Was haltet ihr von HipHop???eure Meinung ist gefragt!!!

jo die hamburger sind noch die besten vor allem samys alte sachen(Dynamite Deluxe etc.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fischoderaal: fanta4 etc. sind MITTLERWEILE die ausnahme. sowas und ich nicht diesen aggro-müll bezeichne ich als hiphop. aggro ist für mich kein hiphop.

ich höre gerne und viel hiphop. grade läuft zum beispiel eins zwo - gefährliches halbwissen. mit aggro-berlin kann ich rein gar nix anfangen und ich krieg immer wieder zuviel wenn irgendwer meint: "so muss sich hiphop anhören". mal ein beispiel: hab letztens mal nem kumpel, den ich grad vom aggrotrip wegkriegen will, die freestyles auf meiner blumentopf-dvd gezeigt. er meinte: geil, aber was machen die da? ich hab nur gedacht, jaja, meinen man wär total der coole hiphopper, aber noch nichtmal wissen was freestyle ist. tja, sowas können die von aggro halt nicht.

Ich hör neben Metallica,Linkin Park usw. auch Hip-Hop/Black Music.

Allerdings stehe ich nicht so auf diese möchtegern Gangster, obwohl man das ausblenden kann wenn der Song gut ist.

Ich hör vor allem Black Eyed Peas, von 50 Cent und Eminem halt ich weniger, aber manchen Songs konnte ich mich nicht entziehen. Wie 8 Mile von Eminem oder Toy Soldier.

Deutsche Hip-Hop geht mir aber echt richtig auf den Sa**, wenn ich da so an Sido und diese ganze Aggro Berlin kacke denke.:kotz:
Und ich dahcte mit FANTA4 haben wir schon ne Plage, aber diese dt- Gangster Hip-Hop kacke verbreitet sich echt wie die Pest.

komm mir nicht mit hiphop, da wer ich ganz aggressiv!!! :shot: :shot: :shot: :shot: :shot:

ich bin ganz der meinung solcher anti-hiphop-seiten!!!
wer sich sowas anhört, naja :stupid:
ich müsste dabei :kotz:

Was ich davon halte? Ich hab die ganzen Musiksender schon weit nach hinten gepackt um nicht dauernd drüber zu zappen ^^ Läuft ja nuuuur der Mist. Bling Bling hier geile F**** da...um was anderes gehts doch net. Es gibt bestimmt auch noch guten Hiphop aber der "Dicke Hose Proll Scheiss" verkauft sich besser :d

takk¥u schrieb:
Was ich davon halte? Ich hab die ganzen Musiksender schon weit nach hinten gepackt um nicht dauernd drüber zu zappen ^^ Läuft ja nuuuur der Mist. Bling Bling hier geile F**** da...um was anderes gehts doch net. Es gibt bestimmt auch noch guten Hiphop aber der "Dicke Hose Proll Scheiss" verkauft sich besser :d

Ich frag mich nur warum sich so ein "Dicke Hosen" Kram besser verkauft? Eine Schande...Musik drückt aus was ich denke, aber als Musiker habe ich eine verantwortung gegenüber meinem Publikum da ich nicht 100%ig weiß wer den nu meine Mucke hört...und ich finde da sollte dann auch die Tonwahl (gut bei Metal auch nicht immer adequat, aber bestimmt nicht so rüde ;)) auch passen...
Wenn ich Musik mache dann pass ich auf was ich mache...ich könnte es nicht verkraften wenn ein Kind auf mich zukommt und sag "§"&(/(*§*%&*§" nur weil ich das mal ein meinem Lied gesungen habe...Sowas sollte einem peinlich sein...negative entwicklung nennt man das bei Kindern...und sowas trägt 100% dazu bei ;)
Und der Banner von der Gebannten ist auch lustig..."Sido ist scheiße, haut dem aufs Maul, weil er scheiße ist" toll...Bomben mit bomben bekämpfen, so bekommt man bestimmt zu einer Lösung :stupid:
Das sagt ja schon alles über Hopper...und es gibt bestimmt welche die sich nicht angesprochen fühlen wenn ich Hopper sage, die tun mir auch leid...

Achaja bevor es jemand anderes (zu mir) sagt:Wer was gegen Hip Hopper sagt ist ein dummer Wi***er und hat keine Ahnung was verfic&/&* Hiphop wirklich ist. Der soll sich verpis*en und seine Mama f*cken
:p Indirekte Argumentation :d

Zuletzt bearbeitet:
Ralmight schrieb:
http://www.brotherskeepers.de/ und was hälst du bitte davon?sind zwar nicht alles rapper aber ein paar.......ich glaub das hälst du auch für :stupid:

tja das spricht dann wohl für deine Dummheit.........

nicht flamen :shot:
Hab ja geschrieben dass es bestimmt noch gute Hiphop Künstler gibt. Mitte der 90er hab ich ja selber bisschen die Musik gehört. Kam durchs Basketball zocken. Aber das war nur so ne Phase und da gabs noch kein 50Cent und Co. :-[

Wer was gegen Hip Hopper sagt ist ein dummer Wi***er und hat keine Ahnung was verfic&/&* Hiphop wirklich ist. Der soll sich verpis*en und seine Mama f*cken

:d

Sorry, ist aber so ;)

Was würdest du denn sagen wenn ich jetzt mal behauptet "Metal ist die größte scheiße, weil Metallica einfach nur krach mit Geschreie ist". Ich weiß was du schreiben würdest: Man Metallica ist voll untrue nur die richtigen Todes- Teufels- Blutmetzler sind richtig true. Die trinken ja nicht mal 2L Bier in 5min und haben nicht mal Haare bis zum Boden!

Zuletzt bearbeitet:
metallica is aber kein krach, das ist MUSIK!!!
hab auch so einen drogenabhängigen hiphoper in meine klasse :stupid: :stupid: :stupid:
fliegt jetzt wegen deutsch durch, weil er zuviel deutschrap hört!!!
sowas ist echt peinlich!

ja, es gibt auch ein paar annehmbare hiphoper, eminem is ned schlecht und emanuela (fettes brot) rockz :xmas:

|ToBIaS| schrieb:
Wer was gegen Hip Hopper sagt ist ein dummer Wi***er und hat keine Ahnung was verfic&/&* Hiphop wirklich ist. Der soll sich verpis*en und seine Mama f*cken

Sorry, ist aber so ;)

Was würdest du denn sagen wenn ich jetzt mal behauptet "Metal ist die größte scheiße, weil Metallica einfach nur krach mit Geschreie ist". Ich weiß was du schreiben würdest: Man Metallica ist voll untrue nur die richtigen Todes- Teufels- Blutmetzler sind richtig true. Die trinken ja nicht mal 2L Bier in 5min und haben nicht mal Haare bis zum Boden!

Yeah :d Thats what I want :d

Hehe der unterschied ist das ich nicht antworten werde "Wer was gegen Metaller sagt ist ein dummer Wi***er und hat keine Ahnung was verfic&/&* Metal wirklich ist. Der soll sich verpis*en und seine Mama f*cken"
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, das ist auch gut so. Aber irgendwann hört auch dieser auf...Wenn mein Kind nämlich Hiphop hört sich breite hosen anzieht, die Mütze falsch aufsetzt, sich nicht richtig artikulieren kann etc. nenn ich das Pervers ;)
Wenn mir nämlich einer ernsthaft verkaufen will das Sido oder wer auch immer aus der Scene mit seinem Beschimpfungen in den Liedern seinen Gedanken Ausdruck gibt, der sollte gepaddelt werden, auf ewig!
Nur durch diesen Gruppenzwang, durch diese Trends etc ensteht so eine große Lobby, und nicht weil die Leute das wirklich hören wollen udn sich damit identifizieren?!? Natürlich gibt es das in allen Scenen, aber zur Zeit ist es leider der Hiphop der uns wahrlich Kaputt macht...
Who knows, in 20 Jahren ist das vieleicht Metal, jedoch gibt es Metal/Rock schon so lange, die Szene bleibt relativ klein und ist weitgehend frei von solchen "MöchtegernChartmetalBands". Soviel dazu!

TG_Steve schrieb:
metallica is aber kein krach, das ist MUSIK!!!
hab auch so einen drogenabhängigen hiphoper in meine klasse :stupid: :stupid: :stupid:
fliegt jetzt wegen deutsch durch, weil er zuviel deutschrap hört!!!
sowas ist echt peinlich!

ja, es gibt auch ein paar annehmbare hiphoper, eminem is ned schlecht und emanuela (fettes brot) rockz :xmas:

Hehe tolles Argument, erklär einem schwarzen warum er schwarz ist...
"Ja du bist schwarz weil ich weiß bin?!?" ist das selbe...
Achja und es gibt auch metaler die sich gewissen illegelaitäten nicht abgeneigt fühlen, dadurch ist man aber noch kein Schlechter Mensch und noch lang nicht abhängig;) Solang es in Maßen passiert...
Dein Deutsch ist auch net viel besser....ich weiß ich weiß, ist ja nur interent etc, da braucht man auf dei Rechschreibun nicht so zu achten, aber die 2Sec die du brauchst um die Umstelltaste zu drückenb bringen dich sicherlich nicht um...desweiteren schult man sich so selber. Ich merke es bei mir, wenn ich andauernd ohne auf Rechschreibung etc. zu achten schreibe, kann ich in wichtigen schreiben kaum einen Satz ohne Fehler schreiben.
Meine Rechschreibung ist bestimmt nicht perfekt oder gut, aber ich verusch es wenigstens ;)
Und ja wenn deutsche wegen Deutsch hängenbleiben ist das peinlich...

Und Emanuella ist glaub ich genau das falsche Beispiel für ein gutes Hi hop lied ;) Komerziell ohne Ende etc..

|ToBIaS| schrieb:

Sorry, ist aber so ;)

du hast ja keine ahnung :P ... richtig true trinken met, aber das kannst du ja net wissen ;)

Man muss das Ganze immer mit einer gewissen Toleranz betrachten.Jeder sollte meiner Meinung nach das hören, was ihm gefällt.Ich selbst tue das auch, obwohl ich doch mehr Hip-Hop und RnB höre.Was sich für meine Ohren gut anhört, das höre ich auch.Das kann genauso Klassik wie Hip-Hop, Metal, oder auch manche Techno Sachen sein.Hip-Hop ist zuallererst eine Kultur, die Musik,Graffitti und Breakdance beinhaltet für die, die Leute leben, allein deswegen finde ich diese Anti-Haltung sehr voreingenommen wenn nicht sogar kindisch.Überall gibt es gute und auch weniger gute Sachen bezügllich der Musik, das ist z.B. bei Metal doch nicht anders.Ich finde manche Aussagen sehr diskriminierend.Ich mein ich finde so etwas wie Jeans inne Socken auch etwas lächerlich, aber genauso wenig gefällt mir der schwarze Metal Kleidungsstil, vor allem im Sommer ganz in Schwarz und am besten noch mit einem Mantel rumlaufen ;)
Im Endeffekt sollte jeder das anziehen, was er mag und wenn er das cool findet warum nicht?Es zwingt euch keiner das toll zu finden, aber man kann es ja tolerieren.
Zu guter letzt um meine vorherigen Aussagen zu untersteichen.....Metal suckz :xmas:

Hört doch mal: J-LIVE und DJ Premier Crooklyn Cuts D und Afu-Ra aber auch 7L & Esoteric. Das ist guter HipHop aus NewYork!

Musik ist nach meiner Meinung etwas völlig ungefährliches. Wenn ich mir aber diese Gangster Kacke reinziehe, die mir auf den Musiksendern zugejubelt wird, muss ich meine Meinung leider ändern...
Diese Musik zeigt 10 jährigen schon, dass es "cool" ist, mit Waffen und Drogen zu handeln und die Frau als Sexsymbol hinzustellen! Und da sagt man, computerspielen wäre gefährlich...
Diese HipHop Kacke sollte genauso eine Alterseinstufung bekommen wie Videospiele!

Mag HipHop auch überhaupt nicht. Aber wer hier schon keine Toleranz zeigen kann, kanns woanders auch nicht und is meiner Meinung nach nicht besser als Herr Sido himself!

edit: jupp eine Altersfreigabe für HipHop wär sehr sinnvoll, aus vom Vorredner genannten Gründen!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin glücklich mit meinem schönen alten newschool-rap von mitte bis ende neunziger..... nur mal nebenbei, gibt denn hier keinen der wirklich aus mehreren richtungen was hört?? ich mein metallica und linkin park und so hör ich ja auch gern aber halt hauptberuflich hiphop und reggae.

naja, viel gibts zu dem thema eigentlich von meiner seite nicht mehr zu sagen:

1. Aggro sind schlecht und für mich kein hiphop.
2. guter rap ist für mich extraklasse.
3. ist sowieso egal, da jeder hier eh weiter das hört oder nicht hört was er will.

Bin gespannt wie lang dieser hirnlose thread offen bleibt.
da bei solch themen ganz schnell böse wort fallen.

Hab mir nun zwar nicht alles durchgelesen..aber eins ist eindeutig alle mögen diese neuen aggro berliner nicht.

verständlich :)

Persöhnlich mache ich keinen Unterschied zwischen sido und fanta4,blumentopf oder fettes brot..

Ich mag den ganzen Musikstil nicht.Da ich sehr stark (von meiner Schwester schon) mit Punk aufgewachsen bin.
Ich mag Gitarresounds..egal welche Richtung ob es Blink182,Sum41 oder Lenny Kravitz ist.

Hauptsache es hört sich einfach gut an..

Dazu sollte man erwähnen ich mag gerne diesen Musikstil aber
auch bei Rock/punk metal hass ich monotone texte und langweilige riffs.
So, da Techno und Hip Hop grundsätzlich (bis auf wenige ausnahmen) auf monotonität basieren,mag ich es einfach nicht.

Mir persöhnlich ist aufgefallen bei Leuten die ich kenne,die so eine Mucke hören..sie einfach eher selten eine Ahnung von Musik haben.
Klar gibt es in jeden Genre gute Lieder..trotzdem muss ich es mir nicht antun.
Wenn ich Qualität haben will,bleib ich bei Gitarrensounds..egal welches Jahr 60-70-80-90 etc

Meine wenigkeit spielt selber Gitarre und aus spaß bisschen Keyboard aber dann aber auch nur classic wie Mozart etc..und nicht die Hirnlosen Melodien von Obermaster Scooter oder Special D..andere fallen mir grade nicht mehr ein ---- das kann jedes Kind das Drei tasten(stupid three chords) hintereinander trifft.

wie auch immer über das thema kann man echt lange sprechen UND streiten.Ich wollt euch nur ein bisschen verdeutlichen warum ich diese Musik höre,mein Nachbar zb.sagt zu meiner Musik Krach:)
Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so..

[edit textverständlicher gemacht,sorry schon spät^^]
mfg

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... warum diese Rockszene nur so klein bleibt?

Es ist pervers sich weite Hosen anzuziehen und eine Baseballcap falschrum anzuziehen, aber es ist völlig normal sich nicht zu rasieren und lange Haare zu haben. Übrigens, die Metalszene ist ja sowieso befreit von Idioten, man schaue sich nur mal dieses Bild an:
df_indexpic.jpg

Hach sind die normal. Wären Rapper nur so schön gekleidet.

Und was Deutschrap mit einer schlechten Deutschnote zu tun hat weiß ich auch nicht. Das wäre das gleiche wenn es peinlich wäre als Metaller in Englisch schlecht zu sein...

|ToBIaS| schrieb:
hmmm... warum diese Rockszene nur so klein bleibt?

Es ist pervers sich weite Hosen anzuziehen und eine Baseballcap falschrum anzuziehen, aber es ist völlig normal sich nicht zu rasieren und lange Haare zu haben. Übrigens, die Metalszene ist ja sowieso befreit von Idioten, man schaue sich nur mal dieses Bild an:
df_indexpic.jpg

Hach sind die normal. Wären Rapper nur so schön gekleidet.

Und was Deutschrap mit einer schlechten Deutschnote zu tun hat weiß ich auch nicht. Das wäre das gleiche wenn es peinlich wäre als Metaller in Englisch schlecht zu sein...

Ich habe weder gesagt das alle Metaler "normal" sind, noch das explizit der Rap an den Deutschnoten schuld ist...
Zu dem Foto, im Internet findet man tausende von diesen Fotos, von Metallern, Hip Hoppern und Technoern *g*
Jedoch sollte man mal raus auf die Straße gehen, und sich da mal umschauen, das ist was zählt...Fotos bearbeiten und online stellen etc kann jeder...
Und was ich da sehe sind Schwarz angezogene Leute wo ich mir auch manchmal denke das der Tod die schon geholt hat, oder zumindest das Gehirn...Jedoch tragen die die Hosen oder Röcke oder Whatever wenigstens so das sie sie nicht verlieren, und sie tragen mützen die noch das Sonnenlicht aus dem Gesicht Fernhalten, wofür soche mützen eigentlich gemacht sind...
Sich Klamotten drei Nummern größer zu kaufen ist....
Sich Schwarze/extreme Klamotten in einer passenden größe zu kaufen ist mit großer Sicherheit sinnvoller...oder?

Und ich schiebe diese Deutschimmunität mal auf die Szene und nicht auf den Rap. Es ist diese Philosophie des "Alter, fic* dich*
In meinen Klassen und Schulen wo ich war, hab ich noch nie einen Rocker gesehen der zu seinem Leherer Fuck You gesagt hat, jedoch genug Hopper die die Lehrer zu genüge beleidigt haben etc...woran liegt es?
Ich höre auch keine Rocker 10 Mal im Satz "Alter" sagen, Hopper aber schon?
Zum English, mir ist es schnurz ob ich english kann oder nicht, für das was ich machen muss reicht es. Mir ist es aber nicht schnurz wenn ich kein Deutsch könnte, denn das ist meine Sprache No. 1 oder nicht?

Zu dem Bild, ich differenziere da noch zwischen Show und Real Life? Wenn ich mit solchen Klamotten und solcher Musik überlegen kann, nehme ich es gerne in kauf 2 Std. so verkleidet auf der Bühne zu stehen.

Zuletzt bearbeitet:
aik schrieb:
Dazu sollte man erwähnen ich mag gerne diesen Musikstil aber
auch bei Rock/punk metal hass ich monotone texte und langweilige riffs.
So, da Techno und Hip Hop grundsätzlich (bis auf wenige ausnahmen) auf monotonität basieren,mag ich es einfach nicht.

Dieser Aussage möchte ich nicht ganz zustimmen.Wie du schon erwähnt hast, gibt es bei jeder Musikrichtung gewisse Sachen,die monoton klingen.Ich würde das beim Hip-Hop so erklären, dass es ein gewisses Hauptgerüst gibt, wie den Beat und Samples und natürlich den (Sprech)Gesang, die kreativ und innovativ gestaltet sein können,oder halt nicht.Damit kann man schon sehr viele Variationen schaffen.Beim Rock/Punk/Metal sind es eben Schlagzeug, Gitarre etc. die man unterschiedlich einsetzt/spielt.Es kommt beim Hip-Hop auch darauf an wie und was der Künstler rappt/singt.Da ist sehr viel Technik dabei, um gut zu sein.Man nehme als Beispiel den Freestyle.Auch der DJ spielt keine untergeordnete Rolle.Man sollte sich vielleicht mit der Materie auseinander setzen, aber da Geschmäcker halt verschieden sind, ist das halt nicht immer möglich.Ich selbst beschäftige mich ja auch nich groß´mit Metal :)
Ich habe auch Freunde, die sehr viel Techno hören, dem ich vorher auch nie was abgewinnen konnte.Ich hatte halt auch das Vorurteil, dass sich alles gleich anhört und immer dasselbe ist(hämmernde Beats ohne was dahinter),aber mittlerweile sind da schon einige Sachen die ich gut finde.Mit der Zeit, habe ich halt mitbekommen, wie unterschiedlich und variationsreich Techno sein kann.Wie schon so oft gesagt, Geschmäcker sind halt verschieden, aber man sollte schon objektiv bleiben, auch wenn das nicht ganz so einfach ist
:drool:

@estide2002, naja zu der Kopfbedeckung von CKY müssen wir ja auch nichts mehr sagen oder?
8976-8192004-33805.jpg

:lol: (sorry der smile ist einfach zu lustig :haha: )

Noir schrieb:
@dandeman: hätte ich nicht schöner sagen können.

PS: kennste dendemann? :cool:

bestimmt, wie sonst wäre er auf sein nick gekommen......dende ist nicht schlecht, kommt der diese jahr zum Splash?

Ralmight schrieb:
@estide2002, naja zu der Kopfbedeckung von CKY müssen wir ja auch nichts mehr sagen oder?
8976-8192004-33805.jpg

:lol: (sorry der smile ist einfach zu lustig :haha: )

Ich sagte ja, Show und RL sind Welten....obwohl ich manchmal auch ganz crazy Sachen anhab :hmm:

estide2002 schrieb:
Ich sagte ja, Show und RL sind Welten....obwohl ich manchmal auch ganz crazy Sachen anhab :hmm:

Na also, dann mecker nicht über andere.

Das mit der Deutschnote hat ein anderer gepostet.

Außerdem hab ich auch keine zu große Hosen an. Immerhin latsch ich nicht hinten drauf. Das ist ja in letzter Zeit besonders cool seine Hose hinten kaputt zu machen...

Und alter... Das sagt so ziehmlich jeder. Kommt natürlich auf die Art an wie mans sagt, aber wie gesagt, Idioten gibts überall. Und so oft kommt es sicher nicht vor dass jemand seinem Lehrer beleidigt. Das kann man nämlich exakt einmal tun ;)

Ich würde sagen dass extrem Leute auf welcher Seite auch immer :stupid: sind. Hab mich schon so oft über das Thema unterhalten, immer mit diesem Ergebnis.
Übrigens halten mich Metaller für einen normalen "Hopper", also sie finden mich nicht irgendwie komisch oder denken dass ich nicht Deutsch kann oder was auch immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh