Was haltet ihr von HTPC,Spiele-PC,... alles in einem ?

bis hdtv wirklich kommt ,das dauert noch ,
das was sat 1 und pro 7 machen sind im moment nicht voll wertiges HDTV .
frühstens in 2bis4jahren kommt das erst in vollen zügen .

wenn du 1080p meinst, das wird auch in deinem genannten zeitraum nicht ausgestrahlt werden, aber es geht doch auch um Blueray und HDDVD was in sehr naher zukunft uns beschäftigt und dafür sollte ein heutiger HTPC schon geeignet sein!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du 1080p meinst, das wird auch in deinem genannten zeitraum nicht ausgestrahlt werden, aber es geht doch auch um Blueray und HDDVD was in sehr naher zukunft uns beschäftigt und dafür sollte ein heutiger HTPC schon geeignet sein!!!!

Naher Zukunft? ich glaub kaum, dass das Zeuch der große Renner wird.
Dafür sind die Hardwareanforderungen zu hoch, und dann noch zwei verschiedene Formate, da wartet doch jeder vernünftige Mensch doch erstmal ab, bis sich eines durchgesetzt hat und sich die Preise im vernünftigen Rahmen bewegen.

Daher erstmal einen PAL-HTPC bauen und sich mit der Materie beschäftigen, d.h. die Kiste alltagstauglich zu machen für alle Familienmitglieder.

Naher Zukunft? ich glaub kaum, dass das Zeuch der große Renner wird.
Daher erstmal einen PAL-HTPC bauen und sich mit der Materie beschäftigen, d.h. die Kiste alltagstauglich zu machen für alle Familienmitglieder.

für alle, wir reden doch von einem MÄNNERRECHNER; ODER:haha:

ich nicht, ein HTPC ist für die ganze Familie

Und wenn der Papi mal arbeiten ist, muss der HTPC daheim auch ohne mich funktionieren.

ich nicht, ein HTPC ist für die ganze Familie

Und wenn der Papi mal arbeiten ist, muss der HTPC daheim auch ohne mich funktionieren.

hast ja recht, dann sollt man dieses problem den softwareentwicklern weiter geben damit die familienfreundlichere Oberflächen entwerfen

gibts doch schon, meine Familie kommt mit Linux und dem VDR prima klar, wie es bei Wintendo aussieht, kann ich nicht beurteilen, da mir sowas nicht auf den Rechner kommt.

Abgesehen davon, dass die Software Konfiguration auf einem HTPC vs. Fileserver vs. Spiele PC komplett unterschiedlich ist, sind auch die Hardwareanforderungen sehr unterschiedlich

GamePC: max Leistung, High-End Grafik, Lautstärke weniger relevant, Laufwerksaustattung, ... wenn OC, dann kann man auch nicht von zuverlässigem Betrieb ausgehen

Homeserver: leise, stromsparend, viel HDD-Kapazität, Low-end Grafik, zuverlässiger 24/7 Betrieb

HTPC: leise, Lowend/Midrange Grafikkarte, Soundkarte, zuverlässig, fernbedienbar

Evtl. kann man noch einen HTPC mit Fileserver kombinieren, erkauft sich dies aber mit einem höheren Stromverbrauch, sowie mit dem Problem evtl. zu rebooten wenn man die Konfiguration des HTPC ändert - glaub mir ich weiss wovon ich rede.

Fazit: ich habe mein Ziel in meiner Sig. verwirklicht: einen zuverlässigen, stromsparenden Homeserver mit 1TB HDD Speicher, auf dem der "Eigene Dateien" Ordner aller Rechner + Laptop organisiert ist. Einen leisen fernbedienbaren Low-End HTPC und einen übertakteten GamePC.

Eine Zusammenlegung aller Funktionen auf einem Rechner macht meiner Meinung nach nur Sinn in einer Einzimmerwohnung und viel Zeit - ach ja Studentenleben :) - ansonsten eine sinnvolle Trennung der Funktionen !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh