Was is beim Wechsel von nvidia zu ATI zu beachten?

Black Lion

Enthusiast
Hi,

Wie siehts bei nem Wechsel vonner nvidia- zu ner ATI-Karte aus? Reicht es die Forceware zu deinstallieren, die Karte zu tauschen und den Catalyst zu installieren? Oder muss man unbedingt so vorgehen wie hier beschrieben?

Dann wollt ich noch wissen obs ne Möglichkeit gibt die aktuellen Catalyst-Treiber mit dem alten Controlpanel zu bekommen oder ob es die nur noch mit dem Catalyst Center gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 2:

Also ich weiss nur noch von CCC das inzwischen net framework 2.0 braucht... hab es früher auch gehasst aber kann mich inzwischen mit dem CCC ganz gut anfreunden.

Forceware und alles nV-Zeigs komplett runter (außer Chipsatz natürlich :fresse: ). Dann PC aus -> nV raus -> ATi rein -> starten und Net2.0 + Cat drauf -> fertig.

w0mbat schrieb:
Forceware und alles nV-Zeigs komplett runter (außer Chipsatz natürlich :fresse: ). Dann PC aus -> nV raus -> ATi rein -> starten und Net2.0 + Cat drauf -> fertig.
jap hab ich auch so gemacht... aber bevor NV raus hab ich im abgescherten modus nochmal driver cleaner PE rüberlaufen lassen. Ob´s unbedingt nötig ist denke ich nicht aber ich machs dennoch immer...

hmm, also ich hoff ma net dass ich driver cleaner brauche, sollte ja auch so gehn.

Und beim Catalyst Treiber is man an das CCC gebunden ja? Wie siehts mit Omegatreibern o.ä. aus?

Black Lion schrieb:
hmm, also ich hoff ma net dass ich driver cleaner brauche, sollte ja auch so gehn.

Und beim Catalyst Treiber is man an das CCC gebunden ja? Wie siehts mit Omegatreibern o.ä. aus?
hab schon lange kein Omega mehr benutzt aber ich meine da gabs auch CP... aber das ist wirklich keine 100%ige aussage...

welchen Treiber nimmt man den als umsteiger am besten ?

habe keinen plan !

w0mbat schrieb:

ist dieses Net2.0 nicht für´s I-Net gedacht !Ja ? Und was ist wenn man kein I-Net hat ?dann kann man die karte nicht installieren !:confused:

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh