du willst ne Begründung ? ok:
- gibt sicher noch weitere die mir atm nicht einfallen
Ja. Imho eine für immer und ewig (solange man Kunde ist) feste IP. Ich bin mir nicht sicher, ob ich - selbst bei der Vorratsdatenspeicherung - gerade das möchte... Falls das mit der IP doch nicht so ist, bitte ruhig korrigieren.
Davon ab interessiert mich meine Verbindung zum Provider nicht so (außer dem Ping) wie das was von mir angesurfte Server liefern können. Und damit bin ich mit 6 Mbit/s bestens bedient. Das sind ~680 KB/s im Down. Recht oft sogar. Meistens kann man davon aber nur träumen
Bei normal guter Leitung geht DSL momentan ohne größere Verrenkungen real bis 8-12 mbit/s und das ist schon mächtig viel. Gelegentlich, wenn die Gegenseite schnell genug ist...
P2P-Saugern nützt das noch weniger, da ihre Gegenseiten meist noch wesentlich langsamer als irgendwelche Server sind. Egal wieviele "Quellen" sie haben.
So gesehen, blödsinnige Idee mit einer fragwürdigen Hardware und uninteressanten Verträgen. Wobei sich das alles mit dem Beitrag von Grimmer sowieso ziemlich relativiert
Nachdem unser Haus InetÜberKabel-fähig
gemacht wurde, hat sich die Bildqualität zuerst merkbar verschlechtert und wir mit hochglanz flyern wegen DigitalesTV zugeballert. Für diesen Dreck ging bestimmt ein Hektar Wald drauf. Das ärgert mich immernoch am meisten!!
Erst als wir bei der Wohngesellschaft mit "Spitzhacken" aufgetaucht waren haben uns 2 Techniker besucht und nach 3h die gewohnt gute Quali wieder hergestellt.
Es gibt einige Sachen, die hätten ruhig in der Hand der Telekom bleiben sollen. Das gleiche gilt auch für die Post oder die Bahn. Konkurrenz belebt nicht nur das Geschäft, sondern verteilt die Geschädigten und Enttäuschten auf mehrere Anbieter.
Früher standen "wir" gegen die Telekom. Wir waren viele und das war auch gut so. Unsere Stimme hatte Gewicht und "unsere" Sorgen beschäftigten auch gleich die Medien. Jetzt sind enfach nur noch die Außenstellen der Verbraucherschutzzentralle Tag für Tag überfüllt...
Wenn ich die Inet-Seiten von Zugangsanbietern nacheinander aufrufe, mir die dreifach versteckte Verarsche samt Unterjubeln in Kleinschrift ansehe, wird mir die Telekom wieder direkt total symphatisch. Darüber hat sich vor einiger Zeit auch schon die c't ausgelassen.
EOD
p.s.:
Nein, weder ich noch irgendjemand den ich persönlich kennen arbeitet da. Auch virales Marketing ist mir fremd. Darüber darf aber jeder denken wie er will.