Was haltet ihr von meinem LUKÜ System =)

Pynhead

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
49
Ort
Dortmund
also ich habe ein LuKü system ....


ein Thermaltake Xaser III FB edition

darin sind 8 gehäuselüfter (Lautstärke egal für mich sind alle lüfter drin)

6 Thermaltake 2500U/m
1 shakroon 3000U/m
1 sharkoon 2500U/m

Grafikkarte 6800LE
!!!Overlocking/geflasht!!!

Spannung = 1,4v
GPU = 410
Speicher = 950
Pixelpipes = 16
Sharkoon GPU Lüfter auf der andern seine des GPU Chips Spart 5-10°
5600 U/m

standart::

Spannung = 1,1v
GPU = 350
Speicher = 700
Pixelpipes = 8

CPU :

Typ: P4HT Northwood
Leistung : 3,75 GHZ
Spannung : 1,5750v

standart :

Leistung : 3,2 GHZ
Spannung : 1,55v

Mainboard und NB :
MSI 865PE neo2-P
NB standart Passiv


Temperatur :

CPU : 17-21° Gaming = 27°
Graka : GPU = 33° gaming 39°-42° : Speicher 23° Gaming = 26°
Northbridge/NB = 32 °
Gehäuse (aussere Hülle) 20° : Innenluft (innen die umlüft) 20°
Lüfterstrom : 16-19°



PS : seitenteil ist verständlich immer dran und das gehäuse auch immer sehr kalt :angel:

!!! BILDER AUF SEITE 2 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht ned schlecht aus. hatte bzw habe das gleiche case. hier mal zwei pics von meiner alten config:




gruß nero
 
Die CPU-Temperaturen glaubst du aber hoffentlich nicht, oder?! Tja, da zeigt sich wieder, dass MSI doch so seine Probs mit der Tempauslesung hat. :d

Also es wird zwar alles recht gut gekühlt, allerdings sollte man bei massiven OC lieber zu einer WaKü greifen, weil es dann nicht so abnormal laut wird! ;)
 
Ich frag mich manchmal, warum man das macht, gut aussehen kann es auch ohne Geräusch. Und mein Barebone ist sicherlich nicht annähernd so laut, obwohl es so klein ist.
Warum dann bei dem riesen Case ne Turbine nachahmen? Allerdings hätte man eher auf einen Zahlmann oder ähnliches Wert legen sollen, wenn es ums sehr kühl halten geht (hier wiederum wäre sicherlich auch ne Wasserkühlung besser und sogar billiger gekommen)?

Naja vielleicht liegt es daran, dass ich gekaufte "Modding"-Gehäuse eh nich mag.

Noch ne Frage: Wofür ist der grüne Lüfter da auf dem Boden? Und jetzt sag nicht Kaminwirkung unterstützen?

123nero123 hat ja wenigsten die Kabel vernünftig befestigt und nicht mit Klebeband...
 
muhaa das kommt noch dazu:

ich hab auch immer 15°C cpu temp aber in meinem zimmer hats gerade mal 22°C ^^

sicher die luft wird dadurch gekühlt wenn sich ein paar propeller drehen *omg*

merk dir eins: cpu temp ist immer größer als zimmertemp alles drunter is quatsch und nich wirklich realisierbar..dann würde ja dein cpu die umgebung kühlen etwas le chere ausgedrückt^^
 
Um auf deine Frage zu antworten

Was haltet ihr von meinem LUKÜ System =)

Mir wird schlecht...unkontrolliert in der Gegend rumfliegende Kotzebrocken bitte ich zu entschuldigen!

Wie kann man sich sowas antun? Du weist das Lautstärke stress bedeutet? Mit den Lüftern die du verbaust, kühl ich locker 5 PCs!

Wems gefällt...ich würd mir sowas nicht freiwillig antun...
 
ich denke mal wenn man bei der cpu temp ca 10°C draufrechnet könnten die werte realistisch werden ;)
mir machste das net weis..

naja da bekommt das wort "laut" eine ganz neue bedeutung lohool :d sry mir sind 2x80er auf 7 volt schon zu laut wie kannst dus nur mit 8 (in worten "acht")gehäuselüftern aushalten?!

tss... diskoopfer ?der schon alle gehörnerven verloren hat? *g*
 
Hier mal zum Vergleich, denn ich Kühle auch mit Luft in meinem LinLi PC61 ;)

AMD 4000+ @ 1,43V @ 2700MHz @ Cool Scraper @ 1500 U/Min bei Last (geregelt per DFI MoBo)
2x80er Noiseblocker S2 vorne geregelt per LianLi Steuerung auf unterster Stufe
1x80er Noiseblocker S1 hinten geregelt per BEQuiet NT
1x80er Noiseblocker S1 oben geregelt per BEQuiet NT
NB Lüfter des DFI auf 2000U/Min bei Max 45° (1,5V)
X800XT PE @ Zalman v700 - geregelt per Poti auf ca. 1300 U/Min
Speicher cooled by ABIT Ram-Kühler @ 2000U/Min
2x80er BeQuiet Lüfter geregelt bei NT

Macht also summa summarum 11 Lüfter im Case - zu hören sind die Festplatten und das NT ;)
 
Ich zähle 12 Lüfter beim Threadersteller. Hab ma fürs NT einen gerechnet. Wenn da 2 drinne sind, sind es 13 Lüfter. Fällt mir echt nix mehr zu ein...

@Alex:

Naja, ich glaub kaum das man da die Lüfter net hört...Du vllt nich, ich schon :asthanos: Mir war noch ein Revo 120ger @3,3 Volt zu laut :rolleyes: :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo klaro - kommt immer auf den betrachter an aber hier steht auch noch ne WaKü (HPPS) mit Dual-Radi @ SX2 bei 5V und die ist auch nicht wirklich leiser aber halt kühler ;)
 
Ok erstmal so meine Zimmertemperatur habe ich schonmal nicht gesagt

dann mein NT hat einen 120er lüfter der von unten zieht

dann mein CPU hat genau die temp die ich sage weil mehrere mess instomente lügen nicht...

ausserdem habe ich doch gesagt das mein lüfterstrom kalte luft zieht

ach ja (Mein gehause ist doch nicht so laut ich kann nix dafür wenn es leute gibt die tot umfallen von der lautstärke)

und sonst muss ich sagen das ich das irgendwie komisch finde das es leute gibt die es einfach nicht glauben wollen das es LuKü gibt die besser ist als WaKü ist..

PS : Fenster ist rund um die uhr auf heizung gibts net im zimmer :d

PPS : ich baue heute noch was schickes rein dann mache ich einn paar neue pics ;)

PPPS : lüfter sind maximum geregelt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alex

Aber ein 120er @ Cool Scraper mit 1500U/min ist schon arg laut... da müssen NT und HDD ja schon ordentlich laut sein, wenn du den nicht hörst! :d
 
toll weswegen ich das wohl sage das ist das viele bei LuKü alles auf die Temp auslese des mainboards lenken obwohl ich die mainboard temp nicht werte sondern mit messinstromente arbeite ich kann rein alles messen
 
na klar ist ne lukü besser als ne billige / "Fertig"- Wakü, aber im großem und ganzen kann man schon sagen, dass ne wakü aufjedenfall leiser ist und nen tick lühler!

Owned
 
Aber selbst wenn du dein Fenster offen hast, wirst du ja wohl kaum unter 15°C bei dir im Zimmer haben... Mit was misst du den die Temperaturen nach? An den Kern dürftest du ja nicht wirklich heran kommen...
 
ne ist klar ich habe so ein teil was ganz dünn ist und damit komme ich zwischen Kühler und cpu und das ist ebend der messpunkt den man haben soll
 
Naja, aber da sind die Temperaturen noch um einiges niedriger als im Kern selbst und die sind ja wichtig!

Also mit einer ordentlichen Highend Wakü wirst du noch bessere Ergebnisse erzielen, zumal es ja auch bessere LuKü CPU-Kühler gibt. ;)
 
ne ist klar ich habe so ein teil was ganz dünn ist und damit komme ich zwischen Kühler und cpu und das ist ebend der messpunkt den man haben soll

wie zur hölle soll man denn da zwischen kommen der kühler liet doch direkt auf... :hmm:
 
das ist ein extra teil zum messen kein dickes teil ...
das teil ist so dünn ca. 0,01 cm oder etwas weniger dick
 
Pynhead schrieb:
Ok erstmal so meine Zimmertemperatur habe ich schonmal nicht gesagt

dann mein NT hat einen 120er lüfter der von unten zieht

dann mein CPU hat genau die temp die ich sage weil mehrere mess instomente lügen nicht...

ausserdem habe ich doch gesagt das mein lüfterstrom kalte luft zieht

ach ja (Mein gehause ist doch nicht so laut ich kann nix dafür wenn es leute gibt die tot umfallen von der lautstärke)

und sonst muss ich sagen das ich das irgendwie komisch finde das es leute gibt die es einfach nicht glauben wollen das es LuKü gibt die besser ist als WaKü ist..

PS : Fenster ist rund um die uhr auf heizung gibts net im zimmer :d

PPS : ich baue heute noch was schickes rein dann mache ich einn paar neue pics ;)

PPPS : lüfter sind maximum geregelt


sry wers glaubt ..naja ich verweise auf den post von mir weiter oben :d

die temps sind vielleicht ein paar grad besser dafür drehen sich deine lüfter ja auf maxium :d

und das die MSI boards , die temp falsch auslesen is ja wohl bekannt..kumpel von mir hat auch ein MSI nforce2 board...sein amd xp 2600+ hat auch 27°C last muhaa
 
Warum hat MSI solche Probs mit dem Tep auslesen? Die anderen Hersteller bringen das doch auch fertig? Übrigens,mir wäre dein sys eindeutig zu laut ,kauf dir eine ordentliche Wakü und geniess Ruhe und tiefe Temps.
Aber so hat das keinen Wert...............
 
wieso Wakü dann kann es sein das ich eine scheiss wakü kaufe und dann heisser leuft wa :hmm:

ich finde LuKü gut und verdammt nochmal es ist NICHT LAUT

kann ja sein das ihr das denkt aber über 40 dB kommt das teil net ..
und 40 dB ist nicht laut da sind autos auf der strasse lauter

ausserdem kenne ich Lüfter die lauter sind als mein ganzes sys ..

Nja ich finde mein system so gut wie es da steht aber eure sind dadurch net besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bewertung etwaiger Lautstärke unterlasse ich mal, vielleicht ist das Ganze ja wirklich flüsterleise... :fresse:
Aber irgendwie hätte ich keinen Bock, permanent im Anorak mit Fäustlingen vor meinem Rechner zu sitzen, nur um auf ziemlich fragwürdige Hardware-Temps kommen zu können :rolleyes:

Dieser wildbunte Lüftermix ist auch nicht unbedingt mein Fall, aber wenn's dir gefällt :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh