Was ist das für eine Grafikkarte? (0.5MB Bilder)

olDirdey

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
4.240
Hab vorhin von nem Kollegen ne Nvidia Karte geschenkt bekommen. Bin mir aber nicht ganz sicher um was für eine Karte es sich handelt. Könnte es eine TI 4200 sein, wenn ja welcher Hersteller?

Eingebaut war die Karte in nem "Volks PC" ausm Plus Markt. Leider hat Kollege kein Plan geschweige denn nen Zettel auf dem steht was da mal drinn war.

Karte einbauen kann ich erst Heute Abend, wo ich gerade sitze steht nur nen Laptop zum surfen.

Warum ich frage, will der Karte nen Voltmod verpassen und mal schauen was damit geht, nur muss ich dazu wissen was es für ne Karte ist.

Danke und Gruß

Benny

DSCF5538.jpg


DSCF5539.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck ma wieviel NS Speicher die hat. Ich glaub is aber ne 5200, ne 4200 Ti schaffste nie mit so nem mikrigen Kühler kühl. Außerdem scheinen die Pins verbogen zu sein :fresse:
 
Vom Layout passt es bisher mit der Ti 4200. Aber da steht auch nichts auf dem PCB, nur ein paar Zahlen und nen Nvidia Schriftzug.

Hier is nen Bild vom Speicher, aber welche Pinne meinste sind verbogen? Da is alles 100% so wie ausgeliefert, die Karte lief nichtmal 2 Tage im Rechner, danach nur im Karton gelegen.

DSCF5541.jpg


Gruß Benny
 
errinert mich vom layout an meine alte asus GF2 GTS
 
Laut meinem Chip-Deutungswissen isses 4.0ns Ram, könnte evtl hinkommen mit Ti4200, aber son mikriger Kühler is trotzdem zu schwach für so ne GraKa...
Ich meinte, dass sie aufm Foto irgendwie verbogen aussieht, die Graka, und es bei den Pins deutlich wird
 
burnout schrieb:
errinert mich vom layout an meine alte asus GF2 GTS

Hab gerade den Kühler runter genommen (mit WLK angepappt :stupid: ) Chipsatz is nen MX440, jetzt müsste ich nur noch den Hersteller wissen, dann kann ich den Lötkolben anwerfen ;-))

Gruß Benny

EDIT: @Yawa, das verbogene kommt vom Objektiv, Bild war nur auffe schnelle. Die Karte is jedenfalls gerade ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Wie waere es Mit einfach mal an nen alten rechner anschließen und gucken was es fuer eine iss :angel:
Oder einfach mal Denjenigen Fragen Der Sie Dir geschenkt hat

Ok hat sich erledigt :rolleyes:
 
Cypher schrieb:
??? Wie waere es Mit einfach mal an nen alten rechner anschließen und gucken was es fuer eine iss :angel:
Oder einfach mal Denjenigen Fragen Der Sie Dir geschenkt hat

Ok hat sich erledigt :rolleyes:

Alles richtig gelesen? ;-) Ich sagte doch das es zu dem Zeitpunkt nicht möglich war die Karte zu testen, und derjenige der mir die Karte geschenkt hat, weis gerade wozu der Powerknopf an seinem Rechner ist :haha:

MX440 isses aufjedenfall, muss nur noch den Hersteller rausfinden.
 
olDirdey schrieb:
Alles richtig gelesen? ;-) Ich sagte doch das es zu dem Zeitpunkt nicht möglich war die Karte zu testen, und derjenige der mir die Karte geschenkt hat, weis gerade wozu der Powerknopf an seinem Rechner ist :haha:

MX440 isses aufjedenfall, muss nur noch den Hersteller rausfinden.

Evtuell in nem sysinstallieren und nachschauen(wenn so programme gibt :hmm:)
 
Also mein Tip wäre : Geforce 4 Ti 4200 mit 64 MB

Die Firma steht oben drauf auf der Karte : MBO gehört zu Medion Medion Homepage

Ich hatte auch mal die Geforce 4 Ti 4200 mit 128 MB, aber meine hatte einen aktiven Kühler (deswegen tippe ich auf die 64 MB Version)

Wenn sie das ist, ist ein Schnäppi. Meine Karte war nämlich baugleich mit der Geforce 4 Ti 4200 von MSI und habe damals mehr bei eBay dafür bekommen als ich eigentlich bezahlt habe.
 
Alles gelesen? Es steht schon fest, dass es ne MX440 ist, also erst lesen, dann posten!

Hersteller könntest du ja versuchen herauszufinden, wenn du guckst welche Hersteller solche RAMs benutzen, denn AFAIK ist Samsung ziemlich teurer RAM.
 
Das wäre eher eine MX 440, da man eine 4200 nicht mit so einem Kühler bei Laune halten kann.

EDIT: Yeah, ich lag richtig :coolblue: :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh