibt. Ich denke da bin ich nicht der einzige. Außerdem gibt es ja das Videobearbeitungsforum nicht mehr (die Abmahnungswelle ist sicher der Hauptgrund dafür). Es ist also ein Forum "freigeworden".

Stimmt ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich fände es auch praktisch, allein wegen der Übersicht hier, da sich die Beiträge ja doch häufen. Unterteilung CRT/TFT finde ich hingegen überflüssig. Dann könnten wir auch bei Eingabegeräte Maus und Tastatur...Bei Grafikkarten AGP, PCI und PCIe unterteilen :p

Jedoch empfehle ich - auch wenn ich das Forum hier sehr gut finde - immer noch www.prad.de für Fragen zu TFTs ;)
 
über die unterteilung CRT und TFT könnte man streiten, ich denke 1 forum würde eigentlich reichen

prad.de sehe ich aber nicht als alternative, die seite wird definitiv überbewertet, prad ist weder aktuell noch sonderlich informativ

ganz ehlich, ich stelle meine fragen über monitore lieber hier im forum :)
 
Bin auch dafür ;)
Nächstes Jahr brauch ich zwei 19 Zoll Game TFT's :d
 
ich habe für "keine meinung" gestimmt. da es mich nicht stört wenn es auch unter sonstiges fällt. für mich íst es sowieso egal , solange ich keine beiträge reinstelle, weil ich nicht nach foren durchsuche sondern mir die "neuen beiträge" anzeigen lasse. da wird sowieso alles aufgelistet, egal in welchem unterforum es sich versteckt.
 
@ frankenheimer

aber vor kurzem hast du dich doch noch für ein Monitor-Forum ausgesprochen !?
 
Würd mich auch dafür aussprechen..
Würd alles übersichtlicher und einfacher machen, zumal TFTs und so auch immer viel Raum für Fragen und Probs lassen
 
Habe auch mit "ja" abgestimmt, obwohl sich das Thema hier nicht so etablieren lassen wird, wie ich finde.

@SilverWizard

Na ja, jeder 3. Thread ist ja wohl ´n bissel übertrieben. Mag sein das dass Thema gerade mal wieder ein wenig Aufschwung erfährt.
Aber die Frage nach dem richtigen Netzteil z.b. taucht hier viel öfter auf.

@...Rest...
Dazu möchte ich es mir diesmal auch nicht verkneifen zu sagen, das viele hier immer wieder die gleichen Themen ansprechen, die in der Vergangenheit immer wieder mal aufgetaucht und durchgekaut worden sind.
Wozu gibt es eigentlich eine Suchfunktion?
Aber eine "Nonplusultra-Lösung" als Antwort ist bis jetzt oft jeder schuldig geblieben.
Zu weit auseinander gehen hier die Meinungen, das sie für den Einzelnen auswertbar wären.
Beim Thema Monitor ist es genau so.
 
SilverWizard schrieb:
@ frankenheimer

aber vor kurzem hast du dich doch noch für ein Monitor-Forum ausgesprochen !?
stimmt schon, aber wirklich sinnvoll wäre das nur wenn hier nen paar foren wieder zusammengefasst würden oder verschwinden. ich hab mal eben in der übersicht geguckt und gesehen das die anzahl der unterforen schon jetzt recht groß ist. zumal ja jetzt noch sogar einige marktplatzunterteilungen hinzugekommen sind. irgendwnann ist ne grenze erreicht ab da wirds selbst mit ner schöneren unterteilung unübersichtlich.
wie gesagt, strören würde es mich keinesfalls aber ob jetzt akuter bedarf besteht ist ne andere frage. mit sicherheit fände ich aber ein solches forum besser als manch andere.s
 
ich fänds gut
warum muss den immer prad.de die referenz sein?
mit ein paar test von monitoren ließen sich sicherlich auch einige experten anlocken :)
allerdings muss ich frankenheimer zustimmen, manche unterforen müssten nicht sein.
vorallem die unterteilung im marktplatz.
90% aller sachen sind hardware. im sonstigen forum ist fast nichts los.
 
SilverWizard schrieb:
das is der springende punkt, da gibts n paar sinnlose foren :rolleyes:
:lol: das ist wirklich der springende punkt, der ist soweit gesprungen in meiner aussage dass er es nicht mehr ganz bis zum ende des satzes geschafft hat sondern beim buchstaben davor :lol:
 
Habe mal den Antagonisten gespielt und für "Unnötig" gevotet. Monitore gehören für mich zu Recht in die Rubrik Sonstige Komponenten, weil da auch bspw. permanent nach Netzteilen, Headsets, etc. gefragt wird...und dafür haben wir auch keine Unterforen :)
 
jupp, ich bin dafür!

jedem, der am rechner sitzt, sollten seine augen nicht egal sein - d.h. ist ein guter monitor in meinen augen :) quasi pflicht. ein austausch über monitore allgemein und eben auch empfehlungen (sowohl subjektive als auch objektive) halte ich für sinnvoll.

leider ist es sehr schwierig ein objektives und vergleichbares urteil über einen monitor zu fällen, dafür bräuchte man schon einiges an equipment. das wollte ich nur nochmal zu bedenken geben.
 
Ich bin auch dafür!

Hätte da schon was zu schreiben von nen super Support von einer MoniFirma, denn ich warte schon seit August das mein Moni ausgetauscht wird ja klar wurde immer pünktlich alle 14 Tage ein Moni geliefert aber alle Kaputt und daran kann man erkennen wie hoch der Qualitätsstandart einer solchen Firma ist. Falls der nächste (der 6.)wieder putt ist will ich mein Geld zurück. Mein Rechtsanwalt ist schon an der Sache dran weil zwischendurch kam auch schon eine Mahnung das ich ein Monitor in Vorabaustausch bekommen habe, was nicht stimmt, und ich dafür kein Moni zurückgeschickt habe und diesen Moni soll ich bezahlen.
 
zealot`grr schrieb:
jupp, ich bin dafür!

jedem, der am rechner sitzt, sollten seine augen nicht egal sein - d.h. ist ein guter monitor in meinen augen :) quasi pflicht. ein austausch über monitore allgemein und eben auch empfehlungen (sowohl subjektive als auch objektive) halte ich für sinnvoll.

leider ist es sehr schwierig ein objektives und vergleichbares urteil über einen monitor zu fällen, dafür bräuchte man schon einiges an equipment. das wollte ich nur nochmal zu bedenken geben.


dito :)
 
Und dabei sowas wie die PerfectBoard-Datenbank...quasi "PerfectMonitor-Datenbank" das man ne Übersicht über die Qualität für z.B. Spiele bekommt.
 
ich fände es auch sehr sinnvoll. zu dem argument "dann könnten wir auch foren zu druckern etc. machen" möcht ich nur mal erwähnen, dass nach druckern nicht so oft gefragt wird wie nach monitoren.
klar fallen all diese dinge unter die kategorie "sonstiges", aber man darf doch nicht an solchen definitionen festkleben, sondern sehen, ab welchem zeitpunkt eine bestimmte komponente derart gefragt ist, dass sie eben nicht mehr "sonstiges" ist, sondern eine eigenständige kategorie.
das argument mit den bereits recht vielen foren kann ich jedoch nachvollziehen, evtl. könnte man es als unterforum des bereichs "Sonstiges" machen, damit die hauptseite nicht noch überladener wird. ;)
 
ich halte es auch für überflüssig,meiner meinung nach gibt es viele komponeneten,die wichtiger als monitore sind und auch kein eigenes forum haben
 
Ich halte ein seperates Moni Forum auch für sehr sinnvoll, allein der Übersicht wegen :bigok:
 
mkkc-trap schrieb:
ich halte es auch für überflüssig,meiner meinung nach gibt es viele komponeneten,die wichtiger als monitore sind und auch kein eigenes forum haben
dann findest du den Dual CPU- und Workstation-Forum auch überflüssig?
ich finde es wegen der übersicht am besten, weil sich da zur zeit viel tut, mehr wie bei druckern oder eingabegeräten.

weil der allgemeine wird nicht so beachtet wie ein extra dafür geschaffenes.


mfg
werner

ps. bin auch dafür
 
smiley schrieb:
ich fände es auch sehr sinnvoll. zu dem argument "dann könnten wir auch foren zu druckern etc. machen" möcht ich nur mal erwähnen, dass nach druckern nicht so oft gefragt wird wie nach monitoren.
klar fallen all diese dinge unter die kategorie "sonstiges", aber man darf doch nicht an solchen definitionen festkleben, sondern sehen, ab welchem zeitpunkt eine bestimmte komponente derart gefragt ist, dass sie eben nicht mehr "sonstiges" ist, sondern eine eigenständige kategorie.
das argument mit den bereits recht vielen foren kann ich jedoch nachvollziehen, evtl. könnte man es als unterforum des bereichs "Sonstiges" machen, damit die hauptseite nicht noch überladener wird. ;)

super ausgedrückt wie ich finde
 
halte es für eine sehr gute idee ;)
 
mkkc-trap schrieb:
ich halte es auch für überflüssig,meiner meinung nach gibt es viele komponeneten,die wichtiger als monitore sind und auch kein eigenes forum haben
nenn mir eine komponente die für gutes arbeiten WICHTIGER ist als monitore...

was für foren fehlen dir denn konkret?
 
Ich glaube Monitor ist schon fast das wichtigste! Weil mit nem schlechten Monitor kann man sich schnell die Gesundheit ruinieren, ja mit rauchen und saufen auch aber das gehört ja wohl in ein Suchtforum.
 
DSL-Hexe schrieb:
Weil mit nem schlechten Monitor kann man sich schnell die Gesundheit ruinieren

Ähm...ist wohl "leicht" übertrieben. Primär die Augen, würde ich sagen.
Aber wie bekommt man mit nem schlechten Monitor den gesamten Körper kaputt ? :confused: :hmm:
 
Die Augen reichen doch wohl, ohne Augen steht man sehr schnell blöd da! Der ganze Körper geht wohl auch, mir ist schon mal ein Monitor explodiert zum Glück saß ich nicht direkt davor sondern war mir gerade ein Kaffee holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh