Was ist besser?

SPauliX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2012
Beiträge
60
Hallo, ich wollte mal fage welche der beiden graffikkarten die bessere leistung ergibt es ist einmal die Gigabyte GV-R787OC-2GD GBT ATI HD 7870 OC und die XFX ATI Radeon HD6970.
Hauotsächlich will ich ego shooter und simulatoren spielen ich habe 2 bildschirme mit einer auflösung von 1920x1080 habe aber vor noch ein dritten bildschirm zu kaufen.
hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen danke im vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7870 ist etwas flotter, dabei bessere Bildqualität und weniger Stromverbrauch ! Die Wahl ist also einfach...
 
aber bei der 7870 steht das man 4 monitore anschliessen kann.
 
sie wird aber die addierte auflösung der einzelnen monitore in spiele nicht rendern können.
 
Monitore anschließen ist das Eine. Willst du auf dreien Spielen, brauchst du eine GPU auch Leistung hat um das alles zu berechnen. Du müssstest dann ja 5760x1080 als Auflösung berechnen lassen...
 
wisst ihr eine graffikkarte die das schaffen könnte?
 
kannst du mal bitte denn vollen name schicken danke.
 
welche simulationen sollen gespielt werden. f1 2012 sofern als sim bezeichnet wird locker auf der7870 laufen, cars mit aa abstrichen, rfactor, gtr2 gtr evo, gt legends locker mit maximalen details.
in rfactor habe ich mit der 7970 meist um die 200 bis 300 fps mit 3 monitoren, iracing langweilt auch meine gpu. eskommt also auf die spiele an, in shootern wie bf3wird es eng. geht aber mit oc unter verzicht auf aa und ein paar details.
 
Für die ganzes Simulationen reicht ne Übertaktete GTX680 aus! Sogar Cars läuft auf max Settings super flüssig!

Bei BF3 geht es gerade noch so... Besser wäre da dann aber zwei GTX680! (BF3 läuft auf Nvidia Grafikkarten etwas besser als auf AMD, das soll jetzt aber kein Fanboy gelaber oder sonstwas auslösen, gibt auch engines die auf AMD besser laufen!!!)
 
in der hohen auflösung sinkt der vorsprung von nvidia schon von grund auf, da gilt der allgemeine vorteil von nvidia nicht mehr, da amd mit hohen auflösungen einen geringeren performanceeinbruch aufweist.
cars wird aber nicht mit maximalen settings super flüssig laufen, denn dazu gehört auch maximales aa und sofern dieses aktiviert wird, bricht das game doch erheblich ein im tripplescreen setup
 
Bei meiner GTX680 bricht in Cars gar nix ein bei Triplescreen. In den Optionen ist alles voll aufgedreht. Nur der Speicher ist Knallvoll! Aber dadurch entstehen keine Nachladeruckler!

Edit: Auf Laguna Seca mit dem Ariel Atom 500 40-60fps. Damit kann man locker zocken, und es sieht smooth aus. Mit einer 690/7990 wird da noch einiges mehr drin sein. (Wenn bei Cars mittlerweile SLI/CF funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ja, dann hast du also mit einem wie mit 3 monitoren die gleiche fps anzahl, wenn du keinen fps einbruch verzeichnen kannst im tripplescreen setup.wenn du 40fps als superflüssig bezeichnest, bist zu aber arg anspruchslos. bei 40fps neige ich dazu, meine mahlzeiten mir nochmal durch den kopf gehen zu lassen.
 
klar hat man FPS einbrüche, dachte du meinst einbrüche bis aufs unspielbare...

Und 40-60FPS sind bei Cars noch echt Smooth! Bei BF3 würde ich da auch das kotzen bekommen! Und mich als Anspruchslos zu bezeichnen, finde ich schon etwas frech!
 
so verschieden ist die wahrnehmung. ich komme bei cars unter 60fps nicht klar. von daher ist das nicht frech oder böse gemeint, nicht falsch verstehen, sondern einfach eine tatsache das du bzw deine wahrnehmung eben nicht so anspruchsvoll ist, sei doch froh das es dich nicht stört wenn du zeitweise nur 40fps hast. ich komme damit überhaupt nicht klar.
 
Ich hatte eine 6970 und hab damit BF3, Dirt 3 und gemoddetes Skyrim auf 5760x1200 mit max Details auf über 60fps gezockt. Sollte mit einer 79xx locker gehen
 
das glaub ich nicht. bf3 mit maximalen details und über 60fps im tripple screen setup. never.
 
Ich hatte eine 6970 und hab damit BF3, Dirt 3 und gemoddetes Skyrim auf 5760x1200 mit max Details auf über 60fps gezockt. Sollte mit einer 79xx locker gehen
haste auch gespielt oder nur in den himmel geglotzt und dich über geile fps gefreut?
 
ok ich habe mir wieder paar graffikkarten ausgesucht und welche von dennen ist besser?
-Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC Grafikkarte
-Gigabyte GV-R787OC-2GD GBT ATI HD 7870 OC Grafikkarte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh