Was ist das bestes 5.1 oder 7.1 Headset für PS4?

marcusbalzers

Neuling
Hi,

Suche das beste 5.1 oder 7.1 Headset für die PS4. Wichtig ist guter Klang beim Spielen und Ortbarkeit von Gegnern und Chat.
Könnt ihr welche Empfehlen?
Für Musik hören habe ich anständige Studiokopfhörer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maximaler Preis?
Mit Kabel oder Wireless?
Das "beste" ist natürlich immer relativ, aber von den HS die mir bekannt sind für die PS4 würde ich sagen dass das Astro A50 das Beste ist, der Preis ist dafür allerdings auch entsprechend hoch.
Mit einen vernünftigen Kopfhörer halten die allerdings auch lange nicht mit wie so gut wie alle Gaming Headsets.

Naja, das Turtle Beach 510 soll ebenso klasse sein. Die Bewertungen sind auch alle sehr sehr gut.
Ear Force XP510 - Turtle Beach, Inc.

Hatte das vorgänger Modell und das war auch schon Spitze. Es ist ein Tool dabei das man am PC bedienen kann. Damit kann man die komplette Soundsettings selbst editieren. Man kann auch "Presets" runterladen für jedes Spiel (das von der Community oder den Entwickler veröffentlicht wird). Erinnert ein wenig an die Fanatec Lenkräder mit ihren Settings (nur eben das man statt die settings selbst eingeben muss einfach eine datei auf das headset hochladen kann) | Fanatec wheel fansite
Ein paar sieht man hier: https://www.turtlebeach.com/presets-access-page
Natürlich gibt es wenn man das Headset registriert noch viel mehr Presents.

Hatte bis jetzt noch kein besseres Headset
Aber der Preis ist natürlich extrem

Ansonsten natürlich:
PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0: Amazon.de: Games
oder
PS3 - PULSE Wireless Stereo-Headset Elite-Edition: Amazon.de: Games

Zuletzt bearbeitet:
Maximaler Preis?
Mit Kabel oder Wireless?
Das "beste" ist natürlich immer relativ, aber von den HS die mir bekannt sind für die PS4 würde ich sagen dass das Astro A50 das Beste ist, der Preis ist dafür allerdings auch entsprechend hoch.
Mit einen vernünftigen Kopfhörer halten die allerdings auch lange nicht mit wie so gut wie alle Gaming Headsets.

Wireless würde ich vorziehen, würde aber auch Kabel nehmen, wenn es mit Wireless nicht gut funktionieren würde.
350 würde ich ca. dafür ausgeben. Dann schaue ich mal wo ich das Astro A50 und das Turtle Beach XP510 bestellen kann und Ausprobieren.
Danke.

- - - Updated - - -

Also das XP510 habe ich Gefunden: Turtle Beach XP510 Tango Ear Force 5.1 Gaming Headset Call of Duty Edition Gamer
Kostet sogar nur 133,93 Euro.

Ich hab das Astro A50 und bin sehr zufrieden damit.
Auch die Verarbeitung ist klasse (ist für mich immer sehr wichtig)
Kostet zwar paar Euro, ist es aber auch wert!

Das Problem am Turtle Beach XP510 TANGO (!) ist das es nicht offiziell unterstützt wird für die PS4. Es wird nur das normale XP510 unterstützt. Ich bin mir aber weiterhin nicht sicher ob das nicht auch für das XP510 gilt. Das TANGO wollte ich mir auch kaufen. Eben darum weil es eben das XP510 ist weil man das eben günstig erwerben kann. Hatte schon angebote von ca. 130€ für das Teil. Als ich im Media Markt war letztens hat das Tango 399€ gekostet :fresse2:

Aber um mal weiter auf das Problem einzugehen:
Man kann eben mit dem Advanced Sound Editor das Headset auf die neuste Firmware updaten. Ob das für das Tango gilt weis ich nicht und das normale XP510 ist mir zu teuer.
Das Headset hat eine art "Sprachinfo" drin. Du kannst bei allen Presets hin und her schalten und eine Stimme im Mikro sagt dir eben was du gerade ausgewählt hast. Durch das Firmware Update kann man eben das Headset auf die PS4 updaten.

Wenn du auf meinem Link zur Hersteller seite auf: "Klicken Sie hier, um das Step-by -Step PS4 Compatibility Guide lesen" draufdrückst kannst du das ja lesen. Ebenso wie die hier lesen kannst benötigt man scheinbar immer noch das "Mobile Adapter Cable": http://www.turtlebeach.com/vendors/console-compatibility/images/setups/PS4-Connectivity-XP510.jpg

Das ist offiziell nicht beim tango dabei.
Das ist zur Zeit in Deutschland nicht lieferbar: Official Turtle Beach PS4 chat kabel - PS4 (TB450-3276-01): Amazon.de: Games
Aber auf Ebay kann man es natürlich kaufen: http://www.ebay.de/itm/Chatkabel-Tu...25217?pt=DE_Kabel_Adapter&hash=item5afd4b4541

Anleitung dazu gibt es massig auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=AXx0ypNWDQI

Ich habe ja gehofft das nach dem letzten PS4 Firmware Update das ganze ohne Probleme funktioniert. Aber scheinbar immer noch nicht -.- Ich weis wirklich nicht was Sony sich dabei denkt!

Zuletzt bearbeitet:
Das kabel bekommst bei eBay glaub für 20€

Ich würde TB nicht unbedingt empfehlen, fand die von der Qualität nie besonders toll bzw. zu teuer für das gebotene. Das trifft zwar so ziemlich auf alle "Gaming" Produkte zu, aber wenn es schon sowas sein soll würde ich nicht unbedingt TB kaufen.
Das Kabel wird wahrscheinlich auch immer nötig sein, laut Sony wird es keinen Sound über Bluetooth geben wenn ich das richtig gelesen habe. Ist also mehr oder weniger Pseudo Wireless, würde ich aber nicht negativ sehen da man den Controller ja eh immer braucht zum zocken.

Mir haben diese teuren High End Produkte auch immer zu viele Fehler gehabt, für 200-300€ will ich kein Rauschen, billiges Material, fehlende Lautstärke(im Chat oder Allgemein) oder sonst was haben, was mich für das Geld einfach ärgert, da kann der Sound noch so gut sein.
Ich hab mich daher für die offiziellen Sony HS entschieden, die sind zwar auch nicht perfekt, sind insgesamt aber fehlerfreier und deutlich billiger, da nehm ich dann auch etwas schlechteren Klang in Kauf.
Ist ja in meinem Fall eh nur für Multiplayer Games, da brauch ich eigentlich nur eine gute Ortung und die Sprache sollte verständlich rüberkommen.

Naja, hatte kein Problem mit meinem XP500. Der Sound war spitze und der klang ebenso. Das wichtigste ist natürlich das man die schritte gut hört in Shootern. Da gibt es selbst von den Entwicklern bzw. von den Usern perfekte Settings damit man es wirklich super hört.
Von der allgemeinen Qualität war ich eh beeindruckt. Ich hatte das XP500 MW3 edition. Das wurde in einem riesen "Koffer" geliefert. Auch sonst die Qualität davon war genial. Der Bügel oben ist in einer art Stoff gewesen. Meine Ohren haben mir nach stundenlangem aufsetzen nicht weh getan.

Ich hab ja das PS3 Wireless Headset ebenso hier und das ist von der Qualität her kein vergleich zu den TB Produkten. Das einzigste das man eben bemängeln kann ist der Preis. Aber das Tango für 130€ - da macht man sicher nichts falsch. Das schlimmste daran ist weiterhin das man das Kabel benötigt und warum Sony kein "Blutooth Support" nachliefert für andere Produkte ist eh ein fall für sich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hatte kein Problem mit meinem XP500. Der Sound war spitze und der klang ebenso. Das wichtigste ist natürlich das man die schritte gut hört in Shootern. Da gibt es selbst von den Entwicklern bzw. von den Usern perfekte Settings damit man es wirklich super hört.
Von der allgemeinen Qualität war ich eh beeindruckt. Ich hatte das XP500 MW3 edition. Das wurde in einem riesen "Koffer" geliefert. Auch sonst die Qualität davon war genial. Der Bügel oben ist in einer art Stoff gewesen. Meine Ohren haben mir nach stundenlangem aufsetzen nicht weh getan.

Ich hab ja das PS3 Wireless Headset ebenso hier und das ist von der Qualität her kein vergleich zu den TB Produkten. Das einzigste das man eben bemängeln kann ist der Preis. Aber das Tango für 130€ - da macht man sicher nichts falsch. Das schlimmste daran ist weiterhin das man das Kabel benötigt und warum Sony kein "Blutooth Support" nachliefert für andere Produkte ist eh ein fall für sich.

Also mit der Blutooth Unterstützung habe ich gelesen, das bei der Firmware 1.61 schon nachgebessert wurde und das nach und nach kommen soll, das weitere Blutooth Geräte unterstützt werden sollen.
Die PS4 ist halt neu auf dem Markt und das Sony nicht gleich alle Probleme in den Griff bekommen kann und das eine mit dem anderen gleich Kompatibel zu machen ist, ist eigentlich auch klar.
Wie ich mir die Titan gekauft hatte, hatte es auch paar Monate gedauert, bis der PC endlich ohne abstürze gelaufen ist. So denke ich auch wird das nach und nach bei der PS4 kommen.
Mit dem Kabel am Controller stört mich glaube ich nicht und es wird ja bestimmt noch nachgebessert, so das es irgend wann weg fällt.
Bestelle mir das TB Tango und wenn es mir dann nicht gefällt, geht es halt zurück und Probiere dann das Astro A50 aus.

Danke für die Hilfe

Jo, hoffe das allgemein Bluetooth und auch USB support noch kommt von Sony. Es geht ja nicht nur um headsets sondern auch um Arcadesticks und auch Lenkräder. Alle Geräte die auch auf der PS3 funktionieren sollten auf der PS4 ebenso funktionieren.

Übrigends:
Wo hast du das Headset für 130€ den gesehn? Würde es natürlich auch bestellen weil ob ich jetzt 125€ für das Sony Pulse bezahle oder 130€ für das TB - naja, sollte eigentlich klar sein was man da nimmt :)
Übrigends kostet das Chat kabel aus england ca. 15€ bei Ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Nein da wurde nicht nachgebessert, die Headsets nutzen alle einen USB Funkempfänger, über Bluetooth selber geht da nichts und das wurde von Sony auch so gesagt.
Zu den Lenkrädern wurde gesagt das sie grundsätzlich nicht(!) unterstützt werden, es kann aber sein das einigen funktionieren und von Spielen unterstützt werden. Das liegt dann aber bei den Entwicklern.

Ich würde gleich beide HS bestellen und vergleichen. 130€ ist relativ fair, ich würde das Pulse trotzdem vorziehen, wenn es nicht wegen der Pulse Funktion nichts für mich wäre. Mit Tango ist doch das BO2 Ding gemeint oder? Das würde für mich allein schon wegen der graumsamen Optik nicht in Frage kommen, schön mit dem riesigen Logo verschandelt.
Das Astro sollte nochmal was drauflegen können, aber das ist immer subjektiv und daher sollte jeder für sich selber vergleichen und entscheiden.

Die Jungs von Roxxgames haben das Kabel auch auf Lager ;)
http://www.roxxgames.de/playstation-4-chat-kabel.html

Zuletzt bearbeitet:
Das TB Tango habe ich auch über Ebay bekommen und das Kabel hatte mich 11 Euro inskl. Versand gekostet.
Das Headset schicke ich aber leider wieder zurück. Die Qualität vom Sound her finde ich schlecht und richtig Orten kann man die Leute auch nicht. Finde vom Sound meine Stereo Kopfhörer um längen besser.
Werde dann jetzt Versuchen das Astro A50 zu ergattern, wenn das von den Headsets, das beste ist.

Gut zu wissen.
Jo, schau mal ob das A50 besser ist. Ich werde noch abwarten bis das Sony Headset billiger ist und den normalpreis von 80€ erreicht.

Gut zu wissen.
Jo, schau mal ob das A50 besser ist. Ich werde noch abwarten bis das Sony Headset billiger ist und den normalpreis von 80€ erreicht.

Das Astro a50 habe ich nicht günstiger gefunden und bekommen. Habe als Tipp das PS3 - PULSE Wireless Stereo-Headset Elite-Edition empfohlen bekommen und muss sagen, das ist um wellen besser, als das TB Tango.
Zum einen sitzt es gut, man brauch keine Kabel, sieht sogar relativ gut aus, und der Sound ist besser als beim Tango. Es gibt für PS 4 die Bekleidapp wo man verschiedene Modi einstellen kann und auf sein Headset übertragen kann und bei dem Headset gibt es keine Rauschgeräusche oder ähnliches, wie es andere bei anderen Headsets berichtet.

Also meine Empfehlung wäre das: PS3 - PULSE Wireless Stereo-Headset Elite-Edition

Turtle Beach hat auf jeden Fall einen besseren Klang als die ganzen Astros. Die werden nur so gehyped weil die jedem Proteam im Konsolenbereich die Dinger hinterher werfen. Turtle Beach stellt seit über 30 Jahren Kopfhörer her. Astro ist ein Design Studio was gemerkt hat das man mit Gaminghardware Kohle machen kann.

Da muss ich sagen das mir das astro schon besser gefällt als zB mein altes xp500. Konnte zB mit der PS4 nicht in das Internet wenn das Headset an war gab WLAN Störungen! Oder ewig ein Dauer rauschen gehabt gibt es beim astro auch nicht. Beim sound lässt sich streiten ist wie bei beats Kopfhörern einer mag mehr bass andere nicht.

Kann ich leider nicht berurteilen. Mein XP500 war aufjedenfall klasse. Aber ich hatte es eben für die PS3 für BO2. Da lief das Problemlos und war super.
Ob das sogut ist auf der PS4 weis ich nicht. Ich hab schon gelesen das allgemein noch ein paar Probleme gibt mit den TB headsets an der PS4 weil sie eben nicht zu 100% kompatibel sind.
Kann sein das die nächsten richtigen PS4 Headsets von TB dann wieder Klasse sind.

Aber ich werd eh zum Sony Pulse greifen. Das sieht Klasse aus und soll laut Testbewertungen ebenso sehr gut sein (und hat ein sehr gutes P/L verhältniss)

@gh0st76: Ah gut zu wissen
Da zahlt man also schon 150€ nur wegen dem Namen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geb dir aber recht an der PS3 war es Klasse! Aber an PS4 können im Moment ausser die Sony Headsets nur das A50 komplett kabellos benutzt werden. Aber wie gesagt jeder muss selbst wissen was er will. Denke auch die ersten richtig für PS4 gemachten werden richtig gut!

Weiss man eigentlich ob man das Bluetooth der PS4 für was anderes als die Controller, also eventuell für Kopfhörer, nutzen kann?
Ich finde es total nervig da noch einen dusseligen Stick reinzustecken, zumal das echt bescheiden aussieht, da die PS4 ja keinen Ports hinten hat.

Bei Turtle Beach zahlst du genauso zum großteil nur für den Namen, das haben aber so ziemlich alle Gamingprodukte gemeinsam.
Mein 30€ Kopfhörer hier klingt besser und wirkt auch hochwertiger als das TB Headset was ich mal in der Hand hatte. Also Vorzüge gegenüber Astro seh ich keine, davon abgesehen das TB mit PS4 Funktionen über Bluetooth wirbt/geworben hat, obwohl Sony dort schon bestätigt hatte das dies nicht funktionieren wird.
Nun darf man für viel Geld ein olles Kabel kaufen um sein Wireless Headset zu nutzen und alle Funktionen sind,soweit ich weiß, trotzdem nicht verfügbar. Kundenverarschung kann man das auch nennen.
Das Sony HS war trotzdem eine gute Entscheidung, mMn auch die vernünftigste ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wie ist denn die Soundqualität des PS4 Partychats? Der PS3 Ingamechat war ja katastrophal, weshalb wir immer auf Skype ausgewichen sind.

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App

Na partychat ist schon sehr gut. Das klappt problemlos. Wurde auch mal Zeit das Sony das nachliefert :)

@scrollt: Tjo, weis nicht. Nervt mich auch der Stick.
Zum Glück kann man Kamera nun wenigstens hinten an der PS4 einstecken. Ansonsten wäre das wie schon bei der PS3 nervig und man müsste sich einen Hub kaufen.

Ich hoffe auch das Sony mal Bluetooth support anbietet. Mal schauen wie das im nächsten Firmware update aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh