Was hat das zu bedeuten wenn ein Prozessor "pfeift"?

RadiocityXSI

Neuling
Also, wenn ich den AMD Prozessor ins Board stecke gibt es bei anschalten so ein pfeifton von sich... Der Prozessor funktioniert demnach auch nicht... Was hat denn dieser "pfeifton" ansich bzw. was hat es zu bedeuten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm.....der is im arsch?????;)

also pfeifen tut eine cpu normalerweise nich....sicher, dass es die cpu is????

ja, aufjedenfall bin ich mir sicher das es der Prozessor ist.. Dachte zuerst, wie jeder andere, das es sich dabei um den Netzteil oder dem Kühler handeln würde..... Als ich der Sache näher ging, kam heraus das es der Prozessor ist... Seltsam, hätte gerne eine erklärung darüber wie sowas passieren kann.... Das das unnormal und demnach kaputt ist, ist schon klar....

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch erst mal bei http://www.lumberjacker.de oder bei deinem Boardhersteller nach den Beepcodes von deinem Bios.

Bei AMI ist ein Dauerpfeifton ein Netzteilfehler.

Bei Award werden Speicher oder Grafikkartensubsystem nicht gefunden bzw. initialisiert.

Original geschrieben von Wome
da muss schon bös was abgehn im kern, dass der pfeift-----hast du irgendwas krasses damit gemacht?

das krasseste was dem prozessor so passiert ist, ist ein elitegroup k7s5a board :d... ne, echt, keine ahnung.. der prozessor lief einfach bei 133 und gab spontan den geist auf... zwar klappte der boot wieder, aber nach 2 tagen rechnerpause, hat sich nichts mehr gerührt...

Original geschrieben von ttr2k9
Schau doch erst mal bei http://www.lumberjacker.de oder bei deinem Boardhersteller nach den Beepcodes von deinem Bios.

Bei AMI ist ein Dauerpfeifton ein Netzteilfehler.

Bei Award werden Speicher oder Grafikkartensubsystem nicht gefunden bzw. initialisiert.

danke! bezieht sich das auch auf den pfeifton der vom prozessor ausgeht?! habe aber shcon einen funktionsfähigen alternativnetzteil angeschlossen, und es kam leider das selbe dabei heraus.. das interessiert mich nun aber und werde mich mal auf der seite umschauen.!

Schau' dir mal den DIE an:
Wenn's da 'raus gespritzt ist, dann ist er einfach verkocht!!
Das kann dann schon mal komische Geräusche geben...

aha, das hört sich schon recht annehmbar an... allerdings weiss ich leider nicht wie ich das nachvollziehen kann, da ich von dem "DIE" noch nie was gehört habe, sorry...

kann es mir jemand mal erklären?

@Marc ...ahja.. ok... an der oberen seite des kerns ist es leicht aufgerauht... ich mach mir nun keine gedanken mehr drum.... danke das du die frage beantwortet hast.

@wome... ja so doof bin ich nun auch wieder nicht... ;)

Hallo
Es können auch die Speicherdrosseln (diese ringförmigen Teile in der Nähe des Sockels) oder Kondis sein. Drück doch mal ganz sanft mit einem Plastikstift gegen jede einzelne, wenn dann der Ton sich ändert oder verschwindet, hast Du eine Antwort ... . An eine pfeifende CPU glaube ich auch nicht.
mfG,
bc

...ups, Antwort schon gefunden :), man soll halt nicht immer einen Satz tippen, dann was essen usw. , die Zeit nutzen andere besser ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh