Ich würde TB nicht unbedingt empfehlen, fand die von der Qualität nie besonders toll bzw. zu teuer für das gebotene. Das trifft zwar so ziemlich auf alle "Gaming" Produkte zu, aber wenn es schon sowas sein soll würde ich nicht unbedingt TB kaufen.
Das Kabel wird wahrscheinlich auch immer nötig sein, laut Sony wird es keinen Sound über Bluetooth geben wenn ich das richtig gelesen habe. Ist also mehr oder weniger Pseudo Wireless, würde ich aber nicht negativ sehen da man den Controller ja eh immer braucht zum zocken.
Mir haben diese teuren High End Produkte auch immer zu viele Fehler gehabt, für 200-300€ will ich kein Rauschen, billiges Material, fehlende Lautstärke(im Chat oder Allgemein) oder sonst was haben, was mich für das Geld einfach ärgert, da kann der Sound noch so gut sein.
Ich hab mich daher für die offiziellen Sony HS entschieden, die sind zwar auch nicht perfekt, sind insgesamt aber fehlerfreier und deutlich billiger, da nehm ich dann auch etwas schlechteren Klang in Kauf.
Ist ja in meinem Fall eh nur für Multiplayer Games, da brauch ich eigentlich nur eine gute Ortung und die Sprache sollte verständlich rüberkommen.