Was haltet ihr von einer eigenen HW-Luxx-Lan-Party?

MandoDiao

Semiprofi
Was meint ihr dazu?
Ich habe früher noch Lan-Partys mit organisiert.
Durch den Umzug und die dadurch verbundenen 300km Entfernung musste ich es mehr aufgeben als mir lieb war.

Da ich mich aber wieder nach Lan-Partys sehne hatte ich die Idee eine eigene Lan-Party mit Forenmitgliedern zusammen auf die Beine zu stellen.

Ich weiss zwar das das eine riesen Organisation ist für mehr als ca. 50 Leute die wir damals waren aber mit Forenmitgliedern könnte es doch machbar werden?

Die Idee ist schon da aber an der Ausführung hakt es noch.

Ich würde sehr gern eure Meinungen dazu hören.

HW-Luxx-Lan:

das kiwi
Fischhirn

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich fänd das ziemlich cool :d Nur müsste man echt schauen wo man das macht und wer das wie organisiert.. Außerdem kosten so Räumlichkeiten ja Geld ^^
Könnens gerne bei mir machen, aber dann ist bei max. 15 Leuten Schluss! :fresse:

Könnte man ja in Bad Hersfeld machen, ist ja so ziemlich der zentralste Ort Deutschlands.
Evtl. leiht Amazon.de uns ja auch eine Lagerhalle :fresse:

das sind doch schonmal Konstruktive Beiträge;).

Ich finde eine Halle zu bekommen ist einfach,sie erstmal mit Vorschuss zu finanzieren geht auch noch vielmehr zu leihen aber einen Server als Beispiel zu finden bzw. mehrere Server zu finden und eine Crew mit verlass zu finden ist und vorallem dauert ersteinmal ein weilchen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke joshude nur ich spreche von einer eigenen Lan-Party die das Luxx organisiert und nicht eine wo man hingehen könnte.

Prima denn könnte man sich zusammenschließen wunderbar.

NUMA hatte sich so etwas schon mal angenommen und mindestens eine Luxxer-Lan hat das Luxx schon hinter sich.
Daraufhin wurde der Thread gegründet.

Ich sags ja nur ;)

Ich find' die Idee gut, das wäre gute Werbung für HW Luxx, denk ich.

man könnt die LAN auch in Kassel machen, zentralste Stadt Deuschlands! :xmas:

Würd dann auch Location klar machen und Webseite :shot:

wow, find das echt ne geile idee.. wenns mit der entfernung hinhaut, wär ich auf jedenfall dabei

Ich dachte auch einserseits an einen eher zentralen Punkt mit einer großen Location,Websitengestalter,Leute die sich mit daran beteiligen, desto größer die Location desto besser ich brauche allerdings ein paar Leute die mit machen.
Sprich

Websitengestalter falls das nicht hier ins Forum reingehen soll
Leute die das Zusammen planen können
und eine gute/große Location

Wer ist dabei?

Das waren erstmal die Anfangsüberlegungen von meiner Seite.

Den Rest kann man dann besprechen wenn es soweit ist.

Ich muss zugeben das ich als allererstes an Locations in Berlin gedacht habe aber da die ersten schon meinen das eine Zentrale Lage mitten in Deutschland sinnvoller wäre denke ich das das mit Berlin doch nichts wird.

Dann trag ich eure Namen in die Liste oben ein die jetzt erstellen werde.

Ich denke mal wenn wir wenigstens 15-20 Leute zusammenkriegen kann man eine vernünftige große Lan-Party auf die Beine stellen.

Als zentraler Punkt wenn ich mir Deutschland so betrachte ist Erfurt ziemlich mittig.

Wie Kiwi auch schon sagte Kassel ist auch Zentral gelegen.

Was ist eure Meinung dazu?

Wen wir brauchen wäre denn jemand der eine Location kennt wo wir anfragen könnten!?

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wäre eine Umfrage auch ganz sinnvolle, in der die User die mitmachen würden wählen können in welchen Teilen Deutschlands sie wohnen.

Wenn jetzt z.b. 80% der LanPartyJünger in Bayern wohnen würden, wäre es blöd die LAN in Hamburg zu starten :fresse:
Außerdem sollte man auch nen Zeitraum festlegen, damit man sich mal informieren kann. Wenn man z.b. nach Räumlichkeiten sucht kann man ja schlecht grob "2010" also Anhaltspunkt nehmen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir was offizielles mit großer Halle, vielen Teilnehmern und Turnieren mit Preisen gewünscht. Das zu organisieren oder organisieren zu lassen, wäre bestimmt kein Problem, wenn man es wollen würde.

Jemand mit Erfahrung wäre nicht übel, denn ich z.B. hab sowas noch nie auf die Beine gestellt (nur die privaten LANs bei mir eben). Würds machen, aber einem Unerfahrenen passieren vielleicht eher Fehler..

z.B. keine Stromversorgung oder so! :fresse:

Wenn wir das in einer großen Halle organisieren würden, stellt sich wieder die Frage ab 16 oder 18? Ich persönlich wäre für 16 mit 18er Bereich. Das hat den einfachen Grund weil es nun mal auch ein paar nette Leute im Luxx zwischen 16-18 gibt (mich inkl. :d) ;-) Btw ich würde auch mit helfen alles zu organisieren! :p

Wenn wir das in einer großen Halle organisieren würden, stellt sich wieder die Frage ab 16 oder 18? Ich persönlich wäre für 16 mit 18er Bereich. Das hat den einfachen Grund weil es nun mal auch ein paar nette Leute im Luxx zwischen 16-18 gibt (mich inkl. :d) ;-) Btw ich würde auch mit helfen alles zu organisieren! :p

bist nicht der einzig minderjährige:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh