Was ist das für ein WaKü Kühler?

anthrax1101

Enthusiast
HI!
Hab auch vor mir bald ne Wakü zu besorgen. Hauptsächlich wird die aus ausgemusterten Teilen bestehen, da ich nicht viel Geld ausgeben will.
Ich hab von nem Freund diesen Kühler gekriegt:

Was ist das für einer? Auch der AB ist mir nicht bekannt. Was brauche ich bei denen für anschlüße?

3753cpuwakuekoerper.jpg

Dann noch ne frage zu meinem CS601, ich werde einen Evo 240 einbauen (zumindest will ich das) und ich krieg nicht die Höhe von dem Viech heraus.
Aber es scheint ganz ganz knapp zu klappen.
Gut, erstmal würde mir echt helfen, wenn ich wissen würde was ich da zu hause liegen hab.
ich hoffe ihr könnt mir da helfen, danke! :)
mfg mic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der tank sieht nach dem hier aus:

"Ausgleichsbehälter für EHEIM Pumpen 1005, 1046 und 1048 (powered by innovatek)
Die Ausgleichs- und Befüllbehälter für EHEIM Pumpen dienen zum einfachen Befüllen und selbständigen Entlüften eines Wasserkühlsystems. Die Spezialtanks werden auf die EHEIM Pumpen aufgesteckt und stellen ein kleines Wasser Reservoir zur Verfügung, aus dem die Pumpe blasenfrei ansaugt. Der Tank ist absolut dicht und somit 100% transportsicher.
Befüllt wird das Wasserkühlsystem nach der Montage dann durch die Einfüllöffnung an der Oberseite. (gelber Deckel)
Der Tank ist optimal auf die Eheim Pumpen abgestimmt und sehr kompakt. Standardmässig ist der Rücklauf mit einer 8x1 Einschraubverschraubung ausgerüstet. Durch das 1/4" Gewinde ist er aber auch mit diversen weiteren Anschlüssen bestückbar und somit variabel mit diversen Schlauchdurchmessern kombinierbar.
Die Pumpe wird wie abgebildet demontiert und der Tank mit einer Drehbewegung (im Uhrzeigersinn) gerade auf den Anschlusstutzen der Pumpe bis zum Anschlag aufgesteckt. Durch Anfeuchten der Doppeldichtung im Ausgleichsbehälter wird dies noch vereinfacht. Den Tank so montieren, dass er - wie rechts abgebildet - zur Pumpe ausgerichtet ist. Die Doppeldichtung verankert den Tank bombenfest und absolut dicht auf der Pumpe"

nicht wundern direkt ausm shop geklauthalt also nicht unbedingt sinn!

jo danke. Hab ich jetzt auch gerade enddeckt. Dann hat sich das mit der Hydor gegessen, egal, dann muss ich noch extra Platz für den AB machen.
Gut, dann fehlt nurnoch der KuKö.
mfg mic

der kühler is von magnum, is nich wirklich besonders, mehr als 25K bei wcp

(zum vergleich die nexxxos reihe schafft ~15K)

ah! Danke vielmals! Das war die Info die ich brauchte.
Vielen dank euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh