Was haltet ihr von foogendem High-End Rechner ??

Christoph0815

Banned
Hallo !

Was sagt ihr so dazu ??

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 3,79 €

Thermaltake Shark silber VA7000SWA ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 108,10 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 650 Watt / BQT E5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 88,67 €

4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 118,95 €

Rechner - Zusammenbau
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 19,99 €

AMD Phenom X4 9850 Black Edition Box, Sockel AM2+
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 175,12 €

Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 62,86 €

Excelstore ESJ9250S 250GB SATA II
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 37,45 €

LG GDR-H30N Bare beige 16xDVD,48xCD,
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 11,47 €

Western Digital Raptor 74GB, 10000 U/Min., 8MB Cache
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 99,89 €

ASUS M3A-H/HDMI, Sockel AM2+, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten 74,74 €

Dazu würde ich mir noch eine Radeon HD3870 X2 für 300 € holen.... !!?

Gruß,
Christoph0815

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raptor würde ich aktuell keine mehr kaufen, warte 1-2 Wochen auf die neue VelociRaptor, oder nimm eine Einplatter 320GB Platte.

Netzteil ist übderdimensioniert

netzteil reicht kleiner.
raptor ist einfach laut und von der leistung kommen andere platten auch schon annähernd an die leistung ran.

Floppy ist unnötig, NT überdimensioniert, Raptor überflüssig und Excelstore käme mir nicht in den Rechner ;)
Außerdem, warum nicht Vista Home Premium? Ram kommt mir übertrieben (teuer) vor und das Case ist zu teuer und nicht wirklich toll, aber Geschmackssache.

"Was haltet ihr von foogendem High-End Rechner ??"
Nicht viel.

Muß Beans recht geben, Floppy braucht heutzutage kein Mensch mehr. Kauf dir lieber nen Memory Stick für USB. NT überdimensioniert, Raptor zu laut, Excelstore käme mir auch nicht in den Rechner. RAM ist übertriebenst teuer, du bekommst RAM mit der gleichen leistung für fast die Hälfte des Geldes. Das Case ist nicht gerade der Bringer und überteuert (wie fast alles von TT).

Und warum einen AMD Black Edition? Wegen dem coolen Name? Dein gewähltes Mainboard scheint schließlich nicht gerade ein Übertaktungswunder zu sein... :hmm:

Hier mal mein Vorschlag für High-End (das BE Quiet! Straight Power 450W kannst sogar ins neue System übernehmen):

Anhänge

• hi.JPG
    hi.JPG
    115 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute ! :)
Habe selbst wie ich immer wieder merke einfach doch noch nicht genug Erfahrung... gut dass es dieses Forum gibt ! ;)
Nur eine Sache: mein NT muss in meinem System bleiben weil ich 2 Rechner haben will ! ;)

EDIT: Übertakten will ich übrigens nicht, höchstens die Graka....
Und ich hätte eben gerne ein Komplettsystem von einem Hersteller der mir das Ganze zusammen schräubelt !
(Das letzte Mal hat mich das selbst zusammen Bauen einfach zu viel Nerven gekostet ! ;))
Außerdem sollte das Ganze auch nach was ausschauen (evtl. auch mit Neonbeleuchtung drin... sollte schon ein sehr edler Rechner sein, darf auch ruhig so um die 1.200 EUR kosten !!).

Zuletzt bearbeitet:
- Ram ist zu teuer
- für Highend kommt imo nur Intel in Frage
- Floppy überflüssig
- Raptor lohnt sich nicht, wenn Highend, dann SSD
- Excelstore ist ein NoGo, hier entweder Samsung, Seagate oder WD
- Netzteil ist zu stark, da würden um 400W wahrscheinlich reichen

Hmm... nein, Intel kommt mir nicht ins Haus !!!
Was heißt "SSD" ??

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Case wäre perfekt, will aber wie gesagt nicht alles von 1000 Anbietern zusammen suchen und dann selbst zusammen bauen sondern komplett von einem holen !!
Außerdem sind 120 EUR für ein Case für mich Oberkante Unterlippe... ;)

Hier das angepasste System: Monitor hole ich mir einen 22" TFT (kein TN-Panel !!!) und die Graka eben die HD3870 X2 noch separat, sollte zusammen um die 600 Tacken kosten => Insgesamt knapp 1.400 EUR, und das System steht komplett !! ;)

Aerocool AeroEngine Plus, Silber ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 45,74 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 57,78 €

4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 85,39 €

Logitech Ultra-Flat Keyboard USB PS/2
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 14,34 €

AMD Phenom X4 9750 Box, Sockel AM2+
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 164,06 €

Microsoft Notebook Optical Mouse 3000
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 19,98 €

Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 76,93 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 67,89 €

LG GDR - H30NS silber bare
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 12,98 €

Creative Inspire T6100
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten Liefertermin unbekannt 55,56 €

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 40,95 €

ASUS M3A-H/HDMI, Sockel AM2+, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 74,74 €

Rechner - Zusammenbau
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 19,99 €
Hinzugefügter Post:
Dann kannst du aber imo auch nicht von HighEnd sprechen, höchstens besserer Durchschnitt.

SSD = Solid State Disk, eine Festplatte aus Flashspeicher, die sau schnell ist.

Also ich denk mit dem Phenom kann ich durchaus von High-End sprechen....

Diese SSD Platten sind dort wo ich bestellen will anscheinend noch nicht im Angebot ! :(
Ist schade, weil ich glaube dass die Festplatten heutzutage oft der Flaschenhals sind weil da die Entwicklung hinterher hinkt !!

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Elsitung für dein GEld bekommst du nur wenn du deine Bestellung auf 2-3 Händler aufteilst und den Rechner selbst zusammenbaust. (allein die Graka gibts anderswo für 260€) Von dem gesparten Geld lässt du dir dann eine Riesenpizza zur Bastelstunde kommen. ;)

iM übrigen ist der Rechner nicht HighEnd.

Highend wäre das hier:

Intel E8400
DFi P45 Board
Crucial Ballistix 1066 mhz (4gb)
Velociraptor
1 tb WEstern digital Taid Edition 2
X_Fi extreme Gamer
Enermax Modu 82+ 425W
Coolermaster Cosmos S
Samsung Brenner
Samsung DVD Laufwer
Windows Vista home Preium
(Floppy braucht man nicht mehr)

Also bleiben dir ~ 340eur für einen 22" Non-TN-Panel TFT.
Ich glaube das wird nix ;)

Nach meiner Rechnung etwas mehr als 400 EUR. Da ich mir das System erst in ein zwei Monaten kaufe bleibt dann sogar noch mehr über (neue Grakas draußen) ... und dann sollte das denke ich hinkommen. Wenns statt 1.400 EUR 1.450 werden isses auch kein Beinbruch.... und ich denke für um die 500 Tacken krieg ich schon einen entsprechenden Monitor !!

Du machst dir jetzt Sorgen um einen Rechner, den du dir eh erst in 2 Monaten zulegen willst ?
Frag' am besten eine Wocher vorher nach, alles andere ist sinnlos, da die Entwicklung im PC-Sektor so rasend schnell ist, lohnt es sich einfach nicht sich so früh Gedanken zu machen.

Ich hab gesagt in ein zwei Monaten (also evtl. auch schon in 4 oder 5 Wochen), außerdem muss ich mir dann Gedanken machen wenn ich Luft habe prüfungsmäßig !! Hat schon seinen Grund....

Dein altes System ist doch noch gut. Würde mir das Geld sparen. Evtl. eine stärkere Grafikkarte und Vista. Mehr würde ich nicht machen. Hol' Dir für das Geld lieber einen anständigen TFT.

Zuletzt bearbeitet:
Dito.
Dein altes System hat doch noch genug Leistung.
Wie @hummerfisch schon sagte, evtl. eine stärkere GPU und einen 24" Dell TFT ;)
Dann hättest du was wirklich feines.

Nochmal: ich will zwei (!) (2, duo, two, deux) Systeme haben !!!!!!
Außerdem (sorry) habe ich nicht danach gefragt was besser wäre sondern nur was ihr von dem System das ich vorgeschlagen habe haltet !!!!
Ich könnte mir auch das Geld sparen und statt dessen ein Auto kaufen, will ich aber nicht !
Leute: ich bin dankbar für Hilfe.... aber viele der Beiträge hier kann man leider vergessen !! Danke an Enigma256, thom_cat, Beans und Schattenlux ! Der Rest möchte doch bitte woanders weiterposten.... Danke !!

Die Behauptung, dass ein Phenom kein High-End sei kann man so nicht stehen lassen, klar ist Intel im Moment vorne, das heißt aber noch lange nicht, daß ein AMD Phenom kein High-End ist! Die einen wollen halt nen Intel, die anderen wollen eher AMD! Ein Phenom ist P/L sein Geld auf jeden Fall wert, wenn man ihn mit einem C2Q Vergleicht!

Hier mal eine AMD-Zusammenstellung. Das Gehäuse hab ich mal gelassen da es im Gegensatz zum Thermaltake Shark sein Geld wert ist, alternativ schau dir mal das Coolermaster 690 an:

Anhänge

• lol.JPG
    lol.JPG
    122 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem jetzt über eine 3870x2 nachdenken wenns in 2 Monaten vermutlich schon die 4870x2 gibt.

Ich würde sagen du packst den Threat wieder aus wenns soweit ist.
Und warte gleich auf den releas der neuen Graka Gen.

Edit.: will damit nur sagen warte bitte auf die neuen karten,entweder fallen die alten brutal im Preis oder die neuen sind Haushoch überlegen-ich tippe sogar auf beides ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen dir ja auch nur helfen und m.M.n ist es einfach sinnlos, sich über ein System Gedanken zu machen, wobei man eh erst vor hat, es in ~ 1-2 Monaten zu kaufen.

Hmm... nein, Intel kommt mir nicht ins Haus !!!

Begründung ? Intel bietet nunmal das beste Leistung-pro-Mhz Verhältnis.

Klar wollt ihr mir helfen, trotzdem IST mir so nicht geholfen, und Threads werden wegen sowas imho immer unübersichtlich !!
Außerdem mag ich Intel-Fanboy-Gerede nicht !! :P
Nee, im Ernst: hat schon seinen Grund, das zu erörtern würde den Rahmen hier sprengen.

An die Mods: ich glaube der Thread dient nicht mehr seinem eigentlichen Sinn !! => Evtl. schließen ?! Danke....

Naja,
habe dir ja meine Verbesserungsvorschläge in meinem ersten Post aufgezeigt.
Bin dann mal raus...

Die Behauptung, dass ein Phenom kein High-End sei kann man so nicht stehen lassen, klar ist Intel im Moment vorne, das heißt aber noch lange nicht, daß ein AMD Phenom kein High-End ist! Die einen wollen halt nen Intel, die anderen wollen eher AMD! Ein Phenom ist P/L sein Geld auf jeden Fall wert, wenn man ihn mit einem C2Q Vergleicht!

Hier mal eine AMD-Zusammenstellung. Das Gehäuse hab ich mal gelassen da es im Gegensatz zum Thermaltake Shark sein Geld wert ist, alternativ schau dir mal das Coolermaster 690 an:

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=69803&d=1211702106

also die Zusammenstellung ist gut, wobei ich als Systemplatte wohl eher eine Western Digital WD6400AAKS nehmen würde!
und bist du dir sicher dass die 425 Watt-Version genügt? ein Phenom X4 und eine HD3870x2 ziehen ordentlich Strom

Wenn der Thread-Ersteller unbedingt AMD will, ist es ja auch egal, soviel schlechter sind die Phenoms auch wieder nicht (mal abgesehen vom Übertakten).

eventuell noch auf die HD4870x2 warten

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du denn Unbedingt nen Quadcore ? Vielleicht wäre ja auch ein zweiter 6000+ was für dich , der scheint dir ja zu gefallen , oder nich ?? :d

und bist du dir sicher dass die 425 Watt-Version genügt? ein Phenom X4 und eine HD3870x2 ziehen ordentlich Strom

Jo müßte reichen. Ein System mit Quad und 3870X2 zieht unter Last ~360 Watt.
Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/...idia_quad-sli/23/#abschnitt_leistungsaufnahme

Wenn der Thread-Ersteller unbedingt AMD will, ist es ja auch egal, soviel schlechter sind die Phenoms auch wieder nicht (mal abgesehen vom Übertakten).

Und übertakten will er auch nicht, deswegen ist ein Phenom schon ok. Hätte jetzt nicht gedacht daß die so günstig sind! Da könnte man glatt schwach werden als alter AMD- Hase :d

Zuletzt bearbeitet:
fragt sich nur auf welcher Volt-Leitung da wieviel Strom verbraucht wird

das NT (Enermax Modu 425) hat 22A auf der 12-Volt-Leitung und 22A * 12V = 264Watt
von welcher Volt-Leitung wird die CPU versorgt? Wenn nicht 12V dann sollte das 425 genügen, wenn doch dann meiner Meinung nicht.

mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh