was haltet ihr von Kabel Deutschland für Internet.. höhrt sich MEGAGUT an.

gibt es die fritzbox für 49€ nur online direkt bei kabel-deutschland ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja genau und bekommt man die nur online direkt bei kabel-deutschland oder auch über andere promotion-aktionen ?

also am 5.Januar 2009 kommt um 13uhr der Kabel Deutschland Mann... ich bin ja mal gespannt......

32mbit Faltrate Leitung + 2 Rufnummern Telefon Deuschlandflatrate für 22€ im Monat... 12Monate Vertragslaufzeit (3Monate vorher Kündigen sonst wirds auf 29€ umgebucht)

wehe der Mann kommt im Keller des Mietshauses nicht an Die Tv Buchse ran...

war voll die verarsche die dame am telefon habe ich 500mal gefragt ob da jemand in den Keller muss udn ob ich den Vermieter fragen muss.. Sie meinte nein... nach zuschicken des bestätigten vertrages haben sie mich angerufen und gefragt wann der technicker in den Keller kann... kosten 9,90€.... ich habe keien anhnung ob der da ran kann... aber den vermieter rufe ich bestimtm nicht an.. der nette hat grad die mite zu weihanchten erhöht..und ich wäre wohl nicht ganz so freundlich zu ihm...

beste grüße

Im Keller wird nur ein Gerät getauscht. Ich wohn hier auch in nem Mietshaus und unseren Vermieter hat das nicht gestört. Zumal 1 Monat nachdem UM alles gelegt hatte hier sind 5 von 6 Parteien an Sat-Schüssel gegangen. Jetzt bin ich quasi nur noch der einzigste im Haus der die Kabeldose nutzt...

Das Gerät welches getauscht wird kannst du behalten, das hab ich damals unserem Vermieter gegeben.

Und was ich auch sehr gut finde an Kabelinternet ist die Sache das man keine logindaten mehr braucht, da alles über die Kabelelitung und den Anschluss geht. Ist gut wenn man nen Router nutzt.

24h Trennung kennen die auch nicht bei Kabel, ich hab seit dem ich angeschlossen wurde die selbe ip...

@ Darklogic

Bei mir war der Techniker auf die Minute pünktlich und das ganze hat ca ne std gedauert. Bei mir hat er sogar noch Unitzymedia angerufen und den Anschluß freischalten lassen, danach hat er mit nem Laptop den speed und die Leitung gemessen.

Ich bin top zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt seit knapp einem Monat bei Unitymedia. Der Speed ist echt top. Hatte nur einmal nen kurzen Ausfall. Das liegt aber wohl auch daran, dass die Netze stetig ausgebaut werden und da wurde bei uns noch was geändert. Service soll wohl manchmal nicht so gut sein, kann ich aber nicht bestätigen. Die Frau am Kundentele war sehr nett.

Bei unserem Unitymedia-Anschluß musste ein Techniker in den Keller, um beim schon länger installierten Digitalverteiler was einzustellen, was unseren Anschluß um ganze 6 Monate verzögert hat, weil unser Hausmeister mehrfach nicht in der Lage war den richtigen Keller aufzuschließen. Als der Anschluß dann geschaltet war, habe ich festgestellt, dass statt 16Mbit nur 6MBit geschaltet war. Ich habe deswegen 3 Mal dort anrufen müssen. Einmal wurde mir gesagt "Der Anschluß wird morgen umgeschaltet". Natürlich ist nichts passiert. Beim nächsten Anruf wurde mir gesagt, dass im System kein Auftrag zur Umstellung steht, die Umstellung erfolge dann aber am Abend. Wieder ist nichts passiert. Beim folgenden Anruf hatte ich eine, mir technisch halbwegs kompetent erscheinende, Dame am Telefon, die mir gesagt hat, dass der Umstellungsauftrag mit dem Termin zum 1. des Folgemonats schon im System steht. Darauf habe ich gefragt, warum ich dann 2 Mal eine Zusage bekommen habe und keine Umstellung passierte. Ihre Antwort war, dass ihre Kollegen Auskünfte geben, um die Kunden zu beruhigen. Die Mitarbeiter haben also bei Problemen anscheinend den Auftrag die Kunden bewusst falsch zu informieren, damit sie ihren Auftrag nicht doch noch stornieren bzw. widerrufen. Der erste Einzelverbindungsnachweis kam übrigens auch nicht wie bestellt um die letzten Stellen gekürzt, sondern mit voller Rufnummer. Immerhin habe ich mit der Hotline aushandeln können, dass die Zeit mit der falschen Internetgeschwindigkeit kostenlos war.

Für den Erhalt eines 2. Digitalreceivers habe ich auch schon mindestens 4 Mal dort angerufen. Die letzten beiden Male wurde mir erzählt, er wäre schon verschickt worden. Bis heute habe ich aber keinen bekommen. Mir war es dann aber auch egal, da der zweite Receiver nicht so wichtig ist.

Seit dem funktioniert der Internet-Zugang auch recht problemlos. Nur der Telefonanschluß macht manchmal Probleme, sodass man beim ersten Anruf entweder den Gesprächspartner nicht hört oder der Gesprächspartner hört mich nicht. Beim 2. Anruf geht es dann aber. Es ist auch schon vorgekommen, dass beim Wählen einer Nummer eine nette Stimme gesagt hat, dass alle Leitungen belegt seien.

Das alles sind eben die Abstriche, die man hinnehmen muss, damit sie ihre Kampfpreise halten können. ;)

Hiho,
wenn du nen FTP, HTTP oder sonstigen Server zu Hause stehen hast und den auch betreiben möchtest, gehe nicht zu Kabel Deutschland.
Einen Server an der Kabelleitung zu betreiben ist laut AGB verboten und wird auch von KD geblockt. Ok, es gibt auch Möglichkeiten das zu umgehen, ist mir aber auf Dauer zu kompliziert.

Bin seit über einem Jahr bei KD und kann das nicht bestätigen. AGB stimmt zwar, das war zu beginn auch mein größtes Bedenken.
Seit dem ersten Tag hört bei mir SMTP, VPN, HTTP, HTTPS, FTP, POP3, IMAP und das sogar mit fast statischer IP, letzter wechsel mit neuem Router vor 4 Monaten.

Zur geschwindigkeit folgende: Trotz 30Mbit/s selten mehr als 800kb/s, über Weihnachten wo anscheinend jeder Urlaub hatte konstant unter 500kb/s.

:fire: Also bleibt dem Kabelnetz fern, sonst gehts bei mir noch langsamer.

Mehrfamilienhaus ist auch kein Problem bei der richtigen Verkabelung. Damit nur die zahlenden Wohnungen das Netz nutzen können wurden vom KD Techniker Rückkanalfilter eingebaut, ging bei uns aber auch nur weil jede Partei ein eigenes Kabel hatte.

kannes vielelicht sein das die meistenw ebserver nur maximal 800kb senden können?
kenen das aus der uni da ahben wir auch ne mega leitung udn trotzdem lden ich aus dem netz nicht mir 30mb/s sondern nur mit 300-1500mb/s

mach doch mal nen test im internet wie schnell deine bandbreite funken kann?

grüße

Ich habe hier gerade Ballungsgebite gelesen, das ist völliger Schwachsinn, als die Telekom vor wer weiß ich was vielen Jahren Kupferleitungen gelegt hat, hat Kabel sich die leerleitungen gebucht und konnte dadurch überall, wo sie es gemacht haben auch Kabel ermöglichen.

Kabel ist sogar der Anbieter, der eher auf kleine Dörfer setzt mit nur ein paar tausend einwohnern, wo kein DSL verfügbar ist.
Habe ich zumindest in Zeitungsberichten so gelesen.

@ DarkLogic, man sollte auch schon TCP/IP Settings auf seinem eiegenem PC der dann mit dem Uni netz verbudnen wird, richtig einstellen, ansosnten kommst du auch nicht über 800.

Ansonsten halt immer schön IDM Internet DOwnload Manager benutzen, mit 32 Server verbindungen gehts leicht gut ab, da sollten auch 100mbit ausgelastet sein.

du willst ne Begründung ? ok:

• gibt sicher noch weitere die mir atm nicht einfallen:d
Ja. Imho eine für immer und ewig (solange man Kunde ist) feste IP. Ich bin mir nicht sicher, ob ich - selbst bei der Vorratsdatenspeicherung - gerade das möchte... Falls das mit der IP doch nicht so ist, bitte ruhig korrigieren.

Davon ab interessiert mich meine Verbindung zum Provider nicht so (außer dem Ping) wie das was von mir angesurfte Server liefern können. Und damit bin ich mit 6 Mbit/s bestens bedient. Das sind ~680 KB/s im Down. Recht oft sogar. Meistens kann man davon aber nur träumen ;)

Bei normal guter Leitung geht DSL momentan ohne größere Verrenkungen real bis 8-12 mbit/s und das ist schon mächtig viel. Gelegentlich, wenn die Gegenseite schnell genug ist...
P2P-Saugern nützt das noch weniger, da ihre Gegenseiten meist noch wesentlich langsamer als irgendwelche Server sind. Egal wieviele "Quellen" sie haben.

So gesehen, blödsinnige Idee mit einer fragwürdigen Hardware und uninteressanten Verträgen. Wobei sich das alles mit dem Beitrag von Grimmer sowieso ziemlich relativiert ;)

Nachdem unser Haus InetÜberKabel-fähig ;) gemacht wurde, hat sich die Bildqualität zuerst merkbar verschlechtert und wir mit hochglanz flyern wegen DigitalesTV zugeballert. Für diesen Dreck ging bestimmt ein Hektar Wald drauf. Das ärgert mich immernoch am meisten!!
Erst als wir bei der Wohngesellschaft mit "Spitzhacken" aufgetaucht waren haben uns 2 Techniker besucht und nach 3h die gewohnt gute Quali wieder hergestellt.

Es gibt einige Sachen, die hätten ruhig in der Hand der Telekom bleiben sollen. Das gleiche gilt auch für die Post oder die Bahn. Konkurrenz belebt nicht nur das Geschäft, sondern verteilt die Geschädigten und Enttäuschten auf mehrere Anbieter.
Früher standen "wir" gegen die Telekom. Wir waren viele und das war auch gut so. Unsere Stimme hatte Gewicht und "unsere" Sorgen beschäftigten auch gleich die Medien. Jetzt sind enfach nur noch die Außenstellen der Verbraucherschutzzentralle Tag für Tag überfüllt...

Wenn ich die Inet-Seiten von Zugangsanbietern nacheinander aufrufe, mir die dreifach versteckte Verarsche samt Unterjubeln in Kleinschrift ansehe, wird mir die Telekom wieder direkt total symphatisch. Darüber hat sich vor einiger Zeit auch schon die c't ausgelassen.

EOD

p.s.:
Nein, weder ich noch irgendjemand den ich persönlich kennen arbeitet da. Auch virales Marketing ist mir fremd. Darüber darf aber jeder denken wie er will.

Zuletzt bearbeitet:
toll haben sie mich mal wieder total abgezockt...
die netten herren waren grad da udn nach einer stunde lief die ganze kiste...
der witz ist nur das sie mir nur ein modem mitgebene haben...was soll ich denn mit einem modem? wir wohnen hier zu 2. udn haben einen laptop.. udn jetzt kann imemr nur ein pc ins internet? das ja wohl nen witz...

die leute die mir das hier eingebaut haben haben gesagt ich solle bei kabel deutschland anrufen und da ich nen online vertrag hätte würden sie mir umsonst den route rnachschicken...

habe da angerufen udn eien sehr unfreundliche person meinte ich solle nicht auf der kostenlosen hotline damit anrufen... 08006647395

und verwies mich zu kostenpflichtigen 01805233325 dann menü 2 dann 1
udn tada eien weitere mega mäßig schlecht gelaunte person sagt mir 3mal das der rputer 39€ kostet und ich das gleich beim bestellen hätte angeben sollen..jetzt wäre das pech.. dann hat sie einfach aufgelegt...

geil!

und der speedtest sagt bis jetzt für die 3200 Leitung einen speed imerm zwischen 6000-16000 und 2000upload...

Download-Geschwindigkeit: [-]
6.931 kbit/s(866 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [o]
1.440 kbit/s(180 kByte/s)

und nun?

besteht die möglichkeit das ich meinen arcor router benutzen kann? (also das modem austellen?)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal eine ganz dumme Frage:
Was brauche ich für eine Leitung um welche Geschwindigkeit nutzen zu können?
Ich verstehe das ganze nicht so ganz.

Im Moment haben wir eine 2000er Leitung bei Freenet und ich benötige aber was schnelleres ;)

bitet mach doch eienn extra thread auf,
dass ist irgendwie ein anderes thema und ich habe hier ein echtes problem und möchte nicht das es überlesen wird

danke

WIe oft noch??

TCP/IP Settings setzen???

Meine güte noch nie mehr als DSL 6000 gehabt oder was?

@firefox
ich bin nicht im uninetzwerk...
was soll ich denn für einsetllungen setzen..soviel ich weiss reicht automatisch beziehen..war mit DSL 6000 auch so *g also wenn du was weisst was ich nicht weiss bitte etwas konkreter.. wo was wie eintragen und wozu?

und was mache ich mit dem router?????????????????

grüße

DarkLogic, wenn nicht explizit ein Router erwähnt wird, dann wird auch keiner geliefert, das ist doch wohl klar.

Zum onlinegehen reicht auch ein Modem und das locker.

Und Speedtest ist völlig sinnlos, weil überhaupt net aussagekräfig.

Saug mal nen paar files von MS-Servern oder Telekom-Servern. Das ganze dann auch parallel und dann die einzelnen Speeds addieren.

Was hast du denn für nen Router. Aber ich glaube, man kann bei den aktuellen Arcor-Geräten das Modem nicht deaktivieren.

öhm ein modem reicht bei mir leide rnicht aus da ich mit meiner freundin zusammen wohne udn wir meist parallel im internet sind... und das tolle modem hat nur einen eingang...

arcor DSL W-Lan Modem 200.....

----------
habe gerade irgendwas von statischer ip und arcor router als switsch benutzen gelesen... muss ich mal testen...
----------

der speedtst is auf 11.000 gefallen... bleibt auch nach 10mal wiederholen das gleiche...
----------

udn der router von kabel deutschland gibt es bei online vertragsabschluss umsonst dazu... habe aber keinen bekommen... udn jetzt wollen sie 39€ dafür finde das abzocke...

beste grüße

Ist schon klar, dass für DICH das Modem nicht ausreicht. Aber darum sollte man sich vorher gedanken machen.

Ich kann mich ja auch nicht bei BMW beschweren, weil ich mir nen 3er gekauft habe, ich doch aber mit meiner Großfamilie auch mal unterwegs sein will.
Auf sowas muß man schon vorher kommen.

Schmeiß doch mal die Speedtests aufn Müll, ich habe dir doch gesagt, wie man das richtig macht.

Auf der HP steht: "Bereitstellung Kabelmodem inkl. Telefonadapter" Modem ist hier also Standard. http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/zubehoer.html da kann man sich Zubehör kaufen.

Und nur weil etwas bei Vertragsabschluß umsonnst ist, bedeutet das nicht, dass es das auch dazu gibt. Man muß in der Regel schon sagen, dass man das und das haben möchte und wenn es dann kostenlos ist, um so besser.

Das Arcor Modem kannst du leider nicht verwenden.

Nichts destotrotz hättest du diesen auswählen müssen. (siehe BMW-Beispiel)
(Kannst die Bestellung ja nochmal simulieren.)

Trotzdem muß man den kostenlosen Router auswählen, macht man dies nicht, möchte man diesen auch nicht haben und bekommt keinen.
(Hätte er diesen ausgewählt, hatte er auch einen bekommen.)
KD ist hier also ehrlich.

Man schickt dir ja auch kein kostenloses Testabo einer Zeitschrift. Möchte man dieses testen, muß man sich schon melden.

Darklogic ist dein Kumpel, oder redest du von einer anderen Person?

Auswahlmöglichkeit:
1. Ja, ich bestelle das Angebot für einmalig 49,90 €
2. Ja, ich will den kostenlosen W-LAN Router.
3. Ich möchte keine Hardware von Kabel Deutschland

Da hier nur eine Auswahlmöglichkeit besteht, ist das entweder 1, oder 2, oder 3.

Somit liegt auch hier kein Fehler vor.

EDIT:

Blödheit habe ich nicht unterstellt!

wundert mich erlicht gesagt dass bei euch die Verteiler/Verstärker ausgetauscht werden müssen, habe hier auch Kabel (Cablecom) und da kam eben das Modem, wurde an die ganz normale TV-Dose angeschlossen und das ganze lief nach aktivierung...

mfg

Das sind die Optionen, die man hat, wenn man sich das paket deluxe mit phone bestellen will.

Check ma deine PNs.

Da kann man dann die angegebenen Sachen auswählen.

Entwerder man bekommt ein Modem und bei VoIP noch einen Adapter, punkt 3.
Oder bei Auswahl einen WLAN Router mit Modem und bei VoIP noch einen Adapter ohne Aufpreis, punkt 2.
Oder bei Auswahl eine FB und ein Modem, denn die FB kann ja kein Cable.

Und wenn man sich da "verwählt" dann kommt eben sowas zu stande.

EDIT:
Die FB ist nix anderes wie der kostenlose WLAN Router und VoIP-Adapter in einem Gerät und da die etwas mehr kostet, muß man eben zum Ausgleich 50EUR Zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
boha bin ich stinkig....

1.
habe den umsonst router bestellt aber nicht bekommen, und keine bestätigungsmail bekommen..also kann es nichtmal nachweisen

2.
habe am telefon gefragt ob wer in keller muss oder nicht.. sie meinten nein.. waren aber trotzdem im keller... und ich musste den vermieter anrufen

3.
habe am telefon gefragt ob meien isdn geräte weiter funktionieren...
glaueb dies aber nicht..warum so9llten sie denn jetzt einen isdn adapter im shop anbieten für 50€....(nur für neukunden bin ja seid einem tag altkunde und darf die kostenlose hotlein nicht mehr benutzen)

4. muss das softwear packet was dabei liegen sollte(lag es nicht man kann es nur runterladen) kündigen da es nach 3monaten xx€ pro monat kostet...

5. mein DSL speed ist bei 4mb download udn 1mbit upload für die 32000 leitung....

KOTZ

Tja, das ist halt der Nachteil bei Kabel Deutschland das du dir den Speed mit anderen in einem bestimmten Gebiet teilen musst.

Das ist da nicht so wie bei DSL.

@ mr blacky...
das hat keine relevanz
ein kurzzeitiger einbruch von 32000 auf 16000 is vielelicht zu erklären...

aber nicht ein permantent anhaltendes 6000er.... das 1/5 des speed...
bin kurz davor amok zu laufen

Du kannst in deinem Kundenportal (Störungsassistent) ein Ticket an KD schicken.

den störungsassistent habe ich heute nachmittag schon benutzt...

und dazu noch ne kündigung an die software die ich nicht brauche...

und noch ne email das ich mit der leistung udn allem drum herrum unzufrieden bin... ISDN ROUTER etc...

beste grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh